Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Saomi
270 Beiträge
26.02.2011 18:33
Hallo zusammen!

Hoffe es geht euch allen gut.
Bin gerade dabei im Internet etwas zu stöbern nach diversen Kleinigkeiten..
Schau grad nach einem Babyphone und finde die sind alle ganz schön teuer... hätte nicht gedacht, dass die teilweise bei über 100€ liegen.

An die mit Erfahrung darin: Sollte man wirklich so viel für ein gutes Babyphone ausgeben?
Welche Probleme gibt es bei den billigeren Varianten?
Irgendwelche Empfehlungen?
Würd mich über Hilfe freuen *ratlos ist*
jackii
948 Beiträge
26.02.2011 18:36
ich kenne mich da leider auch nicht aus
vielleicht findest du ja etwas in bewertungen
bei amazon zum beispiel war ich immer sehr zufrieden
26.02.2011 19:09
Zitat von Saomi:

Hallo zusammen!

Hoffe es geht euch allen gut.
Bin gerade dabei im Internet etwas zu stöbern nach diversen Kleinigkeiten..
Schau grad nach einem Babyphone und finde die sind alle ganz schön teuer... hätte nicht gedacht, dass die teilweise bei über 100€ liegen.

An die mit Erfahrung darin: Sollte man wirklich so viel für ein gutes Babyphone ausgeben?
Welche Probleme gibt es bei den billigeren Varianten?
Irgendwelche Empfehlungen?
Würd mich über Hilfe freuen *ratlos ist*

wir haben eins von avent (angelcare) zwar nicht billig, aber wir sind super zufrieden! und du mußt auch bedenken, wie lange du so ein teil nutzt und brauchst. jeden tag über ne lange zeit.......
Hipp
2582 Beiträge
26.02.2011 19:15
Hallöchen ist jemand da?
Ich bin jetzt 18 woche schwanger und gestern war mir den ganzen tag kalt vorher auch noch ein bisschen .. nun hab ich 38grad also erhöt und dazu kopschmerzen.. ich hab angst das es was schlimmes ist aber bin bei meiner schwägerin und passe auf die kinder auf?! ab wann muss ich mir sorgen machen und ins KH fahren?? liebe grüße hipp
PS: mein kopf und nacken ist ganz heiß
26.02.2011 19:17
Zitat von Hipp:

Hallöchen ist jemand da?
Ich bin jetzt 18 woche schwanger und gestern war mir den ganzen tag kalt vorher auch noch ein bisschen .. nun hab ich 38grad also erhöt und dazu kopschmerzen.. ich hab angst das es was schlimmes ist aber bin bei meiner schwägerin und passe auf die kinder auf?! ab wann muss ich mir sorgen machen und ins KH fahren?? liebe grüße hipp
PS: mein kopf und nacken ist ganz heiß

machst du dir jetzt sorgen um dein krümelchen? wenn du normal krank bist oder wirst, passiert dem krümel nix. da mußt du keine angst haben!
schau einfach, dass du nach hause in bett kommst und ruh dich aus!
gute besserung!
Hipp
2582 Beiträge
26.02.2011 19:19
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Hipp:

Hallöchen ist jemand da?
Ich bin jetzt 18 woche schwanger und gestern war mir den ganzen tag kalt vorher auch noch ein bisschen .. nun hab ich 38grad also erhöt und dazu kopschmerzen.. ich hab angst das es was schlimmes ist aber bin bei meiner schwägerin und passe auf die kinder auf?! ab wann muss ich mir sorgen machen und ins KH fahren?? liebe grüße hipp
PS: mein kopf und nacken ist ganz heiß

machst du dir jetzt sorgen um dein krümelchen? wenn du normal krank bist oder wirst, passiert dem krümel nix. da mußt du keine angst haben!
schau einfach, dass du nach hause in bett kommst und ruh dich aus!
gute besserung!
mach mir schon sorgen nur das problem ist das ich morgen auch noch auf die kids aufpassen soll da die für meine schwiegermama schnell was hohlen müssen.. will die jetzt nicht im stich lassen.. ich kann ja hier auch ins bett liegen.. bzw. auf die matratze
Lexi
20499 Beiträge
26.02.2011 19:39
Zitat von Saomi:

Hallo zusammen!

Hoffe es geht euch allen gut.
Bin gerade dabei im Internet etwas zu stöbern nach diversen Kleinigkeiten..
Schau grad nach einem Babyphone und finde die sind alle ganz schön teuer... hätte nicht gedacht, dass die teilweise bei über 100€ liegen.

An die mit Erfahrung darin: Sollte man wirklich so viel für ein gutes Babyphone ausgeben?
Welche Probleme gibt es bei den billigeren Varianten?
Irgendwelche Empfehlungen?
Würd mich über Hilfe freuen *ratlos ist*

meine probleme bei billigen babyphonen:
ständiges rauschen
baby"geräusche" wurden nicht übertragen (sondern ich hörte es durch die geschlossene tür!)
ich hab ständig andere babys im sender gehabt
nach ausprobieren von 3 "billigen" die teilweise auch um die 50 € und mehr lagen hats mir gelangt und ich hab mir das angelcare gekauft... und es war die BESTE entscheidung
ich bin vollkommen zufrieden damit
26.02.2011 19:42
Zitat von jackii:

ich habe das gar nicht gewusst mit dem baden ist ja mein erstes kind


Hätte ich früher auch nicht gewusst
Ganz ehrlich, die Kleinen muss man nur ganz selten richtig baden. Die machen sich höchstens schmutzig, wenn sie sich bespuken oder die Windel überläuft Einmal die Woche lang vollkommen hin.
26.02.2011 19:44
Zitat von Janaisabel:

Das ist schon richtig, jackii. Die Kinder müssen ja erst ein stabiles Immunsystem aufbauen und das können sie nur, wenn man sie nicht zwangsläufig steril hält. Man sollte sie natürlich nicht unbedingt einem riesen Virenherd aussetzen, aber ein gewisser Grad an den üblichen Bakterien, denen man ohnehin im täglichen Leben begegnet schadet nicht. Außerdem machen sich Baby ja nicht unbedingt schmutzig (außer sie schmucken sich total voll). Die tägliche Wäsche mit Lappen und Wasser reicht also völlig aus und eben wöchentlich ein schönes Bad.


Baden un waschen bedeutet aber doch nicht zwangsläufig steril *find* Oder desinfizierst du das Kind beim baden?
Aber besonders schmutzig machen sich die Zwerge wirklich nicht, da hast du auf alle Fälle recht
26.02.2011 19:45
Hey Mädels,
melde mich auch mal wieder. Bin ausm Urlaub zurück. War echt nett. Aber was hab ich mitgebracht... ne fette Erkältung. Ich könnte echt heulen. Alles tut weh und die Nase läuft. Hab das Gefühl mein Kopf zerspringt. Normalerweise hab ich mir dann immer schön Medis aus der Apo geholt, aber das kann ich jetzt ja vergessen. Hab wenigstens was zum Inhalieren bekommen, damit die Nase frei wird. Habt ihr noch irgendwelche Tips vielleicht?
Ach ja, Montag ist endlich wieder Babytermin. Hoffe wir kriegen ein Outing. Dann kann ich nämlich auf dem nächsten Babybasar meine ersten Sachen shoppen
26.02.2011 19:46
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von Mama-von-Annina:

Och Süße, nu musste ich ein bissel schmunzeln beim lesen! Du bist noch soooo lange schwanger und ihr besprecht schon, wie oft das Baby gebaden werden muss? Herrlich!
Erstens gebe ich dir vollkommen recht was das tägliche Baden angeht. Unsere Tochter ist nun fast 2, macht sich auch mal ordentlich dreckig und geht max. 3 mal in der Woche baden. Ansonsten reicht ein Waschlappen, bei Babys tut es ein Bad die Woche! Unsere Tochter hat sehr schlechte Haut, vor allem jetzt im Winter. Geht bei uns also schon deswegen nicht, mit dem öfter baden.

Nun gut, ich will aber auf was Anderes hinaus: Dein Mama hat das früher so gemacht und du willst Vieles anders machen und das ist ja auch nicht schlimm! Ich würde es meiner Mama aber halt auch nicht dauernd unter die Nase reiben, sonst könnte sie den Eindruck bekommen, du nimmst an, sie hätte bei dir und deinen Geschwistern alles falsch gemacht und das könnte ihr auch weh tun. Hast du dir das mal überlegt?
Mensch, und wenn das Baby da ist, auf die Entfernung, da sagt man als Tochter am Telefon "So Mama, ich muss jetzt aber auflegen. Baby bekommt jetzt sein tägliches Bad!" Und da freut sich die Mama und du hast ein bissel geflunkert und sie wird es nie merken und fertig Und alle sind glücklich! Gib ihr ein bissel das Gefühl, sie wenigstens mit solchen Ratschlägen mehr zu beteiligen, wo sie doch eh schon so weit weg ist. Man muss nicht alles schlucken und alles für gut erklären was die Mütter und Großmütter sagen, aber man muss auch nicht alles schlecht reden. Und ich kann dir versprechen, das du wahrscheinlich auch oft genug bei deiner Mama anrufen wirst, wenn du verzweifelt bist und nicht weißt wie du mit dem Zwergi weitermachen sollst. Ging mir jedenfalls so, meine Schwester und meine Mama waren immer Ansprechpartner Nr. 1 und in den ersten Monaten extrem wichtig.

Ja, natürlich ist es noch ne Weile bis unser Krümel da ist! Aber ich beschäftige mich halt schon sehr lange mit dem Kinderwunschthema und hab mich halt gut informiert! Und da kommen halt dann solche Gespräche zustande
Da hast du warscheinlich Recht, könnte gut sein das ich ihr das Gefühl gebe das sie Sachen falsch gemacht hat, auch wenn es von mir unterbewusst ist... Aber es ist nunmal auch ein meilenweiter Unterschied zwischen mir und ihr... Und ich sag ihr ja immer nett das die Zeiten jetzt einfach anders sind und man die Sachen halt nicht mehr so macht wie früher... Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen u. ihr die Sachen nicht so unter die Nase reiben... Danke!!
Nur diese kleine "Notlüge" werde ich mit Sicherheit nicht machen!! Von sowas halte ich nichts!! Ich lüge nie!! Auch wenn meine Mama dadurch "glücklich" werden würde... Da nehme ich lieber einen anderen Ratschlag mal an, mit dem wir alle glücklich sind!
Also danke nochmal für den Tipp!! Werde versuchen es umzusetzen!
Ach ja, und Glückwunsch zum 5.Monat


Na passt schon, du sollst auch nix tun, womit du nicht klar kommst!
Ihr Beide bekommt das auf alle Fälle hin, wäre ja gelacht wenn nicht! Ich denke, deine Mama wird anfangen sich ein wenig zurückzunehmen, wenn sie merkt das du super klar kommst und ganz gelegentlich auch mal nen Rat von ihr annimmst und du wirst es dann irgendwann auch gelassener sehen.

Und Danke für die Glückwünsche
26.02.2011 19:47
Zitat von Fini:

Hey Mädels,
melde mich auch mal wieder. Bin ausm Urlaub zurück. War echt nett. Aber was hab ich mitgebracht... ne fette Erkältung. Ich könnte echt heulen. Alles tut weh und die Nase läuft. Hab das Gefühl mein Kopf zerspringt. Normalerweise hab ich mir dann immer schön Medis aus der Apo geholt, aber das kann ich jetzt ja vergessen. Hab wenigstens was zum Inhalieren bekommen, damit die Nase frei wird. Habt ihr noch irgendwelche Tips vielleicht?
Ach ja, Montag ist endlich wieder Babytermin. Hoffe wir kriegen ein Outing. Dann kann ich nämlich auf dem nächsten Babybasar meine ersten Sachen shoppen


Gute Besserung und viel Glück am Montag fürs Outing!!!
26.02.2011 19:49
Zitat von jackii:

mein gott ich schäme mich bei mir guckt es aus ich kann ja leider nichts im haushalt mache da mein knie heute wieder so schmerzt hoffentlich hilft mir mein schatz


Passiert
Bei mir schaut es im Moment auch aus wie Kraut und Rüben! Mein Mann hat seine Vollzeitstelle und nebenbei noch ein zeitintensives Gewerbe, und im Moment mehr Aufträge dort als 2 Leute schaffen können. Der kann nicht groß helfen und ich darf nicht viel machen. Bleibt halt mal was liegen...das macht doch nix!
Leg dein Bein hoch Süße, ich empfehl dir das ganz dringend! Die SS ist noch lang und wenn du dooferweise viel zunehmen solltest, dann wird das noch übel belastet. Schone dich, wenns dir möglich ist!
26.02.2011 19:49
Zitat von Lexi:

Zitat von jackii:

da sind wir ja schon zwei ich hasse auch bügeln^^
aber irgendwann mache ich es auch dann wenn es gar nicht mehr geht

ja so gehts mir auch....
am schlimmsten find ich hemden zu bügeln -.- da bekomm ich jedesmal die Krise.....(und sSchatz braucht die recht häufig wegen der Arbeit... )


*hust* Ich bügle übrigens gern! Also bitte volle Körbe mit Bügelwäsche zu mir
Lexi
20499 Beiträge
26.02.2011 19:51
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Zitat von jackii:

da sind wir ja schon zwei ich hasse auch bügeln^^
aber irgendwann mache ich es auch dann wenn es gar nicht mehr geht

ja so gehts mir auch....
am schlimmsten find ich hemden zu bügeln -.- da bekomm ich jedesmal die Krise.....(und sSchatz braucht die recht häufig wegen der Arbeit... )


*hust* Ich bügle übrigens gern! Also bitte volle Körbe mit Bügelwäsche zu mir

da lass ich mich net 3 mal bitten... öhm ich glaub ich hab mittlerweile 3 körbe da stehen von letztem we und jetzt läuft die wama ja noch 4 mal bis morgen abend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt