Mütter- und Schwangerenforum

Baby schreit immer wenn es müde ist

Gehe zu Seite:
05.10.2014 10:15
Hallo ihr lieben,

Mausi ist jetzt knapp 9 Monate, aber das einschlafen wird und wird nicht besser!

Sie ist tagsüber immer Fröhlich und spielt und ih kann überall mit ihr hingehen.

Aber: sobald sie müde wird, Augen reibt, fängt sie an zu schreien und lässt sich kaum beruhigen...

Habe sie sonst zu festen Zeiten hingelegt, meist um 12 Uhr und dann noch mal gegen 16 Uhr.

Jetzt warte ich meist bis sie "richtig" müde ist, aber auch das bringt irgendwie nichts... Sie kann kann nicht in den Schlaf finden, als ob sie Angst hätte?! Kann mit ihr kuscheln singen, Spieluhr, Händchen halten, singen, nix hilft.
Abends dauert es locker mal 1,5 Stunden bis sie einschläft und das schlaucht ganz schön!

Soll ja Babys geben die legt man hin und schlafen.. Na ja, auf dem Arm einschlafen ist auch nicht, sie drückt sich mit aller kraft weg.

Sie ist kerngesund lt kiA und ostheopath, und sonst ja auch immer richtig gut drauf. Ob sie Angst was zu verpassen oder generell trennungsangst hat?!

Hat jemand das auch?! Es war auch noch nie besser, also an nen Schub liegt es nicht! Sie hat schon immer wenig geschlafen.

Habt ihr tipps?

Danke für Antworten!
diekleene
53966 Beiträge
05.10.2014 10:33
Schläft sie auf dem Rücken oder bauch?

Unsere kleine hatte das auch und dann haben wir sie einfach auf den Bauch gelegt. Soll man zwar eig nicht wegen plötzlichen kindstod. Aber seit dem schläft sie nach kurzem gemecker von alleine ein. Und die Nächte werden wieder besser
Botticelli
9291 Beiträge
05.10.2014 10:36
Mein Sohn findet auf dem Rücken auch nicht gut in den schlaf. Gerade erst wieder probiert weil er erkältet ist. Nach einer Stunde habe ich es abgebrochen und ihn auf den Bauch gelegt. Ungelogen 30 Sekunden später schlief er tief und fest.
Und wenn du versucht sie schlafen zu legen ehe sie richtig müde ist? Bringt das was?
05.10.2014 10:39
Zitat von diekleene:

Schläft sie auf dem Rücken oder bauch?

Unsere kleine hatte das auch und dann haben wir sie einfach auf den Bauch gelegt. Soll man zwar eig nicht wegen plötzlichen kindstod. Aber seit dem schläft sie nach kurzem gemecker von alleine ein. Und die Nächte werden wieder besser

Gar nix von beiden, immer seitlich! Auf dem Bauch liegen mag sie überhaupt nicht auch nicht tagsüber
05.10.2014 10:42
Zitat von Botticelli:

Mein Sohn findet auf dem Rücken auch nicht gut in den schlaf. Gerade erst wieder probiert weil er erkältet ist. Nach einer Stunde habe ich es abgebrochen und ihn auf den Bauch gelegt. Ungelogen 30 Sekunden später schlief er tief und fest.
Und wenn du versucht sie schlafen zu legen ehe sie richtig müde ist? Bringt das was?

Japp auch schon... Mittags lege ich mich mit ihr hin, Abends schläft sie in ihrem Bett aber im Schlafzimmer.

Sie setzt sich auch sofort wieder hin, wenn ich sie lege, aber abends im Schlafsack kommt sie nicht hoch und Schreit noch mehr!

Habe früher einschlafgestillt, aber habe 1. kein beistellbett mer und Stille seit 3 Monaten nicht mehr
05.10.2014 11:15
Nimmt sie denn einen Schnuller?Wenn bei meiner Maus der Schnuller im Mund ist wird sie sofort müde und schläft gleich ein...

Vielleicht steckt sie gerade auch in einem Schub
05.10.2014 11:20
zwischen 8 und 12 Monaten haben so gut wie alle kinder mind. eine Phase, in der der schlaf total fürn popo ist.... selbst die, die vorher unproblematiscch waren

wir haben in der zeit oft den kleinen letztlich wach gelassen, weil wir sonst über stunden im Schlafzimmer bei gebrüll gesessen hätten... naja... kurz vor dem 2. Geburtstag wurde der schlaf deutlich besser... inzwischen schläft er schon über Monate durch und geht abends zu 99% ohne mucken ins bett...

es wird besser... irgendwann
05.10.2014 11:35
Zitat von MissDiamond:

Nimmt sie denn einen Schnuller?Wenn bei meiner Maus der Schnuller im Mund ist wird sie sofort müde und schläft gleich ein...

Vielleicht steckt sie gerade auch in einem Schub

Ja Schnuller nimmt sie, aber wenn sie einmal schreit ist es schwierig!
05.10.2014 11:37
Zitat von Viala:

zwischen 8 und 12 Monaten haben so gut wie alle kinder mind. eine Phase, in der der schlaf total fürn popo ist.... selbst die, die vorher unproblematiscch waren

wir haben in der zeit oft den kleinen letztlich wach gelassen, weil wir sonst über stunden im Schlafzimmer bei gebrüll gesessen hätten... naja... kurz vor dem 2. Geburtstag wurde der schlaf deutlich besser... inzwischen schläft er schon über Monate durch und geht abends zu 99% ohne mucken ins bett...

es wird besser... irgendwann

Es war nie besser, mit nem Schub hat es nix zu tun!

Die ersten 5 Monate konnte ich sie nicht ablegen, sie hat immer geweint, das ist zum Glück vorbei!!!!

Jetzt geht es nur nicht wenn sie müde ist, als wenn die Todesangst hat
Angi93
3418 Beiträge
05.10.2014 12:29
Hey,

Wir haben das selbe problem seit gut 3 Monaten..ich kann an einer Hand abzählen wie oft sie alleine eingeschlafen ist.

Ich wackel sie immer in den Schlaf...also sie legt sich auf die seite und ich wackel sie ganz leicht...währendessen streichel ich ihre den Nasenrücken oder halte meine Hand vor ihrer Augen..

vielleicht wäre das eine option für euch

Das längste was wir gebraucht haben 2 1/2 std aber dann nehme ich sie auch auf den Arm und lass sie so einschlafen, wenns klappt

05.10.2014 12:47
Ich meine auch keinen schub aber bei den meisten Kindern ist der shlaf da einfach noch schlechter als so schon... Fällt unter "ist halt so"...
Unser großer hat zwishendrin fast panisch geschrien, wenn nur einer von uns mit ihm ins Schlafzimmer wollte. Davor oder danach nicht mehr... Gab auch keinen ersichtlichen Grund dafür... Aber nach diesen Phasen war es besser als vorher
LoveSoul
415 Beiträge
05.10.2014 12:48
Mein kleiner schreit leider auch
Ohne eine Einschlafflasche geht bei uns auch gar nichts, weil er sonst nur schreit und schreit.
Er schläft bei mir im Bett und wenn ich ihn abends hinlege dann auch wenn er müde ist, vorher bringt es bei uns überhaupt nichts.
Dann gibts ne Flasche und davon wird er dann müde. Danach nuckelt er sich mit Schnulli in den Tiefschlaf
bineybaby
1705 Beiträge
05.10.2014 13:53
Eine Federwiege? Oder du probierst mal vorsichtig das Pucken aus? Ich habe auch schon gehört, dass Kinder in dem Alter das noch brauchen.
05.10.2014 14:07
Zitat von bineybaby:

Eine Federwiege? Oder du probierst mal vorsichtig das Pucken aus? Ich habe auch schon gehört, dass Kinder in dem Alter das noch brauchen.

Ich Kauf nix mehr
Weißt du was ich am Anfang alles ausprobiert habe, ging ja damals uns generelle ablegen.. Hier sieht es aus wie im babymarkt.
Und pucken haben wir auch oft versucht, sie strampelt sich da sofort Raubs und ich halte auch nix davon mein Baby in eine Zwangsjacke zu legen, bitte keine diskusion, aber sie mag keine enge.
05.10.2014 14:08
Zitat von LoveSoul:

Mein kleiner schreit leider auch
Ohne eine Einschlafflasche geht bei uns auch gar nichts, weil er sonst nur schreit und schreit.
Er schläft bei mir im Bett und wenn ich ihn abends hinlege dann auch wenn er müde ist, vorher bringt es bei uns überhaupt nichts.
Dann gibts ne Flasche und davon wird er dann müde. Danach nuckelt er sich mit Schnulli in den Tiefschlaf


Einschlafflasche gibt's hier aus, klappt mal dann schläft sie sofort ein, aber meist nur paar Minuten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt