Mütter- und Schwangerenforum

Frage wegen Zucktertest

Gehe zu Seite:
02.05.2014 15:52
Huhu liebe Mamis,
habe da noch eine Frage und zwar: Wenn dieser Zuckertest gemacht wird wie läuft das ab wie lange muss man dann warten wegen dieser Zuckerlösung?

LG Tanja
kessylynn
979 Beiträge
02.05.2014 15:57
Zitat von Floeckchen206:

Huhu liebe Mamis,
habe da noch eine Frage und zwar: Wenn dieser Zuckertest gemacht wird wie läuft das ab wie lange muss man dann warten wegen dieser Zuckerlösung?

LG Tanja


hab eine lauwarme glucoselösung trinken müssen und 1 stunde später wurde blut abgenommen und am nächsten tag hab ich erfahren das alles okay ist.
Engel2014
1330 Beiträge
02.05.2014 16:04
Hey also du darfst frühs was essen aber halt normal und nicht grad ein nutella oder marmeladen brötchen
Ich hab eine Tasse mit traubenzuckerwasser zu trinken bekommen und musste auch eine stunde warten und nächsten dann das ergebnis erfahren
02.05.2014 16:07
*gg* was heisst normal mh? Die wollen den Test nächstes mal bei mir machen, aber die haben nun nicht gesagt ob ich essen darf oder was ich essen darf mhh
Lotteli
796 Beiträge
02.05.2014 16:10
Zitat von Floeckchen206:

*gg* was heisst normal mh? Die wollen den Test nächstes mal bei mir machen, aber die haben nun nicht gesagt ob ich essen darf oder was ich essen darf mhh


Meist wird erst der kleine Zuckertest gemacht (das heißt du darfst was essen, gehst zum arzt, trinkst dort ein glas zuckerwasser und nach einer stunde wird dir blut abgenommen).
wenn die werte nicht gut sind, wird ein zweiter großer zuckertest gemacht...zu diesem muss man nüchtern kommen und bleibt letztlich länger (ich glaube 2-3h?!) beim FA weil einem öfter in abständen blut angenommen wird.

um sicher zu gehen, ob bei dir nun der große oder kleine test gemacht wird, würde ich einfach mal beim FA anrufen und nochmal nachfragen.
Engel2014
1330 Beiträge
02.05.2014 16:11
Zitat von Floeckchen206:

*gg* was heisst normal mh? Die wollen den Test nächstes mal bei mir machen, aber die haben nun nicht gesagt ob ich essen darf oder was ich essen darf mhh


Also normal ne wie gesagt nichts süßes am morgen weil das kann das testergebnis verschlechtern! Und ich kenne es wie gesagt von meinen test das ich was essen sollte bei den ´´kleinen test´´
02.05.2014 16:14
Ach du heiliger Mist, dann hoff ich mal das ich da nicht solange warten muss das wäre ja dann voll Horror da so lange rumzu sitzen weia. Naja mache mich schon bissl was verrückt xD

Bei 19+4 war das Baby 25 cm groß und 360 Gramm und nun bei der
24+3 750 Gramm und 32 cm das mit der Größe geht ja aber das Gewicht mhhh
Engel2014
1330 Beiträge
02.05.2014 16:25
Zitat von Floeckchen206:

Ach du heiliger Mist, dann hoff ich mal das ich da nicht solange warten muss das wäre ja dann voll Horror da so lange rumzu sitzen weia. Naja mache mich schon bissl was verrückt xD

Bei 19+4 war das Baby 25 cm groß und 360 Gramm und nun bei der
24+3 750 Gramm und 32 cm das mit der Größe geht ja aber das Gewicht mhhh


du lass mal meine kleine ist auch recht ein leichtgewicht aber dein baby hat ein super gewicht also meins hat bei 25+4 739 gramm und bei 30+3 kam sie auf 1330 gramm und vorgestern auf 1829 bei 32+4
also mache dir deswegen keine sorgen finde es hat ein gutes gewicht
02.05.2014 16:31
Ahh Mist meinte 23+3 wiegt es 750 Gramm sorry. Komme total durcheinander *lach*

Wenn mans mit ner Seite so vergleichen würde wo immer ca steht mit dem Gewicht, dann ist das sogesehen schon 2 Wochen weiter mit dem Gewicht, also in der (26 Woche)
Engel2014
1330 Beiträge
02.05.2014 16:37
Ja kann man so sehen und meine is mit den gewicht ca 6 tage zurück sie müsste normalerweise schon über 2000 gramm wiegen aber kann net immer nur schwere baby geben
Also am mittwoch war ich ja 32+4 aber sie meinte das baby bei 31+3 ist
02.05.2014 16:40
Ich weiss nicht mal wieso meins schon so schwer ist
Ich trinke nur Wasser und vllt höchstens in der ganzen Flasche die 1,5 Liter ist ganz minimalen Schluck 100 %igen Multivitaminsaft rein. Morgens ess ich 6 kleine Scheiben Brot mit wenig Rama, die ich immer sogar abkratze und verteile (da ich nicht so viel Rama mag) mit Fleischwurst drauf und ganz kleenes bisschen Ketchup oder Senf drauf und Mittags auch nochma 6 kleine Scheiben Brot und Abends halt warmes essen meist 2 Portionen, die aber nicht groß sind wie ich sonst vor der Schwangerschaft halt auch gegessen habe :/

*edit* Manchmal bisschen süßes was auch nicht viel ist oder n Kakako oder halt Kaba 1 x am Tag...
Engel2014
1330 Beiträge
02.05.2014 16:44
Du die kleinen nehmen was sie brauchen es gab manche wochen da hab ich höchstens 2 kilo zugenommen und wo meiner zuhause war ja da waren es knapp 4 kilo ja und sage ich mir manche nehmen noch mehr zu und es hat mit den was damit zu tun wie dein stoffwechsel ist und nicht wieviel und was du isst also so sehe ich das schon das was du isst aber weißt bestimmt wie ich es meine
Lotteli
796 Beiträge
02.05.2014 17:12
ach mach dich nicht verrückt wegen dem gewicht...
1. sind das nur ungefähre angaben mit Plus-Minus- schwankungen
2. entwickelt sich jedes kind anders und hat mal einen wachstumsschub und dann ruht das wachstum wieder ein bisschen.

meine FÄ sagt mir ziemlich selten das gewicht meiner maus...wahrscheinlich um mich nicht verrückt zu machen und weil es eben nur schätzwerte sind.
Sonja2014
9 Beiträge
02.05.2014 17:16
Zitat von Floeckchen206:

Huhu liebe Mamis,
habe da noch eine Frage und zwar: Wenn dieser Zuckertest gemacht wird wie läuft das ab wie lange muss man dann warten wegen dieser Zuckerlösung?

LG Tanja


Hallo Tanja!

Also ich musste nüchtern zum Arzt kommen und dann wurde mir blut abgenommen und gleich danach musste ich eine glucoselösung trinken und eine stunde darauf wurde mir nochmal blut abgenommen.

Dann nochmal eine Stunde später wurde mir wieder Blut abgenommen.

Also mir wurde 3 mal Blut abgenommen!

2 Tage später bekam ich dann die Befunde!!

LG SOnja
Mama1982
9632 Beiträge
02.05.2014 17:23
also bei mir wurde der test im krankenhaus gemacht und mir wahr voll komisch durft nix trinken in der zeit ich dacht in klapp zusammen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt