Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
11.12.2012 09:15
@buntstift, der fa hatte bei meiner tochter und bei meinem sohn et korrigiert. er hatte das datum hinaus geschoben. meine tochter kam 10 tage vor ET und mein sohne 8 tage vor ET. und bei diesem baby hat er nicht korrigiert. ich denke mal. dass es am ET oder sogar später kommen wird. natürlich hoffe ich, dass es vorher kommt.

ist magnesium echt gut gegen verstopfung?? ichhabe auch damit zu kämpfen. ist echt blöd

@chaterine, wow, du hast dein kind auch so früh gespürt.

@sheyla, gute besserung für den kleinen

Aura
618 Beiträge
11.12.2012 09:36
Hallo Mädels,

sorry, ich hab die letzten Beiträge nur so überflogen, es waren mehr als 130 Ich lage von Samstagabend an flach, Gliederschmerzen, permanente Übelkeit, habe nix bei mir behalten und war einfach total fertig. Heute geht es wieder, ich glaueb ich hatte irgendeinen Infekt. Nicht schön sag ich euch, den ganzen Tag quasi im Bett zu liegen, Kreislauf im Keller (schon wieder fast umgekippt) und man kann nix essen weil man einfach NULL komma NULL Appetit hat.

Mein Freund hat sich total Sorgen gemacht und wollte mich heute zur FÄ schicken, aber heute geht es besser und ich mache gleich einen kleinen Spaziergang nachdem ich sogar 3 Scheiben Toast essen konnte und ein bisschen Appetit hatte Gewichtsmäßig kann ich es mir auch echt nicht leisten zu fasten, bin jetzt im Untergewicht angekommen... Wo ich eigentlich langsam mal zunehmen sollte, aber ohne Appetit?!?! Achja, ich kann ja nix machen ausser hoffen dass der Appetit mal kommt. Mein Mini-wini-Babybäuchlein ist auch so gut wie weg, hat ja dank leeren Magen und leerem Darm sehr viel Platz Naja mal abwarten.

Wegen der Liste super dass die hier einer macht, ich habe nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag, nicht persönlich nehmen, ich finde sie etwas unübersichtlich, wie wäre es wenn zB die Namen dick geschrieben werden und die Liste irgendwie sortiert wird, nachh ET zB (falls das bis jetzt nicht so ist, kann auch sein dass ich das überlesen habe).

Viele Grüße von der noch etwas schwächlichen Aura...
11.12.2012 09:38
Zitat von Aura:

Hallo Mädels,

sorry, ich hab die letzten Beiträge nur so überflogen, es waren mehr als 130 Ich lage von Samstagabend an flach, Gliederschmerzen, permanente Übelkeit, habe nix bei mir behalten und war einfach total fertig. Heute geht es wieder, ich glaueb ich hatte irgendeinen Infekt. Nicht schön sag ich euch, den ganzen Tag quasi im Bett zu liegen, Kreislauf im Keller (schon wieder fast umgekippt) und man kann nix essen weil man einfach NULL komma NULL Appetit hat.

Mein Freund hat sich total Sorgen gemacht und wollte mich heute zur FÄ schicken, aber heute geht es besser und ich mache gleich einen kleinen Spaziergang nachdem ich sogar 3 Scheiben Toast essen konnte und ein bisschen Appetit hatte Gewichtsmäßig kann ich es mir auch echt nicht leisten zu fasten, bin jetzt im Untergewicht angekommen... Wo ich eigentlich langsam mal zunehmen sollte, aber ohne Appetit?!?! Achja, ich kann ja nix machen ausser hoffen dass der Appetit mal kommt. Mein Mini-wini-Babybäuchlein ist auch so gut wie weg, hat ja dank leeren Magen und leerem Darm sehr viel Platz Naja mal abwarten.

Wegen der Liste super dass die hier einer macht, ich habe nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag, nicht persönlich nehmen, ich finde sie etwas unübersichtlich, wie wäre es wenn zB die Namen dick geschrieben werden und die Liste irgendwie sortiert wird, nachh ET zB (falls das bis jetzt nicht so ist, kann auch sein dass ich das überlesen habe).

Viele Grüße von der noch etwas schwächlichen Aura...


hallo,

ich wünsche dir eine gute besserung!! erhol dich schön
Mona_mia
734 Beiträge
11.12.2012 10:28
✯✯✯ Die Juni Mama's 2013 ✯✯✯


girli * 25 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 2. Juni. 2013

sheyla1980 * 26 Jahre * Outing * Name * ET 4. Juni. 2013

LeaSophie2011 * 27 Jahre * Outing * Name * ET 6. Juni. 2013

Nils0908 (Sünje)
* 28 Jahre * bleibt eine Überraschung * wird nicht verraten *
ET 6. Juni. 2013

Aura * 27 Jahre * Outing * Name ° Vorhanden, bleibt geheim * ET 8. Juni. 2013

Buntstift * 22 Jahre * Outing * Name * ET 11. Juni. 2013

mami6 * 33 Jahre * Outing * Name * ET 11. Juni. 2013

würmeli * 26 Jahre * Outing * Name * ET 12. Juni. 2013

Chaterine * 27 Jahre * Outing * Name * ET 15. Juni. 2013

HH1987 (Jesmyn Jessica) * 25 Jahre * Outing * Name * ET 17. Juni. 2013

jilana * 19 Jahre * Outing * Name * ET 18. Juni. 2013

Mona_mia * 28 Jahre * Outing * Name ° Hannah / [color=#002CFD]noch nicht entschieden [/color]
* ET 20. Juni. 2013

Kassandra_85
* 27 Jahre * Outing * Name * ET 27. Juni. 2013



... und hier lang geht es zu unserem Bilderthread ...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-junibaby-2013-bilder-thread

__________________________________________________ ___
BITTE Alter, Outing und Name falls vorhanden, und ET
per PN an Mona_mia

Mona_mia
734 Beiträge
11.12.2012 10:29
Gute Besserung Aura... !!!

Danke für die Anmerkung bzgl der Liste, die ET waren schon sortiert, die Namen hab ich nun mal in Fett geschrieben, ich hoffe es ist nun übersichtlicher...

An alle : EINEN SCHÖNEN TAG ... Ich schmeiss mich nun wieder an die Arbeit ...
jilana
2840 Beiträge
11.12.2012 12:02
Zum Thema Verstopfung:

Ich bin auch Mitleidende, schon seit Anfang der SS.
Magnesium bringt bei mir nichts, genauso wenig wie Trockenpflaumen/Pflaumensaft.
Was mir manchmal hilft, ist eine Tasse Kaffee auf nüchternen Magen...
girli
6265 Beiträge
11.12.2012 12:28
Zitat von jilana:

Zum Thema Verstopfung:

Ich bin auch Mitleidende, schon seit Anfang der SS.
Magnesium bringt bei mir nichts, genauso wenig wie Trockenpflaumen/Pflaumensaft.
Was mir manchmal hilft, ist eine Tasse Kaffee auf nüchternen Magen...


wenn das alles nix bringt
probiere mal naturjohgurt
oder frische ananas... die aus der dose bringt es auch wenn du zu viel isst...
dann viel spass auf en klo

wie viel magnesium nimmst du zu dir...??

normalfall sollte man die 300Magnesium nicht überschreiten...
wenn man mehr zu sich nimmt ist auch nicht schlimm
schadet nicht ...
weil das der körper von selber abstoßt das überflüssige Mg..

kommt meist als durchfall wieder raus
Aura
618 Beiträge
11.12.2012 15:07
Danke für die Genesungswuensche, heut geht es schon deutlich besser

monamia Super, sieht gut aus

wegen Verstopfung habe ich zum Glück gar nicht (Anfang der SS eher das Gegenteil... ), nur ne Zeitlang dieses Jahr aus irgendeinem Grund, vermutlich Stress. Helfen tut neben dem was schon genannt wurde noch:
Ballaststoffreich essen
Leinsamen ins Müsli (half mir Super)
Weizenkleie
Sauerkrautsaft (widerlichst!!!!)
Bewegung

Und der absolute Bringer:
Milchzucker aus dem DM/Reformhaus.
Natürlich nur wenn man Milchzucker verträgt!!!
Schmeckt ganz gut in nen Joghurt gerührt und ist auch für Schwangere geeignet!

Gute Besserung an die geplagten!
Würmeli
3932 Beiträge
11.12.2012 16:04
huhu mädels, hier kommt mal mein FA bericht von heute... achtung, könnte lang sein.

ich hatte mir fest vorgenommen heute mal alles vond er seele zu reden was mir in den letzten tagen/wochen so an mir auffällt und was mich teilweise einfach nervt.
meine hebi war auch da. sie arbeitet seit ein paar monaten in der praxis meiner FÄ mit und ist immer dienstags da. ich hatte sie schon bei sohn in der ss als hebamme und wollte sie dieses mal auch unbedingt wieder haben. welch glück also, dass sie jetzt genau in der praxis auch drin ist.
sie hat mich dann auch direkt abgefangen und ist mit mir ins labor. werte waren soweit alle in ordnung, urin vollkommen ok, keine auffälligkeiten. zugenommen habe ich 2,4 kg, blutdruck war 115/60. leider habe ich schon wasseransammlungen in händen und beinen, da ich mit sowas aber in der ersten ss schon ganz ganz schlimme probleme habe und das seitdem nicht mehr weggegangen ist, war es fast zu erwarten, dass es dieses mal früher damit los geht. mir passen auch scon seit ca 2 wochen keine uhr und keine ringe mehr und stiefel werden auch schnell zum problem.
habe dann fast 1 stunde mit ihr geredet. sie macht auf jeden fall wieder meine nachsorge. eine beleghebamme möchte ich nicht, ich tendiere ja eh zum ks. auch darüber haben wir uns lange unterhalten. haben die geburt von sohn nochmal durchgesprochen, sie hat meinen alten geburtsbericht nochmal rausgekramt und gesagt mit meiner vorgeschichte der ersten geburt und allem, was ich danach durchgemacht habe (habe sehr lange gebraucht um die geburt psychisch zu verkraften und auch körperlich habe ich noch sehr lange probleme gehabt), wäre ein ks zu empfehlen und würde von ihr auch befürwortet und sie glaubt nicht, dass ich damit ein problem bekommen würde. aber sie sagte mir es gibt auch noch andere möglichkeiten, und auch wenn sie meine entscheidung unterstützt und auch für angemessen erachtet, wäre sie keine hebamme, wenn sie nicht die natürliche geburt besser fände.
es gibt bei uns im kh wohl die möglichkeit, den geburtsverlauf zu planen. das nennt sich dann "der versuch einer spontanengeburt mit einer großzügigen indikation der sectio" oder so. heißt auf deutsch: ich würde vorher ins kh gehen, würde mit dem chefarzt und meiner hebi meine geburt planen. würde ganz genau sagen was ich will und was ich nicht will. also dass ich z.b. sage, dass ich egal was passiert, auf gar keinen fall eine einleitung bekomme, dass ich jede form der einleitung ablehne. und dass man dann einfach schaut, und sobald ich sage es geht nicht mehr, ich will nicht mehr, oder wenn man merkt dass es nicht richtig voran geht, würde man auch ohne medizinische notwendigkeit einen kaiserschnitt machen. es würde auch vorher schon alles vorbereitet, so dass keine panik aufkommen würde oder so. das ganze wird dann in einem brief festgehalten der in meine akte kommt und dann kann ich wenn die wehen losgehen einfach ins kh fahren und da wüsste man dann sofort bescheid und würde auch so handeln.
wir haben dann nochmal alles durchgesprochen, was auch von hebammen und ärzteseite schief gelaufen ist bei sohns geburt und ich habe mich zum aller ersten mal verstanden gefühlt. zum ersten mal hat mir jemand aus dem kh selbst recht gegeben und war entsetzt über die vorfälle die dort passiert sind unter meiner geburt.
ich muss aber auch dabei sagen, dass es eignetlich auch das erste mal war, dass ich mit jemandem von dort wirklcih offen darüber gesprochen habe.
das hat schon gut getan, vorallem auch das verständnis und einfach "recht zu bekommen"
und wenn etwas sein würde, dass das kind halt bald kommen müsste und ich aber keine wehen hätte (man vermutet bei mir auch eine wehenschwäche), bzw. wenn der ET dann näher rückt und sich einfach gar nichts tut, dann würde man auf meinen wunsch hin auch spontan einen ks machen, ohne es wochenlang zu planen. jedenfalls hab ich jetzt die gewissheit, es wird laufen wie ich das will und ich muss nicht nochmal durch diese einleitung durch. das hat mich total beruhigt.

gegen die übelkeit kann sie mir auch nicht mehr raten als das was ich schon probiert hat, aber sie sagte es gibt noch die chance, dass auch in den nächsten 2-4 wochen nochmal besserung eintritt, auch wenn ich schon über 12+0 hinaus bin. man soll sich nicht so auf diese ersten 3 monate versteifen, manchmal braucht der körper nochmal ein bisschen um sich einzuspielen.

aber ansonsten sieht alles super aus bei mir sagte sie. kein grund zur besorgnis oder ähnliches.

dann bin ich zur ärztin und habe mit ihr auch noch lange geredet, ihr mein leid geklagt, was mcih alles nervt, was mir alles wehtut, das mir eigentlich ejtzt schon alles zu viel ist. sie sagt ich soll aufpassen, dass ich nicht in eine ss-depression rutsche (hatte ich bei sohn), und wenn ich mir selbst komisch vorkomme und mein freund merkt dass ich abdrehe, soll ich bitte sofort wieder kommen.
ansonsten soll ich jetzt magnesium nehmen und baldrian mit hopfen. sie sagt normal macht sie das nicht so gerne, aber durch meine ganzen beschwerden empfiehlt sie mri doch jetzt schon das magnesium, abends 1 tablette. und das andere zum schlafen, weil ich ja so schlafprobleme habe. sie sagt ich tue ihr wirklich leid, und wenn ich arbeiten würde, hätte sie mich auch direkt krankgeschrieben, bzw. würde auch über ein bv nachdenken, aber das bringt mir momentan ja nichts...

us hat sie gemacht, fast 20 minuten lang. sowohl vaginal als auch über bachdecke. sie sagte es ist grade so eine grenzsituation, man kann über bauch zwar schon gut sehen, man kann aber auch vagnial noch gut sehen udn da würmchen grade gut lag haben wir über vaginal fast noch mehr erkennen können.
ist alles dran, alles gut. es ist 8,97 cm groß und hat schön geturnt. sie hat mri auch ein paar bewegungen aufgenommen udn beim nächsten mal zieht sie mir die auf den stick (hab ich heute vergessen. ich kann mir von ihr immer alle fotos und videos und herztöne, etc. auf cd oder usbstick ziehen lassen)
sie hat lange geschaut und tendiert eher zum jungen, will sich aber nicht festlegen, weil dort auch genau die nabelschnur liegt und alles ja noch so klein ist (bin bisschen traurig. sorry, aber ic hwünsche mir soooooooooooooooooooooooooooooo sehr ein mädchen)

sie wird mich dann auch nach meckenheim in dieses zentrum überweisen zur feindiagnostik / organscreening. das wird glaub ich so in der 24. woche gemacht. ich freue mich total dass ich da hin darf. mein alter FA wollte das damals nicht.
meine FÄ hat zwar ein super gerät, sie kann auch 3d machen, aber dort ist es nochmal was anderes. die machen über eine stunde in 4d und farbe und ich finde das einfach toll und muss es dann ja nicht bezahlen. bin total glücklich dass ich da hin darf. gibt sicher tolle bilder, und dann wissen wir wohl auch definitiv was es wird. wobei ich davon ausgehe, dass sie es im januar beim nächsten termin auch definitiv sagen kann - aber warten wir einfach mal ab.

ja. ich glaube das wars jetzt erstmal.
4 bilder gabs mal sehen dass ich die gleich noch hier rein bekomme.
Aura
618 Beiträge
11.12.2012 16:20
würmeli ohhh wie schön, dass du jetzt wesentlich entspannter und beruhigter sein kannst! Freu mich für dich!! Klingt nach einem guten Tag!!

Ich kann auch gut verstehen dass du über das eventuelle Outing etwas traurig bist... Warte erstmal ab ob es sich bestätigt und denk an die tollen Sachen, die man mit Jungs einfach besser machen kann du hast schon einen jungen oder? Für ihn ist es sicher klasse einen kleinen Bruder zu haben, meinst du nicht?

Ich finde den Vorschlag deiner Hebi Supergut, im KH alles abzuklären und in Ruhe (!!) ne normale Geburt ohne Stress und Druck zu probieren und für dich doch den sicheren Gedanken der KS-Möglichkeit im Hinterkopf zu haben.

Jetzt nach den guten Gesprächen und den guten Werten etc kannst du dich doch wirklich etwa mehr entspannen & genießen, oder?
Würmeli
3932 Beiträge
11.12.2012 16:20


Würmeli
3932 Beiträge
11.12.2012 16:33
ja das kann ich, aura. und die vorstellung es erstmal zu probieren oder auch noch auf den letzten moment entscheiden zu können, finde ich auch sehr schön.

ein junge wäre auch schön, ich würde mich letztlich ja nicht weniger darüber freuen. ich müsste weniger kaufen und ein junge ist auch was tolles. in manchen fällen ist es schöner einen jungen zu haben. aber für frauen ist es doch irgendwie ein traum in rosa, kleider kaufen - seien wir ehrlich, spätestens ab größe 98 kannst du jungenklamotten nahezu vergessen, wohingegen es für mädchen traumklamotten gibt!! - usw. auch wenns mal darum geht oma zu werden, gehen die meisten frauen doch eher zu ihrer eigenen mutter als zur schwiegermutter und so hat man als mädchen mama auch mehr von der ss, vom enkelkind, einfach vom oma sein.
und ich fänd die kombi junge und mädchen einfach total schön...
deswegen wäre ich bei einem jungen schon etwas traurig.
girli
6265 Beiträge
11.12.2012 16:44
hey mädels ...

mir geht es nahe zu beschissen
um es kurz zu sagen

drehen eure hormone sogesagt ihr durch die hormone total durch?
Kigalilli
2672 Beiträge
11.12.2012 16:47
Zitat von girli:

hey mädels ...

mir geht es nahe zu beschissen
um es kurz zu sagen

drehen eure hormone sogesagt ihr durch die hormone total durch?


Hmm, eigentlich nicht.
Was is'n los?!
girli
6265 Beiträge
11.12.2012 16:48
Zitat von Würmeli:



total schöne bildchen hast du da ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt