Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
nici13
652 Beiträge
03.08.2017 22:55
Ich hab definitiv Übungswehen.
Letzte Woche Donnerstag bei meiner Hebamme hat sie diese beim abtasten ganz klar gespürt und mir direkt empfohlen mehr Magnesium zu nehmen...
Meine FÄ hatte mir am Dienstag davor erst gesagt, dass ich von 3 auf 2 Magnesium täglich reduzieren soll.
Ich nehm es jetzt wieder 3mal und die Kontraktionen sind wesentlich weniger geworden
July1908
10 Beiträge
03.08.2017 23:04
Ist es nicht so, dass Übungswehen nötig und gut sind, damit sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten kann? Ich verstehe nicht, weshalb viele das dann mit Magnesium unterdrücken sollen. Wenn es schmerzhaft wird ok, aber Übungswehen sollen ja eher nicht schmerzhaft sein. Bitte um Aufklärung
nici13
652 Beiträge
04.08.2017 07:23
Zitat von July1908:

Ist es nicht so, dass Übungswehen nötig und gut sind, damit sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereiten kann? Ich verstehe nicht, weshalb viele das dann mit Magnesium unterdrücken sollen. Wenn es schmerzhaft wird ok, aber Übungswehen sollen ja eher nicht schmerzhaft sein. Bitte um Aufklärung


Bei mir hängt es sicherlich damit zusammen, dass ich bis vor 2 Wochen noch täglich Blutungen hatte.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.08.2017 08:43
Ich habe auch schon öfter Wehen gehabt.
Und zu früh ist nicht gut ,da sie gebärmutterhals oder Muttermundwirksam sein können.
Mädels mit einem Risiko sollten daher ruhig Magnesium nehmen.
Ich nehme ohne Absprache mit dem Arzt eine Tablette.

Das Problem ist,dass man halt nicht merkt,wann es Übungswehen sind und wann es "gefährliche" Wehen sein könnten.
Ich hatte damals ab der 22+3 eine liegendschwangerschaft bis in die 37. Ssw weil sich der Gmh verkürzt hatte.

Beim nächsten Fa Termin wird wieder danach geschaut und ich hoffe dass ich diesmal versöhnt bleibe.
Aber wir ramira schon schrieb....mit Kleinkind ist es unmöglich sich an Ruhe und "nichts schweres heben" zu halten. Mein kleiner wiegt 15 kg und ich muss ihn ständig noch tragen.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.08.2017 08:45
Zitat von Ramira84:

Ja

Guck zwischen dem 1 Bild und dem zweiten liegt eine Woche



Das ist echt heftig
Hoffe,dass "innen" noch alles in Ordnung ist!
Ramira84
1974 Beiträge
04.08.2017 12:00
Juhu,

Ich war eben beim Arzt,der knick im Gebärmutterhals war weg und deswegen auch vermutlich das ziehen und neu kramen der Gebärmutter . Der Hals ist noch bei 4,8 cm also alles ok, laut Arzt. Mein Blutdruck war was zu hoch,aber das hatte ich bei Linus auch. Am donnerstag muss ich wieder hin zum 2. screening

Zum absenken hat sie nicht wirklich was gesagt echt komig die Praxis. Aber weil die mich kennen von allem her, tue ich mich so schwer jetzt zu wechseln....
July1908
10 Beiträge
04.08.2017 12:07
Zitat:
Das Problem ist,dass man halt nicht merkt,wann es Übungswehen sind und wann es "gefährliche" Wehen sein könnten.

Ich dachte, dass man Übungswehen anhand ihrer Schmerzlosigkeit von muttermundwirksamen Wehen unterscheiden können soll...?
Leamara
2557 Beiträge
04.08.2017 13:56
Sind jetzt auch vom termin zurück zu 90% wird es ein mädchen. Aber warten den nächsten termin noch ab bevor wir das zimmer machen. Den die aussage man sieht nichts ist mir noch zu schwammig. Immerhin reicht die aussage das mein mann endlich mal mit nach mädchennamen guckt da mir eh keiner so wirklich gefällt muss er nur halbwegs gefallen da hat er es leichter

Nächster termin ist der 22.8 mit zuckertest.
Das kleine wiegt jetzt ca 420 gramm.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.08.2017 14:31
Zitat von July1908:

Zitat:
Das Problem ist,dass man halt nicht merkt,wann es Übungswehen sind und wann es "gefährliche" Wehen sein könnten.

Ich dachte, dass man Übungswehen anhand ihrer Schmerzlosigkeit von muttermundwirksamen Wehen unterscheiden können soll...?


Also ich habe keine Schmerzen gehabt und mein Gmh hatte sich auf 1,3 cm verkürzt gehabt.
Bin nur zum Arzt,weil ich leichten Druck nach unten hatte.
Marzipan
3632 Beiträge
04.08.2017 16:40
Zitat von July1908:

Zitat:
Das Problem ist,dass man halt nicht merkt,wann es Übungswehen sind und wann es "gefährliche" Wehen sein könnten.

Ich dachte, dass man Übungswehen anhand ihrer Schmerzlosigkeit von muttermundwirksamen Wehen unterscheiden können soll...?


ne so einfach ist es leider nicht. Ich hatte immer mal wieder echt schmerzhafte Übungswehen. Einmal sogar ne Stunde lang so, dass ich die veratmen musste

Meine beste Freundin und ich waren gestern mit meinen drei Rabauken im Ballenberg. Das ist ein Freilichtmuseum in der Schweiz. Da sind ganz viele alte Häuser aus der ganzen Schweiz gezeigt, bzw man kann alle anschauen gehen. Überall werden dann alte Handwerke wie das Schnizen, Kochen, Käsen etc aus vergangener Zeit gezeigt. Echt spannend. Meine Kidies habens geliebt. Dafür bin ich heute echt futsch und habe ständig einen harten Bauch. Aber Übungswehen von dern 20.ssw her kenne ich ja schon von den letzten beiden ss her
An86
147 Beiträge
04.08.2017 18:55
Ich war heute morgen schon beim
Arzt, dem kleinen gehts gut, aber ich hab mir wohl ne blasenentzündung eingefangen. Sollte so ein einmal Antibiotika nehmen. Jetzt heute Abend gehts mir danach gegühlt schlechter als vorher kann einfach alle halbe Stunde auf Klo rennen.
MilMarie
234 Beiträge
04.08.2017 20:24
Hallo zusammen,

Übungswehen kenne ich gar nicht, hatte bisher nie un den Schwangerschaften.
Sonst geht es mir super, die kleine ist sehr aktiv im Bauch. Nur wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt ist Ruhe.
Mein Mann sagt schon eine Zicke wie die Mama.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.08.2017 21:40
An: gute Besserung ....ich hatte noch nie eine blasenentzündung ,kann mir aber vorstellen,dass es sehr unangenehm ist.

Mil Marie : meine letzte Schwangerschaft bestand nur aus Wehen
So viele Sorgen und Ängste um den kleinen Mann und am Ende kam er dann doch erst bei 40+5.
Ich hoffe wir kommen diesmal ähnlich weit .

Irgendwer näht doch hier auch,oder?

Ich finde so langsam wieder Zeit und bin momentan dabei mir eine sweatjacke zu nähen.
Für Milan wollte ich auch eine machen. Der hat neue Wildlinge bekommen und passend dazu,soll es eine Jacke geben.
Fürs Baby werde ich wohl nicht so viel machen.
Außer ein paar neue bodys ,brauchen wir nichts.uns die werde ich kaufen und nicht nähen.

Ich weiß gar nicht mehr ob ich hier oder im anderen Thread gefragt habe.
Ich wollte ja gerne mit Stoffies wickeln. Möchte das noch jemand machen/oder macht es schon?
Erfahrungen/tips erbeten
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.08.2017 21:45
Ps: die Namenssuche gestaltet sich sehr kompliziert und schwierig. Wir haben zwar noch viel Zeit,aber von gefühlt 7500 durchstöberten Namen,gefällt uns KEINER
Leamara
2557 Beiträge
04.08.2017 22:48
So geht es uns auch. Mich nervt es so sehr das mein mann jetzt erst mitsucht ich kann mich noch gar nicht über ein zweites mädchen freuen. Dabei war es mir echt egal aber ich hätte gerne einen namen für sie. Jetzt hoffe ich irgendwie immer noch das es nächstes mal doch ein junge wird und das problem mit dem namen weg ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt