Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
08.04.2009 15:46
ui, hannah was machst du denn für sachen?!?
auaaua...
musste zum arzt????
08.04.2009 15:48
Auhhhhhhhh... sowas sollst du doch nicht machen.

ist es sehr schlimm?!
Ninny2009
512 Beiträge
08.04.2009 15:51
bin heute wieder so träge wer noch?
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.04.2009 15:52
aua...... herje gehts dir gut???

Ne Eis spare ich mir ich ess erdbeeren mit weintrauben und magerquark ich muss echt bissle aufpassen, ess zwar so auch nich viel und guck immer drauf aber mein Körper hamstert im Moment, das is der Wahnsinn
08.04.2009 15:56
Mädels, ich brauche mal euren Rat:
Hab da so ein *kleines* bis *großes* Problem.

Wir sind letztes Jahr im Juni nach SHG gezogen, sind aber noch fast jedes 2tes WE nach Hause nach AUR gefahren (unserer Heimat) dadurch haben wir hier noch nicht wirklich großartig jemanden kennengelernt.
Jetzt haben wir das Problem, ich weiß nicht was wir mit unseren Sohn (20 Monate) machen sollen, wenn die Geburt losgeht, denn können ihn ja schlecht mit ins KH nehmen.

Jetzt ist die Frage, soll ich wirklich hier entbinden, oder sollten wir nach AUR fahren, dass ich da entbinde und wir dann auf jeden Fall Omas und Opas hätten im Notfall, die den Kleinen nehmen könnten.
Der Nachteil, wir müssten ziemlich zügig, so 2-3 Tage nach dem KH Aufenthalt wieder nach SHG zurückfahren, weil ich hier ja auch meine Hebi etc. habe. Ich weiß auch nicht gar nicht wie das ist, ob das ok ist wenn ich in AUR entbinde und dann wieder hier her zu meiner Hebi, dem Kinderarzt etc.

Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll, denn hier haben wir leider niemanden, dem ich meinen Sohn für die Zeit der Geburt anvertrauen würde, und so ne Geburt kann ja auch mal locker 24 Stunden und mehr dauern, was ich mal nicht hoffen will.

Hab die ganze letzte Nacht darüber gerübelt, da wir ja gestern das KH in Stadthagen anschaut haben. Was mir da zusätzlich ein wenig missfiel, ist: Die haben da keine eigene Kinderklinik, wenn wirklich was mit dem Neugeborenen ist, dann muss das Kind verlegt werden, nach Minden (30km) oder nach Hannover (50km), das wollen wir nicht hoffen, aber das würde ich ja so richtig bescheiden finden.
In AUR dagegen ist die Kinderklinik mit dran und die haben Frühchenstation etc.

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?! Bin schon die ganze Zeit am grübeln, bin echt verzweifelt
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.04.2009 16:01
hmmm...... also ich würde in dem KH entbinden wo ich vertrauen habe..... mache ich genauso, ich muss ca 35min Auto fahren bis zum KH. Wie lange fährst du denn in deine alte HEimat?
Ich glaube wenn du mit dem Schwestern dort sprichst, können die auch auf den Klenen aufpassen, aber da kommt des immer auf das KH an. Hast Du da keine Nachbarn???? Mit wem spielt der Klenen denn so??? ICh würde dann dessen Eltern fragen.
08.04.2009 16:05
Ja das Problem ist in meine alte Heimat fahren wir 3 Stunden, das ist schon arg weit.

Ich bin mit ihm halt in so ner Krabbelgruppe, allerdings ist das 1x in der Woche und teilweise kommen die da auch nicht regelmäßig, und ich weiß nicht, ob ich da schon genug vertrauen zu den Eltern habe, dass ich denen mein Sohn anvertrauen könnte.
Unsere Nachbarn fallen da komplett raus, dass sind voll die Hohlbratzen, den werd ich mein Kind definivtiv nicht anvertrauen.
Deswegen ist das auch alles so kompliziert.
Zwar haben wir noch 4 Monate zum überlegen, aber die gehen ja so schnell rum und vor allem muss mein Mann ja irgendwie Urlaub einreichen. Alles echt verzwickt...
08.04.2009 16:07
Hmm, vielleicht gibts ne Betreungsmöglichkeit für ihn? Vielleicht ja sogar im Krankenhaus ? Also, dein Mann ist ja auch nicht rund um die uhr bei dir, wenn du wirklich ne 24std geburt hättest.. ich würd mal im krankenhaus nachfragen, oder es gibts vielleicht noch andere möglichkeiten dem ne betreuung zu organisieren ?! Falls sowas wie nen Babysitter in Frage käme für den einen Tag usw.
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.04.2009 16:08
Und wenn deine Eltern sich Urlaub nehmen oder Oma und Opa die Rentner sind zu Euch kommen so für 2 Wochen??? Meine Mum hat sich 3 Wochen Urlaub genommen um mir zu helfen.
So wäre bei Euch jemand da, wenn dein Klenes kommt und Du hättest auch nich diese fahrerei, denn das is schon weit, 3 Stunden....
Wieso wohnt ihr denn da, wenn da so komische Menschen wohnen??
Hannah-Lynn
1165 Beiträge
08.04.2009 16:10
... sorry wurde angerufen. Hmm... gut tuts echt nicht aber ich bin froh, dass die Haut noch komplett ok ist und sich nicht mal Blasen gebildet haben! Aber Schmerzen sind das.... das hört ja auch nicht so schnell auf! Bin eigentlich nur non stop am kühlen!!!
08.04.2009 16:10
Man kann doch nix für seine Nachbarn, die guckt man sich ja nicht vorher an... also ... naja aber ne gute Idee, dass die Großeltern dann zu Besuch kommen !!
08.04.2009 16:14
Wir wollen uns hier jetzt ja noch ein anderen KH anschauen und dann werde ich da vielleicht einfach mal anfragen wegen Betreuung etc.

Das mit den Großeltern hatte sich mein Mann auch schon überlegt, dass seine Mutter so 1 Woche vor der Geburt kommt und dann bleibt bis zur Geburt, dass auf jeden Fall jemand da ist. Dann könnte ich hier halt entbinden.
Wäre ja auch echt nur für die Zeit der direkten Geburt, wenn ich dann im KH bin, kann sich mein Mann ja um den Kleinen kümmern.

Ja wenn wir das mit den Nachbarn vorher gewusst hätten wären wir hier nicht hergezogen
Aber leider merkt man sowas erst wenn man ne Zeit hier wohnt. Sind auch auf der Suche nach ner neuen Wohung, aber das ist auch wiederrum nicht so einfach
sumsebrumme
9884 Beiträge
08.04.2009 16:15
ne ich meinte generell, nich nur die Nachbarn.....also ich bin schon mal immer vorher ins Gespräch mit den Nachbarn gegangen, da wo ich eine Wohnung nehmen wollte.....hm..... aber das macht ja jeder anders
Mandaloni
9955 Beiträge
08.04.2009 16:16
Danke Nicci. Für 80€ haben wir uns auch den schon im Inet ausgesucht inkl. Versandkosten. Das passt ja dann
08.04.2009 16:17
Zitat von sumsebrumme:

ne ich meinte generell, nich nur die Nachbarn.....also ich bin schon mal immer vorher ins Gespräch mit den Nachbarn gegangen, da wo ich eine Wohnung nehmen wollte.....hm..... aber das macht ja jeder anders


Das hätten wir auch mal machen sollen. Musste damals alles bisschen schnell gehen mit der Wohung hier und da haben wir (so dachten wir) uns die Beste rausgesucht, aus denen die wir angeschaut hatten.

Das nächste Mal machen wir es auf jeden Fall auch anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt