August 2011 Babys ♥
13.11.2012 13:37
Meine isst auch seit einiger Zeit mit Löffel und Gabel alleine. Klappt wirklich prima und auch wenn mal was daneben geht- wenn ich sie nix allein machen lasse, kann sie es ja auch nicht üben. Messer geht aber noch gar nicht. Ich denke, dass dauert noch ne Weile...
13.11.2012 16:42
Also mit Gabel und Löffel isst Enya auch. Am liebsten Joghurt.
Das Menner (Messer, wie Enya es nennt) bekommt Enya morgens in die Hand, wenn sie mir beim Tisch decken hilft. Nachdem sie ihren Teller auf den Tisch gestellt hat, legt sie das Messer auf den Tisch.
Mit ihren IKEA-Messern, darf sie manchmal versuchen ihr Brot zu schmieren. Klappt suuuuuuuuuuper.

Das Menner (Messer, wie Enya es nennt) bekommt Enya morgens in die Hand, wenn sie mir beim Tisch decken hilft. Nachdem sie ihren Teller auf den Tisch gestellt hat, legt sie das Messer auf den Tisch.
Mit ihren IKEA-Messern, darf sie manchmal versuchen ihr Brot zu schmieren. Klappt suuuuuuuuuuper.

14.11.2012 09:12

14.11.2012 14:47
Zitat von Janaisabel:
Julienne schmeißt mit Vorliebe den Löffel quer durch die Küche, statt damit zu essen. Sie lüllert vllt mal kurz drauf rum, aber dann fliegt er im hohen Bogen. An alleine essen ist bei ihr wohl ne Weile noch nicht zu denken.
![]()
Na da bin ich aber froh, Ben macht mit dem Löffel auch so einiges, außer Essen! Dachte schon fast dass er der Einzige ist der das nicht macht. Er lässt sich allgemein Zeit, er hat noch keinen Backenzahn und krabbelt lieber wie dass er läuft. Ich bin mir sicher er könnte laufen, wenn ich ihn halte läuft er super, nur alleine mag er net

Hat er ja auch recht, schließlich muss er noch lang genug....

14.11.2012 19:13
Zitat von palule:
Zitat von Janaisabel:
Julienne schmeißt mit Vorliebe den Löffel quer durch die Küche, statt damit zu essen. Sie lüllert vllt mal kurz drauf rum, aber dann fliegt er im hohen Bogen. An alleine essen ist bei ihr wohl ne Weile noch nicht zu denken.
![]()
Na da bin ich aber froh, Ben macht mit dem Löffel auch so einiges, außer Essen! Dachte schon fast dass er der Einzige ist der das nicht macht. Er lässt sich allgemein Zeit, er hat noch keinen Backenzahn und krabbelt lieber wie dass er läuft. Ich bin mir sicher er könnte laufen, wenn ich ihn halte läuft er super, nur alleine mag er net![]()
Hat er ja auch recht, schließlich muss er noch lang genug....![]()
Ich hab mich schon gar nicht getraut zu schreiben, aber es geht wohl nicht nur uns so:
Leonard hat jetzt 4 Schneidezähne oben und 2 unten. Und jetzt die ersten Backenzähne oben. Die ersten Backenzähne unten sind auch unterwegs

Und mit dem Löffel: Der Herr will den gerne mit mir zusammen zum Mund führen. Und anschließend wird er in die andere Hand genommen, begutachtet und zur Mama zurückgeben damit er wieder gefüllt wird. Anschließend wieder gemeinsam zum Mund. Gibt man ihm allein den Löffel wird mit dem Löffel im Teller rumgestochert. Aber nix gegessen. Er macht nichtmal anstallten den Löffel richtung Mund zu bewegen

14.11.2012 19:21
die zwerge haben eben alle ihr eigenes tempo
ich hatte ja auch nur nachgefragt weil mir gesagt wurde sie sei noch viel zu klein dafür und es müsse eh brei geben usw.
aber nun bin ich ja wider beruhigt
und ich hab übrgens selbst auch erst mit fast 15monaten gelaufen. warum auch nich is doch viel bequemer aufm boden

ich hatte ja auch nur nachgefragt weil mir gesagt wurde sie sei noch viel zu klein dafür und es müsse eh brei geben usw.
aber nun bin ich ja wider beruhigt

und ich hab übrgens selbst auch erst mit fast 15monaten gelaufen. warum auch nich is doch viel bequemer aufm boden

16.11.2012 09:11
Zitat von palule:
.....
Na da bin ich aber froh, Ben macht mit dem Löffel auch so einiges, außer Essen! Dachte schon fast dass er der Einzige ist der das nicht macht. Er lässt sich allgemein Zeit, er hat noch keinen Backenzahn und krabbelt lieber wie dass er läuft. Ich bin mir sicher er könnte laufen, wenn ich ihn halte läuft er super, nur alleine mag er net![]()
Hat er ja auch recht, schließlich muss er noch lang genug....![]()

16.11.2012 09:31
Genau, sie müssen eh gar nix
Und iwann wird es auf einmal Schlag auf Schlag gehen...ist ja immer so
Die med. "Richtlinie" sagt, dass Kinder bis 18 Monate Zeit haben, das Laufen zu lernen.
Und das sind ja noch paar Monate..

Und iwann wird es auf einmal Schlag auf Schlag gehen...ist ja immer so

Die med. "Richtlinie" sagt, dass Kinder bis 18 Monate Zeit haben, das Laufen zu lernen.
Und das sind ja noch paar Monate..

16.11.2012 11:17
Das mit den Backenzähnen nehm ich mal ganz schnell wieder zurück
Ben ist die letzten 3 Nächte ganz schlecht eingeschlafen, er hat immer wenn wir ihn ins Bett gebracht haben angefangen zu weinen, zuerst hab ich gedacht es ist weil der Papa auf der Baustelle im Wohnzimmer so Lärm gemacht hat, ich hab ihn versucht zu beruhigen, hab es aber nicht geschafft, egal was ich gemacht habe, irgendwann ist er dann doch ganz erschöpft eingeschlafen.
Vorgestern das gleiche Spiel, nur dass diesmal kein Lärm war, kann also nicht daran liegen, Papa hatte mit beruhigen auch keinen Erfolg. Gestern abend fing es schon an bevor er im Bett lag. Also lag es auch nicht an einem Alptraum oder sowas. Allerdings lief ihm gestern auch die Spucke wie Wasser aus dem Mund, also hab ich da einfach mal gefühlt, überraschender Weise hat er mich sogar gelassen und siehe da: rechts oben is schon ein Backenzahn durch und unten hatte er links und rechts riesen Beulen, also sind da 3 Backenzähne auf einmal im Anmarsch. Da darf man dann ruhig weinen! Ich hab ihm diesmal ein Zäpfchen gegeben und so ist er gestern abend ganz ruhig eingeschlafen.

Ben ist die letzten 3 Nächte ganz schlecht eingeschlafen, er hat immer wenn wir ihn ins Bett gebracht haben angefangen zu weinen, zuerst hab ich gedacht es ist weil der Papa auf der Baustelle im Wohnzimmer so Lärm gemacht hat, ich hab ihn versucht zu beruhigen, hab es aber nicht geschafft, egal was ich gemacht habe, irgendwann ist er dann doch ganz erschöpft eingeschlafen.

Vorgestern das gleiche Spiel, nur dass diesmal kein Lärm war, kann also nicht daran liegen, Papa hatte mit beruhigen auch keinen Erfolg. Gestern abend fing es schon an bevor er im Bett lag. Also lag es auch nicht an einem Alptraum oder sowas. Allerdings lief ihm gestern auch die Spucke wie Wasser aus dem Mund, also hab ich da einfach mal gefühlt, überraschender Weise hat er mich sogar gelassen und siehe da: rechts oben is schon ein Backenzahn durch und unten hatte er links und rechts riesen Beulen, also sind da 3 Backenzähne auf einmal im Anmarsch. Da darf man dann ruhig weinen! Ich hab ihm diesmal ein Zäpfchen gegeben und so ist er gestern abend ganz ruhig eingeschlafen.
16.11.2012 18:36
Zum Thema mit Besteck essen....also mit dem Löffel klappt es iwie und Laya hat mega Spaß daran.
Vor zwanzig min sollte man nicht versuchen ihr den Löffel od Becher zu entwenden...dann folgt mega Gebrüll
Aber bevor ich beschreibe, wie genau sie das mit dem Löffel macht...hier ein Vid (und nicht irritieren lassen vom Becher, der wird immer nur ausgewaschen und Sojajoghurt eingefüllt).
Vor zwanzig min sollte man nicht versuchen ihr den Löffel od Becher zu entwenden...dann folgt mega Gebrüll

Aber bevor ich beschreibe, wie genau sie das mit dem Löffel macht...hier ein Vid (und nicht irritieren lassen vom Becher, der wird immer nur ausgewaschen und Sojajoghurt eingefüllt).
17.11.2012 10:47
So wie bei Laya sieht das bei Enya auch aus, nur dass sie es nicht leiden kann wenn Hände und Mund beschmiert sind. Man darf also alle 10-15 sec. abwischen.
17.11.2012 10:55
Zitat von Mallo:
So wie bei Laya sieht das bei Enya auch aus, nur dass sie es nicht leiden kann wenn Hände und Mund beschmiert sind. Man darf also alle 10-15 sec. abwischen.
Ahh, okay

Also ein "sauberes" Kind, habt ihr

Laya stört das überhaupt gar nicht

17.11.2012 11:39

Bei Julienne wäre Becher und Löffel schon 3x quer durch die Küche geflogen. Sie stört es dann auch herzlich wenig, ob da noch was drin ist oder nicht.

17.11.2012 17:02
Zitat von Tanne85:
Zitat von Mallo:
Ahh, okay![]()
Also ein "sauberes" Kind , habt ihr![]()
Laya stört das überhaupt gar nicht![]()
Aber nur beim Essen und das auch erst seit neustem.
Meine Schwimu sagt immer, dass mein Mann genauso war - ich hingegen hab immer im tiefsten Dreck gespielt.

18.11.2012 14:44
Essen ist bei uns ein lustiges Thema.
sie ist schon relatv gut mit Besteck,
laesst sich aber noch schnell ablenken. grad in der KiTa.
aber sie muessen es ja nicht von heutauf morgen perfekt koennen
habt ihr schon ne Idee, was ihr zu Weihnachen schenkt bzw. schenken lasst?
sie ist schon relatv gut mit Besteck,
laesst sich aber noch schnell ablenken. grad in der KiTa.
aber sie muessen es ja nicht von heutauf morgen perfekt koennen

habt ihr schon ne Idee, was ihr zu Weihnachen schenkt bzw. schenken lasst?
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt