Mütter- und Schwangerenforum

❁☆ Bald sind wir komplett ~ Lenamaus und die letzten 25 Tage ☆❁

Gehe zu Seite:
03.11.2014 08:53
Hallo zusammen,

Nun sind es noch genau 25 Tage bis wir unseren letzten Sonnenschein in den Armen halten können.

Diese Schwangerschaft ist etwas ganz besonderes, da wir mit dieser auch unseren Kinderwunsch beenden und unsere Familie endlich komplett ist.

Ich möchte diesen Thread nutzen um nochmal die ganze Schwangerschaft Revue passieren lassen und die letzten Tage bis zur Geburt niederschreiben.

Ich freue mich auf Mitleser und nette Kommentare.

Bri_na
22102 Beiträge
03.11.2014 09:01
Ich bin dabei!
03.11.2014 09:22
Wie alles begann

Ende März ging es mir nicht besonderst gut und da ich eine Gallen OP hatte, habe ich es darauf geschoben und nicht an eine Schwangerschaft gedacht, doch als am 7. April meine Mens immer noch nicht da war und die Übelkeit so langsam immer mehr Einzug nahm, dachte ich mir das ich doch mal Testen sollte.

Meinem Mann hatte ich zu dieser Zeit noch nichts von meinen Vermutungen erzählt, da ich erstmal Gewissheit haben wollte.

Also ging ich morgens zur Apotheke und holte mir erstmal einen SS-Test. Es verging noch eine ganze weile, bis ich den Mut hatte, diesen Test zu machen.

Gegen mittag faste ich meinen Mut zusammen und machte diesen Test .

Hier das Ergebnis

Unser Krümel war ein ecken Hocker. Uns wurde aber bestätigt das alles in Ordnung ist und ich eine leichte Thorax Prellung hatte.

Ich war auch froh das der Urlaub einige Tage später zu ende war und wir wieder nach Hause fuhren, denn ich hatte keine lust dieser Person zu begegnen.

Wieder zu Hause begann der nächste Schritt auf der langen Liste der zu erledigenden Aufgaben.

03.11.2014 09:47
Nächster Schritt *g*

Wir brauchten eine neue Wohnung, denn unsere alte war zu klein geworden .

Ich schaute im Mai bei E**y kleinanzeigen mal wieder nach neusten Angeboten uns bin zufällig auf die Anzeige eines Hauses gestoßen.
150 m² für 740 € .
Wir riefen am nächsten Tag direkt den Vermieter an und machten ein Besichtigungstermin aus . Ich muss sagen es war das 2. schönste was uns passieren konnte.

Wir bekamen direkt für den Samstag einen Termin.
Die Besichtigung verlief super und als wir uns zum Schluss noch über einiges finanzielles unterhielten , ging der Vermieter kurz raus zum telefonieren.
Nach 5 Minuten kam er wieder rein und fragte uns , was wir davon halten, wenn er uns jetzt sagt das wir den Mietvertrag am kommenden Montag unterzeichnen können.

Wir sagten sofort zu und waren außer uns vor Freude.

Somit kam jetzt nicht nur die letzten Monate der Schwangerschaft auf uns zu, sondern auch der Umzug in ein neues zuhause.

Im Juli war es endlich soweit und wir konnten umziehen. Die Kinder freuten sich, das sie endlich genug Platz für sich haben und auch einen riesigen Garten.

Endlich war auch der Umzug erledigt, doch kaum 3 Wochen später fing es an und ich musste ins KH, wegen extremer Schmerzen.

Ich kam ans CTG und zum Glück waren keine Wehen drauf, aber als die FA nach schaute kam die Aussage, mit der sich am liebsten nicht gerechnet hätte.
Ich hatte eine Symphysenlockerung. Das war der Grund warum ich bei meiner Tochter schon eher Eingeleitet wurden bin und sie sagte auch zu mir, das es diesmal keine normale Geburt wird, da die Symphyse beim letzten mal fast gesprengt wurden war.

Somit musste ich ab sofort schon gang einlegen und mir einen Beckengurt holen.
Dieses Ding ist aber sowas von nutzlos das ich Ihn auch nicht trage. Da ich zu dieser Zeit schon eine Hebamme hatte, fragte ich Sie nach einem Tipp und sie sagte ich sollte mir doch einen Schall um das Becken binden und den von meinem Mann ganz eng ziehen lassen.
Dies war die erste Erlösung.

Doch es sollte nicht nur dabei bleiben. Im September ging es dann wieder wegen schmerzen zum FA und diese schickte mich direkt zum Orthopäden.
Ich schilderte Ihm meine Beschwerden und was macht der , der versucht mich erstmal einzurenken .
Diagnose ISG Blockade. Also gab es ab da Krankengymnastik. Meine Therapeutin fing direkt an mit dem Kopf zu schütteln, als ich Ihr von dem Einrenkversuch des Orthopäden . Sie sagte, das wäre das verkehrteste was man hätte machen können.

Es ging durch die Krankengymnastik dann wieder besser und ich konnte wieder normal laufen. Bis zum 7. Oktober Nachmittags. Ich konnte nicht mehr laufen und rief meine Hebamme an, diese sagte mir ich solle direkt ins KH fahren.

Im KH angekommen kam ich erstmal ans CTG und es wurden leichte Wehen festgestellt. Als dann die Ärztin einen US machte, schickte sie mich zum Urologen, denn es waren nicht die Wehen die , die schmerzen auslösten, sondern ein Nierenstau.

Ich bekam Antibiotikum und sollte mich schonen. Als 2 Tage später es so schlimm war das ich nicht laufen konnte fuhr ich wieder ins KH und musste erstmal 24 H in KH bleiben, damit ich das Antibiotikum direkt intravinös bekam.

Seit dem habe ich kaum noch schmerzen und wenn dann soll ich in den Vierfüssler Stand gehen , so das der kleine von der Harnleitung runter geht.
Das hilft mir auch ungemein.

Seit dem vergeht die Schwangerschaft ganz schnell und ich bin auch froh drüber, wenn sie vorbei ist, damit ich mit meinen Kids wieder richtig spielen kann und auch wieder rumtoben ohne das ich meinen Kids sagen muss, das ich nicht mehr kann und sie auf den Bauch aufpassen müssen.

03.11.2014 10:38
Hier noch ein paar Bildchen

Das sind wir

03.11.2014 10:38
Zitat von MyGirls:

Ich bin dabei!


Das freut mich
diecher
9590 Beiträge
03.11.2014 12:02
Ich bleib auch mal hier
03.11.2014 12:06
Zitat von diecher:

Ich bleib auch mal hier


Hi

Mach es dir gemütlich
Bri_na
22102 Beiträge
03.11.2014 12:20
Tolle Bilder!

Du hast echt ein tollen Bauch und süße Kinder!
03.11.2014 13:17
Zitat von MyGirls:

Tolle Bilder!

Du hast echt ein tollen Bauch und süße Kinder!


Danke dir.
03.11.2014 13:19
Mein Vormittag verlief eigentlich noch normal.

Aufräumen und nun verzweifel ich an diesen blöden Raffrollos, denn bekomme die nicht richtig gerafft.

Ich muss mich nämlich ablenken, denn mein Mann bekommt heute das Ergebniss des MRT und somit die Antwort ob er unters messer muss oder nicht.

Um 14 Uhr dann die Kids abholen und dann wird solange gespielt bis mein Mann endlich nach hause kommt.
diecher
9590 Beiträge
03.11.2014 13:42
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von diecher:

Ich bleib auch mal hier


Hi

Mach es dir gemütlich


Danke schön
diecher
9590 Beiträge
03.11.2014 13:42
Wegen was den MRT?
03.11.2014 14:40
Zitat von diecher:

Wegen was den MRT?


Er hatte eine Kalkschulter , diese wurde mit Cortison behandelt und war wieder besser, doch bei der letzten Untersuchung wurde ein Schnappgelenk festgestellt und nun wollte der Orthopäde sich vergewissern das das Gelenk noch nicht ganz kaputt ist.

Nun beginnt die nächste Schulter und mal schauen was heute raus kommt
04.11.2014 06:33
Guten Morgen.

Noch 24 Tage

Rückblick auf gestern :

Mein Mann muss erstmal nicht operiert werden, was mich tierisch freut

ABER:
Dieser Orthopäde ist einfach nur dämlich und ich würde gerne eine 2. Meinung wissen, was mein Mann verweigert.

Mein Mann leidet seit knapp 3 Monaten unter einer sogenannten Kalkschulter und hat tierische Schmerzen . Erst bekam er 3 Wochen lang nur Schmerzmittel, dann gab es Cortison in die Schulter , was auch 4 Wochen geholfen hat. Er sollte dann ins MRT weil auch ein Schnappgelenk festgestellt wurde. Laut Orthopäden ist dies aber noch nicht ganz so schlimm.
Die Kalkablagerung dagegen wäre wieder schlimmer geworden. Also gab es wieder Cortison und das war es, keine Aussage wie es weiter geht . Nichts.

Als mein Mann Ihm sagte das die linke Schulter auch extrem schmerzt bekam er nur die Antwort das die da nichts machen können, da erst die rechte Schulter zu ende behandelt werden müsse. Sollten da die schmerzen noch schlimmer werden , kann er ja Ibu 800 nehmen.

Ich habe mich so tierisch aufgeregt , da ich die Reaktion nicht verstehen kann. Ende vom Lied waren Wehen und schmerzen im UL.

Hab mich dann lieber mit meinen Kids noch beschäftigt, als auf dieses Sinnlose in Schutz nehmen des Arztes.

Hab gegen 20 Uhr meinen Großen dann ins Bett gebracht und bin selbst um 22 Uhr ins Bett, da ich froh war das so langsam ruhe im Bauch war.

Kaum die Treppen hoch kamen dann die Symphysen schmerzen und ich lag noch ca ne stunde wach im bett.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt