Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
K.B.
4974 Beiträge
24.05.2011 18:51
Zitat von Lexi:

oh man warum muss alles so kompliziert sein?
ich bete so das krümel bis 10.07 in mir bleibt und meine mündliche Prüfung nach dem 10.07 ist (d.h in der mutterschutzfrist)
denn: sollte die mündliche prüfung vom 1.07-08.07 iwann sein, endet meine beschäftigung vor der Mutterschutzfrist und ich müsste mich theoretisch arbeitslos melden, damit ich die Krankenversicherung "beitragsfrei" bekomme... allerdings hätte ich dann das problem das ich für die 6+8 Wochen kein geld bekomme, weil ich ja nicht gearbeitet habe...
Hab ich die Prüfung nach dem 10.07 ist das alles kein Problem mehr... dann würde ich Mutterschaftsgeld bekommen und die beitragsfreie Krankenversicherung wäre auch machbar....
am besten wäre ja eh wenn der vertrag erst fest am 31.08 auslaufen würde...


Da hast du recht. Einer kollegin ist das passiert, 5 Tage vor dem Mutterschutz ist der Vertrag ausgelaufen und damit Mutterschaftsgeld ade und Krankenkasse selber zahlen.
24.05.2011 18:54
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Emma1902:

Zitat von Mama-von-Annina:

Boah, ich ärger mich grad voll, hab grad ne total ausführliche Antwort getippt auf die Frage von Emma1902, bezüglich der KS Schmerzen und diese dümmliche Community hier loggt mich automatisch aus *grummel*

Also nochmal Anja (diesmal Kurzfassung):
Ein KS ist eine schwere Bauch OP, es wird die komplette Bauchdecke und noch viel mehr durchtrennt. Die Gebärmutter wird geöffnet, es befinden sich andere Organe im Weg. Es ist nicht so, das man mal nen kleinen Schnitt setzt. Ich konnte tagelang schlecht laufen, aus dem Bett aufstehen hab ich als Hölle empfunden. Ich musste immer nach einer Schwester klingeln, damit sie mir Annina ins Bett hebt, weil ich das nicht selber konnte und auch zu Hause habe ich mich noch einige Wochen sehr eingeschränkt gefühlt. Die Narbe und das drumherum waren noch monatelang taub.
Du siehst also, es ist kein Spaß und man muss das auch nicht unbedingt kennen

Danke Dori, ich glaub fester stand mein Entschluss noch nie....
Wie gemeine das für euch KS Damen sein muss.... Ich meine klar spontan ist eine Ausreizung deiner Grenze , ABER ich konnte mein Baby 2 Stunden später , mit weichen Knien selbst wickeln.



Siehst du, das hätte ich nie gekonnt! Du darfst erstmal eh am Tag vom KS überhaupt nicht aufstehen, sollst liegenbleiben . Hast noch nen Katheder, damit du für Klo nicht aufstehen musst und so.
Also ich denke mal, ein KS kann oft sehr hilfreich sein und bei bestimmten Problemen sollte man ihn in Kauf nehmen, sich darauf einlassen und sich damit abfinden, umso schneller ist man wieder fit.
Schau, ich tue es mir dieses Mal freiwillig an, ich meine, das widerspricht sich dann ja theoretisch mit meiner Aussage von vorhin. Es ist, genau wie eine natürliche Geburt, zu überstehen und nach einiger Zeit verarbeitet man auch diese Erfahrung und kommt damit zurecht.

antonia kam um 9.18 uhr auf die welt und am nachmittag bin ich das 1. mal aufgestanden.........allerdings nur kurz zum zähneputzen, haare kämmen und frischmachen
24.05.2011 19:01
Zitat von Augustkugerl:

ich voller Freude mit Mann zum Frauenarzt und warte auf mein 1. CTG, das letzte Baby-TV, das letzte Bildchen und hoffentlich das Outing .... und was kommt dann? wir beim Doc drin....schaut mich an und sagt haben sie noch fragen? ich so, ja öhm US??? er so nene, erst in 2 Wochen!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaah ... nochmal 2 Wochen warten??? dann bin ich in 31+4!!!!!!!!! ich könnt heulen, hab mich doch so gefreut und auf ein Outing gehofft ....

oh neeeeeeeeeee...................geh doch zum 3 D, dann kriegste bildchen und ganz sicher ein outing
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 19:14
Zitat von Kruemelchenw:

Halli Hallo meine lieben Mitkugeln!

Hab ja zum Glück keine schlechten Nachrichten gelesen!

Weiß jemand wie es denn Mel und den 2 kleinen geht??
Würd ja sooooo gern Bildchen von den 2 Mäusen sehen!!!

Ich geh jetzt in 20 min wieder zum GVK. Freu mich schon. Ist echt immer cool. Sitzen da alle schön zusammen und die Hebi klärt uns jedesmal über was anderes auf.
Am Samstag ist da Partnermittag. Geht dann 3 Stunden. Bin schon volle gespannt wie das wird.

Zum Thema Geburt....... Naja ich hab ja noch keine Erfahrungen damit, da es mein erstes Kind ist. Da gehen die Meinungen genauso weit auseinander wie beim Stillen.
Also wenn keine Komplikationen kommen oder was auch immer will ich die Maus auf natürlichem wege bekommen. Ob Wasser Geburt oder normal, mit oder ohne PDA....... Weiß ich alles noch nicht. Ich denk das kannst auch schlecht vorher sagen. Das wird denk ich in der Situation entschieden. Wie es mir und der Maus dabei geht.
Das lässt sich ja alles eh nicht planen denk ich.

Ich weiß nur eins, dass ich es kaum mehr abwarten kann und mich so sehr auf die Maus freue! Ich werde grad täglich von so nem Gefühlsschwall überrannt irgendwie. Kann es sehr schlecht beschreiben. Aufjedenfall fühlt es sich herrlich an und ist mit nix auf der Welt zu vergleichen.
Ich hab mich heut selbst dabei ertappt, als ich beim einkaufen im L**l war, dass ich ins Regal gestarrt hab und meinen Bauch gestreichelt hab......
Also das wenn jemand gesehen hat, hat sicher auch gedacht die spinnt. Ich hätts nicht mitbekommen. War voll in gedanken mit meiner Maus allein......

Hoffe das hat sich jetzt nicht all zu schwulstig angehört!


ah quatsch! mir geht es da genauso also keine sorge
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 19:16
Zitat von Tinker23:

Hallo meine lieben Kugeln...

@ Karo: Vielen Dank für das Kompliment, da werd ich ja glatt rot...

@ Dori: Schön dass dein Termin mit der Hebi so gut war. Und dass du sagst dass man die Akkupunkturnadeln nicht merkt, hab ich im Köpfchen gespeichert. Ich bekomm ab einer bestimmten ssw (hab vergessen welche) auch Akkupunktur. Als Vorbereitung für die Geburt.

@ Peggy: Man ist ja Mist dass du so schlecht geschlafen hast, aber gut dass der Mupf nicht krank ist. Ja, die Kilos zieh ich mit ner Karre hinter mir her... Danke Süße!

@ KS: Boah, hätte ich voll Schiss vor. Ich hoffe dass ich unseren kleinen großen Mann auf natürlichem Wege raus bekomme... Ich geh aber jetzt einfach fest davon aus.

@ Lexi: Wann erfährst du denn deinen Prüfungstermin? Also ich hab letztes Jahr meine Abschlussprüfung zur Automobilkauffrau gehabt. Ich hatte ungefähr zur gleichen Zeit wie du schriftliche Prüfungen und die mündliche dann am 28.07. Zeitnah zum "eigentlichen" Ausbildungsende nach drei Jahren. Bei uns ging das wohl auch nicht nach Alphabet, denn die Firma hieß "Automobile Baumann" Also warte erstmal ab und mach dich nicht schon vorher kirre... Ich weiß, machen wir gerne...

@ Augustkugerl: Dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinem letzten Babytv! Genieß es!

@ Falbmaus & Kruemelchen: Viel Spaß beim GVK!

Ich hab heut auch Nachricht von meiner Hebi bekommen. Mein GVK geht am 09.06. los. Bin schon ganz gespannt und freu mich voll!


nicht rot werden tinker sage doch nur die wahrheit!!!!
Tanne85
17149 Beiträge
24.05.2011 19:17
Schicker Bauch Gloria!!!!
24.05.2011 19:17
Zitat von Tanne85:

Schicker Bauch Gloria!!!!

ja total
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 19:18
Zitat von Tinker23:

So und nun aktuelle Bauchbilder.
Von heute... 28+1... BU 96,5 cm... 72,4 kg

tinker du hast doch eine wundervolle murmel weiß gar nicht was du hast und ich bin sogar 2kg noch schwerer als du ich wiege jetzt 74 kg.

toll siehst du aus du kleine nuss du
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 19:20
Zitat von Augustkugerl:

ich voller Freude mit Mann zum Frauenarzt und warte auf mein 1. CTG, das letzte Baby-TV, das letzte Bildchen und hoffentlich das Outing .... und was kommt dann? wir beim Doc drin....schaut mich an und sagt haben sie noch fragen? ich so, ja öhm US??? er so nene, erst in 2 Wochen!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaah ... nochmal 2 Wochen warten??? dann bin ich in 31+4!!!!!!!!! ich könnt heulen, hab mich doch so gefreut und auf ein Outing gehofft ....


was ist denn das für ein gemeiner arzt????

zum glück ist meine ärztin da echt ganz anders..... aber hättest sagen können du hast schmerzen dann hätte er schauen müssen merk dir das mal und wenn du die zwei wochen nicht abwarten kannst dann ab mit dir in die klinik oder so da sagst du auch du hast aua und dann schauen sie und du siehst deinen krümel... die tricks hatte ich auch schon angewandt ganz ganz am anfang.....

aber fieser böser arzt wrrrrrrrrrrrrr
KittyXY
1116 Beiträge
24.05.2011 19:21
huhu mädels! was gibts neues war jetzt ein paar tage net on!
unserer maus gehts gut! liegt in bel , hat nen ku von 30cm und wiegt ca 1500g!
spritze gabs heut auch in den po *autschi*
Karolcia
3073 Beiträge
24.05.2011 19:23
Zitat von K.B.:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolcia:

Zitat von Emma1902:

@Mel.: Das klingt doch alles sehr gut, so groß der Schock auch gestern war... In 2 Monaten lacht sie uns mit ihren 2 Mäusen im Arm an und denkt sich wohlverdient, ein Glück das hab ich schon hinter mir...
Mit KS Schmerzen kenn ich mich nicht aus, ist das generell mit starken Schmerzen verbunden ? Ich hatte nur die spontane von da ab , keine Erfahrungswerte


wie ist es denn mit einer spontanen??
ich schiebe panik bis zum geht nicht mehr.... habe nur diese möglichkeit und ks.... ohne jegliche beteubung.... nur der ks halt unter vollnarkose.....
angst hab ganz grosse!!

@baustelle: hmm ja da ist was dran irgendwann gewöhnen sich die ohren daran und man betrachtet es wohl dann als ganz normal

also ich denke, wenn du 100 frauen fragst, wie die geburt war.....kriegst du 100 verschied. antworten.
k.A. in deinem fall, was man da raten soll.......ne wassergeburt soll relativ schmerzarm bzw lindernd sein
mit akkupunktur und kügelchen kann man wohl auch schon viel machen. was rät dir denn das KH?


das erfahre ich erst am 1.6. was die machen werden bzw was sinnvoll wäre.

ich wollte eigentlich immer einen ks haben seitdem ich denken kann aber jeder hat mir davon abgeraten da habe ich dann gesagt ok PDA nicht schlimm hatte schon 3 punktionen die habe ich auch überlebt und es hat gar nicht wehgetan..... also wird das auch viell so ähnlich....

kaum habe ich mich damit dann abgefunden und dafür entschieden hieß es nein ich darf gar keine örtliche beteubung haben nichts wo die mich pieksen müssen oder sonst was....also war das auch nun aus damit....

ich weiß halt nicht was schlimmer ist diese schmerzen viell stundenlang kommt ja drauf an wie lange es ja dauert oder halt den ks der ist schnell um aber halt die schmerzen danach....

und so ist mein kopf ein kettenkarusel ohne ende!


Also im GVK hat man uns gezeigt, was eine PDA genau ist und ich muss sagen, die Schmerzen wären schlimmer für mich und sehr unangenehm, kann es zwar noch nicht beurteilen, aber vom erzählen her. Sprich mal mit deiner Hebi, wir machen 6 Wochen vor der Geburt Akkupunktur, dann gehen die Geburten schneller und man kann so viel andere Sachen schmerzlindernd machen, PDA ist nicht die einzige LÖsung. Würde immer erst schwächeres ausprobieren, als dann mit solchen Mitteln. Einfach mal erkundigen, das kann dir viel Angst nehmen.


wie gesagt ich würde mir freiwillig 100 PDA´s geben lassen hatte 3 punktionen und da wird auch in den rückenmark gestochen also ich hatte das gar nicht gemerkt gehabt von daher ist es für mich auch nicht schlimm da wüßte ich was auf mich zukommt.......

ich warte das gespräch am ersten ab und erkundige mich nach akupunktur.....

KittyXY
1116 Beiträge
24.05.2011 19:24
ach ja .....
ich habe ne drei davor jear
24.05.2011 19:26
Zitat von KittyXY:

ach ja .....
ich habe ne drei davor jear

wow klasse spritze wegen dem rhesusfaktor hast du bekommen?
24.05.2011 19:27
hatte auch ne PDA und fand das null schlimm.......haha im vergleich zu den wehen die hat mir 6h schmerzen erspart und beim KS wurde nur noch nachgespritzt
Augustkugerl
6639 Beiträge
24.05.2011 19:28
Zitat von Karolcia:

Zitat von Augustkugerl:

ich voller Freude mit Mann zum Frauenarzt und warte auf mein 1. CTG, das letzte Baby-TV, das letzte Bildchen und hoffentlich das Outing .... und was kommt dann? wir beim Doc drin....schaut mich an und sagt haben sie noch fragen? ich so, ja öhm US??? er so nene, erst in 2 Wochen!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaah ... nochmal 2 Wochen warten??? dann bin ich in 31+4!!!!!!!!! ich könnt heulen, hab mich doch so gefreut und auf ein Outing gehofft ....


was ist denn das für ein gemeiner arzt????

zum glück ist meine ärztin da echt ganz anders..... aber hättest sagen können du hast schmerzen dann hätte er schauen müssen merk dir das mal und wenn du die zwei wochen nicht abwarten kannst dann ab mit dir in die klinik oder so da sagst du auch du hast aua und dann schauen sie und du siehst deinen krümel... die tricks hatte ich auch schon angewandt ganz ganz am anfang.....

aber fieser böser arzt wrrrrrrrrrrrrr


bin echt bissl traurig grad, weil wir uns so gefreut hatten....
naja Schmerzen schön und recht, das hatte ich ja schon wo ich wirklich net aufstehen konnte und da hams ja auch net geschaut .... und bei da Blasenentzündung auch nicht ... also no Chance ....

und wegen 3d in dem Studio, da hab ich das Prob, das der Po bestimmt immer noch nach oben liegt, und dann müsste ich ja zahlen und viell. dreht er sich bis zum Ende ja nimmer dann h ab ich Pech und das Geld is futsch .....

ach doof grad
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt