Mütter- und Schwangerenforum

❤️☃❄️☃❤️Bilderthread Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️

Gehe zu Seite:
vivi20
21583 Beiträge
05.01.2017 14:14
Geburtsbericht :
Ich war 8 Tage übern Entbindungstermin und war im Krankenhaus zum ctg schreiben und besprechen wegen Einleitung!
Ctg war nicht eine wehe zu sehen und auch sonst war alles ruhig!
Bei der Ärztin dann nach Versorgung geguckt ,auch die war noch gut ,trotzdem meinte sie zu mir ,das ich Samstag doch bitte Anrufen soll wann ich rein kommen soll wegen Einleitung,sie würde mich auf die Liste setzen !
Ok irgendwie versuchte ich mich mit dem Gedanken anzufreunden!
Immerhin sollte in dieser Nacht Schatzi wieder zurück aus der Schweiz kommen um doch dabei sein zu können ! Irgendwann gegen halb 5 kam er dann auch und wir beschlossen die Gunst der Stunde zu nutzen und genossen nochmal die Zweisamkeit käihr wisst Knick knack und so
Ja Dance bemerkt ich schon das mein Bauch mal wieder hart wurde,was aber nix ungewöhnliches war da ich ja seit dem 12.12. immer mal wieder wehen hatte die mal stärker und mal schwächer waren ... Ninja wir schliefen noch ein wenig ... als ich früh wach wurde hatte ich leichte wehen ,aber auch da dachte ich mir nix dabei...wir standen auf und da merkte ich das die Wehen schon stärker wurden,...da mein geoßer schon vor uns wach war hatte er sich beschäftigt und sein Perlenbild fertig gestellt was ich ihm Bügel sollte,das tat ich dann auch mit wehen die mich schon dazu brachten zu verathmen und mich irgendwo festzuhalten !wir fingen da an zu überlegen wo wir meinen großen unterbringen könnten weil ich das gefühl hatte wir sollten vielleicht doch mal ins Krankenhaus fahren !
Naja glücklicherweise hatte meine Mama Zeit !
Wir also ins Auto...irgendwie hatte ich da das Gefühl die Wehen würden schwächer werden und bekam Panik sie würden bis zum Krankenhaus komplett wieder verschwunden sein so wie schon 2,5 Wochen zuvor ...dem war aber nicht so als wir im Parkhaus ankamen meinte mein Freund...schaffst du das ...er meinte den Weg vom Parkhaus zum Krankenhaus,das ist nämlich schon ein Stück ...ja wir liegen also mit minütlichen verathmen der wehen zum Krankenhaus...mein Freund nötigte mich dann auch noch Treppen zu steigen in die zweite Etage
Oben angekommen zum anmelde Tresen Mutterpass gegeben meinte ich nur nach einer weiteren wehe...huch da ist es passiert ...fruchtblase geplatzt ...die Hebammen Schülerin die ich schon aus dem Geburtsvorbereitung Kurs kannte war da und kam mich bei der Hand und meinte ...na siehste jetzt ist es soweit und der Papa ist da ,perfekt!!... wir aöso in den Kreißsaal ich alles ausgezogen ...ein hübsches Krankenhaus Hemdchen drüber geschmissen und da die Hebammen Schülerin wusste in welcher Position ich gern entbinden möchte rauf aufs Bett Seitenlage leichte sitzend ctg dran ... dann Muttermund Befund ...6-7cm ...juhu ...ich sollte noch ein paar wehen verathmen bis die Hebamme meinte ...wollen sie drücken...ich wollte ...also ging das pressen los und ich merkte jeden Zentimeter den die kleine weiter raus kam ...irgendwann fragte ich trotzdem...haben wir es bald geschafft...die Hebamme bejahte das und ich war zufrieden...noch weitere 3 presswehen und der Kopf war da ...eine Minute später der Rest der kleinen Emma ...mein Freund wollte nicht die Nabelschnur durchschneiden also nötigte mich die Hebamme dazu und meinte ...kommen sie ,sie schneiden durch und holen sich ihr Kind selber ...und das tat ich dann und Fan es unglaublich beglückend
Da war sie und ich sagte nur immer wieder ...sie ist so wunderschön es war einfach traumhaft und wir waren gerade mal eine gute halbe Stunde im Krankenhaus dann war sie auch schon da
2Caramell4
1422 Beiträge
05.01.2017 15:06
Zitat von vivi20:

Geburtsbericht :
Ich war 8 Tage übern Entbindungstermin und war im Krankenhaus zum ctg schreiben und besprechen wegen Einleitung!
Ctg war nicht eine wehe zu sehen und auch sonst war alles ruhig!
Bei der Ärztin dann nach Versorgung geguckt ,auch die war noch gut ,trotzdem meinte sie zu mir ,das ich Samstag doch bitte Anrufen soll wann ich rein kommen soll wegen Einleitung,sie würde mich auf die Liste setzen !
Ok irgendwie versuchte ich mich mit dem Gedanken anzufreunden!
Immerhin sollte in dieser Nacht Schatzi wieder zurück aus der Schweiz kommen um doch dabei sein zu können ! Irgendwann gegen halb 5 kam er dann auch und wir beschlossen die Gunst der Stunde zu nutzen und genossen nochmal die Zweisamkeit käihr wisst Knick knack und so
Ja Dance bemerkt ich schon das mein Bauch mal wieder hart wurde,was aber nix ungewöhnliches war da ich ja seit dem 12.12. immer mal wieder wehen hatte die mal stärker und mal schwächer waren ... Ninja wir schliefen noch ein wenig ... als ich früh wach wurde hatte ich leichte wehen ,aber auch da dachte ich mir nix dabei...wir standen auf und da merkte ich das die Wehen schon stärker wurden,...da mein geoßer schon vor uns wach war hatte er sich beschäftigt und sein Perlenbild fertig gestellt was ich ihm Bügel sollte,das tat ich dann auch mit wehen die mich schon dazu brachten zu verathmen und mich irgendwo festzuhalten !wir fingen da an zu überlegen wo wir meinen großen unterbringen könnten weil ich das gefühl hatte wir sollten vielleicht doch mal ins Krankenhaus fahren !
Naja glücklicherweise hatte meine Mama Zeit !
Wir also ins Auto...irgendwie hatte ich da das Gefühl die Wehen würden schwächer werden und bekam Panik sie würden bis zum Krankenhaus komplett wieder verschwunden sein so wie schon 2,5 Wochen zuvor ...dem war aber nicht so als wir im Parkhaus ankamen meinte mein Freund...schaffst du das ...er meinte den Weg vom Parkhaus zum Krankenhaus,das ist nämlich schon ein Stück ...ja wir liegen also mit minütlichen verathmen der wehen zum Krankenhaus...mein Freund nötigte mich dann auch noch Treppen zu steigen in die zweite Etage
Oben angekommen zum anmelde Tresen Mutterpass gegeben meinte ich nur nach einer weiteren wehe...huch da ist es passiert ...fruchtblase geplatzt ...die Hebammen Schülerin die ich schon aus dem Geburtsvorbereitung Kurs kannte war da und kam mich bei der Hand und meinte ...na siehste jetzt ist es soweit und der Papa ist da ,perfekt!!... wir aöso in den Kreißsaal ich alles ausgezogen ...ein hübsches Krankenhaus Hemdchen drüber geschmissen und da die Hebammen Schülerin wusste in welcher Position ich gern entbinden möchte rauf aufs Bett Seitenlage leichte sitzend ctg dran ... dann Muttermund Befund ...6-7cm ...juhu ...ich sollte noch ein paar wehen verathmen bis die Hebamme meinte ...wollen sie drücken...ich wollte ...also ging das pressen los und ich merkte jeden Zentimeter den die kleine weiter raus kam ...irgendwann fragte ich trotzdem...haben wir es bald geschafft...die Hebamme bejahte das und ich war zufrieden...noch weitere 3 presswehen und der Kopf war da ...eine Minute später der Rest der kleinen Emma ...mein Freund wollte nicht die Nabelschnur durchschneiden also nötigte mich die Hebamme dazu und meinte ...kommen sie ,sie schneiden durch und holen sich ihr Kind selber ...und das tat ich dann und Fan es unglaublich beglückend
Da war sie und ich sagte nur immer wieder ...sie ist so wunderschön es war einfach traumhaft und wir waren gerade mal eine gute halbe Stunde im Krankenhaus dann war sie auch schon da


Oh Vivi warum wollte denn dein freund die Nabelschnur nicht durchtrennen? Das ist doch was besonderes ...
vivi20
21583 Beiträge
05.01.2017 15:47
Er hat sich nicht getraut ich denke er wollte auch einfach nicht riskieren doch noch was bei mir da unten zu sehen das hat er nämlich während der ganzen Geburt gemieden immer schön bei mir am Kopf gewesen ist ja auch nicht so schlimm vielleicht beim nächsten
tanjaloca21
180 Beiträge
11.01.2017 23:02
Schöner Geburtsbericht Und dass dein Freund mit dabei sein konnte (=
Hast du Geburtsverletzungen?
vivi20
21583 Beiträge
19.01.2017 13:38
Zitat von tanjaloca21:

Schöner Geburtsbericht Und dass dein Freund mit dabei sein konnte (=
Hast du Geburtsverletzungen?
dammriss aber nur ein kleiner
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
27.06.2017 03:00
Hey ihr Lieben Dezembermamis und Babys

Wie geht es euch? Jetzt sind die meisten hier schon über 6 Monate alt. Wie ist es euch ergangen? Wie sind die Babys so drauf? Was haben sie alles gelernt und erlebt?

Erzählt doch mal. Ich bin etwas neugierig.

Also wir ihr ja wisst ist Amelie schon im September geboren. 12 Wochen früher als geplant. Sie ist jetzt schon 9 Monate alt. Die Zeit vergeht so irre schnell.

Ihr geht es aber super. Ihr Herzfehler musste immer noch nicht operiert werden. Irgendwann muss er das, aber so schlimm wie am Anfang angenommen war es nicht. Sie darf erst mal wachsen und zu nehmen. Ich habe Angst vor der OP am offenen Herzen irgendwann.

Ansonsten geht es ihr gut. Sie hatte letzte Woche Frühchenuntersuchung. Die wird mit korrigiert 6 Monate gemacht. Weil Amelie ja eigentlich im Dezember gekommen wäre. Sie wäre jetzt eigentlich erst 6 Monate alt.
Sie hat die Untersuchung super gemeistert. Sie ist von Entwicklungsstand genau richtig entwickelt. Wie ein 6 bis 7 Monate altes Baby. Überrascht war die Ärztin das wir immer noch stillen obwohl sie die ersten 11 Wochen ja nicht gestillt wurde und nur im kh lag. Dort bekam sie Flasche und davor magensonde. 2 Wochen nachdem wir zuhause waren haben wir komplett gestillt. Bis heute. Und sie isst auch alles andere. Von uns vom Tisch. Ab und zu auch Brei. Alles was wir essen isst sie auch. Und das ohne Zähne.

Leider nimmt sie immer noch langsam zu. Sie wog am Freitag beim Kinderarzt 4100g. Wir müssen regelmäßig dort zum wiegen. Eventuell soll sie irgendwann hoch kalorisches essen bekommen. Also so spezielle Shakes mit mega vielen Kalorien.
Sie ist 60cm groß.

Also allgemein sehr klein und zierlich. Aber sie nimmt stetig zu und wächst. Deswegen ist es noch nicht so schlimm. Ihr Herzfehler nimmt ihr auch einiges an Energie.

Ansonsten ist sie ein fröhliches, gesundes und aktives Baby. Sie spielt und lacht und sie hat sich einfach so super entwickelt.

Bisher hat sie keine Folgen von der frühgeburt. Wir lieben sie und wir sind so froh sie zu haben.

Erzählt mal von euch. Ich freue mich darauf eure Geschichten zu hören.

Und eventuell mag sich ja jemand melden der bei uns in der Nähe wohnt. In der Nähe von Bonn. Für eventuelle treffen.

Liebe Grüße
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
27.06.2017 03:16
Ich zeig euch noch 3 Bildchen von ihr. Manche haben ja auch Bilder von damals gesehen. So mega viel hat sie sich vom aussehen nicht verändert. Immerhin sagen alle sie sieht aus wie Mama

Mami101215
401 Beiträge
27.06.2017 06:30
ganz süße Maus. und mich freut es das es euch gut geht. kann leider nicht so viel schreiben da wir ein eigenheim mit endlich vier kinderzimmer gefunden haben und jetzt renovieren und umziehen.
Leo ist ein sehr kräftiger aufgeweckter junge geworden. und gibt noch seinen busen nicht her. nur bisschen von mamas teller ist er
Mami101215
401 Beiträge
27.06.2017 06:35


Bradana
2275 Beiträge
28.06.2017 09:51
Oh sehr süß eure Mäuse und die kleine kämpferin hat sich echt gut gemacht
Mami0813
1922 Beiträge
29.07.2017 01:49


Silver1985
3533 Beiträge
30.07.2017 22:00
Ach wie süß und eine doch auch spannende Geburtsgeschichte
Chaosließchen
139 Beiträge
23.10.2017 23:58
Huhu nach langer pause will ich auch mal wieder antworten. Die Emma ist jetzt auch schon wieder 10 Monate

Emma liebt das Wasser essen ja das liebt sie auch
Zähne haben wir noch nicht
aber essen alles schon mit.
Little81
3714 Beiträge
04.11.2017 21:15
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/zum-quatsch en

Vielleicht hat ja wer Lust von euch rueberzukommen. Unsre Kleinen werden ja jetzt alle bald schon 1 Jahr. Laufen eure schon? Schlafen sie durch? Fotos? 2. /3. .... Kind geplant?
Little81
3714 Beiträge
04.11.2017 21:17
Ich war irgendwie selbst lang nicht online, aber im Winter hoffe ich wieder auf mehr Zeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt