Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
24.05.2011 13:44
Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

oh man warum muss alles so kompliziert sein?
ich bete so das krümel bis 10.07 in mir bleibt und meine mündliche Prüfung nach dem 10.07 ist (d.h in der mutterschutzfrist)
denn: sollte die mündliche prüfung vom 1.07-08.07 iwann sein, endet meine beschäftigung vor der Mutterschutzfrist und ich müsste mich theoretisch arbeitslos melden, damit ich die Krankenversicherung "beitragsfrei" bekomme... allerdings hätte ich dann das problem das ich für die 6+8 Wochen kein geld bekomme, weil ich ja nicht gearbeitet habe...
Hab ich die Prüfung nach dem 10.07 ist das alles kein Problem mehr... dann würde ich Mutterschaftsgeld bekommen und die beitragsfreie Krankenversicherung wäre auch machbar....
am besten wäre ja eh wenn der vertrag erst fest am 31.08 auslaufen würde...


Hm, ist ja Mist!
Wäre es eine Möglichkeit, dich krankschreiben zu lassen? Denn wer krankgeschrieben ist, bekommt Krankengeld und anschließend MuSchU Geld....

aber wenn ich dann z.b am 1.07 gleich meine mündliche prüfung habe, nützt es mir dann was mich vom 4.-8.07 krank schreiben zu lassen? weil theoretisch bräuchte ich dann ja keine krankschreibung, weil keine beschäftigung besteht?


Na wenn ich jetzt genau drüber nachdenke, dann wohl nicht Nach 6 Wochen Krankschreibung würdest du von ALG1 in Krankengeld rutschen und hättest Anspruch. Ist dann aber ein bissel spät.
Aber ist es ehrlich nicht so, das wenn man Anspruch auf Lohnersatzleistungen hat (und da zählt doch ALG1 drunter, oder?) das man auch Anspruch auf MuSchu Geld hat? Ich weiß, das ALG2 Empfänger das nicht haben....
24.05.2011 13:49
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

oh man warum muss alles so kompliziert sein?
ich bete so das krümel bis 10.07 in mir bleibt und meine mündliche Prüfung nach dem 10.07 ist (d.h in der mutterschutzfrist)
denn: sollte die mündliche prüfung vom 1.07-08.07 iwann sein, endet meine beschäftigung vor der Mutterschutzfrist und ich müsste mich theoretisch arbeitslos melden, damit ich die Krankenversicherung "beitragsfrei" bekomme... allerdings hätte ich dann das problem das ich für die 6+8 Wochen kein geld bekomme, weil ich ja nicht gearbeitet habe...
Hab ich die Prüfung nach dem 10.07 ist das alles kein Problem mehr... dann würde ich Mutterschaftsgeld bekommen und die beitragsfreie Krankenversicherung wäre auch machbar....
am besten wäre ja eh wenn der vertrag erst fest am 31.08 auslaufen würde...


Hm, ist ja Mist!
Wäre es eine Möglichkeit, dich krankschreiben zu lassen? Denn wer krankgeschrieben ist, bekommt Krankengeld und anschließend MuSchU Geld....

aber wenn ich dann z.b am 1.07 gleich meine mündliche prüfung habe, nützt es mir dann was mich vom 4.-8.07 krank schreiben zu lassen? weil theoretisch bräuchte ich dann ja keine krankschreibung, weil keine beschäftigung besteht?


Na wenn ich jetzt genau drüber nachdenke, dann wohl nicht Nach 6 Wochen Krankschreibung würdest du von ALG1 in Krankengeld rutschen und hättest Anspruch. Ist dann aber ein bissel spät.
Aber ist es ehrlich nicht so, das wenn man Anspruch auf Lohnersatzleistungen hat (und da zählt doch ALG1 drunter, oder?) das man auch Anspruch auf MuSchu Geld hat? Ich weiß, das ALG2 Empfänger das nicht haben....

Ich glaube du hast recht, Alg 1 ist Lohnersatz und somit muss Lexi , eigentlich, Anspruch haben
24.05.2011 13:53
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Emma1902:

@Mel.: Das klingt doch alles sehr gut, so groß der Schock auch gestern war... In 2 Monaten lacht sie uns mit ihren 2 Mäusen im Arm an und denkt sich wohlverdient, ein Glück das hab ich schon hinter mir...
Mit KS Schmerzen kenn ich mich nicht aus, ist das generell mit starken Schmerzen verbunden ? Ich hatte nur die spontane von da ab , keine Erfahrungswerte


wie ist es denn mit einer spontanen??
ich schiebe panik bis zum geht nicht mehr.... habe nur diese möglichkeit und ks.... ohne jegliche beteubung.... nur der ks halt unter vollnarkose.....
angst hab ganz grosse!!

@baustelle: hmm ja da ist was dran irgendwann gewöhnen sich die ohren daran und man betrachtet es wohl dann als ganz normal


Ich habe die natürliche Entbindung ja in dem Sinne nicht beenden können, aber ich kam ja bis zum fast vollständigen geöffneten MuMu. Die Wehenschmerzen, ich erinnere mich daran, ich glaube, ich habe sie damals auch als schlimm empfunden. Aber schon kurz darauf waren sie vergessen, anders als die Schmerzen, die durch den KS bedingt sind.
Wir hatten glaub ich vor längerer Zeit mal drüber geschrieben, ich denke, du solltest dir alternative Möglichkeiten der Schmerzlinderung suchen und dich darüber informieren. Mach es nicht so an der PDA fest, die ist kein Allheilmittel. Bei mir hat sie einen Geburtsstillstand ausgelöst, war auch nicht gerade toll (auch wenn es natürlich toll war, sie zu bekommen). Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Hypnose, Akkupunktur, Homöophatie und noch so viel mehr. Eine Wassergeburt soll sehr schmerzlindernd sein, vielleicht ist das eine Option (viele Frauen entbinden im Wasser,dabei könnte man gar keine PDA legen) und du kannst vorab schon was tun, für dich und deinen Körper: Du kannst Himbeerblättertee trinken, der hilft, das Gewebe aufzulockern und die Geburtsdauer zu verkürzen (bitte Arzt oder Hebamme fragen, ab wann) und du kannst Akkupunktur machen lassen, die auch in die Richtung "Verkürzung des Geburtsvorganges" geht.
Du wirst dich sicherer fühlen, wenn du dich mit diesen Möglichkeiten beschäftigst, glaub mir. Und dann ist es ein Klacks! Starte doch hier im Forum mal ne Umfrage, wer alles bei der Geburt eine PDA hatte. Du wirst staunen, wieviele Frauen keine hatten und damit wird es dir besser gehen!


ah liebe dori, du findest immer passende worte zu allem und die beruhigen einen noch hinzu ich danke dir.

wie gesagt ich schau was sie mir am 1.6. sagen werden und dann werde ich dann weiterschauen. denn die uni hat nämlich keine wanne zum entbinden nur eine wo man sich vorher aufhalten kann aber nicht halt wenn es soweit schon ist. das hat die andere klinik wo ich nicht hin will bzw nicht mehr hin will.

aber ich werde bei dem gespräch die anderen sachen erwähnen und danach fragen, die du hier erwähnst mit akupunktur etc.


Es gibt Krankenhäuser, die keine Gebärwanne haben???? Wow, nicht schlecht!!!! Dachte, das wäre absoluter Minimum Standard!
*
Informier dich dann am 1.6. gründlich und ich denke, in diesem Fall dürfte "Onkel Google" auch mal kein Feind, sondern eine echte Hilfe sein. Du wirst erstaunt sein, das es noch so viel mehr gibt,wirklich!
PDA ist ein wahnsinniger Trend gewesen, der meines Wissens nach aber wieder rückläufig ist. Die Frauen mögen es wieder natürlicher und das ist eigentlich auch schön. Es ist nur ein Teil des großen Ganzen, der bei dir wohl nicht geht, nur ein ganz kleiner Teil! Du darfst übrigens bei einer Geburt nie von deinem normalen Schmerzempfinden ausgehen. Das ist einfach etwas ganz Anderes. Man kann es kaum erklären. Ich weiß noch, das meine Mama das immer gesagt hat "Warte ab, es ist anders und man kann es nicht beschreiben" und ich konnte mit der Aussage nichts anfangen. Nun weiß ich was sie gemeint hat, du kannst das mit nix vergleichen.
Kristina88
30071 Beiträge
24.05.2011 13:55
in "meinem" KH gibts auch keine Gebärwanne..
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 13:56
Zitat von Kristina88:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Tinker23:

Ach ja und frisch gemessener BU ist bei 96,5 cm...


soooo eine riesenkugel hast du doch gar nicht..... ich habe 94cm ..... viell sieht es bei dir gross aus, weil es bei deiner statur so aussieht....? denn gross ist die mrumel nicht wirklich normal halt.
ich hab 103cm


103cm? sieht man ebenfalls auf den fotos nicht!!!!
ja frag ich mich auch.. ich hab noch 3x nachgemessen


na dann hast du dich vermessen süsse
Kristina88
30071 Beiträge
24.05.2011 13:56
Zitat von Karolcia:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Tinker23:

Ach ja und frisch gemessener BU ist bei 96,5 cm...


soooo eine riesenkugel hast du doch gar nicht..... ich habe 94cm ..... viell sieht es bei dir gross aus, weil es bei deiner statur so aussieht....? denn gross ist die mrumel nicht wirklich normal halt.
ich hab 103cm


103cm? sieht man ebenfalls auf den fotos nicht!!!!
ja frag ich mich auch.. ich hab noch 3x nachgemessen


na dann hast du dich vermessen süsse
glaub ich nich, mein Freund hat auch nochmal gemessen und er kam auf 102.. also wird das schon ungefähr sowas sein..
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 13:57
Zitat von Emma1902:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Emma1902:

@Mel.: Das klingt doch alles sehr gut, so groß der Schock auch gestern war... In 2 Monaten lacht sie uns mit ihren 2 Mäusen im Arm an und denkt sich wohlverdient, ein Glück das hab ich schon hinter mir...
Mit KS Schmerzen kenn ich mich nicht aus, ist das generell mit starken Schmerzen verbunden ? Ich hatte nur die spontane von da ab , keine Erfahrungswerte


wie ist es denn mit einer spontanen??
ich schiebe panik bis zum geht nicht mehr.... habe nur diese möglichkeit und ks.... ohne jegliche beteubung.... nur der ks halt unter vollnarkose.....
angst hab ganz grosse!!

@baustelle: hmm ja da ist was dran irgendwann gewöhnen sich die ohren daran und man betrachtet es wohl dann als ganz normal

also ich denke, wenn du 100 frauen fragst, wie die geburt war.....kriegst du 100 verschied. antworten.
k.A. in deinem fall, was man da raten soll.......ne wassergeburt soll relativ schmerzarm bzw lindernd sein
mit akkupunktur und kügelchen kann man wohl auch schon viel machen. was rät dir denn das KH?


das erfahre ich erst am 1.6. was die machen werden bzw was sinnvoll wäre.

ich wollte eigentlich immer einen ks haben seitdem ich denken kann aber jeder hat mir davon abgeraten da habe ich dann gesagt ok PDA nicht schlimm hatte schon 3 punktionen die habe ich auch überlebt und es hat gar nicht wehgetan..... also wird das auch viell so ähnlich....

kaum habe ich mich damit dann abgefunden und dafür entschieden hieß es nein ich darf gar keine örtliche beteubung haben nichts wo die mich pieksen müssen oder sonst was....also war das auch nun aus damit....

ich weiß halt nicht was schlimmer ist diese schmerzen viell stundenlang kommt ja drauf an wie lange es ja dauert oder halt den ks der ist schnell um aber halt die schmerzen danach....

und so ist mein kopf ein kettenkarusel ohne ende!


Hmmm, schwierig aber vielleicht darf ich dir sagen was ich getan habe....
Ich habe einen 6fache Beckenringfraktur 2002 gehabt. Es hiess nie Kinder , dann war ich SS und alle brachen in Panik aus.Ein KS war absolut klar , da mein Becken sich nicht dehnen kann. Ich habs trotzdem Natürlich gemacht , ABER ich hatte eine Schmerzspritze in den Po bekommen.Und es war eine harte Geburt aber wenn ich teilweise höre wie Problemreich und Schmerzreich ein KS ist, habe ich davor eindeutig mehr Angst.


ich habe ja vor beiden so ne grosse angst und panik......
24.05.2011 13:58
Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Boah, ich ärger mich grad voll, hab grad ne total ausführliche Antwort getippt auf die Frage von Emma1902, bezüglich der KS Schmerzen und diese dümmliche Community hier loggt mich automatisch aus *grummel*

Also nochmal Anja (diesmal Kurzfassung):
Ein KS ist eine schwere Bauch OP, es wird die komplette Bauchdecke und noch viel mehr durchtrennt. Die Gebärmutter wird geöffnet, es befinden sich andere Organe im Weg. Es ist nicht so, das man mal nen kleinen Schnitt setzt. Ich konnte tagelang schlecht laufen, aus dem Bett aufstehen hab ich als Hölle empfunden. Ich musste immer nach einer Schwester klingeln, damit sie mir Annina ins Bett hebt, weil ich das nicht selber konnte und auch zu Hause habe ich mich noch einige Wochen sehr eingeschränkt gefühlt. Die Narbe und das drumherum waren noch monatelang taub.
Du siehst also, es ist kein Spaß und man muss das auch nicht unbedingt kennen

Danke Dori, ich glaub fester stand mein Entschluss noch nie....
Wie gemeine das für euch KS Damen sein muss.... Ich meine klar spontan ist eine Ausreizung deiner Grenze , ABER ich konnte mein Baby 2 Stunden später , mit weichen Knien selbst wickeln.



Siehst du, das hätte ich nie gekonnt! Du darfst erstmal eh am Tag vom KS überhaupt nicht aufstehen, sollst liegenbleiben. Hast noch nen Katheder, damit du für Klo nicht aufstehen musst und so.
Also ich denke mal, ein KS kann oft sehr hilfreich sein und bei bestimmten Problemen sollte man ihn in Kauf nehmen, sich darauf einlassen und sich damit abfinden, umso schneller ist man wieder fit.
Schau, ich tue es mir dieses Mal freiwillig an, ich meine, das widerspricht sich dann ja theoretisch mit meiner Aussage von vorhin. Es ist, genau wie eine natürliche Geburt, zu überstehen und nach einiger Zeit verarbeitet man auch diese Erfahrung und kommt damit zurecht.
24.05.2011 13:59
Zitat von Kristina88:

in "meinem" KH gibts auch keine Gebärwanne..


Echt jetzt? Ist ja krass....
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 14:03
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Emma1902:

@Mel.: Das klingt doch alles sehr gut, so groß der Schock auch gestern war... In 2 Monaten lacht sie uns mit ihren 2 Mäusen im Arm an und denkt sich wohlverdient, ein Glück das hab ich schon hinter mir...
Mit KS Schmerzen kenn ich mich nicht aus, ist das generell mit starken Schmerzen verbunden ? Ich hatte nur die spontane von da ab , keine Erfahrungswerte


wie ist es denn mit einer spontanen??
ich schiebe panik bis zum geht nicht mehr.... habe nur diese möglichkeit und ks.... ohne jegliche beteubung.... nur der ks halt unter vollnarkose.....
angst hab ganz grosse!!

@baustelle: hmm ja da ist was dran irgendwann gewöhnen sich die ohren daran und man betrachtet es wohl dann als ganz normal


Ich habe die natürliche Entbindung ja in dem Sinne nicht beenden können, aber ich kam ja bis zum fast vollständigen geöffneten MuMu. Die Wehenschmerzen, ich erinnere mich daran, ich glaube, ich habe sie damals auch als schlimm empfunden. Aber schon kurz darauf waren sie vergessen, anders als die Schmerzen, die durch den KS bedingt sind.
Wir hatten glaub ich vor längerer Zeit mal drüber geschrieben, ich denke, du solltest dir alternative Möglichkeiten der Schmerzlinderung suchen und dich darüber informieren. Mach es nicht so an der PDA fest, die ist kein Allheilmittel. Bei mir hat sie einen Geburtsstillstand ausgelöst, war auch nicht gerade toll (auch wenn es natürlich toll war, sie zu bekommen). Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Hypnose, Akkupunktur, Homöophatie und noch so viel mehr. Eine Wassergeburt soll sehr schmerzlindernd sein, vielleicht ist das eine Option (viele Frauen entbinden im Wasser,dabei könnte man gar keine PDA legen) und du kannst vorab schon was tun, für dich und deinen Körper: Du kannst Himbeerblättertee trinken, der hilft, das Gewebe aufzulockern und die Geburtsdauer zu verkürzen (bitte Arzt oder Hebamme fragen, ab wann) und du kannst Akkupunktur machen lassen, die auch in die Richtung "Verkürzung des Geburtsvorganges" geht.
Du wirst dich sicherer fühlen, wenn du dich mit diesen Möglichkeiten beschäftigst, glaub mir. Und dann ist es ein Klacks! Starte doch hier im Forum mal ne Umfrage, wer alles bei der Geburt eine PDA hatte. Du wirst staunen, wieviele Frauen keine hatten und damit wird es dir besser gehen!


ah liebe dori, du findest immer passende worte zu allem und die beruhigen einen noch hinzu ich danke dir.

wie gesagt ich schau was sie mir am 1.6. sagen werden und dann werde ich dann weiterschauen. denn die uni hat nämlich keine wanne zum entbinden nur eine wo man sich vorher aufhalten kann aber nicht halt wenn es soweit schon ist. das hat die andere klinik wo ich nicht hin will bzw nicht mehr hin will.

aber ich werde bei dem gespräch die anderen sachen erwähnen und danach fragen, die du hier erwähnst mit akupunktur etc.


Es gibt Krankenhäuser, die keine Gebärwanne haben???? Wow, nicht schlecht!!!! Dachte, das wäre absoluter Minimum Standard!
*
Informier dich dann am 1.6. gründlich und ich denke, in diesem Fall dürfte "Onkel Google" auch mal kein Feind, sondern eine echte Hilfe sein. Du wirst erstaunt sein, das es noch so viel mehr gibt,wirklich!
PDA ist ein wahnsinniger Trend gewesen, der meines Wissens nach aber wieder rückläufig ist. Die Frauen mögen es wieder natürlicher und das ist eigentlich auch schön. Es ist nur ein Teil des großen Ganzen, der bei dir wohl nicht geht, nur ein ganz kleiner Teil! Du darfst übrigens bei einer Geburt nie von deinem normalen Schmerzempfinden ausgehen. Das ist einfach etwas ganz Anderes. Man kann es kaum erklären. Ich weiß noch, das meine Mama das immer gesagt hat "Warte ab, es ist anders und man kann es nicht beschreiben" und ich konnte mit der Aussage nichts anfangen. Nun weiß ich was sie gemeint hat, du kannst das mit nix vergleichen.


ja die gibt es wie die uniklinik in düsseldorf die haben keine badewanne.....das andere wo ich ja die horrornachricht hatte haben eine sogar eine sehr sehr schicke.

ja viell gehe ich ja von meinem normalen schmerzempfinden aus aber weißt du dori....wo die ärzte sagten keine beteubung bin ich da in tränen ausgebrochen jetzt stehen sie mir auch in den augen so ne angst habe ich davor das es so dolle wehtut.... ich habe früher immer gesagt ich wäre nicht geeignet um zu gebähren...... aufrund der schmerzen...

ich versuche mir immer mut zuzusprechen und mein freund wird ja dabeisein und viell meine mama aber trotzdem wenn ich könnte, würde ich den kleinen rausbeamen.
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 14:03
Zitat von Kristina88:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Tinker23:

Ach ja und frisch gemessener BU ist bei 96,5 cm...


soooo eine riesenkugel hast du doch gar nicht..... ich habe 94cm ..... viell sieht es bei dir gross aus, weil es bei deiner statur so aussieht....? denn gross ist die mrumel nicht wirklich normal halt.
ich hab 103cm


103cm? sieht man ebenfalls auf den fotos nicht!!!!
ja frag ich mich auch.. ich hab noch 3x nachgemessen


na dann hast du dich vermessen süsse
glaub ich nich, mein Freund hat auch nochmal gemessen und er kam auf 102.. also wird das schon ungefähr sowas sein..


na dann dann sieht man dir das halt nicht an ist doch prima!
24.05.2011 14:04
Zitat von Karolcia:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Emma1902:

@Mel.: Das klingt doch alles sehr gut, so groß der Schock auch gestern war... In 2 Monaten lacht sie uns mit ihren 2 Mäusen im Arm an und denkt sich wohlverdient, ein Glück das hab ich schon hinter mir...
Mit KS Schmerzen kenn ich mich nicht aus, ist das generell mit starken Schmerzen verbunden ? Ich hatte nur die spontane von da ab , keine Erfahrungswerte


wie ist es denn mit einer spontanen??
ich schiebe panik bis zum geht nicht mehr.... habe nur diese möglichkeit und ks.... ohne jegliche beteubung.... nur der ks halt unter vollnarkose.....
angst hab ganz grosse!!

@baustelle: hmm ja da ist was dran irgendwann gewöhnen sich die ohren daran und man betrachtet es wohl dann als ganz normal

also ich denke, wenn du 100 frauen fragst, wie die geburt war.....kriegst du 100 verschied. antworten.
k.A. in deinem fall, was man da raten soll.......ne wassergeburt soll relativ schmerzarm bzw lindernd sein
mit akkupunktur und kügelchen kann man wohl auch schon viel machen. was rät dir denn das KH?


das erfahre ich erst am 1.6. was die machen werden bzw was sinnvoll wäre.

ich wollte eigentlich immer einen ks haben seitdem ich denken kann aber jeder hat mir davon abgeraten da habe ich dann gesagt ok PDA nicht schlimm hatte schon 3 punktionen die habe ich auch überlebt und es hat gar nicht wehgetan..... also wird das auch viell so ähnlich....

kaum habe ich mich damit dann abgefunden und dafür entschieden hieß es nein ich darf gar keine örtliche beteubung haben nichts wo die mich pieksen müssen oder sonst was....also war das auch nun aus damit....

ich weiß halt nicht was schlimmer ist diese schmerzen viell stundenlang kommt ja drauf an wie lange es ja dauert oder halt den ks der ist schnell um aber halt die schmerzen danach....

und so ist mein kopf ein kettenkarusel ohne ende!


Hmmm, schwierig aber vielleicht darf ich dir sagen was ich getan habe....
Ich habe einen 6fache Beckenringfraktur 2002 gehabt. Es hiess nie Kinder , dann war ich SS und alle brachen in Panik aus.Ein KS war absolut klar , da mein Becken sich nicht dehnen kann. Ich habs trotzdem Natürlich gemacht , ABER ich hatte eine Schmerzspritze in den Po bekommen.Und es war eine harte Geburt aber wenn ich teilweise höre wie Problemreich und Schmerzreich ein KS ist, habe ich davor eindeutig mehr Angst.


ich habe ja vor beiden so ne grosse angst und panik......


Ach Süüüüße...das ist nicht so schön Angst überwiegen sollte nie!
Hm, vielleicht kommt das bei dir noch irgendwann. Also ich kann mich an die letzten SS Wochen erinnern, da wär es mir so schön egal gewesen, wie Annina da raus kommt, hauptsache sie kommt endlich raus!!!! Ein bissel hat das auch immer mit dem SS Stadium zu tun. Schau, die Angst gibt sich oft mit fortschreitender SS, weil der Körper sich drauf vorbereitet. Durch Übungswehen wirst du ein wenig vorbereitet und umso beschwerlicher das wird, umso mehr hast du den Wunsch, dass das Kind kommt. Und denkst dabei oftmals positiver an die Geburt.
Wenn du damit wirklich so große Probleme haben solltest, dann kann ich dir nur empfehlen, dich an eine gute Hebamme zu wenden (hast du schon Eine?) und mit ihr zu reden, um dir die Ängste zu nehmen. Gehst du mit großer Angst in den Kreissaal, dann ist das nie gut für den Geburtsverlauf. Es ist auch nicht gut, wenn du dich an "Ich darf keine PDA haben, das macht mir Angst" festhältst. Mit inneren Ängsten und Blokaden verzögerst du das Voranschreiten der Geburt und verlängerst die Geburtsdauer....
24.05.2011 14:07
Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Emma1902:

@Mel.: Das klingt doch alles sehr gut, so groß der Schock auch gestern war... In 2 Monaten lacht sie uns mit ihren 2 Mäusen im Arm an und denkt sich wohlverdient, ein Glück das hab ich schon hinter mir...
Mit KS Schmerzen kenn ich mich nicht aus, ist das generell mit starken Schmerzen verbunden ? Ich hatte nur die spontane von da ab , keine Erfahrungswerte


wie ist es denn mit einer spontanen??
ich schiebe panik bis zum geht nicht mehr.... habe nur diese möglichkeit und ks.... ohne jegliche beteubung.... nur der ks halt unter vollnarkose.....
angst hab ganz grosse!!

@baustelle: hmm ja da ist was dran irgendwann gewöhnen sich die ohren daran und man betrachtet es wohl dann als ganz normal


Ich habe die natürliche Entbindung ja in dem Sinne nicht beenden können, aber ich kam ja bis zum fast vollständigen geöffneten MuMu. Die Wehenschmerzen, ich erinnere mich daran, ich glaube, ich habe sie damals auch als schlimm empfunden. Aber schon kurz darauf waren sie vergessen, anders als die Schmerzen, die durch den KS bedingt sind.
Wir hatten glaub ich vor längerer Zeit mal drüber geschrieben, ich denke, du solltest dir alternative Möglichkeiten der Schmerzlinderung suchen und dich darüber informieren. Mach es nicht so an der PDA fest, die ist kein Allheilmittel. Bei mir hat sie einen Geburtsstillstand ausgelöst, war auch nicht gerade toll (auch wenn es natürlich toll war, sie zu bekommen). Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Hypnose, Akkupunktur, Homöophatie und noch so viel mehr. Eine Wassergeburt soll sehr schmerzlindernd sein, vielleicht ist das eine Option (viele Frauen entbinden im Wasser,dabei könnte man gar keine PDA legen) und du kannst vorab schon was tun, für dich und deinen Körper: Du kannst Himbeerblättertee trinken, der hilft, das Gewebe aufzulockern und die Geburtsdauer zu verkürzen (bitte Arzt oder Hebamme fragen, ab wann) und du kannst Akkupunktur machen lassen, die auch in die Richtung "Verkürzung des Geburtsvorganges" geht.
Du wirst dich sicherer fühlen, wenn du dich mit diesen Möglichkeiten beschäftigst, glaub mir. Und dann ist es ein Klacks! Starte doch hier im Forum mal ne Umfrage, wer alles bei der Geburt eine PDA hatte. Du wirst staunen, wieviele Frauen keine hatten und damit wird es dir besser gehen!


ah liebe dori, du findest immer passende worte zu allem und die beruhigen einen noch hinzu ich danke dir.

wie gesagt ich schau was sie mir am 1.6. sagen werden und dann werde ich dann weiterschauen. denn die uni hat nämlich keine wanne zum entbinden nur eine wo man sich vorher aufhalten kann aber nicht halt wenn es soweit schon ist. das hat die andere klinik wo ich nicht hin will bzw nicht mehr hin will.

aber ich werde bei dem gespräch die anderen sachen erwähnen und danach fragen, die du hier erwähnst mit akupunktur etc.


Es gibt Krankenhäuser, die keine Gebärwanne haben???? Wow, nicht schlecht!!!! Dachte, das wäre absoluter Minimum Standard!
*
Informier dich dann am 1.6. gründlich und ich denke, in diesem Fall dürfte "Onkel Google" auch mal kein Feind, sondern eine echte Hilfe sein. Du wirst erstaunt sein, das es noch so viel mehr gibt,wirklich!
PDA ist ein wahnsinniger Trend gewesen, der meines Wissens nach aber wieder rückläufig ist. Die Frauen mögen es wieder natürlicher und das ist eigentlich auch schön. Es ist nur ein Teil des großen Ganzen, der bei dir wohl nicht geht, nur ein ganz kleiner Teil! Du darfst übrigens bei einer Geburt nie von deinem normalen Schmerzempfinden ausgehen. Das ist einfach etwas ganz Anderes. Man kann es kaum erklären. Ich weiß noch, das meine Mama das immer gesagt hat "Warte ab, es ist anders und man kann es nicht beschreiben" und ich konnte mit der Aussage nichts anfangen. Nun weiß ich was sie gemeint hat, du kannst das mit nix vergleichen.


ja die gibt es wie die uniklinik in düsseldorf die haben keine badewanne.....das andere wo ich ja die horrornachricht hatte haben eine sogar eine sehr sehr schicke.

ja viell gehe ich ja von meinem normalen schmerzempfinden aus aber weißt du dori....wo die ärzte sagten keine beteubung bin ich da in tränen ausgebrochen jetzt stehen sie mir auch in den augen so ne angst habe ich davor das es so dolle wehtut.... ich habe früher immer gesagt ich wäre nicht geeignet um zu gebähren...... aufrund der schmerzen...

ich versuche mir immer mut zuzusprechen und mein freund wird ja dabeisein und viell meine mama aber trotzdem wenn ich könnte, würde ich den kleinen rausbeamen.


Also wenn das mit dem beamen ginge, dann würde ich das auch machen...und ich glaube, jede andere Frau auch
Eine gesunde Angst ist Pflicht, man sollte schon etwas Respekt vor dem Geburtsvorgang haben. Übermäßige Angst (hab ich in dem letzten Post ja schon geschrieben) ist Gift für dich und die Geburt Süße! Dann solltest du dich da ganz ernsthaft damit auseinandersetzen, das Gespräch mit Hebamme, betreuenden FA und KH suchen. Die müssen und sollen das vorher wissen, das ist wichtig!
24.05.2011 14:08
Mein Krankenhaus in Potsdam hat übrigens auch keine Gebärwanne (sonst aber alles). Scheint also gar nicht mal so selten vorzukommen.... leider
24.05.2011 14:12
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Fini:

Guten Morgäääääääääääään!

Schön so gute Nachrichten von Mel zu lesen! Das macht echt Mut. Hoffe, dass die Schmerzen sich schnell vom Acker machen!
Zu Ehec wollte ich nur sagen, dass es sich nicht um einen Virus handelt, sondern um ein Bakterium. Das ist ein echt gravierender Unterschied. Leider verwechseln die das in den Medien andauernd!
Bei uns am Institut arbeiten wir auch mit solchen Erregern. Leider kann man gegen die nicht so viel machen. Denn sollte man sie durch ein Antibiotikum abtöten, setzen die ganz viel Gift frei. Ein sogenanntes Endotoxin, auch als LPS bekannt. Daher muss man in solchen Fällen sehr vorsichtig und langsam rangehen!
Aber wer sein Gemüse normal abwäscht und auch das Fleisch durchbrät, der dürfte damit keine Probleme haben. Und vor allem viel Hände waschen. Gerade nach dem Einkaufen und so.


Super, das du uns das so auführlich zusammenfasst, Danke dafür!
Also im Grunde muss man sich wenig nen Kopf machen ,wenn man Wert auf Hygiene legt, oder?


Eine bessere Vorsorge als eine gute Hygiene kannst du nicht treffen. Es muss ja nicht steril wie in nem KH sein. Aber wer die einfachen Grundsachen macht ist bestens geschützt. Klar, es gibt immer mal Ausnahmen, aber das kommt dann auch immer auf das Immunsystem des Patienten an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt