Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
25.06.2013 18:07
Zitat von sylle87:

Huhu ihr lieben...
Wie geht es euch so?

Uns gehts super. Unsere maus wurde heute mal wieder von der hebi gewogen....ich war ganz schön erstaunt....17tage alt und schon die 4000g erreicht.hebi war supi zufrieden.

Und heute hatten wir den ersten badetag...die nabelschnur ist ja gestern erst abgefallen...war ihr noch etwas suspekt das nasse wasser


huhu liebes ..

man man deine leonie macht sich aber echt prächtig 4000g wow da fehlt bei unserer marie noch ein wenig aber wenn sie weiterhin so futtert wie die ersten drei wochen dann dauert das auch nimmer lange !!

total süsses bild kleine wasserratte ...
unsere liebt das auch.. hat gemeckert wo sie schon aus die wanne raus musste und sich bettfertig machen lassen musste !!aber danach schlafen sie ebend am besten.. ...
haben auch eine rotho-wanne nur in violett-perl .

unsere nabelschnur ist genau am 7ten tag abgefallen, ging recht fix.. und ist super verheilt.. waren nur paar pünktchen blut noch habe es immer fein eingecremt und dann wars das auch

sonst geht es uns gut
du weißt ja ...

girli
6265 Beiträge
25.06.2013 18:09
Zitat von _Anna93_:

Guten Morgen ihr. Ihr seit lieb, danke.
Unser kleiner Engel kam heute Nacht um 00:40 Uhr auf die Welt.
Er ist 54 cm groß, Kopfumfang 36 cm und er wiegt 3720 g. Kleiner Brocken
Hätte nie gedacht das sowas großes aus mir raus passt
Um 2 haben die wehen eingesetzt, dann durfte ich noch so einen tollen wehencocktail trinken und lag dann bis um 10 mit unerträglichen schmerzen da rum. Um 10 war mein Muttermund endlich so weit auf das Sie mir die pda geben konnten. Als sie angefangen hat zu wirken hab ich mich wie im Himmel gefühlt, der ganze schmerz war weg. Ja dann waren es ganz schnell 10 cm und ich sollte pressen wenn der Druck größer wird. Dank der pda hatte ich kaum schmerzen und so war ich total leise als der kleine Prinz Mamis bauch verlassen hat. Ist auch nichts gerissen oder so. Also kann ich sagen seitdem ich die pda hatte war es eine wundervolle Geburt.


wünsche dir eine wunderbare und tolle kuschel-und kennenlernzeit
25.06.2013 18:30
Zitat von girli:

Zitat von _Anna93_:

Guten Morgen ihr. Ihr seit lieb, danke.
Unser kleiner Engel kam heute Nacht um 00:40 Uhr auf die Welt.
Er ist 54 cm groß, Kopfumfang 36 cm und er wiegt 3720 g. Kleiner Brocken
Hätte nie gedacht das sowas großes aus mir raus passt
Um 2 haben die wehen eingesetzt, dann durfte ich noch so einen tollen wehencocktail trinken und lag dann bis um 10 mit unerträglichen schmerzen da rum. Um 10 war mein Muttermund endlich so weit auf das Sie mir die pda geben konnten. Als sie angefangen hat zu wirken hab ich mich wie im Himmel gefühlt, der ganze schmerz war weg. Ja dann waren es ganz schnell 10 cm und ich sollte pressen wenn der Druck größer wird. Dank der pda hatte ich kaum schmerzen und so war ich total leise als der kleine Prinz Mamis bauch verlassen hat. Ist auch nichts gerissen oder so. Also kann ich sagen seitdem ich die pda hatte war es eine wundervolle Geburt.


wünsche dir eine wunderbare und tolle kuschel-und kennenlernzeit


Wünsche ich auch

Zum Gewicht:
Unsere Frau Mops wurde heute von der Hebi gewogen. Stolze 4540 Gramm!!!!

Bin soooooo stolz auf die Lütte!
Allerdings hat sie immer noch die doofen Blähungen... Mittags gehts meistens los... und ab da trinkt sie auch alle 1,5 Stunden... Dann lauf ich um 17 Uhr immer für ne gute Stunde mit ihr los und wenn sie dann wieder wach ist, gibts was zu futtern, dann waschen, Schlafanzug an und ab inne Koje.
Um 23 Uhr gibts dann noch mal was zu essen und dann ist immer Ruhe bis mindestens 4.30h

Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so
_Anna93_
853 Beiträge
26.06.2013 20:00
Hey ihr
Bei uns im Krankenhaus ist es ganz schön anstrengend. Der kleine meint jedes mal beim trinken einschlafen zu müssen um dann ne halbe Stunde später wieder Hunger zuhaben. Naja Morgen abend dürfen wir nach Hause weis aber nicht ob ich noch bis Freitag bleiben soll.
Lg
26.06.2013 21:12
Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Bei uns im Krankenhaus ist es ganz schön anstrengend. Der kleine meint jedes mal beim trinken einschlafen zu müssen um dann ne halbe Stunde später wieder Hunger zuhaben. Naja Morgen abend dürfen wir nach Hause weis aber nicht ob ich noch bis Freitag bleiben soll.
Lg


Ich würde wenn es geht so lange im kh bleiben bis sich das stillen eingestellt hat bei euch! Hab ich auch gemacht...die schwestern helfen einem ja dabei ganz gut finde ich...
Marie1702
1499 Beiträge
26.06.2013 21:39
Zitat von sylle87:

Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Bei uns im Krankenhaus ist es ganz schön anstrengend. Der kleine meint jedes mal beim trinken einschlafen zu müssen um dann ne halbe Stunde später wieder Hunger zuhaben. Naja Morgen abend dürfen wir nach Hause weis aber nicht ob ich noch bis Freitag bleiben soll.
Lg


Ich würde wenn es geht so lange im kh bleiben bis sich das stillen eingestellt hat bei euch! Hab ich auch gemacht...die schwestern helfen einem ja dabei ganz gut finde ich...


dafür hat man ja dann noch die Hebamme
ich fand es zuhause angenehmer UND im KH hat das stillen so garnicht geklappt...
das wurd erst zuhause besser
lula21
1374 Beiträge
26.06.2013 22:19
Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Bei uns im Krankenhaus ist es ganz schön anstrengend. Der kleine meint jedes mal beim trinken einschlafen zu müssen um dann ne halbe Stunde später wieder Hunger zuhaben. Naja Morgen abend dürfen wir nach Hause weis aber nicht ob ich noch bis Freitag bleiben soll.
Lg


Ich würde wenn es geht so lange im kh bleiben bis sich das stillen eingestellt hat bei euch! Hab ich auch gemacht...die schwestern helfen einem ja dabei ganz gut finde ich...


dafür hat man ja dann noch die Hebamme
ich fand es zuhause angenehmer UND im KH hat das stillen so garnicht geklappt...
das wurd erst zuhause besser


Ja deswegen bin ich damals mit Saphina auch nachhause weil ich keine ruhe hatte ! Jedesmal bekam meine Nachbarin besuch oder ihr kind schrie . Das Stillzimmer war IMMER voll . Ach alles Ätzend . Bin auch dann nach 2 Tagen abends um 17:30 uhr nachhause und 18:00 uhr war gleich meine Hebi da !!!
Marie1702
1499 Beiträge
26.06.2013 22:28
Zitat von lula21:

Zitat von Marie1702:

Zitat von sylle87:

Zitat von _Anna93_:

Hey ihr
Bei uns im Krankenhaus ist es ganz schön anstrengend. Der kleine meint jedes mal beim trinken einschlafen zu müssen um dann ne halbe Stunde später wieder Hunger zuhaben. Naja Morgen abend dürfen wir nach Hause weis aber nicht ob ich noch bis Freitag bleiben soll.
Lg


Ich würde wenn es geht so lange im kh bleiben bis sich das stillen eingestellt hat bei euch! Hab ich auch gemacht...die schwestern helfen einem ja dabei ganz gut finde ich...


dafür hat man ja dann noch die Hebamme
ich fand es zuhause angenehmer UND im KH hat das stillen so garnicht geklappt...
das wurd erst zuhause besser


Ja deswegen bin ich damals mit Saphina auch nachhause weil ich keine ruhe hatte ! Jedesmal bekam meine Nachbarin besuch oder ihr kind schrie . Das Stillzimmer war IMMER voll . Ach alles Ätzend . Bin auch dann nach 2 Tagen abends um 17:30 uhr nachhause und 18:00 uhr war gleich meine Hebi da !!!


genau so hab ich das diesmal auch gemacht

bei Marie hatte ich damals das glück das ich die ganze zeit das Zimmer für mich hatte
_Anna93_
853 Beiträge
27.06.2013 08:08
So die Ärztin hat gesagt ich darf heute abend nach Hause also werden wir wenn Nein Freund Feierabend hat abgeholt
Abgesehen davon das er andauernd einschläft beim stillen und das die rückbildung bei mir etwas schleift ist alles gut.
lula21
1374 Beiträge
27.06.2013 08:55
Zitat von _Anna93_:

So die Ärztin hat gesagt ich darf heute abend nach Hause also werden wir wenn Nein Freund Feierabend hat abgeholt
Abgesehen davon das er andauernd einschläft beim stillen und das die rückbildung bei mir etwas schleift ist alles gut.


Du hast es sooooo gut ich Kugel immernoch rum ! Dabei sagt man die zweiten Kinder kommen immer etwas Früher ! Hab so angst das ich über den Termin gehe !!!! Mein Mann hat nur diese und nächste woche Urlaub bekommen ich freu mich so für dich ! Und glaube mir zuhause ist alles am schönsten !
Achso noch ein Tipp : wenn der kleine immer einschläft beim Stimmen massier dannmal die Handfläche !also innen davon werden se wach
27.06.2013 16:40
Zitat von lula21:

Zitat von _Anna93_:

So die Ärztin hat gesagt ich darf heute abend nach Hause also werden wir wenn Nein Freund Feierabend hat abgeholt
Abgesehen davon das er andauernd einschläft beim stillen und das die rückbildung bei mir etwas schleift ist alles gut.


Du hast es sooooo gut ich Kugel immernoch rum ! Dabei sagt man die zweiten Kinder kommen immer etwas Früher ! Hab so angst das ich über den Termin gehe !!!! Mein Mann hat nur diese und nächste woche Urlaub bekommen ich freu mich so für dich ! Und glaube mir zuhause ist alles am schönsten !
Achso noch ein Tipp : wenn der kleine immer einschläft beim Stimmen massier dannmal die Handfläche !also innen davon werden se wach


ausziehen hilft auch immer ganz gut.
Weil je muckelig wärmer es ist, desto schneller schläft man ein.

Wenn ich Frau Mops morgens stille hat sie grundsätzlich nur nen Body an.
Den Tip hab ich im KH bekommen
girli
6265 Beiträge
27.06.2013 17:09
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von lula21:

Zitat von _Anna93_:

So die Ärztin hat gesagt ich darf heute abend nach Hause also werden wir wenn Nein Freund Feierabend hat abgeholt
Abgesehen davon das er andauernd einschläft beim stillen und das die rückbildung bei mir etwas schleift ist alles gut.


Du hast es sooooo gut ich Kugel immernoch rum ! Dabei sagt man die zweiten Kinder kommen immer etwas Früher ! Hab so angst das ich über den Termin gehe !!!! Mein Mann hat nur diese und nächste woche Urlaub bekommen ich freu mich so für dich ! Und glaube mir zuhause ist alles am schönsten !
Achso noch ein Tipp : wenn der kleine immer einschläft beim Stimmen massier dannmal die Handfläche !also innen davon werden se wach


ausziehen hilft auch immer ganz gut.
Weil je muckelig wärmer es ist, desto schneller schläft man ein.

Wenn ich Frau Mops morgens stille hat sie grundsätzlich nur nen Body an.
Den Tip hab ich im KH bekommen


unterschreib ich so
Kassandra_85
4661 Beiträge
27.06.2013 17:09
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von lula21:

Zitat von _Anna93_:

So die Ärztin hat gesagt ich darf heute abend nach Hause also werden wir wenn Nein Freund Feierabend hat abgeholt
Abgesehen davon das er andauernd einschläft beim stillen und das die rückbildung bei mir etwas schleift ist alles gut.


Du hast es sooooo gut ich Kugel immernoch rum ! Dabei sagt man die zweiten Kinder kommen immer etwas Früher ! Hab so angst das ich über den Termin gehe !!!! Mein Mann hat nur diese und nächste woche Urlaub bekommen ich freu mich so für dich ! Und glaube mir zuhause ist alles am schönsten !
Achso noch ein Tipp : wenn der kleine immer einschläft beim Stimmen massier dannmal die Handfläche !also innen davon werden se wach


ausziehen hilft auch immer ganz gut.
Weil je muckelig wärmer es ist, desto schneller schläft man ein.

Wenn ich Frau Mops morgens stille hat sie grundsätzlich nur nen Body an.
Den Tip hab ich im KH bekommen


So nach dem Nachtschlaf?

Wie schläft sie dir in der Nacht?
_Anna93_
853 Beiträge
27.06.2013 17:23
Okay dann werde ich das versuchen
Sagt mal hat eins von euren kleinen auch die neugeborenen gelbsucht? Meiner hat das etwas aber Sie lassen uns trotzdem nach Hause. Die Hebamme soll halt mit drauf gucken. Die meinten das ich aber aufpassen soll wie viel er schläft. Wenn ich ihn immerzum essen wecken muss kann das irgendwie daran liegen. Und kaum hat sie das gesagt schläft er heute nach seiner u2 schon 3 Stunden dann hat er vielleicht 10 min getrunken und wollte dann nicht mehr und jetzt schläft er schon wieder seit fast 2 Stunden. Sonst hatte er viel viel mehr Hunger. Kennt das jemand von euch?
27.06.2013 17:24
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von lula21:

Zitat von _Anna93_:

So die Ärztin hat gesagt ich darf heute abend nach Hause also werden wir wenn Nein Freund Feierabend hat abgeholt
Abgesehen davon das er andauernd einschläft beim stillen und das die rückbildung bei mir etwas schleift ist alles gut.


Du hast es sooooo gut ich Kugel immernoch rum ! Dabei sagt man die zweiten Kinder kommen immer etwas Früher ! Hab so angst das ich über den Termin gehe !!!! Mein Mann hat nur diese und nächste woche Urlaub bekommen ich freu mich so für dich ! Und glaube mir zuhause ist alles am schönsten !
Achso noch ein Tipp : wenn der kleine immer einschläft beim Stimmen massier dannmal die Handfläche !also innen davon werden se wach


ausziehen hilft auch immer ganz gut.
Weil je muckelig wärmer es ist, desto schneller schläft man ein.

Wenn ich Frau Mops morgens stille hat sie grundsätzlich nur nen Body an.
Den Tip hab ich im KH bekommen


So nach dem Nachtschlaf?

Wie schläft sie dir in der Nacht?


Meinst du wie lange sie schläft? Oder was sie anhat?
Grundsätzlich schläft sie durch. Evtl. meldet sie sich mal gegen 3 Uhr einmal, nuckelt dann aber immer nur kurz.
Zum Schlafen hat sie jetzt die letzten Nächte immer einen Schlafanzug angehabt und war mit bei mir unter der Decke.

Wenn sie morgens wach wird, schreit sie nicht gleich vor Hunger. Deswegen wird gleich nach dem Aufwachen ne neue Pampers gemacht und dazu Musik gehört.
Wenn sie nur den Body anhat zum stillen, habe ich aber ne leichte Babydecke drüber. Momentan ist es ja echt kühl...
Und sie trinkt auch keine 30 Minuten oder länger. Also auskühlen wird sie nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt