Mütter- und Schwangerenforum

baby wiegt mit 10 wochen 6670 ist das zu viel ?

Gehe zu Seite:
Hummers_Mami
26714 Beiträge
03.12.2010 22:42
Zitat von rockbaby:

achso ich hab auch schon richtig dicke babys gesehen wo die eltern stillen wenn da angeblich die 1er schuld dran is woher kommt denn das bei denen?

ich hab auch schon von nichtrauchern mit lungenkrebs gehört. also so verallgemeinern kann man da auch nix
03.12.2010 22:44
Zitat von Gianni2009:

Zitat von heckis-schatzi:

Zitat von Gianni2009:

Jetzt ma ernsthaft - WIE merken alle, dass ihre Säuglinge nicht satt werden? Interessiert mich wirklich...!

wenn man alle 20-30 min ne flasche machen muss

naja...dann macht man halt wo ist das problem? pre darf ja nach bedarf gegeben werden!

aber ehrlich gesagt wo is da der unterschied ob ich meinem baby jetz 4-5 mal die 1er mach oder 10-12 mal die pre da kommt mir das mit der 1er logischer rüber
Hummers_Mami
26714 Beiträge
03.12.2010 22:47
Zitat von rockbaby:

Zitat von Gianni2009:

Zitat von Gianni2009:

Jetzt ma ernsthaft - WIE merken alle, dass ihre Säuglinge nicht satt werden? Interessiert mich wirklich...!

naja...dann macht man halt wo ist das problem? pre darf ja nach bedarf gegeben werden!

aber ehrlich gesagt wo is da der unterschied ob ich meinem baby jetz 4-5 mal die 1er mach oder 10-12 mal die pre da kommt mir das mit der 1er logischer rüber

1er milch enthält inhaltsstoffe, die nicht für den magen-darm-trakt eines so kleinen kindes gedacht sind.

Die Pre ist der Muttermilch angepasst...so gut das möglich ist. Muttermilch ist das Beste fürs Kind. "Eigentlich" brauchste garnicht auf die 1er umsteigen. Kannst Pre geben bis die Kleinen dann mit 1 auf Kuhmilch umsteigen. Hat meiner auch sehr lange bekommen ^^

brina88
4004 Beiträge
03.12.2010 22:47
wieso für den verdauungstrakt schädlich???man stellt doch langsam die nahrung um,bei meinem kleinen hat es gut geklappt!!!ausserdem hab ich es auch vorher gründlich mit meiner hebamme besprochen,habe 1 woche lang aufgeschrieben,wie oft er bei der pre kam,und wie viel er davon getrunken hat,deshalb haben wir hinterher entschieden umzusteigen auf die 1er.Und nochmal hab noch nie gehört das man babys mit der Milch überfüttern kann
Mein kleiner schläft heute noch nicht durch,hab es also nicht gemacht,damit ich mehr ruhe vom kind hab
Dufti
2005 Beiträge
03.12.2010 22:48

Zitat von Gianni2009:

naja, ein säugling kann sich halt nur übers schreien bemerkbar machen. trotzdem kann es auch "einfach" ein ruf nach nähe, geborgenheit sein, wenn dinge wie nasse windel, kälte etc. ausgeschlossen sind.

wir haben das selber vor kurzem für ein paar wochen wieder durchgemacht: schnute hatte sich von heut auf morgen angewöhnt, nachts zweimal aufzuwachen, lauthals zu weinen und sich nur mit der flasche wieder beruhigen zu lassen. nach ein paar nächten haben wir beschlossen, auf tee und schmusen umzusteigen. er hatte sich einfach angewöhnt, zu trinken und sich somit gemütlich in den schlaf zu nuckeln. da er tee nicht so gern mag, hatte sich die sache dann reeelativ schnell gelegt.

was ich damit sagen will: klar, tröstet die flasche! sie ist lecker, man kann schön wieder eindösen und ist auch praktischerweise noch ganz dicht bei mama. aber manchmal muss man auch einfach mal ausprobieren, ob nicht auch die nähe zu mama, kuscheln, singen etc. hilft.
denn man kann einem kind ziemlich schnell signalisieren:" wenn es dir schlecht geht, helfe ich dir mit der flasche!", wenn man es immer nur so beruhigt...
schwierige sache. leider können die knirpse noch nicht reden...
Hummers_Mami
26714 Beiträge
03.12.2010 22:49
Zitat von brina88:

wieso für den verdauungstrakt schädlich???man stellt doch langsam die nahrung um,bei meinem kleinen hat es gut geklappt!!!ausserdem hab ich es auch vorher gründlich mit meiner hebamme besprochen,habe 1 woche lang aufgeschrieben,wie oft er bei der pre kam,und wie viel er davon getrunken hat,deshalb haben wir hinterher entschieden umzusteigen auf die 1er.Und nochmal hab noch nie gehört das man babys mit der Milch überfüttern kann
Mein kleiner schläft heute noch nicht durch,hab es also nicht gemacht,damit ich mehr ruhe vom kind hab

na dann pürier n schnitzel und machs mit in die flasche...vielleicht schadets nix, wenn du langsam umstellst

versteh aber auch nicht, warum soooo viele hebammen das raten

überfüttern geht klar. was meinst warum die babynahrunghersteller ne dosiermenge und ne max. flaschenanzahl auf die packung schreiben? weil man nicht mehr davon geben soll! alles was drüber ist, ist überfüttern. muttermilch und pre darfst jedoch so viel geben wie du willst...
03.12.2010 22:52
es ist nicht mein erstes kind von daher.
und ich weiß auch nicht wo das problem bei der 1er sein soll das einzige was an der pre und 1er anders ist was drin ist ist stärke und das wars.....
03.12.2010 22:52
Zitat von Gianni2009:

Zitat von rockbaby:

Zitat von Gianni2009:

Zitat von Gianni2009:

1er milch enthält inhaltsstoffe, die nicht für den magen-darm-trakt eines so kleinen kindes gedacht sind.

Die Pre ist der Muttermilch angepasst...so gut das möglich ist. Muttermilch ist das Beste fürs Kind. "Eigentlich" brauchste garnicht auf die 1er umsteigen. Kannst Pre geben bis die Kleinen dann mit 1 auf Kuhmilch umsteigen. Hat meiner auch sehr lange bekommen ^^

so schlecht kanns nicht sein sonst würde der arzt einem nicht raten umzusteigen wie gesagt von der pre halte ich nichts auf dauer
03.12.2010 22:53

und ich weiß auch nicht wo das problem bei der 1er sein soll das einzige was an der pre und 1er anders ist was drin ist ist stärke und das wars.....

Hummers_Mami
26714 Beiträge
03.12.2010 22:53

das haste gut erkannt ^^
03.12.2010 22:54
Also meine Maus hatte bei ihrer Geburt 3930Gramm bei einer Größe von 54cm. Bei der U4 (ich meine da war sie knapp 15 Wochen alt) wog meine Tochter auch 6710Gramm und war 64cm groß.
Meine Tochter bekommt auch von Geburt an die 1er Nahrung von Bebivita. Mit Rücksprache der Hebamme sowie des Kinderarztes. Und ich persönlich finde das Gewicht meiner Tochter nicht zu viel.
Sie ist weder dick noch pummelig oder sonst was. Sie hat ihren ganz normalen Babyspeck. Mein Kinderarzt meinte sogar spätestens wenn sie anfängt zu krabbeln verläuft sich das alles wieder.

Also wenn du selber dein Kind zu dick findest sprich mit deinem Kia darüber. Wenn du aber meinst ne mein Kind sieht ganz normal aus dann belass es dabei...
03.12.2010 22:55
jeder kennt SEIN kind am besten und ob ihr das nun glauben wollt oder nicht manchen reicht die PRE nicht jedes kind is da anders
wir haben mit gläschen auch schon mit 3 monaten angefangen und wo is das problem?
03.12.2010 22:55
Zitat von Gianni2009:

Zitat von Gianni2009:

also ich muss mich auch noch neben bei um meine tochter kümmern die ihre mama auch haben möchte...... wenn ich ihn auf den arm genommen haben oder ne frische hose gemacht habe hat er trotzdem die ganze zeit geweint von daher.
brina88
4004 Beiträge
03.12.2010 22:56
sorry...aber das mit dem schnitzel finde ich gerade etwas albern ich weiss das es hier genug übermuttis gibt,ist auch deren ihre sache...jeder so wie er meint,wie gesagt,jedes kind ist anders!!und wenn es bei dir mit dem stillen auf längere Zeit geklappt hat,ist doch supi,aber kritisiere dann nicht die mütter die es halt anders machen!!!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
03.12.2010 22:56
wie gesagt...bevor ich theorien aufstell von wegen "es ist besser fürs kind alle 4 stunden 1er zu füttern, als jede stunde ne flasche pre zu machen" - erstma erkundigen was fürs kind - und nicht für mama - besser ist das ist auch kein vorwurf, dass das irgendwie böswillig gemacht wurde...sondern anscheinend tatsächlich nichtwissen

ich geh jetzt jedenfalls ins bett...wünsch euch net gute nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt