Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Schnuggi77
4195 Beiträge
06.01.2011 12:57
Zitat von Kimberly11:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Kimberly11:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Kimberly11:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Tanne85:

Waaaas? Der hat sie ja wohl nicht mehr alle
Aber woher weiß man welcher Arzt so gut ausgerüstet ist?

Naja außerdem war ich schon bei der FA während meiner ersten SS und war super zufrieden. Fühlte mich gut versorgt und das ist ja iwie wichtiger als ne Menge US-Bilder.
Habe insgesamt 2 bekommen...habe auch nicht nach mehr gefragt. vllt liegt es daran.


Ja ich hab den FA nur durch Glück bekommen, da mich damals während der SS in unserer Stadt kein anderer Arzt nehmen wollte. Der ist aber jetzt auch 25 km weit weg...
Aber mir wäre das in der 1. SS auch egal gewesen, nur der Spruch war mir echt zuviel. Ich kam damals dann gar nimmer mit mir und meiner Figur klar, davor war ich immer total selbstbewußt und zufrieden mit mir...


So ein Spruch habe ich jetzt bei meinem ersten FA-Termin auch zu hören gekriegt.Ich sollte schon mal anfangen, meine Ernährung umzustellen. Man würde mir ja ansehen das ich viel und gerne esse. Da musste ich mich echt zurückhalten und habe auch den Arzt gewechselt. Fand das eine riesen Frechheit. Und gerade als Arzt sollte man wissen, das es Leute gibt die Krankheitsbedingt oder durch bestimmte Medikamente dick geworden sind.


Naja, klar ist das ne harte Nummer aber oft ist es ja auch so, dass man zu viel und zu ungesund ist aber das kann der Arzt durch reines anschauen natürlich nicht erkennen.
Fragen sollte er schon vorher.
Ich musste während meiner ersten SS auch Diät halten und das war auch dringend nötig...wog in der 8.Woche 58kg und dann in der 2. Woche schon fast 80kg!!


Naja bei mir waren und sind es keine 80 kg. Habe definitiv Übergewicht. Zum Beginn der SS hatte ich ein Gewicht von 98kg. Trotzallem hat er nicht so eine unverschämte Aussage von sich zu geben, wenn er überhaupt nicht weiß warum ich übergewichtig bin. Ich esse mit Sicherheit nicht mehr und ungesünder wie manche andere Frauen, die Normalgewicht haben. Musste allerdings über 1 Jahr lang Medikamente nehmen, von denen ich so stark und schnell zugenommen habe. Fakt ist, das solche Aussagen einfach nicht sein müssen. Egal aus welchem Grund man Übergewicht hat. Und dabei dann noch mit einem Grinsen im Gesicht, als würde man sich darüber lustig machen. Da hat nicht viel gefehlt und ich wäre vor Wut geplatzt.

Ich sehe das genauso. Ich hatte bei der 1. SS 108 kg Startgewicht und musste mir auch von Anfang an blöde Kommentare anhören übers Essen usw. Ich nahm in der ganzen SS grad mal 8 kg zu, die ich genau 3 Wochen nach der Entbindung wieder weg hatte. Ich hab mir auch geschworen mich nicht mehr so behandeln zu lassen als wäre ich ein Mensch 3. Klasse nur weil ich Übergewicht habe. So kam ich mir damals nämlich vor. Ich musste 1 Jahr lang ein Antidepressiva nehmen wegen einer Panikstörung, das hat mich 26 kg gekostet... Die gingen dann auch nicht so einfach wieder runter.
Jetzt gehts mir wieder gut, ich bin eben nicht schlank, aber ich bin so wie ich bin, und sicherlich nciht schlechter als schlanke Menschen !!!


Ja bei mir waren es auch die Antidepressiva denen ich mein Übergewicht nun zu verdanken habe. Allerdings nicht wegen Panikstörungen, sondern wegen schweren Depressionen. Hatte da ziemlich lange mit zu tun und musste dementsprechend lange diese blöden Tabletten nehmen. Und genau wie bei dir, habe ich es einfach nicht wieder runter gekriegt.
Mir geht es Gott sei Dank auch wieder gut und brauche die Tabletten nicht mehr. Ich sehe das genauso wie du. Ein schlechter Mensch bin ich mit Sicherheit auch nicht. Ganz im Gegenteil. Ich bin eher richtig stolz auf mich, das ich aus dem Teufelskreis endlich wieder raus bin. Ich bin nun zwar auch übergewichtig, aber mir geht es gut und das ist die Hauptsache.

Ganz genauso sehe ich das auch, bin so stolz das ich diese Medis nimmer brauch und es geschafft hab mit der Angst und Panik so umzugehen.
Tinker23
1470 Beiträge
06.01.2011 13:11
Hallo meine Lieben!
So, jetzt bin ich beruhigt und glücklich!
War gerade bei meiner FÄ und ich darf verkünden, dass mein Maiskorn jetzt eher einem Gummibärchen ähnelt. Man hat schon kleine Ärmchen gesehen und das Herzchen schlagen. Wow, das war vielleicht ein Anblick...
Mein Krümelchen ist jetzt 17 mm groß und perfekt entwickelt für 8+1. Das war jetzt leider mein letzter Termin bei meiner Ärztin, da ich nächste Woche umziehe und mir dann leider jemand neues suchen muss. Aber solange es meinem Untermieter gut geht, ist alles super!
Ach übrigens, das war heute mein zweiter Ultraschall (erster war in der 6. SSW zur Feststellung) und wurde am Bauch gemacht.

Liebe Grüße...
Kimberly11
70 Beiträge
06.01.2011 13:11
Ganz genauso sehe ich das auch, bin so stolz das ich diese Medis nimmer brauch und es geschafft hab mit der Angst und Panik so umzugehen.
[/quote]

Ich denke da können wir auch stolz drauf sein.
Janaisabel
6281 Beiträge
06.01.2011 13:17
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
So, jetzt bin ich beruhigt und glücklich!
War gerade bei meiner FÄ und ich darf verkünden, dass mein Maiskorn jetzt eher einem Gummibärchen ähnelt. Man hat schon kleine Ärmchen gesehen und das Herzchen schlagen. Wow, das war vielleicht ein Anblick...
Mein Krümelchen ist jetzt 17 mm groß und perfekt entwickelt für 8+1. Das war jetzt leider mein letzter Termin bei meiner Ärztin, da ich nächste Woche umziehe und mir dann leider jemand neues suchen muss. Aber solange es meinem Untermieter gut geht, ist alles super!
Ach übrigens, das war heute mein zweiter Ultraschall (erster war in der 6. SSW zur Feststellung) und wurde am Bauch gemacht.

Liebe Grüße...


Das sind ja tolle Nachrichten. Prima, dass sich euer "Untermieter" so prächtig entwickelt.
Frag doch deine FÄ mal, ob sie dir einen guten FA/FÄ in deiner neuen Umgebung empfehlen kann. Das erleichtert den Wechsel vllt ein bisschen und du musst nicht lange suchen.
Mom040608
2397 Beiträge
06.01.2011 13:17
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
So, jetzt bin ich beruhigt und glücklich!
War gerade bei meiner FÄ und ich darf verkünden, dass mein Maiskorn jetzt eher einem Gummibärchen ähnelt. Man hat schon kleine Ärmchen gesehen und das Herzchen schlagen. Wow, das war vielleicht ein Anblick...
Mein Krümelchen ist jetzt 17 mm groß und perfekt entwickelt für 8+1. Das war jetzt leider mein letzter Termin bei meiner Ärztin, da ich nächste Woche umziehe und mir dann leider jemand neues suchen muss. Aber solange es meinem Untermieter gut geht, ist alles super!
Ach übrigens, das war heute mein zweiter Ultraschall (erster war in der 6. SSW zur Feststellung) und wurde am Bauch gemacht.

Liebe Grüße...


das klingt ja echt gut... freut mich total für dich...
ich hatte meinen fa gefragt wann er us auf dem bauch macht und er meinte ab der 12.ssw... bei meiner 2. ss wurde vaginal untersucht bist er nichts mehr richtig sehen konnte, voll doof
06.01.2011 13:20
Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
So, jetzt bin ich beruhigt und glücklich!
War gerade bei meiner FÄ und ich darf verkünden, dass mein Maiskorn jetzt eher einem Gummibärchen ähnelt. Man hat schon kleine Ärmchen gesehen und das Herzchen schlagen. Wow, das war vielleicht ein Anblick...
Mein Krümelchen ist jetzt 17 mm groß und perfekt entwickelt für 8+1. Das war jetzt leider mein letzter Termin bei meiner Ärztin, da ich nächste Woche umziehe und mir dann leider jemand neues suchen muss. Aber solange es meinem Untermieter gut geht, ist alles super!
Ach übrigens, das war heute mein zweiter Ultraschall (erster war in der 6. SSW zur Feststellung) und wurde am Bauch gemacht.

Liebe Grüße...


Es ist immer schön sowas positives zu lesen, ich hoffe ich kann Euch auch mal sowas schreiben

Ich gratuliere Dir zu deinem gesunden Baby
Tinker23
1470 Beiträge
06.01.2011 13:23

[/quote]

Das sind ja tolle Nachrichten. Prima, dass sich euer "Untermieter" so prächtig entwickelt.
Frag doch deine FÄ mal, ob sie dir einen guten FA/FÄ in deiner neuen Umgebung empfehlen kann. Das erleichtert den Wechsel vllt ein bisschen und du musst nicht lange suchen.
[/quote]

Leider kann sie mir auch keine empfehlen. Aber ich hör mich schon fleißig bei Bekannten um. Die Frauen meiner Familie gehen zu einem Arzt und sind sehr zufrieden, ich bin allerdings lieber bei einer Ärztin. Also bleibt mir nichts anderes über als mir die Ärtze in der Umgebung selber anzuschauen.
Tinker23
1470 Beiträge
06.01.2011 13:25
Zitat von Mom040608:

Zitat von Tinker23:

Hallo meine Lieben!
So, jetzt bin ich beruhigt und glücklich!
War gerade bei meiner FÄ und ich darf verkünden, dass mein Maiskorn jetzt eher einem Gummibärchen ähnelt. Man hat schon kleine Ärmchen gesehen und das Herzchen schlagen. Wow, das war vielleicht ein Anblick...
Mein Krümelchen ist jetzt 17 mm groß und perfekt entwickelt für 8+1. Das war jetzt leider mein letzter Termin bei meiner Ärztin, da ich nächste Woche umziehe und mir dann leider jemand neues suchen muss. Aber solange es meinem Untermieter gut geht, ist alles super!
Ach übrigens, das war heute mein zweiter Ultraschall (erster war in der 6. SSW zur Feststellung) und wurde am Bauch gemacht.

Liebe Grüße...


das klingt ja echt gut... freut mich total für dich...
ich hatte meinen fa gefragt wann er us auf dem bauch macht und er meinte ab der 12.ssw... bei meiner 2. ss wurde vaginal untersucht bist er nichts mehr richtig sehen konnte, voll doof


Ich glaube das ist auch bei jedem Arzt unterschiedlich. Meine Schwester hatte ihren zweiten US allerdings auch schon am Bauch. Klingt zwar blöd, aber dabei fühl ich mich irgendwie entspannter als beim vaginalen Ultraschall.
Tinker23
1470 Beiträge
06.01.2011 13:29
Zitat von kleenedine:

Zitat von Tinker23:



Es ist immer schön sowas positives zu lesen, ich hoffe ich kann Euch auch mal sowas schreiben

Ich gratuliere Dir zu deinem gesunden Baby


Danke dir!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du uns ganz bald so gute Neuigkeiten berichten kannst!!!
06.01.2011 13:33
Zitat von Tinker23:

Zitat von kleenedine:

Zitat von Tinker23:



Es ist immer schön sowas positives zu lesen, ich hoffe ich kann Euch auch mal sowas schreiben

Ich gratuliere Dir zu deinem gesunden Baby


Danke dir!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du uns ganz bald so gute Neuigkeiten berichten kannst!!!


Daaaanke
Janna
19141 Beiträge
06.01.2011 13:35
In der Regel wird der Vaginale US bis zur 12-14 woche gemacht.
Weil man einfach dadurch die besten Bilder in der Anfangzeit bekommt!
Ist jedoch von Frau zu Frau unterschiedlich, bei einer kann man ab der 11-12 Woche Vaginal schon nix mehr erkennen weil die GM zu hoch ist.
Ab da an muss man dann vom Bauch schallen.
Freut euch in der Anfangszeit noch auf jeden Vaginalen US denn dort werdet ihr noch sehr viel mehr erkennen können als bei jedem Schall von Bauch aus.
06.01.2011 13:47
Ich finde den vaginalen jetzt auch nicht schlimm, aber eben auch nicht schön. Klar kennt mein Mann sich da bestens aus. Aber dann sind wir zu zweit im Bett oder so und ich hocke nicht auf so nem Stuhl in schönster Praxisatmosphäre. Mein Mann kommt auch mit, egal was beim nächsten mal gemacht wird. Aber er hat ja selber gesagt, dass ihm ein BauchUS auch lieber wäre.
@ Männer im Kreissaal: Das überlasse ich meinem Mann. Will ihn zu nix zwingen und er soll sich selber entscheiden. Er meinte zwar schon, dass er auf jeden Fall mitkommt, aber sowas kann sich ja auch noch ändern.
Ich hätte ihen gerne dabei.
06.01.2011 13:50
Zitat von Fini:

Ich finde den vaginalen jetzt auch nicht schlimm, aber eben auch nicht schön. Klar kennt mein Mann sich da bestens aus. Aber dann sind wir zu zweit im Bett oder so und ich hocke nicht auf so nem Stuhl in schönster Praxisatmosphäre. Mein Mann kommt auch mit, egal was beim nächsten mal gemacht wird. Aber er hat ja selber gesagt, dass ihm ein BauchUS auch lieber wäre.
@ Männer im Kreissaal: Das überlasse ich meinem Mann. Will ihn zu nix zwingen und er soll sich selber entscheiden. Er meinte zwar schon, dass er auf jeden Fall mitkommt, aber sowas kann sich ja auch noch ändern.
Ich hätte ihen gerne dabei.


Also ich muss bei meinem Frauenarzt nicht auf so einen Stuhl bei der vaginalen Untersuchung....sie macht das immer im liegen und da hatte ich bei meiner 1. SS mein Mann immer dabei

06.01.2011 13:52
Zitat von kleenedine:

Zitat von Fini:

Ich finde den vaginalen jetzt auch nicht schlimm, aber eben auch nicht schön. Klar kennt mein Mann sich da bestens aus. Aber dann sind wir zu zweit im Bett oder so und ich hocke nicht auf so nem Stuhl in schönster Praxisatmosphäre. Mein Mann kommt auch mit, egal was beim nächsten mal gemacht wird. Aber er hat ja selber gesagt, dass ihm ein BauchUS auch lieber wäre.
@ Männer im Kreissaal: Das überlasse ich meinem Mann. Will ihn zu nix zwingen und er soll sich selber entscheiden. Er meinte zwar schon, dass er auf jeden Fall mitkommt, aber sowas kann sich ja auch noch ändern.
Ich hätte ihen gerne dabei.


Also ich muss bei meinem Frauenarzt nicht auf so einen Stuhl bei der vaginalen Untersuchung....sie macht das immer im liegen und da hatte ich bei meiner 1. SS mein Mann immer dabei



Tja, das wäre auch ok. Nee, nee. Ich muss schön auf diesen Stuhl. Deswegen finde ich es auch so unschön. Und wie gesagt, ich glaube Männer finden es auch nicht so toll. Imliegen wäre ja schon wieder was anderes.
Mom040608
2397 Beiträge
06.01.2011 13:54
Mein Mann war bisher auch immer mit bei den Untersuchungen... und im kreissaal sowieso... da hatte er mich immer angefeuert und mich gelobt und gesagt das ich es bald geschafft hab... voll süss...
naja und bei der ss, war er bisher noch nicht dabei... wollte es einfach noch nicht, weil es ja noch nicht ganz klar ist, was mit meinem krümmel los ist... meinen beitrag heute morgen ist ein paar seiten zurück...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt