Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
23.06.2009 12:58
So da bin ich auch wieder...

@ kleene: mhm.. ich würde mir ehrlich gesagt auch überlegen, doch jett schon zu wechseln, wenn du dich so unwohl fühlst

@ stillkissen: Also ich habe auch eines und habe es auch oft benutzt bei meinem Sohn, muss aber jeder selber wissen

Sagt mal, was habt ihr eigentlich für Stilleinlagen? Ich habe jett welche von der Hebi gekauft, aus Baumwolle, die man waschen kann... bin mal gespannt, ob ich damit zurecht komme, letztes Mal hatte die von Babydream von Rossmann, war ich so auch mit zufrieden, aber doch ziemlich teuer, auf die Dauer gesehen
kleene-1987
763 Beiträge
23.06.2009 12:58
Zitat von Infinity86:

wie weit musst du denn jetzt fahren und wie weit wäre es wenn du wechselst?


ich möchte wieder zu meiner alten FA, bei der ich am ANfang der SS war. Hab halt nur gewechselt, wegen dem Umzug. Der FA ist 300km weit weg, bei meinen Eltern. Und darum erst nach der Entbindung, weil ich dann ja wieder nur ein oder zweimal im Jahr muss. Das kann ich dann machen, wenn ich meine Eltern besuche. Während der SS brauch ich dann noch nen FA der in der Näher ist und das ist mir irgendwie zu viel wechseln.
Bianca6030
152 Beiträge
23.06.2009 13:01
Zitat von Infinity86:

Zitat von Mandaloni:

oh wirklich schöne Wiege, erinnert mich nen bissl an meine Wiege, nur die ist komplett in grün gehalten


stell mal ein bildchen rein
muss man das nestchen eigentlich waschen oder reicht auslüften???
trau mich oft hier sachen gar nicht zu fragen, weil ich oft keine antwort bekomme oder es rüberkommt dass ich zu doof sei


Ich habe das Nestchen gewaschen, ist gar nix passiert, riecht jetzt aber viiiiel besser!
23.06.2009 13:03
hm.. du hasts gut... mein Mann ist da eher faul Das ist eben meine Aufgabe .. der Haushalt.^^
Aber wenn ich zur Entbindung im Krankenhaus liege, dann erwarte ich auch in nen ordentliches zu hause zurück zu kommen, da darf er ruhig auch mal putzen.
Meint ihr eure Männer machen da was für euch? Ich hab mal angedeutet, dass ich nen schicken Kuchen oder so nicht verkehrt fände Sowieso ne kleine Belohnung von Seiten des Mannes, für die ganze Anstrengung wäre ja wohl lobenswert.^^

Stillkissen hab ich auch. Das hab ich bis vor 3 Tagen nicht benutzt weil ichs total blöd fand, aber nun weiß ich echt nicht mehr wie ich liegen soll und merke es hilft ein wenig Schlaf zu finden. Man kann seinen Kopf da auch irgendwie reinlegen und das Bein drüber schwingen.^^

23.06.2009 13:09
kleene: na musst selbst wissen. ja und wo warst du jetzt beim fa?

bianca: danke. hast 30 grad gewaschen?

23.06.2009 13:12
Zitat von Lykantra:

hm.. du hasts gut... mein Mann ist da eher faul Das ist eben meine Aufgabe .. der Haushalt.^^
Aber wenn ich zur Entbindung im Krankenhaus liege, dann erwarte ich auch in nen ordentliches zu hause zurück zu kommen, da darf er ruhig auch mal putzen.
Meint ihr eure Männer machen da was für euch? Ich hab mal angedeutet, dass ich nen schicken Kuchen oder so nicht verkehrt fände Sowieso ne kleine Belohnung von Seiten des Mannes, für die ganze Anstrengung wäre ja wohl lobenswert.^^

Stillkissen hab ich auch. Das hab ich bis vor 3 Tagen nicht benutzt weil ichs total blöd fand, aber nun weiß ich echt nicht mehr wie ich liegen soll und merke es hilft ein wenig Schlaf zu finden. Man kann seinen Kopf da auch irgendwie reinlegen und das Bein drüber schwingen.^^

typisch männer, zum glück ist meiner da ganz anders glaub werd mir auch eins zulegen (stillkissen) könnt ihr da welche empfehlen???

werde auch zum beispiel für nen halben tag zu meiner ma fahren wenn mein schatz das kinderzimmer streicht, darauf besteht total meine ma
Bianca6030
152 Beiträge
23.06.2009 13:13
Wasche fast alles bei 40 Grad, kannst ruhig so machen!
23.06.2009 13:16
Hm , ne ich weiß leider nicht woher ich meins habe, aber ich denke nicht dass es da riesige unterschiede gibt. Ich persönlich find so prall gefüllte nich ganz so toll, die kann man dann nicht mehr so gut formen.

Ja, mein Mann ist typisch Mann, wenn es um Haushalt geht. Aber er kann sich zumindest zusammenreißen, wenn er muss. Besser als nichts
23.06.2009 13:16
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Infinity86:

wie weit musst du denn jetzt fahren und wie weit wäre es wenn du wechselst?


ich möchte wieder zu meiner alten FA, bei der ich am ANfang der SS war. Hab halt nur gewechselt, wegen dem Umzug. Der FA ist 300km weit weg, bei meinen Eltern. Und darum erst nach der Entbindung, weil ich dann ja wieder nur ein oder zweimal im Jahr muss. Das kann ich dann machen, wenn ich meine Eltern besuche. Während der SS brauch ich dann noch nen FA der in der Näher ist und das ist mir irgendwie zu viel wechseln.


In der Hinsicht kann ich dich gut verstehen, ich würde auch eigentlich lieber wieder meinem alten FA, bei meinen Eltern / Schwiegereltern ist aber auch rund 240km entfernt, musste auch wegen Umzug wechseln.
Bin allerdings doch schon zufrieden, mit der jetzigen FA, aber mein alter hat mir eben noch besser gefallen. Ist immer schwer mit Ärtzen Wechseln...
23.06.2009 13:16
Zitat von kleene-1987:

Zitat von Infinity86:

wie weit musst du denn jetzt fahren und wie weit wäre es wenn du wechselst?


ich möchte wieder zu meiner alten FA, bei der ich am ANfang der SS war. Hab halt nur gewechselt, wegen dem Umzug. Der FA ist 300km weit weg, bei meinen Eltern. Und darum erst nach der Entbindung, weil ich dann ja wieder nur ein oder zweimal im Jahr muss. Das kann ich dann machen, wenn ich meine Eltern besuche. Während der SS brauch ich dann noch nen FA der in der Näher ist und das ist mir irgendwie zu viel wechseln.


In der Hinsicht kann ich dich gut verstehen, ich würde auch eigentlich lieber wieder meinem alten FA, bei meinen Eltern / Schwiegereltern ist aber auch rund 240km entfernt, musste auch wegen Umzug wechseln.
Bin allerdings doch schon zufrieden, mit der jetzigen FA, aber mein alter hat mir eben noch besser gefallen. Ist immer schwer mit Ärtzen Wechseln...
23.06.2009 13:19
Da bin ich froh, ich hab schon viele Frauenärzte durch und jetzt der, nachdem ich umgezogen bin, ist am besten, nettesten usw. Da fühlt man sich wohl. Ich trau mich da alles zu fragen. Bin aber auch froh, dass ich bei einer Frau bin, meistens... da fühl ich mich wohler.
Da ist auch ein Gynakologenstuhl, wo man sich nicht so entblößt vorkommt. Der fährt einen erst hoch, irgendwie schöner.^^
23.06.2009 13:19
Zitat von Lykantra:

Hm , ne ich weiß leider nicht woher ich meins habe, aber ich denke nicht dass es da riesige unterschiede gibt. Ich persönlich find so prall gefüllte nich ganz so toll, die kann man dann nicht mehr so gut formen.

Ja, mein Mann ist typisch Mann, wenn es um Haushalt geht. Aber er kann sich zumindest zusammenreißen, wenn er muss. Besser als nichts


besser als nichts, da hast du recht

was hast du für deinen stillkissen ausgegeben???
23.06.2009 13:21
gar nichts. ich habs mir geliehen. hmm, ich bin mir ncih ganz sicher, ich glaub ich hab es auch schonmal wo gesehen und es hat um die 20 euro gekostet.
ich hab auch noch ein anderes geschenkt bekommen, was ich aber nicht benutze, das ist ganz prall gefüllt.
Das was ich benutze muss ich auch irgendwann wieder zurück geben an meine Tante, aber das is zum schlafen besser geeignet.
23.06.2009 13:23
wasche auch ziemlich alles bei 40 grad, hab aber auch 30 minuten programm 30 grad und mit dem programm wasch ich sehr gerne, geht halt schnell wenn die sachen halt nicht dreckig sind.
23.06.2009 13:24
Zitat von Lykantra:

Da bin ich froh, ich hab schon viele Frauenärzte durch und jetzt der, nachdem ich umgezogen bin, ist am besten, nettesten usw. Da fühlt man sich wohl. Ich trau mich da alles zu fragen. Bin aber auch froh, dass ich bei einer Frau bin, meistens... da fühl ich mich wohler.
Da ist auch ein Gynakologenstuhl, wo man sich nicht so entblößt vorkommt. Der fährt einen erst hoch, irgendwie schöner.^^



So einen *tollen* Stuhl hat meine neue FA auch..
Komischerweise muss ich aber sagen, habe ich mich bei meinem alten FA, das war ein Mann wohler gefühlt, als jetzt bei einer Frau. Bin da wohl eine Ausnahmen, da die meisten lieber zu ner Frau gehen.. kanns auch nicht Recht beschreiben, na was solls...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt