Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
06.09.2011 21:05
Bei Dinchen alles OK? Super.
*
Wir hatten heute ne Schreiattacke im KiGa. Lenny hat mit Puzzleteilen geworfen und wollte sie dann nicht einräumen. Die Erzieherin und ich haben lange auf ihn eingeredet und er hat nur gebrüllt. Draußen war er dann wieder super drauf und wollte nicht heim.
Mal gucken wie's morgen wird, da soll's regnen und wir können nicht raus
schlatz
49144 Beiträge
06.09.2011 21:07
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

ach ja und der grund warum ich so schnell angep*** war heut abend, ist, dass die letzte nacht besch*** war.. ständig hat die maus geweint oder hatte hunger. und von 2.15 uhr - 3.15 uhr hat sie lautstark erzählt. wirklich laut! bin dann, vor lauter müdigkeit etc, erst mal raus ins wozi und hab ne runde geheult...
warum hab ich im moment so wenig nerven... ???


Claudia, es gibt solche Tage.... Völlig normal.
Wie war denn der Tag mit Mimi?


ich hatte nicht so viel von ihr. um 10 uhr war babymassage, dann zu meinen eltern, mimi da abgeben, dann zum orthopäden, dann wieder zurück zu meinen eltern. um 5 sind wir dann heim gefahren.

schlatz
49144 Beiträge
06.09.2011 21:07
jetzt bekomm ich die füße massiert weil daniel fußball anschaut.. werd bald einschlafen...
Jenny1986
11269 Beiträge
06.09.2011 21:08
Dinchen super, man bin ich erleichtert

Schlatz so Tage kenn ich auch. Kommt vor.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.09.2011 21:10
Zitat von schlatz:

jetzt bekomm ich die füße massiert weil daniel fußball anschaut.. werd bald einschlafen...


Fürchterlich...
Aber lass Dich mal schön verwöhnen, wenns Dir gefällt.
Ich bin alleine, Christian ist nämlich beim Fußball. Der war nur für 5 Min. hier heute.
tani77
9933 Beiträge
06.09.2011 21:15
Zitat von Dinchen78:

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank fürs Daumen drücken...
Zunächst einmal: Es ist alles in Ordnung! Es war ein "ganz normaler" Fieberkrampf und kein epileptischer Anfall o.ä.
Janne hat das super gemacht! Selbst die Arzthelferinnen waren ganz begeistert.
Hatte Janne heute morgen schon gesagt, dass wir zum Doktor müssen und sie dort einen "Helm" aufgesetzt bekommt und dass das gar nicht weh tut, usw.
Sie hat das auf der Hinfahrt auch ständig gesagt und auch direkt zur Arzthelferin in der Anmeldung. "Passiert gar nichts, tut nicht weh, nur Helm aufsetzen." Total süß.
Janne hat sich bei mir auf den Schoß gesetzt, die beiden Arzthelferinnen haben ihr diese EEG-Dinger angebracht und Janne hat die kompletten 20 Min. brav bei mir gesessen. Sie brauchte ihren Hasi nicht, kein Hörspiel, kein Essen/Trinken/Süßkram. Sie war ganz fasziniert in so ein Plastik-Teil das Musik gemacht hat.
Dann waren wir noch beim Arzt. Der hat erst mit mir ausführlich gesprochen und dann mit Janne diverse Sachen gemacht (Turm aus Holzbausteinen, Malen, Klettern, Rutschen, auf Zehenspitzen laufen, Fußball spielen, werfen, diverse Gegenstände erkennen, usw.).
Sie ist motorisch fit und völlig altersgerecht entwickelt.
Puh, das war echt erleichternd heute für mich.
*
So, nun muss ich mal ein paar Käsewürfel schneiden. Morgen früh ist um 9.30 Uhr hier schon Babytreff von Pausl GVK.


Das freut mich total!!!! Mensch, so eine Erleichterung!!
Hat sie echt toll gemacht, die Maus!

Claudia , ich drück dich mal! Ist doch ganz normal, dass die Nerven hin und wieder mal blank liegen, wenn man selber körperlich an seine Grenzen kommt. Wenig Schlaf ist einfach grausam!

Saskia , wo steht denn was von "wir werden nie laut"? *g*
Klar werden wir auch laut! Wir versuchen nur grad dran zu arbeiten, nicht ständig laut zu werden und andere Wege zu finden. Laut ist doof. Sagt sogar der Jonas, wenn wir mal schreien: "Mama, zu laut!"

min , so ne Nachbarschaft ist unbezahlbar! Echt toll, dass ihr so herzlich aufgenommen wurdet!

Heute war die Hebamme da und endlich hat Jannis sein Geburtsgewicht geknackt. Er wiegt jetzt 3670 g. Stand lange bei 3300 g und hat sich echt schwer getan, zuzunehmen
Blöderweise hat er immer noch so ein verklebtes Auge . Tropfen helfen nicht wirklich. Jetzt probieren wir es mal mit Globuli. Kann uns da noch wer Tipps geben?
Und dann wollte ich mal fragen, ob es Kids hier gibt, die auch einen Storchenbiss hatten? Jannis hat ihn auf der Stirn zwischen den Augen, auf einem Augenlid, auf der Nase und im Nacken.
schlatz
49144 Beiträge
06.09.2011 21:17
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank fürs Daumen drücken...
Zunächst einmal: Es ist alles in Ordnung! Es war ein "ganz normaler" Fieberkrampf und kein epileptischer Anfall o.ä.
Janne hat das super gemacht! Selbst die Arzthelferinnen waren ganz begeistert.
Hatte Janne heute morgen schon gesagt, dass wir zum Doktor müssen und sie dort einen "Helm" aufgesetzt bekommt und dass das gar nicht weh tut, usw.
Sie hat das auf der Hinfahrt auch ständig gesagt und auch direkt zur Arzthelferin in der Anmeldung. "Passiert gar nichts, tut nicht weh, nur Helm aufsetzen." Total süß.
Janne hat sich bei mir auf den Schoß gesetzt, die beiden Arzthelferinnen haben ihr diese EEG-Dinger angebracht und Janne hat die kompletten 20 Min. brav bei mir gesessen. Sie brauchte ihren Hasi nicht, kein Hörspiel, kein Essen/Trinken/Süßkram. Sie war ganz fasziniert in so ein Plastik-Teil das Musik gemacht hat.
Dann waren wir noch beim Arzt. Der hat erst mit mir ausführlich gesprochen und dann mit Janne diverse Sachen gemacht (Turm aus Holzbausteinen, Malen, Klettern, Rutschen, auf Zehenspitzen laufen, Fußball spielen, werfen, diverse Gegenstände erkennen, usw.).
Sie ist motorisch fit und völlig altersgerecht entwickelt.
Puh, das war echt erleichternd heute für mich.
*
So, nun muss ich mal ein paar Käsewürfel schneiden. Morgen früh ist um 9.30 Uhr hier schon Babytreff von Pausl GVK.


Das freut mich total!!!! Mensch, so eine Erleichterung!!
Hat sie echt toll gemacht, die Maus!

Claudia , ich drück dich mal! Ist doch ganz normal, dass die Nerven hin und wieder mal blank liegen, wenn man selber körperlich an seine Grenzen kommt. Wenig Schlaf ist einfach grausam!

Saskia , wo steht denn was von "wir werden nie laut"? *g*
Klar werden wir auch laut! Wir versuchen nur grad dran zu arbeiten, nicht ständig laut zu werden und andere Wege zu finden. Laut ist doof. Sagt sogar der Jonas, wenn wir mal schreien: "Mama, zu laut!"

min , so ne Nachbarschaft ist unbezahlbar! Echt toll, dass ihr so herzlich aufgenommen wurdet!

Heute war die Hebamme da und endlich hat Jannis sein Geburtsgewicht geknackt. Er wiegt jetzt 3670 g. Stand lange bei 3300 g und hat sich echt schwer getan, zuzunehmen
Blöderweise hat er immer noch so ein verklebtes Auge . Tropfen helfen nicht wirklich. Jetzt probieren wir es mal mit Globuli. Kann uns da noch wer Tipps geben?
Und dann wollte ich mal fragen, ob es Kids hier gibt, die auch einen Storchenbiss hatten? Jannis hat ihn auf der Stirn zwischen den Augen, auf einem Augenlid, auf der Nase und im Nacken.


ui, das hat mimi bei der geburt gewogen
toll jannis!!! weiter so!

was habt ihr denn für augentropfen?

mimi hat, ich denk dass es welche sind, storchenbisse auf den augenliedern. wenn sie müde ist sieht mans besonders.
tani77
9933 Beiträge
06.09.2011 21:25
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank fürs Daumen drücken...
Zunächst einmal: Es ist alles in Ordnung! Es war ein "ganz normaler" Fieberkrampf und kein epileptischer Anfall o.ä.
Janne hat das super gemacht! Selbst die Arzthelferinnen waren ganz begeistert.
Hatte Janne heute morgen schon gesagt, dass wir zum Doktor müssen und sie dort einen "Helm" aufgesetzt bekommt und dass das gar nicht weh tut, usw.
Sie hat das auf der Hinfahrt auch ständig gesagt und auch direkt zur Arzthelferin in der Anmeldung. "Passiert gar nichts, tut nicht weh, nur Helm aufsetzen." Total süß.
Janne hat sich bei mir auf den Schoß gesetzt, die beiden Arzthelferinnen haben ihr diese EEG-Dinger angebracht und Janne hat die kompletten 20 Min. brav bei mir gesessen. Sie brauchte ihren Hasi nicht, kein Hörspiel, kein Essen/Trinken/Süßkram. Sie war ganz fasziniert in so ein Plastik-Teil das Musik gemacht hat.
Dann waren wir noch beim Arzt. Der hat erst mit mir ausführlich gesprochen und dann mit Janne diverse Sachen gemacht (Turm aus Holzbausteinen, Malen, Klettern, Rutschen, auf Zehenspitzen laufen, Fußball spielen, werfen, diverse Gegenstände erkennen, usw.).
Sie ist motorisch fit und völlig altersgerecht entwickelt.
Puh, das war echt erleichternd heute für mich.
*
So, nun muss ich mal ein paar Käsewürfel schneiden. Morgen früh ist um 9.30 Uhr hier schon Babytreff von Pausl GVK.


Das freut mich total!!!! Mensch, so eine Erleichterung!!
Hat sie echt toll gemacht, die Maus!

Claudia , ich drück dich mal! Ist doch ganz normal, dass die Nerven hin und wieder mal blank liegen, wenn man selber körperlich an seine Grenzen kommt. Wenig Schlaf ist einfach grausam!

Saskia , wo steht denn was von "wir werden nie laut"? *g*
Klar werden wir auch laut! Wir versuchen nur grad dran zu arbeiten, nicht ständig laut zu werden und andere Wege zu finden. Laut ist doof. Sagt sogar der Jonas, wenn wir mal schreien: "Mama, zu laut!"

min , so ne Nachbarschaft ist unbezahlbar! Echt toll, dass ihr so herzlich aufgenommen wurdet!

Heute war die Hebamme da und endlich hat Jannis sein Geburtsgewicht geknackt. Er wiegt jetzt 3670 g. Stand lange bei 3300 g und hat sich echt schwer getan, zuzunehmen
Blöderweise hat er immer noch so ein verklebtes Auge . Tropfen helfen nicht wirklich. Jetzt probieren wir es mal mit Globuli. Kann uns da noch wer Tipps geben?
Und dann wollte ich mal fragen, ob es Kids hier gibt, die auch einen Storchenbiss hatten? Jannis hat ihn auf der Stirn zwischen den Augen, auf einem Augenlid, auf der Nase und im Nacken.


ui, das hat mimi bei der geburt gewogen
toll jannis!!! weiter so!

was habt ihr denn für augentropfen?

mimi hat, ich denk dass es welche sind, storchenbisse auf den augenliedern. wenn sie müde ist sieht mans besonders.


Angeblich verschwinden die ja bis zum 1. Geburtstag. Würd mich mal interessieren, ob das wirklich so ist
Sag mal, hatte Basti im Ohr ein mit dem Blutkreislauf verbundenes Hämangiom oder einen in sich abgeschlossenen Blutschwamm?
Jannis hat ein Hämangiom am Steißbein, was wir beobachten müssen. Evtl. wird das auch weggemacht, wenn es sich verändert. Mal hören, was der KiA bei der U3 dazu sagt.
Jenny1986
11269 Beiträge
06.09.2011 21:28
Tani gut zugenommen der Kleine.
Emily hatte auch ein verklebtes Auge. Wir haben so Tropefen vom KiA gekriegt. Frag mich nciht wie die heißen.
Lenny hatte nen Storchenbiss auf der Stirn, der ist aber weg mittlerweile. Den hat man auch nur gesehen, wenn er sich aufgeregt hat
tani77
9933 Beiträge
06.09.2011 21:29
Die Augentropfen sind von Wala und heißen Euphrasia. Sagt dir das was?
tani77
9933 Beiträge
06.09.2011 21:38
Zitat von Jenny1986:

Tani gut zugenommen der Kleine.
Emily hatte auch ein verklebtes Auge. Wir haben so Tropefen vom KiA gekriegt. Frag mich nciht wie die heißen.
Lenny hatte nen Storchenbiss auf der Stirn, der ist aber weg mittlerweile. Den hat man auch nur gesehen, wenn er sich aufgeregt hat

Gut, das beruhigt mich
Jenny1986
11269 Beiträge
06.09.2011 21:42
War grad im Bad und hab mal die Augentropfen geholt. Wir haben Floxal EDO gekriegt. Hat Emily super geholfen.
Dinchen78
7758 Beiträge
06.09.2011 21:43
Tani , super, weiter so, Jannis! Klappt es mit dem Stillen immer noch so gut?
Paul hatte auch anfangs ein ganz stark verklebtes Auge. Er hat es oft gar nicht auf bekommen.
Hab das Auge mehrmals am Tag mit abgekochtem Wasser abgetupft. Die Hebi hat auch Augentropfen dagelassen. Weiß aber nicht mehr wie hießen, aber der Name kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ist ein Storchenbiss sowas wie ein Blutschwamm? Paul hat sowas am Unterarm.

tani77
9933 Beiträge
06.09.2011 21:50
Zitat von Jenny1986:

War grad im Bad und hab mal die Augentropfen geholt. Wir haben Floxal EDO gekriegt. Hat Emily super geholfen.

Die sind sicher verschreibungspflichtig oder? Werd mir jedenfalls den Namen mal notieren, danke!

Dinchen, ein Storchenbiss sind Blutäderchen in den obersten Hautschichten, die durchschimmern, da die Haut noch sehr dünn ist. Ein Blutschwamm ist ne Ansammlung von Blut. Das was Paul da hat sieht mir eher wie ein Blutschwamm aus. Ist aber beides harmlos

Das Auge soll ich nur noch 1x täglich mit abgekochtem Wasser reinigen, da das wohl zu stark reizt, wenn man immer wieder drüberfährt, meinte heute die Hebi. Wird mir schwer fallen, da der kleine Mann oft kaum mehr was sieht, so verklebt ist das
Jenny1986
11269 Beiträge
06.09.2011 21:53
Ja die sind verschreibunspflichtig, aber mein KiA hatte so vier kleine Ampullen da uns hat sie mir mitgegeben. Musste das nur 2 Tage machen und dann war's auch schon fast gut.
Emily hat ihr Auge auch gar nicht aufgekriegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt