Mütter- und Schwangerenforum

Geburt mit oder ohne Partner?

Gehe zu Seite:
13.08.2014 15:36
Hallo liebe bereits-Mamis und werdende-Mamis!

Mich würde es sehr interessieren wie Ihr das gehandhabt habt, oder für die anstehende Geburt plant. War euer Partner im Kreissaal mit dabei?

Wir wollen beide, dass statt ihm lieber meine Mama mit in den Kreissaal kommt (die freut sich natürlich riesig darüber), aber immer wieder versuchen Bekannte/Verwandte meinen Mann zu überzeugen dass er sich das nicht entgehen lassen darf.
Langsam kommt es mir schon so vor, als wären wir die einzigen und irgendwie "unnormal". (Mal davon abgesehn, dass wir unsere Meinung diesbezüglich auf keinen Fall ändern werden )
YaNiNi
1549 Beiträge
13.08.2014 15:39
Naja für den Papa des Kindes ist es genauso schön wie für die Mama und sowas zu verpassen würd ich an seiner stelle schon bereuen ... Ist halt echt etwas einmaliges und schönste was einem im leben passiert aber wenn er dass nicht will, dann ist das halt so. Vielleicht beim nächsten Kind ^^
Tzaathia
1103 Beiträge
13.08.2014 15:41
Ich persönlich möchte das Erlebnis mit meinem partner teilen.
Es ist unser erstes kind und ich denke er kann mich besser beruhigen als meine mutter. Die würde eher heulend zsm brechen wenn ich da mit den höllen schmerzen liege xD
Aber trzdm wäre ich froh wenn meine mama in der nähe ist. Falls mein schatzi "schlapp" macht. So ganz alleine wäre der horror für mich :/
pinkcat92
28478 Beiträge
13.08.2014 15:41
Mein partner war mit bei. Könnte es mir allerdings auch nicht vorstellen das er nicht dabei gewesen wäre
13.08.2014 15:43
Also mein Mann war von 4 Geburten nur bei einer dabei, das war die Wichtigste von alle.
Bei den anderen konnte er nicht da er bei Geburt 1 und 2 wo anders Stationiert war. Geburt 3 war die, die er dabei war. Bei Geburt 4 musste er auf die anderen Kids aufpassen (da Kinder im Kreißsaal verboten sind, was ich Persönlich für quatsch halte).

Lasst euch nix einreden, ihr müsst wissen was für euch am besten ist. Es nützt ja nix wenn der Mann umkippt und du dich nicht mehr auf die Geburt konzentrier kannst.

Klar verpasst er was, ABER das ist ja "nur" die Geburt. Er wird noch viele schöne Jahre mit seinem Kind haben.
Tifa
8331 Beiträge
13.08.2014 15:43
Ich finds schön, das du deine mama dabei haben möchtest
wenn dein man nicht möchte ist das völlig okay - er muss wissen, was er ertrage kann ud eiige ertragen es eben nicht, die freundin "leiden" zu sehen ud ihr nicht helfen zu können. da sind manche exemplare vor dem kreissaal echt besser aufgehoben ^^ und du hast mit der geburt schon genug zu tun, als dir dan noch gedake zu machen ob dein mann das aushalten kann

ich hatte meinen man dabei. er war einfach nur da. saß auf einem stuhl an meinem kopf und das wars. und das hat mir auch gereicht. Der hätte mich mal anfassen solle, dann hätt ich dem das nächstbeste gerät an den kopf geworfe beim zweiten soll wieder er dabe sein ud er möchte es auch

für mich stand immer fest: der werdende papa hat dabei zu sein. wen er (warum auch immer) ncht kan, dann die eigene mama. sonst niemad. für mich hat weder e beste freundin, ch ne schwester oderr sonst wer was i kreissaal zu suchen ud erst echt kein ganzes team, was einen dan anfeuert und eiem zwischen die beine starrt... nene. eine person reicht völlig ^^

jetzt schweif ich ab, also: post ende
13.08.2014 15:45
Du willst ernsthaft deine Mutter lieber als den Kindsvater mitnehmen??

Das ist so ein intimer und inniger Moment das sollte man mit dem Partner teilen!

Meine Mutter wäre nie auf die Idee gekommen und würde immer meinem Mann den Vortritt lassen!

Also jeder wie er mag, aber ich finde es sehr außergewöhnlich

13.08.2014 15:47
bei der 1 geburt war der werdende papa mit 2 Geburt kam er extra zu spät 3 geburt ohne partner die 4 geburt soll mit partner sein also der papa
13.08.2014 15:48
Könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich habe ein wirklich gutes verhältnis zu meiner Mutter.
Für uns stand das nie zur Frage,weil es für uns beide klar war,dass er dabei ist bei beiden Geburten. Wir waren dabei ein super Team und ich bin ihm dankbar,dass er mich so unterstützt hat.
Ganz ehrlich,ist meine Meinung,wenn mein Partner nicht dabei sein wollen würde,wäre ich tierisch sauer und verletzt. Ich kann es mir gar nicht vorstellen,weil ich es nicht verstehen kann,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
13.08.2014 15:51
bei mir wird mein Mann mitkommen. Brauch ja jemanden den ich anmotzen kann

Aber wenn er nicht wollen würde würde ich ihn da auch nicht zwingen.

Ob ich allerdings meine Mama mit dabei haben wollte weiß ich nicht. Wohl eher nicht.
Aber wenn ihr euch damit wohl fühlt ist das doch super.
Kack drauf was andere reden euch muss es in der Situation gut gehen
SaSk
5791 Beiträge
13.08.2014 15:51
Mir wäre es unglaublich wichtig, meinen Mann dabei zu haben und wäre wohl auch ziemlich geknickt, wenn er es nicht wollen würde!
Marf
28125 Beiträge
13.08.2014 15:52
Meiner war dabei.Aber er mußte nicht.Ob er nun mitgeht stand bis kurz davor noch nicht fest.
Das war seine Entscheidung.Er blieb aber stur am Kopfende.
Ich finde das ganze eine fragwürdige Modeerscheinung.Jahrhundertelang war die Geburt eine Frauensache.
Innerhalb einer Gruppe erfahrener Frauen wurde der werdenden Mutter geholfen ihr Kind zu bekommen.Der Mann hatte drausen zu bleiben...ist ja heute auch noch in vielen Ländern so üblich.
Und ich habe schon von einigen Männern gehört das sie sich durch diese 'Mode' und den Druck der Frau genötigt sehen dabei zu sein.
Und viele hätten auf das Erlebte gerne verzichtet.Ich glaube auch das viele sexuelle Probleme,die danach auftreten ,genau daher rühren.
....nein,ich rede nicht von allen Männern,aber es sind einige die lieber vor dem Kreissaal warten und trotzdem tolle Papas und Ehemänner sind.
13.08.2014 15:57
Zitat von MamaMarfusu:

Meiner war dabei.Aber er mußte nicht.Ob er nun mitgeht stand bis kurz davor noch nicht fest.
Das war seine Entscheidung.Er blieb aber stur am Kopfende.
Ich finde das ganze eine fragwürdige Modeerscheinung.Jahrhundertelang war die Geburt eine Frauensache.
Innerhalb einer Gruppe erfahrener Frauen wurde der werdenden Mutter geholfen ihr Kind zu bekommen.Der Mann hatte drausen zu bleiben...ist ja heute auch noch in vielen Ländern so üblich.
Und ich habe schon von einigen Männern gehört das sie sich durch diese 'Mode' und den Druck der Frau genötigt sehen dabei zu sein.
Und viele hätten auf das Erlebte gerne verzichtet. Ich glaube auch das viele sexuelle Probleme,die danach auftreten ,genau daher rühren.
....nein,ich rede nicht von allen Männern,aber es sind einige die lieber vor dem Kreissaal warten und trotzdem tolle Papas und Ehemänner sind.



Ja genau so war das bei einer Freundin. Der Mann hat gesehen wie das Baby raus kam und wollte da nicht mehr rein. Finde ich persönlich völlig schwachsinnig, aber es gibt viele die so "komisch" denken. Männer
chris35413
6327 Beiträge
13.08.2014 15:59
also ich möchte gerne dass schazz dabei ist, er dagegen möchte es sich offen lassen ob er dann raus geht, weil er sagt ,er glaubt dass er mich nich leiden sehen kann...und die enabelschnur möchte er auf keinen fall durchschneiden--das akzeptiere ich...

im endeffekt können wir vorher nicht sagen wie es kommen wird..vll ist er dann so in der euforie(oder wie man das schreibt) und schneidet sie doch durch...

ich könnte mir nie im leben vorstellen meine mutter dabei zu haben..die wird mir dann noch irgend n zeug erzählen was ich machen soll usw...nene, wenn er nicht mit gegangen wäre , also von anfang an gesagt hätte er geht nicht mit---so war das nämlich vor den gvk und da hat er gefragt usw und da hat die hebi und alle anderen gut zu geredet ---dann hätte ich meine patin gefragt..

ich muss dir sagen, ich finde es gut, dass ihr eine entscheidung getroffen habt, mit der ihr alle klar kommt...alles gute
chris35413
6327 Beiträge
13.08.2014 16:02
Zitat von Mönchen86:

Zitat von MamaMarfusu:

Meiner war dabei.Aber er mußte nicht.Ob er nun mitgeht stand bis kurz davor noch nicht fest.
Das war seine Entscheidung.Er blieb aber stur am Kopfende.
Ich finde das ganze eine fragwürdige Modeerscheinung.Jahrhundertelang war die Geburt eine Frauensache.
Innerhalb einer Gruppe erfahrener Frauen wurde der werdenden Mutter geholfen ihr Kind zu bekommen.Der Mann hatte drausen zu bleiben...ist ja heute auch noch in vielen Ländern so üblich.
Und ich habe schon von einigen Männern gehört das sie sich durch diese 'Mode' und den Druck der Frau genötigt sehen dabei zu sein.
Und viele hätten auf das Erlebte gerne verzichtet. Ich glaube auch das viele sexuelle Probleme,die danach auftreten ,genau daher rühren.
....nein,ich rede nicht von allen Männern,aber es sind einige die lieber vor dem Kreissaal warten und trotzdem tolle Papas und Ehemänner sind.



Ja genau so war das bei einer Freundin. Der Mann hat gesehen wie das Baby raus kam und wollte da nicht mehr rein. Finde ich persönlich völlig schwachsinnig, aber es gibt viele die so "komisch" denken. Männer


meiner ist auch so, dass er gesagt hat, wenn er das da unten sieht usw, dann läuft da sexuell nichts mehr...naja und dann hat die hebi auch aufgeklärt dass er gar nicht guggen darf und nur am kopf von mir stehen darf..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt