Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
KiJu
1239 Beiträge
17.04.2013 21:41
Zitat von cestlavie:

Zitat von KiJu:

Zitat von Lolla:

Da wir doch jemanden vom Fach haben: mel könntest du mir eine frage beantworten?
Was ist als hausschuh besser geeignet: ein paar lederschüchen die quasi das barfussgefühl geben oder doch lieber ein paar richtige Schuhe mit ganz flexiebler sohle die dem Fuß etwas mehr halt geben??

Klare beantworte ich dir die frage
Da gehen die Meinungen auseinander...
Manche sagen, solang wie möglich barfuß/mit Socken, dass sie so viel wie möglich den Boden spüren, andere sagen Hausschuhe mit festem halt.

Ich persönlich hatte ihr lange nur Socken an, dann lederpuschen und letzte Woche hab ich ihr die ersten Hausschuhe mit fester, flexibler Sohle zum schnüren geholt.



darf ich auch gleich eine Frage stellen?
was haltest du von diesen Schuhen von H&M für die Kleinen mit der Gummisohle? sollte man davon eher die Finger weglassen? manche sind ja schon niedlich, aber ich kann mir wenig vorstellen, dass die Kleinen darin gut laufen können?

Klaro frag ruhig...
Ich würde die Finger davon lassen, die ham (finde ich) keine gute Passform
17.04.2013 21:55
Zitat von KiJu:

Zitat von cestlavie:

Zitat von KiJu:

Zitat von Lolla:

Da wir doch jemanden vom Fach haben: mel könntest du mir eine frage beantworten?
Was ist als hausschuh besser geeignet: ein paar lederschüchen die quasi das barfussgefühl geben oder doch lieber ein paar richtige Schuhe mit ganz flexiebler sohle die dem Fuß etwas mehr halt geben??

Klare beantworte ich dir die frage
Da gehen die Meinungen auseinander...
Manche sagen, solang wie möglich barfuß/mit Socken, dass sie so viel wie möglich den Boden spüren, andere sagen Hausschuhe mit festem halt.

Ich persönlich hatte ihr lange nur Socken an, dann lederpuschen und letzte Woche hab ich ihr die ersten Hausschuhe mit fester, flexibler Sohle zum schnüren geholt.



darf ich auch gleich eine Frage stellen?
was haltest du von diesen Schuhen von H&M für die Kleinen mit der Gummisohle? sollte man davon eher die Finger weglassen? manche sind ja schon niedlich, aber ich kann mir wenig vorstellen, dass die Kleinen darin gut laufen können?

Klaro frag ruhig...
Ich würde die Finger davon lassen, die ham (finde ich) keine gute Passform

dachte ich mir schon, dann bleiben die im Regal danke!
KiJu
1239 Beiträge
17.04.2013 22:40
Zitat von cestlavie:

Zitat von KiJu:

Zitat von cestlavie:

Zitat von KiJu:

...


darf ich auch gleich eine Frage stellen?
was haltest du von diesen Schuhen von H&M für die Kleinen mit der Gummisohle? sollte man davon eher die Finger weglassen? manche sind ja schon niedlich, aber ich kann mir wenig vorstellen, dass die Kleinen darin gut laufen können?

Klaro frag ruhig...
Ich würde die Finger davon lassen, die ham (finde ich) keine gute Passform

dachte ich mir schon, dann bleiben die im Regal danke!

Gerne
Niji
32890 Beiträge
17.04.2013 22:58
auch dowe frage stellen mag
inwieweit bist du denn vom fach?
du hattest sicher schonmal erzählt wasd du amchst, aber ich habs vergessen...
Gisou
10626 Beiträge
17.04.2013 23:18
August 2011er Mamis und ihre Zwerge

Alica , 27 Jahre, wohnt in Salzgitter
Celine Virginia ..........geboren am 11.08.
mit Krümel schwanger .......... ET 21.12.2013

Augustkugerl , ?? Jahre, wohnt in ??
Julian Joel ..........geboren am 09.08.

cestlavie , 23 Jahre, wohnt in Sigmaringen (BaWü)
Amélie Cecile ..........geboren am 04.08.

donika98 , 37 Jahre, wohnt in Bersenbrück
Laura Alisa ..........geboren am 25.08.
Donika ..........geboren am 13.07.1998
Florian ..........geboren am 04.04.2002

Falbmaus , 30 Jahre, wohnt in der Pfalz
Lena Marie ..........geboren am 02.08.
hibbelt wieder ..........

Felicity , ?? Jahre, wohnt in ??
Simon Emil ..........geboren am 24.08.

Fluffelinchen , ?? Jahre, wohnt in ??
Leon Alexander ..........geboren am 30.07.
mit Krümel schwanger .......... ET 11.11.2013

Gisou , 29 Jahre, wohnt in BaWü (Ostalbkreis)
Tim Elias ..........geboren am 31.08.
hibbelt wieder ..........

Jadaflo , ?? Jahre, wohnt in ??
Lotta ..........geboren am 02.08.

Karolcia , 33 Jahre, wohnt in Solingen
Damian ..........geboren am 02.08.

KiJu , 32 Jahre, wohnt in BaWü
Kian Joel und Julina Jana ..........geboren am 23.05.

Kristina88 , 25 Jahre, wohnt in NRW
Ben Luca ..........geboren am 01.08.
Sophie ..........geboren am 19.01.2010

Kruemelchenw , 28 Jahre, wohnt in Blaubeuren (BaWü)
Mia Sophie ..........geboren am 04.08.
Lilly ..........geboren am 14.03.2013

K.B. , ?? Jahre, wohnt in ??
Joshua Ben .......... geboren am 30.07.

Lexi , 24 Jahre, wohnt in Bayern
Nina ..........geboren am 02.09.
Lea ..........geboren am 26.11.2008

Lolla , 23 Jahre, wohnt an der Mosel
Leonard ..........geboren am 23.08.

Mallo , 26 Jahre, wohnt im Sauerland (NRW)
Enya Alea ..........geboren am 11.08.
Kian Elias ..........geboren am 10.02.2013

Nickyy , 23 Jahre, wohnt in Hannover
Jayden Frank ..........geboren am 11.08.
Melina ..........geboren am ??
Fabrice ..........geboren am ??

Nijii , ?? Jahre, wohnt in ??
Inara Violetta ..........geboren am 29.08.
hibbelt wieder ..........

Orchidee89 , ?? Jahre, wohnt in ??
Phillip ..........geboren am 15.08.

palule , 37 Jahre, wohnt in Nordbayern
Ben ..........geboren am 28.08.
mit Krümel schwanger .......... ET 08.09.2013

Saniy , 32 Jahre, wohnt in der Nähe von Stuttgart (BaWü)
Lukas ..........geboren am 29.08.
Marie ..........geboren am 14.07.2010

Tralala_Glamour , 30 Jahre, wohnt in Butzbach, Hessen
Maja Louise ..........geboren am 03.08.
mit Moritz schwanger ..........ET 16.09.2013

Zitat:
Schickt mir Änderungen bitte per PN .
Sollte jemand auf der Liste sein, es aber nicht wollen, bitte bescheid geben. Im umgekehrten Fall natürlich auch. Alter und Wohnort habe ich bewusst nicht eingetragen obwohl ich einige weiß. Jeder soll selbst entscheiden ob er diese Daten preis geben möchte!
Wer schon ältere Kinder hat und möchte dass diese in der Liste stehen, einfach PN an mich mit den Daten! Trag es dann ein!

KiJu
1239 Beiträge
17.04.2013 23:19
Zitat von Niji:

auch dowe frage stellen mag
inwieweit bist du denn vom fach?
du hattest sicher schonmal erzählt wasd du amchst, aber ich habs vergessen...

Ich hab einzelhandelskauffrau in nem schuhfachgeschäft gelernt, warum?
Gisou
10626 Beiträge
17.04.2013 23:21
Zitat von cestlavie:

Zitat von KiJu:

Zitat von cestlavie:

Zitat von KiJu:

...


darf ich auch gleich eine Frage stellen?
was haltest du von diesen Schuhen von H&M für die Kleinen mit der Gummisohle? sollte man davon eher die Finger weglassen? manche sind ja schon niedlich, aber ich kann mir wenig vorstellen, dass die Kleinen darin gut laufen können?

Klaro frag ruhig...
Ich würde die Finger davon lassen, die ham (finde ich) keine gute Passform

dachte ich mir schon, dann bleiben die im Regal danke!


Timmy hat ein Paar H&M Schuhe zum BobbyCar fahren. Finds dabei absolut nicht schlimm. Muss aber sagen dass die Sohle von den flexibler ist als von seinen Eccos. Ich find auch dass er in denen viel besser läuft. Sieht halt nicht ganz so arg nach "Storch im Salat" aus! Wenn ich ihn frag welche er anziehen möchte, holt er immer die H&M Schuhe!
Lolla
6856 Beiträge
18.04.2013 07:34
Zitat von Tralala_Glamour:

Maja war heute das erste Mal im Kinderturnen. Booooah hat das ihr Spaß gemacht. Richtig ausgepowert hat sie sich.... geht von 16.45 Uhr bis 18.15 Uhr, um 17.45 Uhr konnte sie schon nicht mehr.
Nun weiß ich, Mittwochabend wird warm gegessen. Sie hatte so einen Kohldampf nach dem turnen.... 2 Scheiben Brot, eine grosse saure Gurke und Gott sei Dank war noch was vom Mittagessen übrig, da hat sie auch nochmal eine grosse Portion gefuttert


Noch so ein saurer Gurken Fan wie Leonard
Wenn bei uns Saure Gurken auf dem Tisch stehen, wird nix anderes mehr gegessen

Kinderturnen hört sich echt super an. Dass wollte ich auch gern demnächst mit dem kleinen machen. Aber ich muss schauen wie ich dass mit meinen Arbeitszeiten vereinbart bekomme.

Wir waren gestern den ganzen Tag draußen. Das Kind sah aus wie im Dreck gewälzt. Wobei er nicht nur danach aussah, es war tatsächlich so. Ansonsten tut mir alles weh, weil ich den ganzen Tag Rasen gerecht habe Man hab ich nen Muskelkater. Da bin ich schon fast froh den ganzen Tag nur im Büro zu sein

Danke noch Mel für die Antwort. Bisher läuft Leonard nur in Lederpuschen und hat auch super Halt damit. Das Problem ist eher, dass er sehr schnell schwitzt an den Füßen. Erst dachte ich dass liegt an den Puschen. Aber auch in einfachen Anti-Rutsch-Socken hat er total verschwitzte Füße
Niji
32890 Beiträge
18.04.2013 08:17
Zitat von KiJu:

Zitat von Niji:

auch dowe frage stellen mag
inwieweit bist du denn vom fach?
du hattest sicher schonmal erzählt wasd du amchst, aber ich habs vergessen...

Ich hab einzelhandelskauffrau in nem schuhfachgeschäft gelernt, warum?


weil ich ein neugieriges wesen bin
18.04.2013 09:18
Zitat von Gisou:

Zitat von cestlavie:

Zitat von KiJu:

Zitat von cestlavie:

...

Klaro frag ruhig...
Ich würde die Finger davon lassen, die ham (finde ich) keine gute Passform

dachte ich mir schon, dann bleiben die im Regal danke!


Timmy hat ein Paar H&M Schuhe zum BobbyCar fahren. Finds dabei absolut nicht schlimm. Muss aber sagen dass die Sohle von den flexibler ist als von seinen Eccos. Ich find auch dass er in denen viel besser läuft. Sieht halt nicht ganz so arg nach "Storch im Salat" aus! Wenn ich ihn frag welche er anziehen möchte, holt er immer die H&M Schuhe!


ach guck an!
hm... ich such nämlich noch was zum Spielen...

booooaaaah, Mädels! ich könnt schon wieder ****
vorhin bring ich die Amélie in die Krippe, war da wieder das Mädchen, dass Amélie schon paar mal -ich sag mal 'gepisackt'- hat.
und kaum waren Amélie und ich drinnen, kommt sie und schubst Amélie so fest, dass sie aufn Po plumst... ich hätte ausrasten können!
Gott sei Dank kam gleich die Erzieherin und hat das Mädchen geschimpft!

das nervt mich! ich weiss noch immer nicht, wie ich damit umgehen soll. sowieso, wenn ich nicht dabei bin. es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Erieherinnen zu vertrauen, dass die schon gucken.
ich frag mich halt, wie Amélie sich dabei wohl fühlt. ob ich was tun kann
K.B.
4974 Beiträge
18.04.2013 18:56
Guten Abend,wir waren auch fleissig draussen. Habe gestern Abend noch unseren Balkon geschrubbt,jede Fliesen einzeln,die sahen nach dem Winter einfach eklig aus. Jetzt kann ich wieder schön draussen sitzen.
Ich würd auch so gern zum Kinderturnen,aber das krieg ich zeitlich nicht hin.
Morgen lass ich mir meine Füsse erstmal wieder sommertauglich machen,schöne Fusspflege,freu mich schon.
@ schubsen: wie alt ist das andere Mädchen denn? Und wie oft kommt das vor? Joshua schubst oder haut auch mal,es wird mot ihm geschimpft,aber wenn er so ne Phase hat,dann provoziert er damit. Ich gucke schon dass ich es ihm klar mache,dass das wehtut und er das nicht darf. Wenn die Kinder gleichalt sind und Joshua geschubst wird,sag ich nichts zu dem anderen Kind,dass soll deren Eltern machen. Ich versuche auch nicht immer sofort dazusein,er kann sich nun auch schon wehren. Ich hoffe es war verständlich? Ich kann gerad nicht mehr richtig formulieren.
18.04.2013 20:34
Zitat von K.B.:

Guten Abend,wir waren auch fleissig draussen. Habe gestern Abend noch unseren Balkon geschrubbt,jede Fliesen einzeln,die sahen nach dem Winter einfach eklig aus. Jetzt kann ich wieder schön draussen sitzen.
Ich würd auch so gern zum Kinderturnen,aber das krieg ich zeitlich nicht hin.
Morgen lass ich mir meine Füsse erstmal wieder sommertauglich machen,schöne Fusspflege,freu mich schon.
@ schubsen: wie alt ist das andere Mädchen denn? Und wie oft kommt das vor? Joshua schubst oder haut auch mal,es wird mot ihm geschimpft,aber wenn er so ne Phase hat,dann provoziert er damit. Ich gucke schon dass ich es ihm klar mache,dass das wehtut und er das nicht darf. Wenn die Kinder gleichalt sind und Joshua geschubst wird,sag ich nichts zu dem anderen Kind,dass soll deren Eltern machen. Ich versuche auch nicht immer sofort dazusein,er kann sich nun auch schon wehren. Ich hoffe es war verständlich? Ich kann gerad nicht mehr richtig formulieren.


ich hab dich verstanden, ja das andere Mädchen ist fast drei.
es war jetzt das dritte Mal, dass ich mit dabei war... von anderen Malen weiss ich nicht.
KiJu
1239 Beiträge
18.04.2013 21:06
Wir hatten heute u7.
Die neuen maße:

Kian 84,5cm und 8160 Gramm
Julina 84cm und 10320 Gramm
K.B.
4974 Beiträge
19.04.2013 07:02
Julina ist mit dem Gewicht ja ganz gut dabei oder? Von der Grösse sind ja bei ordentlich.
KiJu
1239 Beiträge
19.04.2013 10:03
Zitat von K.B.:

Julina ist mit dem Gewicht ja ganz gut dabei oder? Von der Grösse sind ja bei ordentlich.

Ja sie is mittendrin und hat supi aufgeholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt