Mütter- und Schwangerenforum

Bauch streicheln von anderern/Aufmerksamkeit

Gehe zu Seite:
herzkirsche
131 Beiträge
15.09.2015 14:06
Huhu ihr Lieben

geht es euch auch manchmal auf den Keks wenn die Verwandschaft oder Freunde meinen einem immer über den Bauch zu streicheln. Ich bin doch kein Panda oder so....Oder ein Tier aus dem Streichelzoo...Hab auch schon geschimpft das sie das mal sein lassen sollen. Jedoch bei meinem Freund stört es mich gar nicht. Da gefällt es mir, weil es mir ein Stück zeigt er hat Interesse. Hat er auch so....aber weiß jetzt grad nicht wie ich es beschreiben soll. Ist auch immer lustig und wurde schon zum Ritual das er abends im Bett über meinen Bauch streicht.Kurz...Und mir, nach dem Duschen ,den Rücken eincremt was ich vor der SS nicht wollte bzw nie gemacht habe...Jetzt genieße ich das...

Und habt ihr auch plötzlich soooo viele Freunde und Bekannte seit der SS?

Also bei mir melden sich Leute die sehe ich viell. drei mal im Jahr und *die* wollen mit mir plötzlich Babysachen kaufen gehen.
Aber ganz ehrlich?! Die können weg bleiben..

Und dann immer diese Ratschläge von den Kinderlosen...gehen mir auch auf den Keks...Das musst du machen.. und das haben viele Schwangere...das ist super die macht das auch so... blablablawürg...

Sorry habe heute einen schlechten Tag irgendwie
Danke für das aus kot....
kiwi88
1849 Beiträge
15.09.2015 14:09
Hey hallo

Also ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich finde das auch absolut unmöglich!!
ich selbst bin nie auf die Idee gekommen, bei Freunden, oder selbst bei meiner Schwester nicht, einfach über den Bauch zu streicheln.

Wenn man es angeboten bekommt, ok- aber so - ein no-go für mich
ich werde das aber dann auch sagen, wenn das jemand bei mir machen sollte.. oder immer selbst die eigenen Hände auf dem Bauch lassen
zuckerlie
15684 Beiträge
15.09.2015 14:10
Ich kenne gar keine so penetranten Leute, die mich einfach befummeln. Die drei, die mal angefasst haben, haben vorher auch gefragt
Jalu81
376 Beiträge
15.09.2015 14:19
Aaaaaah, das geht garnicht, und ich kann dich da voll verstehen. In meiner ersten SS hat es immer mein Onkel gemacht, bis ich ihn auch angemacht habe. Er sagte den er findet schwangere Frauen ja so erotisch . Schön und gut alles aber ich bin seine Nichte . Hab ihn danngesagt er solle doch seine frau schwängern, und kann seine erotischen Gedanken an ihr austoben!
Blancanieves
2206 Beiträge
15.09.2015 14:20
Ich werde mir nicht an den Bauch fassen lassen und mich auch dementsprechend beschweren, wenn ich einfach angefasst werde.... Man ist doch kein Ausstellungsstueck!

Zum Rest habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich bin gut darin, Leute von mir fern zu halten.
15.09.2015 14:23
Huhu
Versteh genau was du meinst^^
Mag es auch nich wenn andere meinen bauch anfassen. Erst recht nicht wenns dann heist "ist der dick geworden"

Mein mann darf das, stimme dir da zu, das zeigt interesse.
Ich sage es einfach wenn ich es nicht möchte

Trixi1987
7170 Beiträge
15.09.2015 14:33
also ich habe von anfang an darauf bestanden, dass die leute fragen, ob sie mal anfassen dürfen. ich werde da auch sonst recht sauer.

bei meinem mann macht mir das absolut nichts aus, er darf an den bauch, wann immer er möchte.

auch bei unserem großen stört es mich nicht oder besser gesagt, ich sage generell nichts, wenn kinder hin fassen.

aber wie eben gesagt, ich verlange bei erwachsenen, dass gefragt wird.
Tigger90
3736 Beiträge
15.09.2015 14:38
Zitat von Jalu81:

Aaaaaah, das geht garnicht, und ich kann dich da voll verstehen. In meiner ersten SS hat es immer mein Onkel gemacht, bis ich ihn auch angemacht habe. Er sagte den er findet schwangere Frauen ja so erotisch . Schön und gut alles aber ich bin seine Nichte . Hab ihn danngesagt er solle doch seine frau schwängern, und kann seine erotischen Gedanken an ihr austoben!


Das sagt er zu dir, seiner Nichte?! Ekelhaft

Bis jetzt haben nur mein Freund, meine Mutter, eine gute Freundin sowie ihre Mutter den Bauch gestreichelt. Freundin + ihre Mutter kenne ich seit ich 4 bin, da ist das vollkommen ok. Die sind praktisch auch Familie Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, es jemandem anzubieten Fände ich komisch "Willst du mal meinen Bauch streicheln?".
steph28
4166 Beiträge
15.09.2015 14:57
Ich fand es toll, wenn andere Leute meinen Bauch angefasst haben. Für mich war das ein Ausdruck von Freude und Anteilnahme
Jalu81
376 Beiträge
15.09.2015 15:03
Zitat von Tigger90:

Zitat von Jalu81:

Aaaaaah, das geht garnicht, und ich kann dich da voll verstehen. In meiner ersten SS hat es immer mein Onkel gemacht, bis ich ihn auch angemacht habe. Er sagte den er findet schwangere Frauen ja so erotisch . Schön und gut alles aber ich bin seine Nichte . Hab ihn danngesagt er solle doch seine frau schwängern, und kann seine erotischen Gedanken an ihr austoben!


Das sagt er zu dir, seiner Nichte?! Ekelhaft

[/

Ja hat er, hab ihn dann ja auch angeschnauzt , hätte ihn am liebsten eine geknallt! Danach hat er nie wieder auch nicht mal versucht in meine nähe zu kommen
15.09.2015 15:04
Ich verstehe gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann

Ich habe meiner Cousine auch über den Bauch gestreichelt oder einer Freundin. Als "Laie" macht man sowas nunmal nicht regelmäßig und ständig - zudem gibt man Hormone und somit seine Freude Preis.

Lieber so, als würde dich deine Familie und Freunde gar nicht beachten, da fühlen Schwangere sich auch gleich vernachlässigt. Man genießt doch das Schwanger sein....!?

Das plötzlich alte Bekannte aufkommen und Friede, Freude, Eierkuchen machen, DAS kann ich auch nicht nachvollziehen,aber auch die freuen sich vermutlich nur.
Trixi1987
7170 Beiträge
15.09.2015 15:06
sorry, aber das kann ich mir bei dem thema leider nicht verkneifen

ghostcat87
2101 Beiträge
15.09.2015 15:07
Also solche argen Erfahrungen musste ich bisher nicht machen.
Selbst meine Mutter fragte mich ob sie mal anfassen darf. Ansonsten hat nur mal mein Bruder seine Nichte schon einmal geärgert (haben da ein sehr lockeres Verhältnis ) und meine Schwägerin mit der ich ein sehr herzliches Verhältnis habe hat bei der Begrüßung auch den Bauchzwerg begrüßt, aber ganz vorsichtig und kurz, fand ich süß.

Ansonsten halten sich alle anderen eigentlich wirklich auf Abstand, auch Freunde und sonstige Bekannte. Ich mein, man grabscht doch auch sonst nicht an jedem rum??
Und da hast du recht, wir sind doch nicht im Zoo. Klar, es mehr oder weniger was seltenes aber im Prinzip ist es ja "nur" ein Bauch!
Kann dich da voll und ganz verstehen.

Mehr Bekannte die auf einmal alle sich dafür interessieren hab ich nicht. Klar, wenn man es erzählt freuen die sich alle aber das wars auch schon.
Glaube das ist hinterher wenn das kleine da ist schlimmer. Da will jeder zum Baby gucken kommen
Tigger90
3736 Beiträge
15.09.2015 15:07
Zitat von Lucas_Mama:

Ich verstehe gar nicht, wie man sich darüber aufregen kann

Ich habe meiner Cousine auch über den Bauch gestreichelt oder einer Freundin. Als "Laie" macht man sowas nunmal nicht regelmäßig und ständig - zudem gibt man Hormone und somit seine Freude Preis.

Lieber so, als würde dich deine Familie und Freunde gar nicht beachten, da fühlen Schwangere sich auch gleich vernachlässigt. Man genießt doch das Schwanger sein....!?

Das plötzlich alte Bekannte aufkommen und Friede, Freude, Eierkuchen machen, DAS kann ich auch nicht nachvollziehen,aber auch die freuen sich vermutlich nur.


Naja, kommt ja auch darauf an, wie nah man sich steht. Familie kann man sich nicht aussuchen Ich habe Leute in der Familie, die ich 1x im Jahr sehe und dann auch nur, weil wir zur gleichen Feier gehen und nicht, weil ich sie sehen will. Da würde ich das auch nicht wollen.
ghostcat87
2101 Beiträge
15.09.2015 15:07
Zitat von Trixi1987:

sorry, aber das kann ich mir bei dem thema leider nicht verkneifen



Oh man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt