Mütter- und Schwangerenforum

~ Elisa und ihre doppelte Überraschung ~

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
27.03.2016 22:34
Hallo ihr Lieben,

in diesem Thread möchte ich über meine überraschende Schwangerschaft (trotz Kinderwunsch) und die noch viel größere Überraschung, nämlich Zwillinge zu erwarten, berichten. Dieser soll auch für die Zeit nach der Schangerschaft gedacht sein.

Nun kurz zu mir:
Ich bin Elisa, 26 Jahre alt und lebe mit meinem Herzmann (27) und 3 Katzen zusammen. Im Januar 2014 begannen wir mit dem aktiven Hibbeln, doch es wollte nicht so klappen. Im Mai 2015 hatten wir das Erstgespräch in einer Kiwu- Praxis. Dort bekam ich folgende Diagnosen:
PCOS und Insulinresistenz, ebenso zu viele männliche Hormone und meine SD- Unterfunktion war schon einige Jahre bekannt.

Mir wurde Metformin verschrieben, was mir sehr gut tat, meine Schilddrüsenwerte normalisierten sich und nach einiger Wartezeit aufgrund einer echt hartnäckigen Zyste, begannen wir mit unserem 1. Clomizyklus. Dem Herzmann wurde zuvor schon bescheinigt, dass er Super- Spermien habe.
1. Clomizyklus ~ negativ.
2. Clomizyklus ~ negativ.
3. Clomiyzklus ~ negativ.

Danach wollte ich erstmal eine Pause. Zu groß war der psychische Druck für mich. Und da Weihnachten auch nicht mehr so fern war, beschlossen wir, für das Jahr 2015 zu pausieren. Wir begannen aber nicht mit irgendeiner Verhütung.

Das Jahr 2016 kam und wir entschieden uns, da ein Umzug in eine andere Stadt geplant war, vorerst nicht aktiv zu hibbeln und in der neuen Stadt eine KiWu- Praxis zu kontaktieren. Die Daten dafür hatte ich schon bereit.
Als PCOS- Patientin ist es nicht verwunderlich, wenn man unregelmäßige und zumeist sehr lange Zyklen hat. Daher dachte ich mir auch nicht viel dabei als ich bereits bei ZT 60 angelangt war. Auch bei ZT 70 nicht. Der Herzmann sprach immer mal wieder vom Testen, doch ich wollte davon nichts hören.

Bis er eines Tages einen Test mitbrachte und ich ihn machte, damit er endlich Ruhe gab. Zu diesem Zeitpunkt war ich etwa ZT 83.
Ich verschwand also im Bad, pinkelte in den Pipibecher und binnen Sekunden erschien bereits die Testlinie, obwohl die Kontrolllinie noch gar nicht zu sehen war.
Ich ließ alles stehen und liegen, ging ins Wohnzimmer und deutete wortlos ins Bad. Der Herzmann verstand nicht ganz (ich war ja keine 20 Sekunden verschwunden), doch irgendwann spähte er ins Badezimmer. Ich konnte nicht reden. Dann sah er wohl den Test, denn er sagte: "Tja, dann musst du wohl morgen beim Arzt anrufen!"
Ich war kreidebleich, meine Knie ganz wacklig und dann brachen die Dämme. Doch von Freude konnte man da noch nicht reden, denn ich war zu geschockt. Und ohje, wie weit mag ich wohl sein?!

Wir fuhren dann in die Stadt und holten einen digitalen Test, den ich Zuhause schnell machte. Der Herzmann ging dann nach einigen Minuten gucken, ich lag auf der Couch. Brauchte Ruhe. Und er kam einfach nicht wieder!!! Wie leicht soll man es den Männern denn noch machen?!
Er kam dann grinsend zu mir, reichte mir den Test und ich sah das:

Da heulte ich wieder! So laut wie wohl noch nie. Diesmal vor Freude! Denn jetzt glaubte auch ich an eine Schwangerschaft!

Am nächsten Tag durften wir zum Glück direkt am Morgen zur KiWu- Praxis. Kurz blabla und ab auf die Liege.
Mir blieb das Herz stehen, denn abgesehen davon, dass da schon so ein großes Menschlein zu sehen war, erkannte ich sofort das 2. große Menschlein!
Und WIEDER brachen die Dämme! Vom Herzmann hörte man nichts. Der war zu geschockt.

Zwillinge an 10+5!


Der Arzt nahm sich sehr viel Zeit für uns und freute sich so unfassbar doll mit uns. Wie benebelt verließen wir das Gebäude ...
Stunden- und tagelang starrten wir auf die Bilder der zwei. Unsere Babies!

Das passierte alles am 2. und 3. März!

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns ein paar liebe Menschen auf unserem Weg begleiten würden. Wie es uns in den letzten 3 Wochen ergangen ist, berichte ich morgen.

Mein ganzer Stolz!

27.03.2016 22:40
Hallo Elisa,

Ich möchte gern hier bei dir dabei sein
Ich freu mich immer noch so für euch
BennyMum
1488 Beiträge
27.03.2016 22:43
Hach, ich finde das soo.. toll Gemerkt
Amicelli89
639 Beiträge
27.03.2016 22:44
gemerkt

freue mich zu lesen wie es dir in der Schwangerschaft geht und wie sich die kleinen prächtig entwickeln
Elisa
20106 Beiträge
27.03.2016 22:46
Wie lieb von euch!!! Vielen lieben Dank!!!
Sternchen1985
3888 Beiträge
27.03.2016 22:46
Ich freu mich so für euch
Herzlichen Glückwunsch
27.03.2016 22:46
Direkt gemerkt!

Du hast das unglaublich toll geschrieben, ich hab echt ein paar Tränchen in den Augen.
naddl1986
590 Beiträge
27.03.2016 22:48
*gemerkt*

Toll und gleich doppeltes Glück
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.03.2016 22:49
Aber sowas von gemerkt!!!
Elisa
20106 Beiträge
27.03.2016 22:52
Oh wow! Bin von der Resonanz ganz erstaunt!

Danke auch für die weiteren lieben Kommentare und Merker (?! ). Ihr seid klasse!!
27.03.2016 22:53
Herzlichen Glückwunsch
Pakuna
7789 Beiträge
27.03.2016 22:59
Bin natürlich da Elisa
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
27.03.2016 23:00
Huhu herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ich freue mich so sehr für dich/euch.

Ich werde eher eine stille Mitleserin sein hab mom sehr wenig Zeit zum Schreiben. Ich bin nämlich die meiste Zeit am kuscheln mit meinen kleinen Sohnemann der auch sehnsüchtig von uns erwartet wurde. Mama zu sein ist etwas ganz Besonderes und mit nichts zu vergleichen, ich finde es toll dass du es auch bald erleben darfst.

Liebe Grüße an dich
27.03.2016 23:02
Zitronenmelisse herzlichen Glückwunsch zum Babyboy
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.03.2016 23:09
Elisa, einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Es sei euch so gegönnt! Alles gute für die Schwangerschaft!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 177 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75