Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Mallo
7107 Beiträge
22.07.2015 15:00
Da sind ja aber viele deutlich größer.

Aber auch schön zu lesen das Ben auch noch nicht so groß ist.

Enya war auch 3 Jahre und 11 Monate alt.

Enya sollte:
- Farben bennen
- wurde gefragt welche Farbe z.B. eine Banane hat
- Formen nachmalen (Viereck, Kreuz)
- grün/rot Bilder erkennen
- auf einer 3D Tafel Dinge erkennen
- einen Menschen malen
- wurde gefragt was sie macht wenn sie müde/hungrig/durstig ist
- wurde gefragt was man mit der Banane vor dem essen machen muss
- auf einem Bein stehen und hüpfen
- auf den zehenspitzen und den Fersen gehen
- vorwärts-rückwärts gehen
- springen

Ich wurde noch gefagt ob sie sich alleine an- und auszeihen kann und ob sie gerne in den Kiga geht.

Pipi abgeben mussten wir nicht. Aber da sie vor kurzem einen Blasenentzündung hatte habe ich gefagt ob sie da mal schauen können.

Aber zum Glück alles in Ordnung.

Spricht er eigentlich beide Sprachen gleich gut?
Janaisabel
6281 Beiträge
22.07.2015 20:44
Wir haben die U8 auch erst Ende August. Zuhause gemessen hat Julienne auch noch keinen Meter und schafft vllt 12-13kg auf die Waage. Aber sie war ja, trotz SS-Diabethis, von Anfang etwas zarter. Bin gespannt, ob das Thema Logopäde auf den Tisch kommt, denn sie spricht das Sch immer noch hinten im Gaumen. Also so wie Paul Panzer. Farben und Bewegungsmuster dürften auch kein Problem sein. Ich bezweifle aber, dass die erforderlichen Formen malen kann. Ihre Malkünste sind bisher noch etwas abstrakt.

Schauen wir mal ....

Samstag gehts erstmal für 2 Wochen an die Ostsee. Jippie Urlaub
Lolla
6856 Beiträge
22.07.2015 20:55
Zitat von Janaisabel:

Wir haben die U8 auch erst Ende August. Zuhause gemessen hat Julienne auch noch keinen Meter und schafft vllt 12-13kg auf die Waage. Aber sie war ja, trotz SS-Diabethis, von Anfang etwas zarter. Bin gespannt, ob das Thema Logopäde auf den Tisch kommt, denn sie spricht das Sch immer noch hinten im Gaumen. Also so wie Paul Panzer. Farben und Bewegungsmuster dürften auch kein Problem sein. Ich bezweifle aber, dass die erforderlichen Formen malen kann. Ihre Malkünste sind bisher noch etwas abstrakt.

Schauen wir mal ....

Samstag gehts erstmal für 2 Wochen an die Ostsee. Jippie Urlaub


Malen?? Was ist das?? Hin und wieder werden ein paar wilde Striche aufs Blatt gebracht. Aber das wars auch schon wieder danach fliegen die Stifte in die Ecke und es wird was aus Lego und Bauklötzen gebaut
K.B.
4974 Beiträge
22.07.2015 21:03
Gut zu hören, dass das Malen auch bei anderen Kinder schwierig ist. Ich dachte schon, Joshua ist der einzige der nicht so gern malt und dann eben auch noch keine erkennbaren Dinge aufs Papier bringt
Jadaflo
78044 Beiträge
22.07.2015 21:10
malen ist auch nicht lotta´s dingen
also nix erkennbares

sie turnt lieber
Handstand und kopfstand
auf dem Trampolin Kunststücke machen

oder sie spielt mit ihren puppen
jetzt im moment auch viel mit playmobil

sie möchte auch gerne ne Prinzessin sein

und sie geht selten ohne Sonnenbrille aus dem haus
ganz wichtig
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2015 22:14
Malen klappt hier ganz gut und ihren Namen schreibt sie.

Aber ich denke nicht, dass sie auf Kommando wüsste wie ein Würfel aussieht
Kreis sicher aber Dreieck?

Naja auch egal, wa... Damit steht und fällt ja nix im Leben
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2015 22:20


Jadaflo
78044 Beiträge
22.07.2015 22:39
sie sieht so riesig aus
kann aber auch täuschen
lotta wird nicht mehr wie 1m haben
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2015 22:47
Zitat von Jadaflo:

sie sieht so riesig aus
kann aber auch täuschen
lotta wird nicht mehr wie 1m haben


Also ich bin 1,72m groß...
Ich stehe neben ihr.. Sie geht mir bis zur Taille

Sie hat die von Anfang an sehr großen Jungs dieser August Gruppe schon lange überholt.

Fluch und Segen.

Genau wie ein kl Kind... Ich finde Kinder, die länger lütt bleiben auch nicht schlecht
Spart viel Geld

AlicaVol2
613 Beiträge
22.07.2015 22:47
Wieder gefunden

U8 hatten wir schon vor einem Monat, Celine ist 111cm und hatte bei der U8 20kg (jetzt nur noch 18 - sie nimmt gerade ziemlich ab und ich weiß nicht wieso....).
Sie hat jede kleinste Prüfung mit Bravour gemeistert.. das Malen hat dabei am Besten funktioniert. Der Arzt war ansonsten zufrieden mit ihr.

Das sie sogar alle Formen benennen konnte, hat mich sogar sehr gewundert - da hatte sie Zuhause noch nicht wirklich viel Interesse gezeigt. Da sind wir mehr mit Zahlen und Buchstaben beschäftigt, sie zählt ohne Probleme bis 13 und kann die ersten Buchstaben des ABC - natürlich freiwillig, sie fragt mich immer ganz Neugierig, was wo steht und wieso dass da steht und woher ich das weiß, joa - so fing es eben an. Das A hat sie sich fix gemerkt und ab und zu gehen wir eben dann zusammen das ABC durch und sie merkt sich immer mehr.

Ansonsten ist sie mehr die Aktive, sie turnt und springt wo es nur geht, macht Rollen an allen Stangen die sie finden kann und klettert an wirklich allem hoch, was sie findet, egal ob Baum oder Klettergerüst - hat dicke fette Hummeln im Hintern, die mich mehrmals am Tag echt Nerven kosten

Haare wollen nach wie vor nicht wachsen, fallen jetzt sogar eher aus und sie werden immer weniger... laut BT ist aber alles in Ordnung und da es einige Augustis bei ihren Mädels auch erleben, denke ich mal, wird sich dass dann auch irgendwann wieder einrenken.

Ist das nicht WAHNSINN, Mädels .... "wir" werden 4
Tanne85
17149 Beiträge
22.07.2015 22:51
Celine würde sich gut mit Laya verstehen
Und auch riesig, dein Mädchen.

Hat A. auch diese Tendenz groß zu werden?
Augustkugerl
6639 Beiträge
22.07.2015 23:29
Huhuuu

Wir haben U8 nächste Woche aber durch unsre "zwischentermine" weiß ich Größe und Gewicht ca. 1,04m und 16,5kg....mal sehen was er machen muss

AlicaVol2
613 Beiträge
22.07.2015 23:42
Zitat von Tanne85:

Celine würde sich gut mit Laya verstehen
Und auch riesig, dein Mädchen.

Hat A. auch diese Tendenz groß zu werden?
Ja die kurze wird definitiv auch größer. Ist zwar jetzt noch in der Norm, so wie Celine in dem Alter ja auch noch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in Sachen Größe, ihren Eltern ebenso nacheifern wird
K.B.
4974 Beiträge
23.07.2015 09:22
Wow, eure beiden Mädels sind ja wirklich groß. Manchmal fragen auch einige, ob Joshua schon 5 ist, er würde so groß aussehen. Seine Größe ist aber total in der Norm. Faszinierend finde ich immer wieder, wie schnell sich die Kinder doch "anpassen". Sein bester Freund war immer größer als Baby und Kleinkind und viel schwerer, jetzt sind sie genau gleich. Das habe ich bei vielen Kindern so erlebt, entweder waren sie sehr zart und klein oder immer größer und nun nimmt sich das nicht mehr viel.
Tanne85
17149 Beiträge
23.07.2015 09:58
Ja das stimmt in der Tat sehr oft
Bei Laya war die Tendenz auch immer schon zu groß und schwer (Baby).
Gewicht passt jetzt einfach super zur Größe.. Wäre sie kleiner wären fast 18kg natürlich heftig.

Aber die Werte einzeln sind ja eh relativ irrelevant, weil ja alles in Relation betrachtet wird/werden sollte.

Das mit dem älter schätzen kenne ich sehr sehr gut.
Bei Laya immer schon, wg der Haare... Und jetzt wg Haare und Größe

Ist nur blöd, wenn dann immer mehr von einem erwartet wird, als zum Alter passt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt