Mütter- und Schwangerenforum

Wie bekommt ihr Ultraschall gemacht?

Gehe zu Seite:
fossybaer
164 Beiträge
10.09.2007 00:55
Hallo,

ich hab mal ne Frage an Euch.

Wie macht Euer FA die Ultraschalluntersuchung?
Ich bekomme immer die blöde vaginale Untersuchung. Muss morgen wieder hin und hab jetzt schon wieder die Krise deswegen.
Hoffe inständig, dass er morgen eine normal Untersuchung über den Bauch macht.
Ich komm mir immer total blöd dabei vor, weil mein Freund ja mit dabei ist. War beim ersten mal schon ein blödes Gefühl für ihn so zu sehen, wie ein fremder Mann in seiner Freundin rumstochert.

Ausserdem find ich total blöd, dass er nichts erklärt. Alles ok tschüss bis zum nächsten mal.

Würde am liebsten wechseln, aber er ist halt mal in der Nähe meines Wohnortes. Zumal wir hoffentlich noch dieses Jahr umziehen dann müsste ich wieder wechseln weil ich nicht soweit fahren will.

Vorteil bei dem FA ist halt auch, dass man nicht lange sitzen muss bis man dran kommt. Bei anderen sitzt man ja trotz Termin oft Stundenlang.
Aber richtig wohl fühl ich mich nicht bei dem.

Wie ist das bei Euch?

gruß
fossybaer
10.09.2007 05:08
Meine FÄ hat letztens schon versucht von oben zu gucken und es ging eigentlich auch (da konnte man Puff von der Seite eine LaOla machen sehen... *schwärm*). Aber dann hat sie nochmal von unten gemacht, damit die Bilder besser werden - ich soll ja auch ein hübsches Bild für meinen Mutterpass haben, oder?

Ich würde wechseln. Wenn du dich unwohl fühlst, dann wechsele lieber, denn gerade ein Frauenarzt sollte ein gewisses Gefühl an Kompetenz und Fürsorge rüber bringen.
EDIT: Ich hab übrigens eine tolle Ärztin und muss nicht stundenlang warten. Maximum 30 Minuten, wenn wirklich alles voll ist.
Zitat:
War beim ersten mal schon ein blödes Gefühl für ihn so zu sehen, wie ein fremder Mann in seiner Freundin rumstochert.

Aus dem Grund bin ich bei einer Frau. Es hat nur EIN Mann bei mir da unten etwas zu suchen und der hat mir auch mein Puffy-Baby in den Bauch gesetzt.

Na denn... Gute Nacht! *gähn*
lieblingsmami
3350 Beiträge
10.09.2007 06:45
Hallo,
also bei mir wird es immer auf dem Bauch gemacht.

Das kann ich mir vorstellen , das es dir blöd ist immer von unten wenn dein Freund dabei ist.

Ich würde auch wechseln. Beantwortet er dir auch keine Fragen?

Er muss dir doch was zum Baby sagen.FA ist vertrauensache da musst du dich schon wohlfühlen können.

Überleg es dir nochmal.

LG Kathrin
Susanne
348 Beiträge
10.09.2007 07:56
Also bbei mir hat sie damals nur bis ungefähr zur 12. Woche den Ultraschall von unten gemacht und dann nur noch auf den Bauch. Dann war es ja groß genug,das man so auch was sieht.

Ich würde an deiner Stelle auch wechseln,wenn du dich nicht wohl fühlst.

Ich gehe auch lieber zu einer Frau als zu einem Mann,irgendwie wäre mir das zu komisch den da unten rum fummeln zu lassen
monell
588 Beiträge
10.09.2007 08:37
Du bist doch schon in der 20./21., da versteh ich nicht was der da unten noch zu suchen hat....
Entweder du sprichst ihn mal drauf an oder du wechselst echt. Hast ja noch einige male vor dir und wenns nicht besser wird ist ja auch doof!
10.09.2007 08:39
ab der 10. wo wurde bei mir von oben geschallt, meine erklärt auch alles super, da sitzt man allerdings auch immer ne stunde
Sonja75
994 Beiträge
10.09.2007 09:13
Bei mir wurde letzte mal beides gemacht aber angenehmer finde ich es auf dem Bauch und gerade wenn der Mann dabei ist sag es Ihm doch einfach das es Dir unangenehm ist.

Sonja
10.09.2007 09:48
also ultraschall hatte ich in der ersten und in der 2. schwangerschaft immer nur bis zur 12.woche von unten.wieso macht der das denn???

du bist docvh schon in der 20.woche,oder ist dein banner falsch??
ist ja merkwürdig. :shock:
fruitsunshine
589 Beiträge
10.09.2007 09:57
hm... wenn du dich nicht wohlfühlst , kann ich mich den anderen nur anschließen, wechsle! Bringt ja nichts wenn du an ihm zweifelst?!
Alles Liebe Sunny
10.09.2007 10:05
vielleich tist der pervers ops:
lieblingsmami
3350 Beiträge
10.09.2007 10:13
also zwegi , was muss ich denn für Seiten hier an dir entdecken?

Aber man weiss ja nie, könntest recht haben
10.09.2007 10:43
meine schwester hatte damals nen termin inahlen beim nem fa.weißte was der wollte !!!
das erst gesprtäch sollten sich die frauen splitter nackt zu dem an den schreibtisch setzen!!um ihre scham und hemmungen zu verlieren!!ist meine schwester aber nich hingegegangen.
aber der arzt ist voll!!!sag malwer macht das denn??!!
wer weiß was der noch für therapien anbietet°!! :roll:
10.09.2007 10:49
Zitat von "zwegi":
vielleich tist der pervers ops:

Das war auch mein erster Gedanke, daher auch der Rat zu wechseln, wenn man sich unwohl fühlt...
Bin zwar selber erst das erste Mal schwanger, aber da man letztes Mal beim Termin vor zwei Wochen auch schon gut oben was sehen konnte, denke ich, dass es nicht normal ist noch in der 20. SSW von unten zu schallen.

Nee, nee, lass mal... Männer dürfen mir da nicht hingucken - nur mein Eigener.
10.09.2007 11:10
bei mir hatt sie nur bis zur 13 ssw vaginal gemacht naja mir wars weniger unangenehm hab ja ne Frau und mein Schatzi kennt sich dort ja auch aus..!

das einzig negative am Bauch US ist der blöde gel meine schmeisst kilo weisse drauf..!
Ansonsten bin ich zu frieden mit ihr..
10.09.2007 12:03
Also in der 12 ssw hat sie bei mir noch vaginal gemacht habe morgen einen neuen termin und denke sie wird es wieder vaginal machen da ich halt dick bin......ich find das nicht schlimm wenn mein partner dabei ist da er sich bei mir am kopf hinstellt und nichts sieht und bei mir macht es eine frau.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt