Mütter- und Schwangerenforum

Wann ins Krankenhaus fahren

Gehe zu Seite:
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
24.03.2017 19:05
Hallöchen,

ich bin mir etwas unsicher wann der Zeitpunkt ist um loszufahren

Seit ca 17 Uhr habe ich richtig Bauchschmerzen, ich weiß nur nicht ob vom essen gerade, vom baby oder von meinem blöden husten

Ich habe das beobachtet, ein ziehen im rücken ist ja auch ab und zu da, dazu wird der Bauch sehr oft mehrere Minuten hart.

Montag wäre Entbindungstermin ...

Ich war in der Badewanne es hat sich weder verbessert noch verschlechtert, ich kann aber auch kaum noch gerade laufen im sitzen ist es erträglich, tut aber ordentlich weh zeitweise.

Meint ihr einmal mehr als zu wenig in die Klinik fahren?

Liebe grüße
Vikey2016
429 Beiträge
24.03.2017 19:09
Ruf doch einfach mal in Kreißsaal an und beschreib deine Situation.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
24.03.2017 19:13
Das klingt nach Wehen. Fahr bitte ins Krankenhaus. Alles Gute!
24.03.2017 19:18
Ich würde auch fahren. Alles gute.
Zwerginator
7687 Beiträge
24.03.2017 19:24
Mir wurde gesagt, sobald man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt soll man kommen.
24.03.2017 19:29
Solange sich nichts regelmässiges tut in knappwn Abständen würd ich nicht fahren - im KH können sie eh nix machen und schicken einen wieder heim. Für mich wär es unnötig verschwendete Zeit.
Katheryna
2789 Beiträge
24.03.2017 19:42
Zitat von Zwerginator:

Mir wurde gesagt, sobald man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt soll man kommen.


Genau . Und selbst, wenn nichts ist, weißt du es dann.
Lieber einmal zu früh, als zu spät losfahren.
Alles Gute!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2017 19:55
Ich würde schlafen gehen und noch etwas Kraft tanken. Lieber ausgeschlafen ins KH, als zu früh und dann da keine Ruhe mehr bekommen.
24.03.2017 20:01
Ich würde auch versuchen zu schlafen.
Wenn das nicht geht einfach mal da anrufen und wenn ich ganz unsicher wäre würde ich ggf. einfach mal nachschauen lassen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.03.2017 20:10
Bzw, wenn du selbst nach deinem Muttermund tasten kannst, fühl doch nach, ob sich etwas tut.
24.03.2017 20:23
Ist es dein erstes Kind? Wenn du unsicher bist, ob es Wehen sind, bist du entweder gaaaanz am Anfang oder es sind keine Eröffnungswehen, denn bei deinen richtigen Wehen wirst du keine Zweifel mehr haben. Das sind Schmerzen, die wirst du schon sicher einordnen können.
Den Rat, zu Hause zu bleiben, bis man sich nicht mehr wohlfühlt, finde ich gut. Bei meinem ersten Kind bin ich nach 6 Stunden Wehen zu Hause ins Krankenhaus gefahren und dachte, ich sei bestimmt richtig weit. Als mir die Hebamme dann sagte "1cm" und mich nochmal nach Hause schicken wollte, hätte ich heulen können...
Mocca
4449 Beiträge
24.03.2017 20:29
Zitat von StilleWasser:

Solange sich nichts regelmässiges tut in knappwn Abständen würd ich nicht fahren - im KH können sie eh nix machen und schicken einen wieder heim. Für mich wär es unnötig verschwendete Zeit.

Das habe ich vor ziemlich genau 5 Wochen auch gedacht...
Das Ergebnis war, dass wir es mit Ach und Krach ins Krankenhaus geschafft haben - aber nicht mehr bis in den Kreißsaal...
Bevor Ihr jetzt denkt, dass meine Kleine im Krankenhaus-Foyer geboren ist: Wir sind noch bis in den CTG-Raum gekommen
Nach dieser Erfahrung würde ich eher losfahren. Meine Wehen kamen einfach nicht regelmäßig, waren aber als Wehen zu erkennen.
cooky
12539 Beiträge
24.03.2017 20:45
Es ist einfach auch sehr individuell. Hast du denn eine Hebamme, die Mal vorbeikommen kann?

Zitat von Mocca:

Zitat von StilleWasser:

Solange sich nichts regelmässiges tut in knappwn Abständen würd ich nicht fahren - im KH können sie eh nix machen und schicken einen wieder heim. Für mich wär es unnötig verschwendete Zeit.

Das habe ich vor ziemlich genau 5 Wochen auch gedacht...
Das Ergebnis war, dass wir es mit Ach und Krach ins Krankenhaus geschafft haben - aber nicht mehr bis in den Kreißsaal...
Bevor Ihr jetzt denkt, dass meine Kleine im Krankenhaus-Foyer geboren ist: Wir sind noch bis in den CTG-Raum gekommen
Nach dieser Erfahrung würde ich eher losfahren. Meine Wehen kamen einfach nicht regelmäßig, waren aber als Wehen zu erkennen.

Nicht schlecht, herzlichen Glückwunsch

Bei der Kleinen hab ich einfach gemerkt, wie schnell es gehen kann. Um Mitternacht mit Wehen alle sieben Minuten ins Krankenzimmer geschickt worden nach der Ankunft. Man würde morgen früh dann gucken. Um zehn vor sechs ging gar nichts mehr, CTG um 6.00, dann über den Flur und aber noch in den Kreißsaal geschafft. 6.10 war es das dann auch gewesen.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
24.03.2017 20:49
Ja es ist das erste Kind und bin heute 39+4

Teilweise sind es schon echt starke schmerzen, dann gehts wieder und fängt wieder an die Abstände kann ich nicht richtig einschätzen da der Bauch fast durchgehend hart ist. Mal gehts im liegen weg, mal wirds im liegen schlimmer.....

Noch sind wir zuhause, will auch nicht da behalten werden wenn noch nicht wirklich was ist, aber auch nicht zu spät losfahren

Eine Hebamme habe ich nicht, kam mit meiner nicht klar und habe keine neue gefunden.
Katheryna
2789 Beiträge
24.03.2017 21:20
Wie lange fährst du denn?
Dann ruf doch einfach mal im Kreißsaal an. Ich habe mir auch gesacht, ich warte einfach zugause, bis nichts mehr geht. Das Ergebnis war zwar nicht so dramatisch, wie oben beschrieben, aber mein Muttermund war dann im KKH bereits ganz geöffnet und der Kleine war nur eineinhalb Stunden später da. Deswegen würde ich persönlich nicht mehr so lange warten. Habe lange nicht an echte Wehen gedacht .

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es bei dir weiter geht .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt