Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32890 Beiträge
02.07.2012 10:18
inara geht ab september in die krippe. und ganz ehrlich ich möchte sie garnicht länger daheim behalten. mal abgesehen davon, dass ich das auch garnicht könnte. ich werde immernoch von meinen eltern im studium co-finanziert fazit ich will so shcnell wie möglich fertig werden udn komplett auf eigenen beinen stehen. ab oktober habe ich dann praxissemester in dem ich ne 40h woche arbeote (vermutlich unentgeltlich ) und da muss sie einfahcvollzeitindiekrippe.derpapaarbeitetejaauchs eien40h.

momentan geht sie in kurzzeiotbetreuung damit ich zu einigen vorlesungen und seminaren kann. das sidn insgesamt 12h die woche also nicht so viel. ich sorge trotzdem jetzt schon dafür, dass sie JEDEN tag ausser vielleicht mal einen tag die woche andere kinder sieht für mindestens 2h. denn sonst ist sie absolut unausstehlich. fazit für mich es ist super, dass sie in die krippe kommt udn den kontakt da haben wird.

wegen 1. geburtstag haben wir uns noch keinen kopp gemacht. ich würd ihr gern nen puppenwagen schenlken weil sie immer den von einem mädchen aus der krabbelgruppe klaut. is son klappbuggy den findet sie genial.
von den großeltern gibts hoffentlich dnan nen zuschuss zum kindersitz mal sehen. ansonsten haben wir noch null plan
02.07.2012 10:42
Morgen Mädels,

wir hatten ein ganz tolles Wochenende . Waren gestern 2x im KH, einmal morgens (die Ärztin war unfähig und hat nichts unternommen) und dann noch mal abends. Abends hatte Lilly Fieber von 40,5.
Die Ärztin in der Notaufnahme stellt das eine Angina fest. Nun bekommt die Maus alle 4h ein Fiebermittel und ein Antibiotikum. Sie ist heute aber schon viel besser drauf als gestern , allerdings noch sehr meckrig, was ja auch verständlich ist...
K.B.
4974 Beiträge
02.07.2012 18:12
Zitat von Stephiee:

Morgen Mädels,

wir hatten ein ganz tolles Wochenende . Waren gestern 2x im KH, einmal morgens (die Ärztin war unfähig und hat nichts unternommen) und dann noch mal abends. Abends hatte Lilly Fieber von 40,5.
Die Ärztin in der Notaufnahme stellt das eine Angina fest. Nun bekommt die Maus alle 4h ein Fiebermittel und ein Antibiotikum. Sie ist heute aber schon viel besser drauf als gestern , allerdings noch sehr meckrig, was ja auch verständlich ist...



Oh man,nicht so toll. Hoffe der maus gehts bald wieder richtig gut.
K.B.
4974 Beiträge
02.07.2012 18:15
Ich will keinen grossen trara zum ersten geburtstag,er bekommt paar Bücher,Steckpuzzle und vin der tante nen bobbycar und ne steckpyramide. Einfach damit er was zum auspacken hat. Was macht ihr für kuchen. Kennt jemand nen gutes geeignetes rezept für das alter?also ohne zucker,sahne joghurt etc?
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.07.2012 18:28
Zitat von K.B.:

Ich will keinen grossen trara zum ersten geburtstag,er bekommt paar Bücher,Steckpuzzle und vin der tante nen bobbycar und ne steckpyramide. Einfach damit er was zum auspacken hat. Was macht ihr für kuchen. Kennt jemand nen gutes geeignetes rezept für das alter?also o hne zucker,sahne joghurt etc?

Sandkuchen
Nee quatsch....
Zum Geburtstag wird es Zucker, Sahne und das ganze böse Zeugs geben.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.07.2012 18:31
Zitat von Stephiee:

Morgen Mädels,

wir hatten ein ganz tolles Wochenende . Waren gestern 2x im KH, einmal morgens (die Ärztin war unfähig und hat nichts unternommen) und dann noch mal abends. Abends hatte Lilly Fieber von 40,5.
Die Ärztin in der Notaufnahme stellt das eine Angina fest. Nun bekommt die Maus alle 4h ein Fiebermittel und ein Antibiotikum. Sie ist heute aber schon viel besser drauf als gestern , allerdings noch sehr meckrig, was ja auch verständlich ist...


Hoffe der kleinen Lilly geht es schon besser
02.07.2012 18:35
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von K.B.:

Ich will keinen grossen trara zum ersten geburtstag,er bekommt paar Bücher,Steckpuzzle und vin der tante nen bobbycar und ne steckpyramide. Einfach damit er was zum auspacken hat. Was macht ihr für kuchen. Kennt jemand nen gutes geeignetes rezept für das alter?also o hne zucker,sahne joghurt etc?

Sandkuchen
Nee quatsch....
Zum Geburtstag wird es Zucker, Sahne und das ganze böse Zeugs geben.


Jep, bei uns auch - natürlich in maßen - aber, sie wird es bekommen
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.07.2012 18:40
Zitat von Alica:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von K.B.:

Ich will keinen grossen trara zum ersten geburtstag,er bekommt paar Bücher,Steckpuzzle und vin der tante nen bobbycar und ne steckpyramide. Einfach damit er was zum auspacken hat. Was macht ihr für kuchen. Kennt jemand nen gutes geeignetes rezept für das alter?also o hne zucker,sahne joghurt etc?

Sandkuchen
Nee quatsch....
Zum Geburtstag wird es Zucker, Sahne und das ganze böse Zeugs geben.


Jep, bei uns auch - natürlich in maßen - aber, sie wird es bekommen

So ist es
Niji
32890 Beiträge
02.07.2012 19:22
ich werd nen hefeteig mit obst belegt machen da muss man keinen zucker reintun

aber sie bekomtm auch schonma was wo etwas zucker drin is wenn das wirklich nur wenig is find ichs ok. also zB den hefeteig von meiner schwiemu. die macht da minimal zucker ran, damits nich anch pizza schmeckt
K.B.
4974 Beiträge
02.07.2012 20:46
Zitat von Niji:

ich werd nen hefeteig mit obst belegt machen da muss man keinen zucker reintun

aber sie bekomtm auch schonma was wo etwas zucker drin is wenn das wirklich nur wenig is find ichs ok. also zB den hefeteig von meiner schwiemu. die macht da minimal zucker ran, damits nich anch pizza schmeckt


Das ist ne gute idee,danke,für ihn mit erdbeeren,die liebt er. Bisschen zucker ist auch ok,muss aber nicht wie ich das schon oft gesehn hab,ne sahnetorte oder nen schokokuchen seIn,fInd ich für die kleinen etwas zu übertrieben. Wollt aber gern nen kuchen machen,den er auch essen kann. Wenn wir was anderes essen findet er das blöd.
K.B.
4974 Beiträge
05.07.2012 11:59
Kommen gerad von der U 6. Er wiegt 7560g und ist 74cm,KU 44,5 cm. Kinderarzt sagt ja immer er ist zu leicht und will das Ende August nochmal kontrollieren. Was soll ich denn machen,er isst doch schon Unmengen für sein Alter. Und weil er zwar sitzt,aber sich noch nicht selber hinsetzt und sich noch nich hoch zieht,will er,wenn er das bis Ende August noch nicht. Macht,Krankengymnastik verschreiben. Na ja,er robbt halt wie nen wilder.
Lolla
6856 Beiträge
06.07.2012 19:36
Zitat von K.B.:

Kommen gerad von der U 6. Er wiegt 7560g und ist 74cm,KU 44,5 cm. Kinderarzt sagt ja immer er ist zu leicht und will das Ende August nochmal kontrollieren. Was soll ich denn machen,er isst doch schon Unmengen für sein Alter. Und weil er zwar sitzt,aber sich noch nicht selber hinsetzt und sich noch nich hoch zieht,will er,wenn er das bis Ende August noch nicht. Macht,Krankengymnastik verschreiben. Na ja,er robbt halt wie nen wilder.


Wenn du selber das Gefühl hast es ist alles in Ordnung würde ich mir keinen Stress machen. Und nicht jedes Kind muss oben an der Kurve sein. Der kleine meiner Bekannten wiegt mit 14 Monaten 9kg. Ist auch nur ein dünnes Hemdchen und isst wie ein Scheunendrescher. Aber da macht auch keine Panik . Und wegen dem Robben, Leonard hat auch ewig nur gerobbt. Es hat gereicht um alles anzufassen und zu sehen. Und von jetzt auf gleich zieht er sich überall hoch. Das kann so schnell gehen
K.B.
4974 Beiträge
06.07.2012 21:40
Genau so isses,er will auch nicht sitzen,so kommt er nich dran wo er hin will. Ich lass ihn auch selber machen,bringt ja nichts wenn ich ihn hinsetze wenn er es selber nicht kann. Und es kann wirklich von jetzt auf gleich gehn. Für mich ist wichtig,dass es ihm gut geht und er zufrieden ist und das ist er definitiv. Alles andere kommt,wenn er das will. Klar,irgendwann sollte man was unternehmen,wenn er bestimmtes nicht kann,aber liegt alles noch in rahmen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
07.07.2012 13:29
Oh Mann.... wir machen gerade die Phase "Verlustängste" durch. Sobald ich den Raum verlasse, wird Rotz und Wasser geheult. Seit Mittwoch geht das schon so Ich weiß noch, bei FB gelesen zu haben, das die meisten diese Phase mit dem 6./ 7. Monat hatten.... wie lange ging das denn so? Jetzt am Wochenende ist es ok, wo Alex ja da ist, aber in der Woche......
Hoffentlich ist es bald rum, will demnächst zum Friseur.
Da waren ja die 4 Zähne oben ein Pups
****
Bobby Car für klein Maja ist bestellt Ich freu mich schon so, wenn es soweit ist
fiosa
2971 Beiträge
08.07.2012 06:01
Geht bei uns schon gut zwei Wochen so, egal wo ich hingehe-er kommt nun mit. Meine mich zu erinnern, dass das ne ganze Weile bei unserem Großen damals ging...durchhalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt