Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 21:23
Zitat von Mandaloni:

Mädels ich werde mich mal verabschieden. Bin huuuuuundemüde und nur am Gähnen. Bis morgen
.
Schlatz: Ticker mache ich auch morgen. Wollte eh mal Bilder von meinen zwei Süßen einstellen.


Schlaf gut!
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 21:24
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Manda gute Besserung. Ich bin schon 10 Tage dran und es wird besser und dann haut's mich wieder um

Dinchen ja vllt. brauch ich ja irgendwann mal was.
Peter hätte in fünf Jahren ja gerne nochmal ein Kind


Und jetzt hast Du alles für Emily?
Hab ja noc massig Janne-Klamotten...
Echt? Familienplanung noch nicht abgeschlossen? Naja, Du bist ja auch noch jung. Für mich würde das in 5 Jahren nicht mehr in Frage kommen.


Peter fing damit ja gleich nach emilys geburt an. ich hab direkt gesagt, da müsste er sich ne andere frau für suchen, aber mittlerweile kann ich's mir gut vorstellen, wenn beide mal aus dem gröbsten raus sind
Für emily haben wir wenig. ich hab aber im moment gat keinen überblick was wir noch brauchen. haben zu weihnachten einiges an klamotten bekommen. Muss bald mal die nächste größe hochholen


Vom Alter her müsste ich echt quasi "nachlegen", das pack ich aber nicht, denk ich.
Aber ich bin auch so überglücklich mit meinen beiden Süßen...
Geh jetzt erstmal wieder arbeiten.
Na, dann guck mal...


ich bin auch super glücklich und will auch wieder arbeiten. ich warte, bis die tochter meines chefs fertig ist mit studieren und will am liebsten dann da wieder anfangen. sie ist dann assistenzärztin in der praxis und mein chef bräuchte wieder personal und da mein chef am liebsten leute einstellt, die auch bei ihm gelernt haben, rechne ich mir da gute chancen aus


Suchst Du dann vorher schon was oder wie lange wolltest Du in Elternzeit bleiben?
Bei mir gehts ja am 1.3 los. Erstmal zwei halbe Tage. Aber es wird mehr werden, da meine Kollegin kürzer treten will.


ich hoffe doch, dass sie in nem Jahr fertig ist und ich dann anfangen kann. so lange es nicht nötig ist, würd ich gerne daheim bleiben.


Ich freue mich, wenn es bald wieder los geht. Mir fällt sonst irgendwann die Decke auf den Kopf.
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 21:36
Verabschiede mich auch für heute...
Hau mich ins Bett und gucke noch ein wenig TV.
Wünsch Euch noch einen schönen Abend und eine ruhige und erholsame Nacht!
Jenny1986
11269 Beiträge
02.02.2012 21:36
Wünsche euch auch allen ne gute Nacht, hab jetzt noch Ohrenschmerzen
Liamis
11283 Beiträge
02.02.2012 21:43
Guck guck!



Juhu, juhu....i'm back

+

Dinchen: Fotos kommen gerne die Tage mal, gibt so einige von den letzten Monaten Du fängst am 1.3. wieder an? Wie oft, wie lange? Wünsche euch einen prima Start bei der Tamu mit dem Paul. Wird bestimmt "ganz gut" gehen, wenn er ja die Janne dort kennt!
Ich gehe nach wie vor jetzt 3 Vormittage. Aber es ist schon...naja...extremstress. Morgens früh Luise in die Kita, gleich nach Arbeit wieder in die 20 km entfernte Kita - nach Hause, Vincent wach, bespaßen - Luise schläft mittags noch (unvorstellbar, dass sie das in nächster Zeit ändert) und Full Program bis 19.30 Uhr, wenn die Kids wieder schlafen.
Jan war die letzten 3 Wochen nonstop nicht zu Hause, da wars auch nochmal extrem.

Lisa: Wow, ihr seid ja schon ganz in den letzten Zügen! Schön zu lesen, dass ihr Euch aber gut versteht! Ihr meistert das (trotzdem gemeinsam) sicherlich sehr gut. Wie habt ihr den Umgang mit Juno "geplant"? Bei uns in der Kita ist der totale Trennungs-Trend ausgebrochen. Luise's Freundin im gleichen Alter steckt's ganz gut weg, weil ihr Papa nun halt der "Spass-Papa" geworden ist, ihr 4jähriger Freund (andere Eltern) überhaupt nicht, weil er es schon zu gut versteht Für ihn ist 'ne Welt zusammengebrochen, weil die Mama den Papa nicht mehr lieb hat. Er denkt, er müsste das jetzt auch nicht mehr, kann aber nicht erkennen, warum "der Papa jetzt böse sein soll" und ist in totalem Konflikt. Er interpretiert es für sich halt so. Keiner hat gesagt, dass der Papa böse ist oder sowas...

Liesal: So wie Du den Theo beschreibst, ist der Vincent ganz oft, wenn er hustet. Morgen früh haben wir deswegen Doc-Termin. Er erbricht nachts, weil er so sehr hustet.

Aber er bekommt jeden Zahn mit Husten, er tut uns schon richtig leid. Ist er mal nicht am zahnen, ist der Husten weg. Ganz kurios!

Manda:
BV? Ui! Gehts dir gut mit Deiner schwangerschaft oder was hab ich verpasst? Jaaaaaaaaaaa, Finanzspritzen sind toll Wir bekommen jetzt noch 'ne ganz dolle Ich hab mir das komplette EG vom 2. Jahr jetzt auszahlen lassen Steuerliche Gründe, weil ich ja jetzt doch wieder arbeiten gehe.

*

Die Luise hab ich heute aus Interesse mal vermessen...100,05 cm groß ist die Motte, der Vincent 84 cm.
Ansonsten sind die Kinder halt dauerkrank noch, das Wetter tut sein übriges...aaaaber, (Dinchen) wegen dem "Zuviel" werden: Wir haben uns jetzt einfach in die Situation ergeben und trösten uns damit, dass es in 'nem halben Jahr sicherlich schon wieder anders ausschaut. Vincent zahnt eigentlich ununterbrochen. Alle 4 Backenzähne sind nun da und die Eckzähne stehen in den Startlöchern. Er ist verdammt früh dran mit seinen Zähnen...wie mit vielem anderen auch. Er isst schon Äpfel, spricht schon 16 Wörter und auch sehr deutlich. Für uns ganz ungewohnt.
schlatz
49144 Beiträge
02.02.2012 21:50
wahnsinn das zu lesen min! der vincent muss wohl die lu überholen?
die maus is aber groß 10 cm größer als basti, krass!!!!

Snooze
7752 Beiträge
02.02.2012 22:01
Wow, und ich dachte schon Lukas wäre groß

Jenny , also das wäre auch nix für mich gewesen mit dem Typ

Lieschen , klingt ja fürchterlich mit dem Husten, hat er vielleicht etwas verschluckt gehabt??

Dinchen , ich schreib Dir ne PN wegen den Sachen, ist ja übersichtlicher wie hier, wenn so viele Beiträge sind.

Schlatz , hab gestern eine Werkbank bestellt bei my toys, die ist gerade im Angebot, anstatt 49,95 nur 29,95, udn dann gibts noch die Kreissäge dazu, die ist auch mega günstig gerade.

Ich bin ko heut. Krabbelgruppe war bei uns, das vielleicht ne Bande, alles was wir haben muß auch immer hergeholt werden und Caroline mittendrin, die findet das klasse mit den Großen zu spielen.

als wir Lukas bettfertig gemacht haben, meinte er die sollten immer kommen.

Morgen ist Lukas zu einem Kindergeburtstag eingeladen, sein Kumpel wird 3, Motto ist Piratenparty, da bin ich mal gespannt wie das wird. Caroline bleibt mit Papa zu Hause.

zum Glück hat mein Mann heut die letzte Nachtschicht, ich bin ja auch nicht so gern allein nachts.

Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2012 08:46
Guten Morgen Mädels.
Haben gut geschlafen, leider nur zu wenig Kimi war kurz nach 6 wach, wie immer kurz vorm Weckerklingeln. Naja hab ihr dann gesagt dass wir den Nucki jetzt wieder aufs Regal legen, da schaut sie sich um und sagt "da oben aufen Schrank" (im Schlafzimmer), Alex musste sie dann hochheben, hat ihren Nucki abgelegt und gesagt "der Weihnachtsmann kommt da nicht ran" Keine Minute später "Nuuuuuuuuuuccccccccckkkkkkkkiiiiiiiiii haben" Meine Tochter ist ziemlich hartnäckig was das anbelangt. Es wird wohl noch ein langer Weg werden Bin trotzdem so schon stolz auf sie, dass nach 5 Minuten Ablenkung sie nicht mehr daran denkt. Ich denke das kriegen wir hin.
Heute moren hats geschneit und da hab ich gesagt "dann können wir ja Schlitten zum Kindergarten fahren" Boah war ne sehr dumme Idee von mir, naja aber was tut man nicht alles für die Zwerge Ging trotzdem einigermaßen und Kimi hat sich sehr gefreut.
.
Min: wegen dem BV gerne per PN. Wahnsinn was Vincent sooo vorlegt, aber er hat ja auch nen guten Spielkamerad wo er das alles viel schneller lernen kann. Wegen den Finanzen. Wir haben etwa ein Jahr gebraucht nach dem Hauskauf bis alles in geregelte Bahnen ablief. Ich hab ja auch noch mein Studium was mich monatlich 200€ kostet, aber ich habs baaaaaaald geschafft Und dann können wir auch mal wieder in den Urlaub fahren.
.
Kindercreme: sagt mal was macht ihr euren Großen ins Gesicht bei dem Wetter? Kimi war gestern im ganzen Gesicht aufgesprungen. Als ich sie dann gestern Aben gewaschen habe und eingecremt hat ihr das ganz schön weh getan. Gestern Abend hatte ich Asche Basis raufgemacht und heute morgen die Kaufmanns Fettcreme.
Lunchbox
5788 Beiträge
03.02.2012 09:40
guten morgen
..
sagt mal mädels, juno hat probleme mit dem stuhlgang, ist alles ganz hart und tut ihr weh beim kackern. sie bekommt apfelmus und apfelsaft, kann iich sonst noch irgendwas machen, um ihr das zu erleichtern?
..
manda , wir machens grad genauso mitm nucki morgens muss sie ihn abgeben und abends bekommt sie ihn wieder. aber gerade die phase nachmittags, nach der kita, ist noch ganz schwierig für uns alle :S
..
so, morgen ist der große tag! puh! heute abend fahren karsten und ich in seine neue wohnung, dann seh ich sie das erste mal. bin schon gespannt. und dann wollen wir zusammen kochen für den umzug morgen. juni ist ab heut nachmittag bis sonntag abend dann bei meinen eltern.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2012 09:40
Guten Morgen!
Min, ich fange erstmal zwei Vormittage an. Es wird aber definitiv mehr werden, meine Chefin will noch mit mir sprechen. Eine Kollegin von mir (die auch schon seit fast 2 Jahren schwanger werden will) hatte grad einen Hörsturz und will um 10 Stunden die Woche verkürzen.
3 Wochen alleine?! Heftig! War Jan beruflich unterwegs?
Wo ist Vincent denn jetzt wenn Du arbeitest? Kommmt Deine Mama?
100 cm ist die Lu schon groß!? Wahnsinn... Speedys JJ hat ja auch grad den Meter geknackt.
Ich schmeiß mir jetzt täglich wieder "Weleda Neurodon" ein. Ich hab das Gefühl, das hilft mir gut... Hatte mir die Hebi für die Anfangszeit empfohlen.
Snooze , freue mich auf Deine PN. Wir haben nächsten Donnerstag hier Babytreff. Mal sehen, wie das wird. Ich befürchte, dass Janne ausflippen wird...
Jenny , wie war die Nacht? Alles ruhig gewesen?
Manda , wir wollen auch gleich raus. Hier hat es aber zu wenig geschneit, lohnt sich also nicht, den Schlitten rauszuholen.

Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2012 09:44
Guten Morgen Lisa! Drück Euch die Daumen für einen reibungslosen Umzug.... Schön, dass sich Deine Eltern um Juno kümmern. Habt Ihr sie schon vorbereitet?
Finde es total klasse, dass Ihr so gut miteinander umgeht!
Bei Janne hilft noch ganz gut, wenn sie ne Kiwi oder Mandarine isst. Oder halt auch mal puren O-Saft. Das schießt direkt durch.
Dinchen78
7758 Beiträge
03.02.2012 09:45
Manda: Wir haben von der KiÄ Linola Fettcreme aufgeschrieben bekommen. Janne hat allgemein trockene Haut, da hilft die ganz gut.
Oder aber auch von Bübchen die Calendula-Creme. Die find ich auch ganz gut.
Diese Kaufmanns-Kindercreme benutze ich selten. Finde die doch sehr fettig und schwierig zu verteilen. Das ist mir grad für tagsüber nichts. Da hängt die Creme dann überall....
Lunchbox
5788 Beiträge
03.02.2012 09:47
min , geplant ist es so, dass juno die wochenenden abwechselnd bei mir und karsten verbringt. in der woche bringe ich sie in die kita morgens und karsten holt sie nachmittags ab, so dass er weiterhin ganz viel von ihr hat. dann kommen sie entweder zu uns, wenn ich nicht da bin, oder fahren zu ihm in die wohnung und er bringt sie abends. außerdem passt er auch regelmäßig unter der woche abends mal auf, damit ich weggehen kann
ich denke nämlich auch, je kleiner ein kind ist, umso besser kann es in eine trennung der eltern einfach "hineinwachsen". alle eltern mit denen ich so gesprochen hab, wo die kids bei der trennung schon älter waren, waren sich einig, sie hätten sich gewünscht, die kinder wären jünger gewesen. ist sicher auch immer individuell. aber ich denke, wir schaffen es gut, juno aufzufangen.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2012 09:54
Zitat von Dinchen78:

Manda: Wir haben von der KiÄ Linola Fettcreme aufgeschrieben bekommen. Janne hat allgemein trockene Haut, da hilft die ganz gut.
Oder aber auch von Bübchen die Calendula-Creme. Die find ich auch ganz gut.
Diese Kaufmanns-Kindercreme benutze ich selten. Finde die doch sehr fettig und schwierig zu verteilen. Das ist mir grad für tagsüber nichts. Da hängt die Creme dann überall....

Danke für den Hinwei. Linola habe ich auch noch da. Hatte nur gerade keine andere zur Hand und dachte besser als gar nichts draufschmieren. Werd dann wohl mal heute neue besorgen gehen. Danke.
.
Lisa: ich finds auch toll wie ihr das alles meistert. Ich denke Juno wird davon profetieren glückliche aber getrennte Eltern zu haben. Besser als unglücklich zusammenlebend. Ganz viel Kraft noch für die nächste Zeit.
Hatte Juno gemeckert wegen dem Nucki? Kimi ist soo hartnäckig, was das anbelangt. Sie geht sogar dann im Kindergarten in den Schlafraum und holt sich den einfach. Ich brauch dann nur noch die Hand aufmachen wenn sie dann wieder kommt und lässt ihn ausen Mund fallen, weil sie weiß dass der zum Schlafen ist. Aber ihr fällt es unheimlich schwer.
Hatte gestern auch ein Telefonat mit meinen Eltern. Ich war ja ganz genauso und habe ihn zu Hause immer getragen. Alex auch bis er 4 Jahre alt war und wenn ich unsere Zahnstellungen so anschaue, ist mir das Abgewöhnen wirklich wichtig. In der Nacht braucht sie ihn ja auch nur zum Einschlafen.
Lunchbox
5788 Beiträge
03.02.2012 09:58
Zitat von Dinchen78:

Guten Morgen Lisa! Drück Euch die Daumen für einen reibungslosen Umzug.... Schön, dass sich Deine Eltern um Juno kümmern. Habt Ihr sie schon vorbereitet?
Finde es total klasse, dass Ihr so gut miteinander umgeht!
Bei Janne hilft noch ganz gut, wenn sie ne Kiwi oder Mandarine isst. Oder halt auch mal puren O-Saft. Das schießt direkt durch.


Dank dir
Naja, sie war schon mit Karsten da und sie haben sich sein Zimmer angeschaut und sie hat seine Mitbewohnerin kennengelernt. Wir haben ihr erzählt, dass Papa dann da sein Zimmer hat und Juno und ich dann hier wohnen. Und das Papa dann trotzdem ganz oft vorbei kommt. Ich kann aber nicht so recht einschätzen, wie sehr sie das wirklich mitgeschnitten hat.
Okay, zum Frühstück gabs Apfelmus und Kiwi, das ist ja dann schonmal ganz gut. Mal sehen, wies heut NAchmittag aussieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt