Mütter- und Schwangerenforum

Blutungen

Gehe zu Seite:
cns88
10 Beiträge
09.07.2015 15:13
Hallo wer hatte auch am Anfang der Schwangerschaft immer wieder leichte Blutungen bzw. Bräunliche Schmierblutungen.
Was kann man dagegen machen?
09.07.2015 17:25
Hatte das zwar nicht...aber dagegen machen kann man nix
cns88
10 Beiträge
09.07.2015 18:08
Ich habe angst dass es schlimmer werden kann. Mein FA meint wenn es nicht ununterbrochen blutet brauche ich nicht kommen.
Nuya
10452 Beiträge
09.07.2015 18:16
Zitat von cns88:

Ich habe angst dass es schlimmer werden kann. Mein FA meint wenn es nicht ununterbrochen blutet brauche ich nicht kommen.

Seltsam... meine FÄ sagte immer bei JEDER Blutung sofort zu ihr kommen...
Wie weit bist du denn?
cns88
10 Beiträge
09.07.2015 18:19
Heute ist es die ssw4+6
LoisLane
4828 Beiträge
09.07.2015 18:21
Zitat von Nuya:

Zitat von cns88:

Ich habe angst dass es schlimmer werden kann. Mein FA meint wenn es nicht ununterbrochen blutet brauche ich nicht kommen.

Seltsam... meine FÄ sagte immer bei JEDER Blutung sofort zu ihr kommen...
Wie weit bist du denn?


Naja, aber braune schmierblutungen sind ja auch nicht so tragisch.
Kommt frisches rotes Blut - nicht als schmierblutung sieht das schon anders aus.

Wenn dein FA sagt, es ist nichts schlimmes, glaub ihm.

Ich hatte sogar schwallartige Blutungen in frisch und rot. Entwarnung vom Doc - siehe Ticker. Bisher alles fein.
LoisLane
4828 Beiträge
09.07.2015 18:26
Zitat von cns88:

Hallo wer hatte auch am Anfang der Schwangerschaft immer wieder leichte Blutungen bzw. Bräunliche Schmierblutungen.
Was kann man dagegen machen?


Solange man nicht weiß, woher das Blut kommt, kannste gar nichts machen.
In manchen Fällen wird ASS 100 ärztlich verordnet (!) - oder es gibt Magnesium hoch dosiert.
Wenn es vorgeschichten mit Fehlgeburten gibt, bzw. Gelbkörper-Schwäche vermutet wird, wird auch mal Utrogest verschrieben.

Wenn der Arzt sagt, es ist nichts, glaub ihm entweder oder hol dir ne 2. Arztmeinung ein.
Meine Krankenkasse hat dafür eine Hotline die mit Ärzten besetzt ist. (Techniker) deine vielleicht auch?
cns88
10 Beiträge
09.07.2015 18:30
Ich warte erst mal bis morgen ab. Habe morgen meinen FÄ Termin aber das ganze gibt mir leider keine Ruhe
09.07.2015 18:37
Ist es braun oder eher hell?
Das dein FA sagt nix schlimmes finde ich Verantwortungslos es ist ja schließlich nicht immer harmlos

Hier hat noch jemand geschrieben "wenn dein FA sagt nix schlimmes dann glaub ihm" ich hoffe jedem ist es bewusst das Ärzte keine Götter sind !
cns88
10 Beiträge
09.07.2015 18:52
Es ist braun es kam nur einmalig etwas heller heute aber dann nicht mehr.
-Brünni88
23365 Beiträge
09.07.2015 18:56
also ich kenne das so das eine blutung in der schwangerschaft als "drohende fehlgeburt" bezeichnet wird und zu mindest bettruhe und ein krankenschein/beschäftigungsverbot drin sein muss. war zu mindest bei 3 arbeitskolleginnen so. die haben alle sofort ein bv bekommen ab feststellung der schwangerschaft.
shelyra
69110 Beiträge
09.07.2015 18:59
Zitat von trixi4:

Ist es braun oder eher hell?
Das dein FA sagt nix schlimmes finde ich Verantwortungslos es ist ja schließlich nicht immer harmlos

Hier hat noch jemand geschrieben "wenn dein FA sagt nix schlimmes dann glaub ihm" ich hoffe jedem ist es bewusst das Ärzte keine Götter sind !

aber was wird der fa in so einer frühen woche machen?

nix, außer abwarten! und nachschauen/kontrollieren
Piinklady
1148 Beiträge
09.07.2015 20:04
ich hatte auch von der 6.-8. ssw bräunliche schmierblutungen
sollte mich schohnen

ging alles gut, haben ganz viele zum Anfang so lange es bräunlich ist, ist es nicht schlimm
wenn es doller wird würde ich zum
fa gehen

viel gluck
Mel-Ann
5657 Beiträge
09.07.2015 20:59
Blutungen am Anfang der Ss sind echt nicht ungewöhnlich. Es kann etwas schlechtes heißen, muss aber nicht!
Bei meinem Sohn hatte ich in der 5. SSW (bevor ich von der Ss wusste) 24 Std. lang so heftige Blutungen, dass ich mehrere Tampons gebraucht habe und dachte, ich hätte meine Tage bekommen und wäre nicht schwanger. Danach hatte ich eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und ein kerngesundes Baby.
Oft ist es wirklich harmlos. Drücke Dir die Daumen! Aber ein bisschen schonen schadet sicherlich nicht, sprich doch mal mit Deiner FÄ, ob Du ein paar Tage BV bekommst.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.07.2015 22:08
Hey. Also bräunlich ist meistens harmlos sagt man. Selbst etwas heller und wenig ist in der Regel nicht dramatisch. Aber ich kann dich verstehen, ich hatte auch ständig Panik wegen allem. Ich hatte in der 14SSW einmalig hellrote Schlieren beim Abwischen und bin aus allen Wolken gefallen. Bis zur 12 Woche (vom eisprung +3 an) habe ich Utrogestan gegen Gelbkörperschwäche verwendet und dachte es wäre zu früh abgesetzt worden. Hatte 9 Monate davor ne Fehlgeburt gehabt in der 8 SSW zirka (erfahren hab ich es in der 10ten) und dachte es wäre vorbei (das war allerdings ne missed abortion ohne Blutungen oder Schmerzen).
Bei den Blutungen in der 2 SS musste ich einen Tag im KH bleiben und bekam nur Ruhe und starkes Magnesium verordnet. Der Grund war ne am Muttermund liegende Platzenta und ein Mynom am MuMu das abgeblutet ist. (Bei dir eher unwahrscheinlich) Hatte noch hin und wieder bräunliche Schlieren aber es ging alles gut.
So früh kann man leider nicht viel machen ausser mit Magenisum und Schonung unterstützen und eventuell wenn die Hormone zu niedrig sind mit Utrogest stabilisieren.
Hoffe es ist alles zeitgerecht entwickelt und gesund.
Aber positiv denken ist besser für das Krümel und deine Nerven. Wird schon alles in Ordnung sein.
Herzchen sah man bei mir übrigens 6+3 schon blubbern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt