Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2011 13:08
Zitat von KittyXY:

Zitat von Gisou:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

Nehmt ihr eig alle nur euren Partner mit zur Geburt???


Ja, mag niemand anders dabei haben. Meine Eltern wollen auch unbedingt wissen wenn es los geht. Aber das können die vergessen, die stehen sonst nur innerhalb von ner Stunde vorm Kreißsaal und warten. Und das kann ich nicht brauchen.


oh je...da hätte ich garkeinen bock drauf!!!! nene fahre mit meinem mann ins krhs und sobald mausi da ist kriegen alle ne sms oder nen anruf und später können se dann kommen! etwas erholung(wenn auch wenig im krhs) muss sein!!!
haben wir bei meiner großen auch gemacht.... da kamen die alle so nach 2-3 std langsam gucken!


Selbst das wäre mir noch zu schnell. Ich hab schon gesagt, an dem Tag an dem der kleine kommt, will ich niemanden sehen (außer natürlich meinen Mann). Es ist unsere erste Zeit mit unserem ersten Kind und die wollen wir alleine genießen. Hab auch schon gesagt, es soll sich niemand einfallen lassen, meinen Sohn einfach auf den Arm zu nehmen. Das ist was das kann ich nicht haben. Da werd ich zur Furie.


ich arbeite gleich alle im krhs ab damit ich zu hause meine ruhe habe und wir 4 uns beschnuppern können.
also einfach auf den arm genommen hat meine große keiner! zu mindest im krhs! hatte sie ja entweder bei mir aufm arm oder sie lag in ihrem bett!
gut was passieren kann....kommst bei der family zu besuch...stellst den maxi cosi ab (oder sie reißen ihn dir gleich aus der hand) und sie belagern das kind und holen es gleich raus! egal ob es schreit und denkt "wo bin ich hier-hilfe"!!!! das kotzt mich auch an!


Genau das machen meine Eltern. Ich find das sooo schlimm. Und da werd ich dann zur Furie.
jackii
948 Beiträge
25.07.2011 13:09
Zitat von Tanne85:

Nehmt ihr eig alle nur euren Partner mit zur Geburt???


Also ich nehme nur meinen freund mit. Ich brauch nicht so viel trubel und ihm vertraue ich.

Und wie schaut es bei dir aus???
falbmaus
738 Beiträge
25.07.2011 13:09
Guten Morgen - äh, ist ja schon Mittag vorbei - Mädels!

@ Summer Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn! Ich wünsch euch eine ganz tolle Kennenlernzeit
@ bemalte Bauchis: Oooohhh, die sind alle so schön geworden! Mein Mann ist in solchen Sachen leider völlig Talentfrei. Ich hoffe nun mal, das meine Freundin es noch schafft diese Woche mal vorbei zu kommen zum Babybauchshooting. Sonst wird das wohl nichts mehr wenn ich mir anschau wie zügig die Augustis nun purzeln
@ Wassereinlagerungen: sind mir bisher erspart geblieben und ich hoffe das bleibt auch so
@ Schleimpropf: ich hatte in der letzten Woche zweimal relativ viel zähen Schleim (Zervix?) im Höschen, allerdings war da kein Blut zu sehen. Da war ich auch schon etwas unruhig.Aber Wehen etc. sind bislang ausgeblieben bzw. machen sich kaum bemerkbar. Bislang hatte ich einmal heftige Rückenschmerzen und am nächsten Tag war die Murmel eine Etage tiefer, waren dann wohl Senkwehen gewesen
@Sodbrennen: das macht mich im Moment fast wahnsinnig. Bislang hab ich's immer versucht so auszuhalten, aber am Freitag ging nichts mehr und ich musste mir Gaviscon besorgen. Man ist das Zeug eklig!

@ Katja: Mensch, du jetzt auch schon? Hilfe, meine ET-Twins lassen mich im Stich! Ich drück dir ganz toll die Daumen das alles gut geht und vor allem zügig!

@ me: Ich hab spontan nun morgen einen Termin zur Geburtsplanung gekriegt (den eigentlichen musste ich wegen unserem Ostseeurlaub ausfallen lassen), um 9:30 muss ich antanzen und dann wird auch noch gleich CTG gemacht.
Gestern fühlte ich mich überhaupt nicht fit und meine Kleine hat ständig rechts und links irgendwas rausgestreckt. Da hab ich zu meinem Mann schon gesagt: "Wenn das die nächsten drei Wochen so weitergeht, dann will ich, dass die Kleine morgen kommt."
KittyXY
1116 Beiträge
25.07.2011 13:10
Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

@ Nadine :

Uiuiui..da möchte ich nicht derjenige sein, der das tut
Aber Recht hast du...am ersten Tag muss das echt nicht sein...wobei es auch darauf ankommt, ob du nachts entbindest od nachmittags.

Also wie viel Zeit du hattest um dich etwas zu erholen.


Wenn ich nachts oder morgends entbinde, dann darf die Familie vielleicht schon am Abend kommen. Je nachdem wie ich mich fühle.

Am liebsten wärs mir ja schon fast, wenn ich in den ersten beiden Augustwochen entbinden würde. Da sind meine Eltern in Österreich im Urlaub. Und ich glaub kaum dass die extra her fahren würden. Aber das wäre etwas früh.

Naja mal sehen. die Hebi im KH hatte bei dem Info-Abend gesagt, dass man denen sagen kann, ab wann man Besuch bekommen möchte und was der Besuch "darf". Die sind dann in der Nähe und greifen notfalls ein bzw. unterstützen einen. Deren Erfahrung ist nämlich, dass grade die Omas und Opas die es das erste Mal werden, ganz schön unverschämt sind und nicht das berücksichtigen was die frisch gebackenen Eltern wollen. Wo die das gesagt hat, hab ichs schon fast mit der Angst zu tun bekommen. Grade weil ich weiß wie meine Mutter manchmal drauf ist. Kleines Beispiel: Wenn sie heute bei mir wäre und ich würde die Post rein holen, würd sie die Post einfach aufmachen und lesen.



da bin ich froh das mein mann schon den schnabel auf macht....er sorgt schon für ruhe! das macht er ganz gut! und bei meiner 1. et sind die leute höchstens ne halbe std. geblieben! aber das geilste war....als wir endlich zu hause waren
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 13:10
@ Nadine :

Ja wir sind die "Schlussis" !!

Aber was solls...ich bin ja auch froh, wenn Bauchbewohnerli so lange im Bauch bleibt, wie es eben nötig ist.
Man ist eben nur etwas..klein..bissl...neidisch!

@ Iris :

Danke!!
KittyXY
1116 Beiträge
25.07.2011 13:12
Zitat von Gisou:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Gisou:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

Nehmt ihr eig alle nur euren Partner mit zur Geburt???


Ja, mag niemand anders dabei haben. Meine Eltern wollen auch unbedingt wissen wenn es los geht. Aber das können die vergessen, die stehen sonst nur innerhalb von ner Stunde vorm Kreißsaal und warten. Und das kann ich nicht brauchen.


oh je...da hätte ich garkeinen bock drauf!!!! nene fahre mit meinem mann ins krhs und sobald mausi da ist kriegen alle ne sms oder nen anruf und später können se dann kommen! etwas erholung(wenn auch wenig im krhs) muss sein!!!
haben wir bei meiner großen auch gemacht.... da kamen die alle so nach 2-3 std langsam gucken!


Selbst das wäre mir noch zu schnell. Ich hab schon gesagt, an dem Tag an dem der kleine kommt, will ich niemanden sehen (außer natürlich meinen Mann). Es ist unsere erste Zeit mit unserem ersten Kind und die wollen wir alleine genießen. Hab auch schon gesagt, es soll sich niemand einfallen lassen, meinen Sohn einfach auf den Arm zu nehmen. Das ist was das kann ich nicht haben. Da werd ich zur Furie.


ich arbeite gleich alle im krhs ab damit ich zu hause meine ruhe habe und wir 4 uns beschnuppern können.
also einfach auf den arm genommen hat meine große keiner! zu mindest im krhs! hatte sie ja entweder bei mir aufm arm oder sie lag in ihrem bett!
gut was passieren kann....kommst bei der family zu besuch...stellst den maxi cosi ab (oder sie reißen ihn dir gleich aus der hand) und sie belagern das kind und holen es gleich raus! egal ob es schreit und denkt "wo bin ich hier-hilfe"!!!! das kotzt mich auch an!


Genau das machen meine Eltern. Ich find das sooo schlimm. Und da werd ich dann zur Furie.


gut wenn deine sind kannste se ja gleich zurück pfeifen...find das etwas unangenehm wenns jetzt die sch. ellis wären....da hält man sich ja etwas mehr zurück!
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 13:14
@ Sodbrennen :

Das erwähne ich gar nicht mehr, weil es schon seit Monaten zu meinem Alltag gehört...
Gaviscon hat schon gute Umsätze durch mich gemacht. Hab immer schon die größte Packung, die es gibt.

Und alle Tipps und Tricks helfen nicht..ich habe schon Sodbrennen, wenn ich morgens aufstehe...also noch nix gegessen od getrunken habe.

Gestern habe ich ne Tasse Milch getrunken, die Milch rutschte nicht runter...die stand in meiner Speiseröhre. Das war vllt eklig...
Beim aufstossen kam dann auch immer extrem Saures mit hoch.

Lag bis 2 Uhr deshalb wach!!
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2011 13:14
Zitat von KittyXY:

Zitat von Gisou:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Gisou:

Zitat von KittyXY:

Zitat von Gisou:

Zitat von Tanne85:

Nehmt ihr eig alle nur euren Partner mit zur Geburt???


Ja, mag niemand anders dabei haben. Meine Eltern wollen auch unbedingt wissen wenn es los geht. Aber das können die vergessen, die stehen sonst nur innerhalb von ner Stunde vorm Kreißsaal und warten. Und das kann ich nicht brauchen.


oh je...da hätte ich garkeinen bock drauf!!!! nene fahre mit meinem mann ins krhs und sobald mausi da ist kriegen alle ne sms oder nen anruf und später können se dann kommen! etwas erholung(wenn auch wenig im krhs) muss sein!!!
haben wir bei meiner großen auch gemacht.... da kamen die alle so nach 2-3 std langsam gucken!


Selbst das wäre mir noch zu schnell. Ich hab schon gesagt, an dem Tag an dem der kleine kommt, will ich niemanden sehen (außer natürlich meinen Mann). Es ist unsere erste Zeit mit unserem ersten Kind und die wollen wir alleine genießen. Hab auch schon gesagt, es soll sich niemand einfallen lassen, meinen Sohn einfach auf den Arm zu nehmen. Das ist was das kann ich nicht haben. Da werd ich zur Furie.


ich arbeite gleich alle im krhs ab damit ich zu hause meine ruhe habe und wir 4 uns beschnuppern können.
also einfach auf den arm genommen hat meine große keiner! zu mindest im krhs! hatte sie ja entweder bei mir aufm arm oder sie lag in ihrem bett!
gut was passieren kann....kommst bei der family zu besuch...stellst den maxi cosi ab (oder sie reißen ihn dir gleich aus der hand) und sie belagern das kind und holen es gleich raus! egal ob es schreit und denkt "wo bin ich hier-hilfe"!!!! das kotzt mich auch an!


Genau das machen meine Eltern. Ich find das sooo schlimm. Und da werd ich dann zur Furie.


gut wenn deine sind kannste se ja gleich zurück pfeifen...find das etwas unangenehm wenns jetzt die sch. ellis wären....da hält man sich ja etwas mehr zurück!


Ich glaub kaum dass meine Schwiegis viel Interesse an ihrem ersten Enkel zeigen werden. Die sind so ne Art für sich. Fragen auch nie nach. Mir solls egal sein.
jackii
948 Beiträge
25.07.2011 13:19
Zitat von K.B.:

Ich danke euch allen. Hebi kommt nachher nochmal vorbei um zu sehen ob sich mehr tut. Bleib noch nen bissel vorm PC um mich abzulenken.
ALso meine Schwiegermutter würd ich auch nicht dabei haben wollen.
Meine schwester möchte gern und mein Freund auch. Er kommt auf jeden Fall erstmal mit rein und wenns dann richtig losgeht, mal sehen ob ich ihn dann rausschicke.


Ich wünsche dir viel glück auf die bevorstehende geburt. Man das ist ja voll spannend jetzt kommen die augustis ganz schön schnell hintereinander.
jackii
948 Beiträge
25.07.2011 13:26
Mir wurde mal gesagt das wenn man sodbrennen hat auch ein apfel oder ein stückchen brot helfen soll. Aber bei mir hat immer ein glas milch geholfen.

Ich glaube man ist froh das das baby so lange wie möglich drinnen bleibt, manche wünschen sich das das baby länger drinnen bleibt und die können nicht da es dem baby so schlecht geht. Deshalb bin ich froh um jeden tag wo meine kleine im bauch ist. Das einzige was ich nicht will ist das eingeleitet werden muss davor hab ich angst weil das soll ja schmerzhafter sein als ne normale geburt.
Tanne85
17149 Beiträge
25.07.2011 13:28
Zitat von jackii:

Mir wurde mal gesagt das wenn man sodbrennen hat auch ein apfel oder ein stückchen brot helfen soll. Aber bei mir hat immer ein glas milch geholfen.

Ich glaube man ist froh das das baby so lange wie möglich drinnen bleibt, manche wünschen sich das das baby länger drinnen bleibt und die können nicht da es dem baby so schlecht geht. Deshalb bin ich froh um jeden tag wo meine kleine im bauch ist. Das einzige was ich nicht will ist das eingeleitet werden muss davor hab ich angst weil das soll ja schmerzhafter sein als ne normale geburt.


ich habe bereits alles versucht und es hilft echt nichts.
Selbst Gaviscon hilft nicht immer.

Naja...es ist ja nicht mehr lange. Habe damit unschwanger nämlcih nie Probleme gehabt.
Dafür aber auch schon in meiner ersten SS.
Fabulous_Lady
256 Beiträge
25.07.2011 13:31
Hallöööööchen
oh die Baby's purzeln hier ja wirklich ganz fleißig, das is echt schööön...
Also ich nehme auch meinen Mann mit zur Geburt, bin nur gespannt wie's für ihn wird...er fragt zwar immer "ja wann gehts denn endlich los?" aber ich glaube wenn ich sage "so jetz schatz wir müssen fahren" ich denke dann wird ihm erstma alles ausm gesicht fallen haha
ich hoffe er wird die komplette geburt durchhalten, ich glaube in der situation wär für mich das schlimmste alleine zu sein...
was macht ihr denn heute alle feines?
rise1987
446 Beiträge
25.07.2011 13:31
morgen wieder fa angesagt
bin ja mal gespannt ob sich schon was getan hat
jackii
948 Beiträge
25.07.2011 13:32
Zitat von Tanne85:

Zitat von jackii:

Mir wurde mal gesagt das wenn man sodbrennen hat auch ein apfel oder ein stückchen brot helfen soll. Aber bei mir hat immer ein glas milch geholfen.

Ich glaube man ist froh das das baby so lange wie möglich drinnen bleibt, manche wünschen sich das das baby länger drinnen bleibt und die können nicht da es dem baby so schlecht geht. Deshalb bin ich froh um jeden tag wo meine kleine im bauch ist. Das einzige was ich nicht will ist das eingeleitet werden muss davor hab ich angst weil das soll ja schmerzhafter sein als ne normale geburt.


ich habe bereits alles versucht und es hilft echt nichts.
Selbst Gaviscon hilft nicht immer.

Naja...es ist ja nicht mehr lange. Habe damit unschwanger nämlcih nie Probleme gehabt.
Dafür aber auch schon in meiner ersten SS.


Hmm das ist ja blöd. Ich hasse des immer wenn dann so ein bitterer geschmack im mund hat. Ich bin schon froh das milch bei mir hilft. Ich weiss nicht mal woher dieser sodbrennen herkommt.
Niji
32889 Beiträge
25.07.2011 13:32
Zitat von jackii:

Mir wurde mal gesagt das wenn man sodbrennen hat auch ein apfel oder ein stückchen brot helfen soll. Aber bei mir hat immer ein glas milch geholfen.

Ich glaube man ist froh das das baby so lange wie möglich drinnen bleibt, manche wünschen sich das das baby länger drinnen bleibt und die können nicht da es dem baby so schlecht geht. Deshalb bin ich froh um jeden tag wo meine kleine im bauch ist. Das einzige was ich nicht will ist das eingeleitet werden muss davor hab ich angst weil das soll ja schmerzhafter sein als ne normale geburt.


da gehts mir ganz genauso. die kleine kann gern noch drin bleiben aba einleitung will ich nich.

@omas und opas: also ich weiss nicht meine schwiegis haben ja schon 2 enkel da geht das und mein papa hat gesagt wenn dsa kind nichmehr zerbricht dann fasst ers vielleicht an also da geht keine gefahr aus. (der hat mich erst gewickelt als ich 5monate alt war weil er vorher echt total angst hatte mich anzufassen. bei meienm bruder hat ers aba von anfang an dann gemacht)
meine ma kann ich da nich einschätzen, aber momentan ist es noch so, dass sie jede entscheidung die wir treffen unterstützt bzw ihre bedenken auch sehr frendlich äußert. und sofort dsa kind greifen und so wird sie glaub ich auch nciht.
da is die einzige "gefahr" meine oma oh wehh das muss ehct nich sein. und die hat sich jetz extra im krankenhaus spritzen udn so geben lassen damit sie die autofahrt hierher schafft ahhhhhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt