Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lexi
20499 Beiträge
21.02.2012 20:26
jop möhre stopft
21.02.2012 20:26
Zitat von Niji:

hab da ma ne frage an die mamas die schon mehrere kinder haben oder schon länger brei geben. und zwar haben wir mit brei angefangen am anfang kürbis dnan etwas reisflocken dazu udn jetz möhre mit reisflocken (möhre allein sättigt ja nich wirklich) hat sie eigentlich super vertragen als es eben nur kürbis war also geh ich ma davon aus, dass es an der möhre liegt. kann es sein, dass die ganz gewaltig stopft?
ich mein sie meckert nicht, aber drückt wie ne große und da is nix so flüssig wie sonst immer auch nich breiig sondenr echt richtig fest das kann doch nich gut sein oda?


Also, mit Reisflocken habe ich null erfahrung!
*
Was den Karotten-Brei angeht bzw überhaupt Brei... wie lange kriegt Ina denn schon Brei? Das der Stuhl mit Brei fester wird, is ja klar, und der Körper muss sich drauf einstellen..Celine hatte, als wir mit Brei anfingen, auch die ersten 2-3Tage probleme zu kackan Und hat schon richtig feste nur an "Hasenködels" gedrückt
K.B.
4974 Beiträge
21.02.2012 20:28
Zitat von Niji:

hab da ma ne frage an die mamas die schon mehrere kinder haben oder schon länger brei geben. und zwar haben wir mit brei angefangen am anfang kürbis dnan etwas reisflocken dazu udn jetz möhre mit reisflocken (möhre allein sättigt ja nich wirklich) hat sie eigentlich super vertragen als es eben nur kürbis war also geh ich ma davon aus, dass es an der möhre liegt. kann es sein, dass die ganz gewaltig stopft?
ich mein sie meckert nicht, aber drückt wie ne große und da is nix so flüssig wie sonst immer auch nich breiig sondenr echt richtig fest das kann doch nich gut sein oda?


ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso jeder sagt mit karotte anfangen, genau weil die stopft und der stuhl so fest wird. ich hab auch mit kürbis begonnen. gerad für stillkinder, deren stuhl immer so weich war, ist das ne krasse umstellung. ich hab noch´keine karotte gefüttert.
Niji
32889 Beiträge
21.02.2012 20:39
ja na wir haben ja auch mit kürbis angefangen. brei bekommt sie jetzt so richtig seit eienr woche angefangen haben wir vor 2wochen aba da dann eben nur so 1-2löffelchen die hat sie auch gut genommen aber wollte erst sichergehen das sies verträgt. die hätt auch da sicher schon mehr gemampft...

also sollte ich jetz davon ausgehen dsa es an der karotte liegt? oder an der kombination? (kürbis mit reis ging ja an sich).
ich mein ich kann die karotte eh nich leiden dadurch bin ich total vom papa abhängig. kann die nicht verarbeiten da bekom ich sofort allergie drauf.
nur kürbis bekomm ich ja jetz nirgends mehr. is dann pastinake ne option?

meien schwiegermami sagt karotte allein is eigentlich nich so schlimm und meint es liegt am reis
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.02.2012 20:44
Also Karotte stopft, in Kombination mit Kartoffeln ist das meistens aber wieder besser. Pastinaken sind ne Alternative.
K.B.
4974 Beiträge
21.02.2012 20:46
ach ja, pastinaken hatten wir auch, das ist auch gut.
21.02.2012 20:48
Zitat von Niji:

ja na wir haben ja auch mit kürbis angefangen. brei bekommt sie jetzt so richtig seit eienr woche angefangen haben wir vor 2wochen aba da dann eben nur so 1-2löffelchen die hat sie auch gut genommen aber wollte erst sichergehen das sies verträgt. die hätt auch da sicher schon mehr gemampft...

also sollte ich jetz davon ausgehen dsa es an der karotte liegt? oder an der kombination? (kürbis mit reis ging ja an sich).
ich mein ich kann die karotte eh nich leiden dadurch bin ich total vom papa abhängig. kann die nicht verarbeiten da bekom ich sofort allergie drauf.
nur kürbis bekomm ich ja jetz nirgends mehr. is dann pastinake ne option?

meien schwiegermami sagt karotte allein is eigentlich nich so schlimm und meint es liegt am reis


Pastinake is ne alternative ja..
Und Reis, hm, ich hätte ihr ja nun kein Reis gegeben..
*
Also, wir hatten mit karotte keinerleri Probleme, der Beikost-Start war damit einwandfrei..als sich der Körper dann auf die neue feste Mahlzeit eingestellt hat, war auch das dolle drücken vorbei!
Vllt einfach noch abwarten? Wenn sie nun eigtl Kürbis bekommen hat und jetzt erst Karotte muss sich ja auch daran der Körper erst wieder gewöhnen...
Niji
32889 Beiträge
21.02.2012 20:48
Zitat von Fröschlein84:

Also Karotte stopft, in Kombination mit Kartoffeln ist das meistens aber wieder besser. Pastinaken sind ne Alternative.



mh ok wo bekomm ich denn jetzt einzelne kartoffeln
Augustkugerl
6639 Beiträge
21.02.2012 20:53
also wir haben mit Karotte angefangen, dann Pastinake und Kürbis (den wollt er gar net) dann ham wir die zwei um Kartoffel erweitert und jetzt wollten wir mit Fleisch beginnen, aber wir haben alle Magen-Darm jetzt musst ich abbrechen und er is eh so ein schlechter Esser, bin gespannt.....
21.02.2012 20:55
Zitat von Niji:

Zitat von Fröschlein84:

Also Karotte stopft, in Kombination mit Kartoffeln ist das meistens aber wieder besser. Pastinaken sind ne Alternative.



mh ok wo bekomm ich denn jetzt einzelne kartoffeln


Im Bio-Laden, oder du kaufst gleich nen ganzen sack und frierst den Brei ein
Niji
32889 Beiträge
21.02.2012 21:15
ich frier ja ein aber so groß ios mein gefrierfach dann auch nich da is imemrhin nen ganzer batzen mumi drin und ganz viel fleiscch was mein papi uns geschossen hat... da is wirklich nich drin sehr viel einzufrieren. und wir selber essen keine kartoffeln also ausser mal als kroketten oda so (die sind ja dnan au im gefrierfach )
aber ok ich geh morgen ma in bioladen und hole pastinake und ne hand voll kartoffeln
falbmaus
738 Beiträge
22.02.2012 09:23
Kartoffeln alleine einfrieren sollte man nicht. Die werden total eklig. Am besten schon mit irgendeinem Gemüse pürieren und dann einfrieren.

Bei Lena ist es es GsD bei der einen Fiebernacht letzte Woche geblieben. Am nächsten Tag war schon wieder alles gut und der Doc konnte auchnichts finden. Aber das war ein Schock! Jetzt hab ich auf jeden Fall Fieberzäpfchen daheim.

Am Freitag haben wir U5, bin schon ganz gespannt!
22.02.2012 09:29
Nee Kartoffeln alleine friere ich auch nit ein^^ Is mir viel zu umständlich! Ich mach die Breisorten scho im Topf fertig und friere die menge die sie zu einer Mahlzeit isst in einem "schälchen" ein.. is mir viel lieber so, bin zu fauk nachn auftauen nochmal zu vermischen usw...
*
Wir hatten die U5 schon vor nem Monat ^^
Schön das es der kleinen gut geht, das des n schock war glaub ich sofort! Meine hatte bisher noch nie Fieber, aber wenn sie dann schreit ohne ende, und ich einfach nit weiß was sie hat dann mach ich mir auch direkt n Kopf und gehe nächsten Werktag sofort zum Arzt!
Janaisabel
6281 Beiträge
22.02.2012 11:19
Niji , je mehr feste Nahrung desto mehr Flüssigkeit zum Ausgleich! Versuch mal Fencheltee mit Apfelsaft, das gibts schon so fertig zu kaufen. Abgekochtes Wasser tuts aber auch.
Tanne85
17149 Beiträge
22.02.2012 11:24
Zitat von Janaisabel:

Niji , je mehr feste Nahrung desto mehr Flüssigkeit zum Ausgleich! Versuch mal Fencheltee mit Apfelsaft, das gibts schon so fertig zu kaufen. Abgekochtes Wasser tuts aber auch.


Also die abgepackten Saft-Tee Dinger sind immer nur aus Extrakten und Nektar...meide ich...purer Zucker.

Am Besten ist einfach Tee oder Wasser...selber machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt