Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Jadaflo
78044 Beiträge
04.04.2013 20:03
Zitat von Mallo:

Enya Alea - *11.08.2011 - 49 cm - 3.310 g - leider KS wegen BEL
Kian Elias - *10.02.2013 - 52 cm - 3.630 g - im Endeffekt leider auch KS

Mittlerweile ist Enya ca. 76 cm groß und wiegt 10 kg ich bin 26 und komme aus dem wunderschönen Sauerland.

Also Enya schläft mittlerweile echt super. Hinlegen, Musik an und schlafen. Sie ruft dann noch 1-3x weil sie was trinken möchte, aber das ist ok. Früher ist sie nur eingeschlafen, wenn jemand bei ihr war, bestimmt bis sie so 14/15 Monate alt war. Das war echt anstrengend.

Aso und Jadaflo
oh Sauerland
wo den ??

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.04.2013 20:06
Zitat von Alica:

Mädels, wie schlafen eure kleinen derzeit?

Bei uns ist das das olle Schlafproblem eingezogen..
Egal ob Mittagschlaf oder Abends, Celine schreit wie am Spieß sobald es ins Bettchen geht, und sogar ohne Mittagschlaf ist sie Abends um 23 Uhr noch topfit! Sie ist momentan nicht kaputt zu kriegen, egal was wir machen... selbst gestern, wo wir den ganzen Tag unterwegs waren und sie sich richtig schön austoben konnte, hat Madame um 22 Uhr abends terror gemacht als sie schlafen sollte...

Vorgestern dachte ich ja "Oh oh was ist los?" Weil ich ja andauernd zu Maja runter musste, sie wollte auf meinen Arm, hat geheult als ich weging. Gestern musste ich einmal zu ihr... und bis jetzt hat sie noch nicht gerufen
Sie schläft ja sonst richtig super, wenn ich mal zu ihr muß dann wegen Schnulli oder wenn die Bettdecke weggerutscht ist.
Mittagsschlaf hat sie heute sogar 3 Std lang gemacht. Hat sich heute richtig ausgetobt in der Spielgruppe.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
04.04.2013 20:10
Zitat von Jadaflo:

nabend
waren ja heute beim Kinderarzt
lotta ist fit
mia hat einen Virus in sich
mal sehen wie das we wird
gemessen und gewogen wurden sie auch
lotta 76 cm und 12,4 kg
mia 97 cm und 13,9 kg

Wir müssen morgen auch zum KiA, aber nur zum erstmal letzten impfen.
K.B.
4974 Beiträge
04.04.2013 20:24
Jetzt wo der Thread ja wieder ein bisschen belebt wird schreib ich auch mal wieder.
Joshua war ja immer relativ klein und leicht, er hat aber nen ordentlichen Satz gemacht und ist nun 85cm groß, kg keine Ahnung, wird wohl erst wieder bei der U7 gewogen, ist aber noch immer relativ schmal.
Er schläft mittlerweile fast immer super, er geht so 18.30 ins Bett und schläft bis 7.00, letzte Woche hatte er ne Phase da war er schon um 6.00 wach, heute erst um 8.00. Es kann vorkommen, dass wir nachts so um 2.00 mal rein müssen, da trinkt er nen Schluck.
Mittags schläft er von 12.00 bis 14.00 das ist der Rhythmus aus der Kita, die letzten Tage hat er zu Hause 3 Std Mittagsschlaf gemacht.
KiTa macht ihm viel Spass und er geht gern hin. Er redet jetzt schon vile Wörter, total süß, denn er wechselt zwischen Deutsch und Englisch.
Essen ist auch noch immer seine Lieblingsbeschäftigung, er isst eigentlich alles und reichlich.
Anonsten is er nen kleiner Strahlemann, er geht zu jedem hin wenn wir unterwegs sind und sagt Hi, bis auf kleine Wutanfälle haben wir keinen Stress mit ihm.
Mallo
7107 Beiträge
04.04.2013 20:30
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

Enya Alea - *11.08.2011 - 49 cm - 3.310 g - leider KS wegen BEL
Kian Elias - *10.02.2013 - 52 cm - 3.630 g - im Endeffekt leider auch KS

Mittlerweile ist Enya ca. 76 cm groß und wiegt 10 kg ich bin 26 und komme aus dem wunderschönen Sauerland.

Also Enya schläft mittlerweile echt super. Hinlegen, Musik an und schlafen. Sie ruft dann noch 1-3x weil sie was trinken möchte, aber das ist ok. Früher ist sie nur eingeschlafen, wenn jemand bei ihr war, bestimmt bis sie so 14/15 Monate alt war. Das war echt anstrengend.

Aso und Jadaflo
oh Sauerland
wo den ??


Kirchhundem
Jadaflo
78044 Beiträge
04.04.2013 20:34
Zitat von Mallo:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

Enya Alea - *11.08.2011 - 49 cm - 3.310 g - leider KS wegen BEL
Kian Elias - *10.02.2013 - 52 cm - 3.630 g - im Endeffekt leider auch KS

Mittlerweile ist Enya ca. 76 cm groß und wiegt 10 kg ich bin 26 und komme aus dem wunderschönen Sauerland.

Also Enya schläft mittlerweile echt super. Hinlegen, Musik an und schlafen. Sie ruft dann noch 1-3x weil sie was trinken möchte, aber das ist ok. Früher ist sie nur eingeschlafen, wenn jemand bei ihr war, bestimmt bis sie so 14/15 Monate alt war. Das war echt anstrengend.

Aso und Jadaflo
oh Sauerland
wo den ??


Kirchhundem
sagt mir jetzt erstmal so nix
hab aber ebend geguckt welche ecke vom Sauerland es ist
Mallo
7107 Beiträge
04.04.2013 20:35
Zitat von K.B.:

Jetzt wo der Thread ja wieder ein bisschen belebt wird schreib ich auch mal wieder.
Joshua war ja immer relativ klein und leicht, er hat aber nen ordentlichen Satz gemacht und ist nun 85cm groß, kg keine Ahnung, wird wohl erst wieder bei der U7 gewogen, ist aber noch immer relativ schmal.
Er schläft mittlerweile fast immer super, er geht so 18.30 ins Bett und schläft bis 7.00, letzte Woche hatte er ne Phase da war er schon um 6.00 wach, heute erst um 8.00. Es kann vorkommen, dass wir nachts so um 2.00 mal rein müssen, da trinkt er nen Schluck.
Mittags schläft er von 12.00 bis 14.00 das ist der Rhythmus aus der Kita, die letzten Tage hat er zu Hause 3 Std Mittagsschlaf gemacht.
KiTa macht ihm viel Spass und er geht gern hin. Er redet jetzt schon vile Wörter, total süß, denn er wechselt zwischen Deutsch und Englisch.
Essen ist auch noch immer seine Lieblingsbeschäftigung, er isst eigentlich alles und reichlich.
Anonsten is er nen kleiner Strahlemann, er geht zu jedem hin wenn wir unterwegs sind und sagt Hi, bis auf kleine Wutanfälle haben wir keinen Stress mit ihm.


Mittagsschlaf machen wir HÖCHSTENS 1 Stunde...
Aber sonst so von 18:00 / 18:30 Uhr bis 07:00 mittlerweile auch mal bis 09:00 Uhr. Man kann gut zu ihr sagen - mach die Augen nochmal zu. Oft klappt es.

Wir plappern super viel und die Sätze mit falscher Grammatik sind soooo niedlich. ♥
Erzieht ihr ihn 2-sprachig?
Mallo
7107 Beiträge
04.04.2013 20:36
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

Enya Alea - *11.08.2011 - 49 cm - 3.310 g - leider KS wegen BEL
Kian Elias - *10.02.2013 - 52 cm - 3.630 g - im Endeffekt leider auch KS

Mittlerweile ist Enya ca. 76 cm groß und wiegt 10 kg ich bin 26 und komme aus dem wunderschönen Sauerland.

Also Enya schläft mittlerweile echt super. Hinlegen, Musik an und schlafen. Sie ruft dann noch 1-3x weil sie was trinken möchte, aber das ist ok. Früher ist sie nur eingeschlafen, wenn jemand bei ihr war, bestimmt bis sie so 14/15 Monate alt war. Das war echt anstrengend.

Aso und Jadaflo
oh Sauerland
wo den ??


Kirchhundem
sagt mir jetzt erstmal so nix
hab aber ebend geguckt welche ecke vom Sauerland es ist

Wo kommst du nochmal her? Hab es eben gelesen aber schon wieder vergessen.
Jadaflo
78044 Beiträge
04.04.2013 20:37
Zitat von Mallo:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

Zitat von Jadaflo:

...

Kirchhundem
sagt mir jetzt erstmal so nix
hab aber ebend geguckt welche ecke vom Sauerland es ist

Wo kommst du nochmal her? Hab es eben gelesen aber schon wieder vergessen.
ruhrpoot Dortmund
hab geguckt sind ungefähr 100 km
Mallo
7107 Beiträge
04.04.2013 20:45
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

...
sagt mir jetzt erstmal so nix
hab aber ebend geguckt welche ecke vom Sauerland es ist

Wo kommst du nochmal her? Hab es eben gelesen aber schon wieder vergessen.
ruhrpoot Dortmund
hab geguckt sind ungefähr 100 km

Ja das ist nicht weit.
Sagt dir Olpe was?
K.B.
4974 Beiträge
04.04.2013 20:51
Da kommt ihr beide ja fast aus meiner Nähe, komme aus Paderborn.
Ja, wir erziehen zweisprachig, mein Freund ist Engländer, er redet nur Englisch und ich deutsch. Unglaublich, wie er das schon aufschnappt. Redet Enya schon Mehrwortsätze? SO weit sind wir noch nicht. Joshuas Lieblingswort ist jetzt Bagger oder auf Englisch digger, ansonsten sagt er auf Englisch bye bye, cheese, car, digger auf deutsch aber wesenlicht mehr, aber in der Kita wird ja auch nur deutsch gesprochen.
Jadaflo
78044 Beiträge
04.04.2013 20:53
Zitat von Mallo:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

Zitat von Jadaflo:

...

Wo kommst du nochmal her? Hab es eben gelesen aber schon wieder vergessen.
ruhrpoot Dortmund
hab geguckt sind ungefähr 100 km

Ja das ist nicht weit.
Sagt dir Olpe was?
ja sagt mir was natürlich
Mallo
7107 Beiträge
04.04.2013 21:08
Zitat von K.B.:

Da kommt ihr beide ja fast aus meiner Nähe, komme aus Paderborn.
Ja, wir erziehen zweisprachig, mein Freund ist Engländer, er redet nur Englisch und ich deutsch. Unglaublich, wie er das schon aufschnappt. Redet Enya schon Mehrwortsätze? SO weit sind wir noch nicht. Joshuas Lieblingswort ist jetzt Bagger oder auf Englisch digger, ansonsten sagt er auf Englisch bye bye, cheese, car, digger auf deutsch aber wesenlicht mehr, aber in der Kita wird ja auch nur deutsch gesprochen.

Oh auch in der Nähe.

Finde es gut, dass ihr zweisprachig erzieht. Habe jetzt eine Bekannte/Freundin, die macht das auch. Hoffe Enya schnappt da das Ein oder Andere auf. Und ich lerne auch immer was.

Ja sie redet wirklich viel und kommt auch mit Wörtern um die Ecke wo ich mich manchmal frage wo sie die her hat (keine schlimmen). Angefangen hat sie mit "Enya auch".
"Mama komm (s)pielen" oder ähnliches sagt sie.

Das Süßeste (?) finde ich. Wenn Kian schreit und man fragt was er hat sagt sie "Hunger". Weil wir jetzt schon öfter gesagt haben "Nein, der hat keinen Hunger, der hat gerade gegessen", sagt sie jetzt immer "Hunger -kurze Pause- glaub ich."
Mallo
7107 Beiträge
04.04.2013 21:09
Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

Zitat von Jadaflo:

Zitat von Mallo:

...
ruhrpoot Dortmund
hab geguckt sind ungefähr 100 km

Ja das ist nicht weit.
Sagt dir Olpe was?
ja sagt mir was natürlich

Da ca. 20 min entfernt.
Jadaflo
78044 Beiträge
04.04.2013 21:14
wir währen letztes jahr fast nach Paderborn gezogen
lotta erzählt viel wenn der tag lang ist
Mama
papa
lotta
trinken
Oma
auko ( Auto leider ab gehört bei ihrer schwester)
auf
aussteigen
gleich
warte
hier
schwer

im Moment brabbelt sie immer komische und lustige sätze vor sich her
hier ist lotta
lotta ist schwer
schwer sagt sie auch immer wenn sie wo hoch will
und stöhnt dabei

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt