Mütter- und Schwangerenforum

Die letzte Kugel

Gehe zu Seite:
22.09.2016 19:47
Erzählt doch mal von eurer letzten Schwangerschaft. Wie war die hibbelzeit? Wie habt ihr die ss erlebt? Wie groß war der abstand zu den anderen Kindern?
Wusstet ihr dass es die letzte sein wird?
Wie ging es euch damit?

Plaudert doch mal aus den nähkästchen

Bei uns wird nr 3 das letzte sein und ich kann mir, auch wenn ich nur 3 Kinder will, so gar nicht vorstellen das alles zum letzten Mal zu erleben. Der Gedanke ist sehr seltsam...
soev
7331 Beiträge
22.09.2016 20:05
Als wir erfahren haben, dass es Zwillinge werden, wurde uns bewusst, dass es zu 99% die letzte Schwangerschaft sein wird. Der Gedanke war am Anfang komisch, verschwand dann aber recht schnell. Ich habe die Schwangerschaft genau so sehr genossen wie die anderen beiden auch. Gegen Ende der Schwangerschaft als dann die Geburt näher rückte, wurde mir bewusst, dass es meine letzte Geburt sein würde und ich habe mich sehr darauf gefreut. Wehmütig war ich aber nicht.
Seit die zwei da sind, fühlen wir uns komplett(hört sich abgedroschen an...) und ich habe mich kein einziges Mal mehr nach einer weiteren Schwangerschaft, Geburt oder Neugeborenenzeit gesehnt. Ich habe die Zeiten genossen, genieße es aktuell und freue mich auf alles, was mit den Kindern noch kommt.

22.09.2016 20:36
Schwangerschaft 3 war zwar schon geplant, aber wir hatten gerade pausiert, weil der Zeitpunkt gerade nicht passte.
Und genau in der Pause, gab es dann einmal eine "Panne" und der ist eingeschlagen
Nach 4 ÜZ, wo es nicht geklappt hatte.
Gefreut haben wir uns natürlich trotzdem, gab aber auch ein paar Sorgen, weil wie gesagt der Zeitpunkt nicht ganz passte, aber man kann es ja nun auch nicht mehr rückgängig machen.
Es war schon von vorne herein klar, das wird die letzte Schwangerschaft sein, nach 2 vorherigen Kaiserschnitten sollte das dritte nun auch per Kaiserschnitt kommen und ich wollte mich dann direkt sterilisieren lassen.
Ich war immer sehr gerne schwanger und wollte es diesmal gerne genießen, leider klappte das so gar nicht.
Ich hatte sehr mit der Symphyse zu kämpfen, konnte weder sitzen noch viel laufen. Mit 2 sehr aktiven Kindern war das recht schwer.
War dann also sehr froh, als es endlich vorbei war
Dann war die Lütte auch noch ein totales Schreibaby, 4 Monate hat sie durchgeschrien, nur die Nächte waren gut, solange ich neben ihr lag.
Tagsüber habe ich sie entweder getragen oder gestillt oder beides, da ging es halbwegs und trotzdem hat sie viel geweint.
Nach 4 Monaten wurde ein Schalter umgelegt und seitdem habe ich ein Sonnenscheinbaby.
Das Einzige Mal wehmütig wurde ich, als sie sich vor 3 Monaten selbst abgestillt hat, hätte sie gerne noch länger gestillt und fand das immer sehr innig und schön
zartbitter
46787 Beiträge
22.09.2016 20:59
Ich bin gerade das zweite und voraussichtlich letzte mal schwanger
Nine85
6275 Beiträge
22.09.2016 21:02
Diese ss ist definitiv meine letzte. Zwei und damit ein gemeinsames mit meinem Mann, reicht dann. Mit drei Kindern würde mir das Leben, Wohnung, Auto, Urlaub zu teuer werden.
Die zweite ss geht ziemlich unter. Ich vergesse oft auch das ich überhaupt s bin. Ich versuchte es bewusst zu genießen, aber es gelingt mir selten. Der Abstand der Kinder ist dann 4,5 Jahre.
22.09.2016 21:06
Zu 95% wird das auch meine letzte Schwangerschaft sein.

Gehibbelt haben wir 2 Zyklen und der Abstand wird 1 Jahr und 7 Monate sein

Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dass mir die 2 reichen und das, obwohl ich früher immer 3 wollte
Lady_Girl
987 Beiträge
23.09.2016 09:04
Huhu

Ich bin grad zum zweiten mal und voraussichtlich zum letzten mal schwanger.
Ich genieße die schwangerschaft so weit wie möglich und freue mich schon auf die geburt und die kuschelzeit.

Nach dieser schwangerschaft bin ich aber ehrlich gesagt auch erleichtert, dass wir die familienplanung somit abgeschlossen haben. Ich habe alles an problemen mitgenommen was ging.

Liebe Grüße
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 09:12
Huhu,

Ich bin gerade in der 5. Woche meiner ersten Schwangerschaft...
Wir wünschen uns aber 3-4 Kinder, also ich hoffe es ist nicht die letzte!
Bin allerdings auch erst 20 Jahre alt
Ich wünsche mir einen Altersunterschied von 1,5 bis 2 Jahren, aber wir werden schauen wie es läuft... Für das erste haben wir 9 ÜZ gebraucht. So gesehen müssten wir sofort nach der Geburt weiterhibbeln
Ich kenne Leute, die haben 7 Kinder.. Das Älteste ist 12, die Mutter ist gerade mit dem 8. schwanger. Das wär mir eindeutig zu heftig.

LG Rosa
Rosaherz
700 Beiträge
23.09.2016 09:13
Ach so, und Schwangerschaft genießen kommt bestimmt in ein paar Wochen...
Momentan hab ich noch ziemlich Angst dass es schief gehen könnte. Hatte vorgestern 2 rosa Tropfen im Slip, da malt man sich gleich das Schlimmste aus...
Ich denke, wenn es langsam zu einer Kugel kommt kann ich die Angst mehr loslassen.
Aber der Gedanke das ein kleines Mäuschen in dir wächst ist schon der Hammer
Metalgoth
17541 Beiträge
23.09.2016 11:55
Ich weiß nicht, ob es meine letzte Kugel war...laut Papa schon. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das alles zum letzten Mal zu erleben.
Nie wieder schwanger, nie wieder der erste Moment nach der Geburt (die Geburt brauch ich nicht mehr zwingend, nachdem die 3. so heftig war )
Das fühlt sich alles sehr komisch an und komplett fühle ich mich noch nicht.
23.09.2016 12:14
Ok bei Zwillingen könnt ich mir dann doch vorstellen dass es das war das Stöckchen hat in meiner Generation noch keiner gezogen, steht also wohl noch an

Und wenn es ein Schreibaby werden würde (unsere nr1 war schon eins) auch.

Aber jetzt so einige Monate vor der hibbelzeit finde ich es echt seltsam.
Hab auch ein wenig Angst dass ich mich danach nicht komplett fühle, mehr wird es definitiv nicht geben und ich stelle es mir grausam vor weiterhin einen unerfüllt bleibenden Kinderwunsch zu haben

So richtig wehmütig war/ist keiner von euch?
Metalgoth
17541 Beiträge
23.09.2016 12:45
Zitat von asliceofmom:

Ok bei Zwillingen könnt ich mir dann doch vorstellen dass es das war das Stöckchen hat in meiner Generation noch keiner gezogen, steht also wohl noch an

Und wenn es ein Schreibaby werden würde (unsere nr1 war schon eins) auch.

Aber jetzt so einige Monate vor der hibbelzeit finde ich es echt seltsam.
Hab auch ein wenig Angst dass ich mich danach nicht komplett fühle, mehr wird es definitiv nicht geben und ich stelle es mir grausam vor weiterhin einen unerfüllt bleibenden Kinderwunsch zu haben

So richtig wehmütig war/ist keiner von euch?


Doch, bin ich ehrlich gesagt.
Aber mich tröstet der Gedanke, dass es meiner Großen im Moment absolut nicht gut tun würde und, dass es mir von der Belastung grade auch zu viel wäre.
Außerdem bin ich noch jung und es kann sich noch so vieles ändern
23.09.2016 12:55
Hallo,

ich bin gerade in meiner 3. und letzten Schwangerschaft. Und ich bin etwas wehmütig. Nicht weil ich noch mehrere Kinder haben möchte, sondern weil es so endgültig ist. Da ich wieder per KS entbinden muss, sowie die anderen 2 Male, lass ich mich gleich sterilisieren. Das macht es nochmal irgendwie anders. Ich weiß das es körperlich und auch von der Familie her die beste Entscheidung ist, aber ich hab manchmal schon das Gefühl das mir was genommen wird.

Die 3. Schwangerschaft an sich war völlig ungeplant.

Hier nachzulesen http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/das-ist-dein-leben?page=33#posting-16700760

Wir wussten nicht mal ob und wie und überhaupt wann wir noch ein Kind bekommen sollten. Also, für meinen Mann ist es ja das erste (biologische) Kind, aber er hatte jetzt auch kein Bedürfnis unbedingt Vater zu werden. Er ist es ja auch irgendwie schon

Also auf deutsch, finde ich es derzeit doof, dass es die letzte ist, auch weil die Schwangerschaft nicht so verläuft wie erhofft - ständig ist irgendwas und auch wenn ich froh bin, wenn der kleine endlich da ist, hätte ich gern mal so eine Schwangerschaft gehabt in der ich toll aussehe, es mir gut geht - davor schön 2-3 Monate gehibbelt etc. Und vielleicht auch mal ein Mädchen dabei raus kommt. Aber nein - der 3. Junge Ja, Hauptsache Gesund, so sehe ich das natürlich auch, aber man darf ja Wünsche haben
LeCa
1379 Beiträge
23.09.2016 13:04
Meine erste SS war eigentlich toll bis auf ein paar Ausnahmen und ich weiß das es nicht das letzte Mal das ich schwanger war.
Es gibt noch ein Geschwisterchen ganz klar nur wann steht absolut noch nicht fest dazu müssen wir erst noch ein paar Grundlegende Dinge ändern..
UNd durch den Not KS und der riesen Narbe muss ich ja eh noch warten bis nächsten Jahr im Juni dann sind die 2 Jahre rum

Und ich wollte eigentlich immer zwei Kinder mittlerweile könnten es aber auch drei werden auch wenn ich nicht mehr so ganz jung bin mit 35
Mein Sohn ist ein absolutes Anfängerbaby wie ich immer gesagt bekomme völlig unkompliziert und Pflegeleicht. Klar gibt es auch mal die nicht so tollen Tage und Nächte aber im großen und ganzen kann ich mich null beschweren.

23.09.2016 13:24
Ich hoffe sehr es war nicht die letzte Schwangerschaft obwohl ich mich vom Kopf her damit anfreunden müsste.
Aber die Vorstellung, das alles zum letzten mal zu erleben, ist schrecklich
Allerdings haben wir 2 tolle Kinder, ich bin schon 36, es war eine IUI nötig und das Geld sitzt auch nicht so locker also eigentlich wäre es vernünftig.....
Aber es fehlt noch jemand!!!!! Selbst wenn es noch eine Schwangerschaft geben wird, habe ich riesen Angst mich danach nicht vollständig zu fühlen, weil dann ist für mich echt die Zeit abgelaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt