Mütter- und Schwangerenforum

An alle lieben Mamas! Drei Wunder aufeinmal, wir unterstützen Triples!

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.12.2013 22:43
Hallo ihr Lieben,

eine liebe Drillingsmama hat den Weg in unsere Community gefunden und weil wir alle wissen wie zeit- und vorallem preisintensiv Kinder sind, kommt auf unsere liebe Triples nun einiges zu.

Drei Wunder auf einen Streich, einfach fantastisch, das wird eine tolle Zeit! Damit Du ein bisschen sorgenfreier sein kannst ist nun hier unser Thread für alle, die Dich unterstützen wollen

Da mein kleiner großer Schatz so schnell wächst, schicke ich Dir in ein paar Abständen ein paar Sachen.
Wir können hier auch Listen erstellen was Du alles brauchst und vielleicht finden sich ja liebe Mamis die ihre guterhaltenen gebrauchten Babysachen an Dich weitergeben! Das wäre doch toll!!

So, liebe Mamas, ihr seid gefragt! Wer macht mit?
Bei Bedarf kann Triples ihre Adresse dann per PN weiterschicken

Vielleicht sammeln wir erstmal und schauen was so drei kleine Zwerge alles brauchen und wer was dazusteuern kann!

Haut in die Tasten Ladies!



Ps.: Kurze Tips, wo alles welche Hilfen von öffentlichen Stellen angeboten werden wäre super. Liebe Triples bitte sage uns grob aus welcher Region Du kommst, bitte liebe Mamies sucht dann schon die Kontaktdaten heraus und was genau da beantragt werden kann. Danke!
Babywunder
638 Beiträge
20.12.2013 22:48
Super Thread,bin dabei!
sushimum
10504 Beiträge
20.12.2013 22:50
Finds auch super nur leider ist meine kleine nicht soviel weiter als triples mäuse daher werde ich wohl nicht oft was beisteuern können .. aber ich schau mal
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.12.2013 22:51
super cooool! Ich schaue mal nach Listen was man so an Erstlingsaustattung braucht, die kleinen werden sicherlich mit der Größe 44 anfangen, oder?
Triples
21 Beiträge
20.12.2013 22:53
Ich bin gerade so froh, das ist so lieb von euch
Ich komme aus Köln

Es wäre soo toll wenn hier ein paar etwas abzugeben hätten. Die drillingsschwangerschaft hat uns sehr überrascht und naja.. also reich sind wir nicht. Wir sind echt dankbar für alles ! Danke
Babywunder
638 Beiträge
20.12.2013 22:54
Wir wollen natürlich auch ganz viele Bauchibilder
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.12.2013 22:58
Ich habe jetzt mal hochgerechnet!

Bekleidung
18 Bodys (Größe 44 oder 50)
18 Oberteile Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis
12 Strampler (Größe 44 oder 50)
9 Paar Söckchen
12 einteilige Schlafanzüge (Größe 44 oder 50)
6 Stubenhäubchen
3 Jacke + Mütze + Fäustlinge (je nach Jahreszeit)
6 Schlafsäcke
1Wickelgelegenheit (z.B. Wickelkommode)
1 Wickelauflage
1 Windeleimer mit Deckel
evtl. 1 Spieluhr
evtl. 1 Wickeltisch-Heizstrahler
evtl. 1 Babyfon
Badeeimer
25 Mullwindeln als Spucktücher (auch als Kopfunterlage sehr gut)
Windeln!!! ( Größe 1 hat doch jeder noch irgendwo ein paar rumfliegen)
Pflegemittel, Babyöl und Feuchttücher für unterwegs
6 Badetücher mit Kapuze
1 Badethermometer
1 Fieberthermometer
1 Babybürste
Stillen oder Füttern
1 Stillkissen
Stilleinlagen
evtl. 1 Milchpumpe
12 Milchfläschchen aus Glas oder Plastik mit Saugern in Größe 1
Teefläschchen mit Teesauger
Baby-Anfangsnahrung (Hebamme fragen)
1 Flaschenbürste und Saugerbürste
1 Babykostwärmer (Fläschchen lassen sich aber auch gut im Wasserbad auf dem Herd erwärmen)
1 Sterilisator (Flaschen und Aufsätze können auch in einem großen Topf ausgekocht werden
1 Thermobox für die Flasche
evtl. 1 Thermos-Flasche für die Flaschenzubereitung unterwegs
evtl. 1 Babywaage
evtl. Schnuller
6 Lätzchen

Wir machen das einfach so, dass unsere liebe Triples sagt was sie schon hat bzw. bereits geschickt bekommen hat und wir schauen wer was schicken kann

Wir kümmern uns dann peu a peu, ersteinmal um die Erstlingsausstattung und wenn die Mäuse da sind schauen wir weiter!

Also, wer kann was anbieten? <3
Triples
21 Beiträge
20.12.2013 22:59
Zitat von Babywunder:

Wir wollen natürlich auch ganz viele Bauchibilder

Die werdet ihr noch bekommen
Ich gehe aber jetzt erstmal ins bett wenn das ok ist. Wir müssen morgen noch unseren Weihnachtsbaum holen, ich muss noch in die Stadt um die letzten Geschenke zu holen und dann auch noch einkaufen. Das wird ein anstrengender Tag.
Danke nochmal, vielen,vielen Dank
Viwlleicht haben sich ja bis morgen noch mehr hierhin verirrt
Gute Nacht euch allen
Babywunder
638 Beiträge
20.12.2013 23:00
Ich miste mal den Kleiderschrank meiner Kleinen aus, die ist jetzt fast 10 Monate,da ist aber nie was rausgeflogen immer nur dazu gekommen. Und sie hatte anfangs auch Gr. 50,da muss also noch sehr viel da sein. Nicht nur rosa
Mietzka
2866 Beiträge
20.12.2013 23:01
huhu,

ich bin auch dabei und versuche zu helfen wo ich kann.

mein kleiner engel hat jetzt schon ein wenig abzugeben.

Liebe Tripel was kannst du gebrauchen bzw was hast du schon?

lg
sushimum
10504 Beiträge
20.12.2013 23:02
Ich kann mit mützchen dienen da ich von den kindern meiner Verwandtschaft nun welche sehr gut erhalten bekam und selber schon mehr als genug habe soviele werde ich für eine maus niemals auftragen können
Lil92
77 Beiträge
20.12.2013 23:03
Total schöne Idee! Mal sehen, vllt. lässt sich bei mir ja auch das ein oder andere praktische Irgendwas finden. Entbinde zwar selbst erst in etwa 3 Wochen zum ersten Mal aaaaaber mal sehen was mir in die Finger kommt!
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.12.2013 23:03
Zitat von Babywunder:

Ich miste mal den Kleiderschrank meiner Kleinen aus, die ist jetzt fast 10 Monate,da ist aber nie was rausgeflogen immer nur dazu gekommen. Und sie hatte anfangs auch Gr. 50,da muss also noch sehr viel da sein. Nicht nur rosa


super cool!

Zitat von Mietzka:

huhu,

ich bin auch dabei und versuche zu helfen wo ich kann.

mein kleiner engel hat jetzt schon ein wenig abzugeben.

Liebe Tripel was kannst du gebrauchen bzw was hast du schon?

lg


ich wusste, dass hier liebe Mamas unterwegs sind!
Bri_na
22102 Beiträge
20.12.2013 23:04
Ich schau auch gerne mal nach was ich noch so habe. Meine Kleine ist ja auch erst 10 Monate.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.12.2013 23:05
Zitat von Lil92:

Total schöne Idee! Mal sehen, vllt. lässt sich bei mir ja auch das ein oder andere praktische Irgendwas finden. Entbinde zwar selbst erst in etwa 3 Wochen zum ersten Mal aaaaaber mal sehen was mir in die Finger kommt!


Super! Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Zitat von sushimum:

Ich kann mit mützchen dienen da ich von den kindern meiner Verwandtschaft nun welche sehr gut erhalten bekam und selber schon mehr als genug habe soviele werde ich für eine maus niemals auftragen können


am besten ihr kopiert die Liste für die Erstlingsausstattung und schreib in fett dahinter was ihr Triples schicken könnt, dann ist es am übersichtlichsten!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt