Mütter- und Schwangerenforum

~ * huhu* Aus 3 Eulen, werden 4 Eulen *huhu* ~ - Mein Tagebuch für die Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
18.07.2013 14:42
Hallo an alle Mädels,
die mich in dieser aufregenden Zeit mit Höhen und Tiefen begleiten wollen.

Zum Anfang:
Mein Name ist Jazz,
ich bin noch 20 Jahre alt.....*räusper* ich hab bald Geburtstag .....im August,
habe einen Sohnemann von 4 Jahren und einen traumhaften Mann, denn ich auch bald heirate ....... im August

Wie lange wir schon zusammen sind?
Seit dem 30.07.12........ *ahhhhhhh* nicht gleich umfallen
Wir wissen, es ist noch nicht lang, aber es fühlt sich alles verdammt richtig an.
Egtl benehmen wir uns schon wie ein altes Ehepaar
Mein Mann ist letztes Jahr Oktober zu mir in die Stadt gezogen ...500 noch was Kilometer von seinen Eltern entfernt.... Ja, also wenn das nix heißt
Wir kennen uns auch schon länger....Ja, klassische Geschichte, aus Freunden wird ein Liebespaar, ein Elternpaar, ein Ehepaar

Was zum Essen für zwischendurch vielleicht? Ich hab hunger. Willst du auch?

*mampf* also, wir sind überglücklich. Mein Mann ist ein toller Papa für den Kleinen (Stiefpapa, Ersatzpapa klingt blöd....deshalb Papa, denn es ist von der emotionalen Ebene nun mal auch der Papa, dafür brauch die Biologie zum Glück bei uns nicht stimmem )

Gut, mein Mann hat also arbeit hier gefunden und dann Ende Oktober, Anfang November.... "Ich möchte so gerne ein Kind mit dir"

von wem kam das wohl *tick,tack, tick,tack*

ja von meinem mann, und ich natürlich auch....wollte ja schon seit langem wieder ein kind und meinen sonnenchein zum großne bruder machen, aba es hat der mann gefehlt

es wa also beschlossen, ich bei der FÄ alles abgeklärt folio forte bekommen..... pille abgesetzt.....ja aba wo blieb die abbruchblutung

als erklärung: ich nahm seit langm die pille Valette.... und ich wa eine davon, die dadurch ihre tage nich mehr bekam .... was sehr viele vorteile hatte damals

abbruchblutung kam also nich im 1.ÜZ....somit auch kein ES
ich beim FÄ nachgefragt, joa das könnte sich bis zu einem viertel jahr so hinziehen, erst dann könne man was machen


na toll....ich wa am boden zerstört....nja nach 28 tagen kam dann doch die blutung
und mein erster ES wa der wahnsinn...boah...ich hätte meinen mann fast gar nich mehr aufstehen lassen wollen.....
na egal.... hatte nich geklappt....warum auch

weihnachten lag ich krank im bett...ovu test gemacht....dachte wenn da sofort nüscht kommt auch kein ES...also sofort weggeschmissen .....
nachts aufgestanden musste auf klo ....hatte den mülleimer verfehlt und der ovu lag positiv daneben
wow hab ich mich gefreut

aba auch da...nicht schwanger

zwischendurch machte ich auch eine hibbelpause....wollte nich noch ein dezemberli

danach noch 2 monate pause g abt mit den ganzen hilfmittelchen wie ovu und tempi messen

7.ÜZ
tempi messen wieder angefangen, auch ovu und mumu abtasten

In der fruchtbaren Zeit, wa dann mein Zwergi für 2 wochen im Urlaub mit den Urgroßeltern.....Hatten also viel zeit für uns

die nutzten wir.....ausgiebig.....

ovu positiv....mumu weich offen....joa geherzelt was das zeug hielt und den spaß nich vergessen, tanzen gegangen, schwimmen gegangen, bummeln abends gewesen nach arbeit ...einfach herrlich gewesen .....so entspannend

Kind wieder da, ES vorbei....abwarten und

nach ca. 6 tagen, also ES +6 voll der tempiabfall...... ich ratlos
einige sagten einnistungsabsacker ....
so ein quatsch hab alle ausgelacht, sowas gibts doch nich

keine menspickel ? hmmm...ach das wundermittel von der kosmetik hat geholfen
ul ziehen, brust härter, blaue dicke adern auf der brust .....ach quatsch

NMT am 15.06.13 keine mens in sicht....ach letzten zyklus wa ich auch ein tag überfällig

16.06.13 immer noch keine mens, mache einen test um mir zu beweisen, dass ich nicht schwanger bin

frühtest...positiv.....fehler ....

CB...positiv.... 2. -3. woche

ahhhhhhhhhhhhhh ich bin schwanger

jaaaaaaaaa, jetzt geht eine aufregende Zeit los, und hier mag ich alles reinschreiben können. gefühle, gedanken, launen....bilder.....usw
18.07.2013 14:49
Erstmal -lichen Glückwunsch!!!



und das Thema ist gemerkt

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.07.2013 15:06
gemerkt
Little_Julie
233 Beiträge
18.07.2013 15:41
(der Sekt ist natürlich alkoholfrei!!!)

Thema ist gemerkt!

Jazz92
11468 Beiträge
18.07.2013 15:48
ein hallo an Pittiplatsch und Leseratte

nun weiter im text, musste vorhin aufhören und sohnemann von der kita holen....gerade fotografiert er die ganze wohnung, also hab ich bissel zeit

.................................................. ......

ich wa also schwanger.....
ich holte mir sofort einen termin beim frauenarzt

JAAAAAAAAAAAAAAAA;ICH WEISS; VIEL ZU FRÜH....................

aber hintergund ist einfach, ich bin auszubildende erzieherin und da steht nun mal die frage im raum, ob ich ein beschäftigungsverbot bekomme oder nicht

so heute, 18.07.13 um 11:30 Uhr, hatte ich dann meinem termin......joa nach 45 min kam ich dann endlich dran

"vorsorgekontrolle?"
"nein, ich hab am dienstag 2 mal positiv getestet"
"das is aber schön, wann hatten sie ihre letzte mens?"
"am 14.06.13"

ab auf dem stuhl abstrich machen, sorry aba ich hasse es, es is so wiederlich......ich merke es richtig wie der stab in mir gedreht und gezwirbelt wird (so fühlt es sich an) und jedes mal, egal wann der abstrich gemacht wird, kommt blut mit bei raus.....ich glaube meine schleimhäute sind dafür einfach zu empfindlich

nja gut danach ultraschall.........hmm....kann man so früh überhaupt schon was sehen
ich meine anfang 5. woche?

super aufgebaute gebärmutterschleimhaut, aba kein baby in sicht
hat sich gut versteckt....oder is noch zu klein....oder sucht grade noch den weg zur gebärmutter......

und dann kam es ......."oder evtl eine ELSS, dies kann ich noch nicht ausschließen, da es noch recht früh is und ich nix sehe.....am besten wir machen noch einmal einen SST"

Gedanken von mir....einen SST?.....ich hab grade eben fast ne halbe flasche getrunken

gut SST positiv, wenn auch leicht....ja kla mein Orangenwasser
ich bin also wirklich schwanger....

joa blut wurde trotzdem nich abgenommen ......ich frag mich warum....
tja 3 wochen lang hat die ärztin nun urlaub, ob es da wohl einen zusammenhang mit dieser keinen blutabnahme gibt

in 2 wochen soll ich zum vertretungsarzt, der soll schauen, ob mein mäusschen am rechten fleck dann angekommen is.......
ich hab ein wenig angst davor, 2 wochen mit ungewissheit rumlaufen

aber ich versuche nun positiv zu denken.
eine schwangerschaftsbestätigung hab ich ja bekommen, sogar schriftl.

dann die frage, darf ich arbeiten....müssen se zum betriebsarzt
oO
hääää, ich mache schulische ausbildung

ja dann gehen sie zur schule sagen sie, sie seien schwanger und die schicken sie zum betriebsarzt

.....

ich meine lehrerin diese nachricht übermittelt, diese dann.........ja nee das geht nich, da hat ihre ärztin ihnen schmarn erzählt
ich melde mich später bei ihnen nochmal .....

ich ne freundin gefragt, geht in meine klasse, 6. monat ss......joa ich hab meinen beschäftigungsverbot von der ärztin erhalten, muss auch so sein, nur sie kann sagen, dass du ss bist, wann du entbindest, wie weit du bist, und das du dann mit kindern nich arbeiten darfst bzw nich tragen darfst (krippenbereich tragen) ......

puuuhhhhh was nun ..... ich frag beim vertretungsarzt nach und gehe mal zu einer beratungsstelle ...die müssen das doch auch wissen oder

................
grade mal in der 5. woche ss und schon so viel durcheinander
Jazz92
11468 Beiträge
18.07.2013 15:58
zurück spring auf den 16.07.13

Meinem Mann das Babyglück verklickern

ich wa kreativ und hab gebastelt....nja zumindest ein wenig

ich kaufte schnuller, babyöl, babfläschchen und ein paar socken/schuhe (kann es nich genau definieren, sehr flauschig süß, aufgebaut wie schuhe, aber der saumen wie socken)

ich hab gebastelt, das alles machte ich an eine lange Geschenkschnur mit den beiden positives Tests
und hing dies an die wohnungstür von außen

(es kann keiner aus dem haus wissen, neben mir wohnung frei, über mir auf 2 etagen wohnt nur noch eine person ---> sieht man nieeeee!!!!, und dann nur unter mir noch paar hansel und die schauen ja nich hoch )

ich sehe am fenster mann kommt....ich stellte mich von innen hinter die wohnungstür, die tür ging auf

"echt jetzt?"
"ja echt jetzt"

mein mann umarmte mich, drückte mich mit pipi in den augen....

....
abendbrot..... nach dem essen, find männele an zu weinen und drücke mich nochmal

---> ich glaub mit dem essen rutschte auch die erkenntnis über die schwangerschaft runter

er wa soooooo glücklich und fragte mich ernsthaft
"lohnt es sich, wenn ich dem mäusschen schon was vorsinge jeden abend?"

ich schaute ihn nur an und lachte lauthals los.....

......
er rufte gleich seinen trauzeugen noch an und berichtete ihm davon, dass er VATER werden würde und wie geil das wäre...... So als ja, ey sieh an was ich kann mit meinem Prachtexemplar, was mich zum mann macht

.........

nächster morgen, schaute er dann nochmal auf dem test um sich zu vergewissern, dass es auch kein traum ist

Jazz92
11468 Beiträge
18.07.2013 15:59
Arzttermine

Vertretungsarzt: 01.08.13; 10:00 Uhr

Frauenärztin nach dem Urlaub: 12.08.13; 8:30 Uhr
kleine-eule81
12603 Beiträge
18.07.2013 16:03
gemerkt
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2013 16:04
Gemerkt
Jazz92
11468 Beiträge
18.07.2013 16:06
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh acacia und kleineperle willkommen
Jazz92
11468 Beiträge
18.07.2013 16:12
hach ja....natürlich hab ich schon die ultimativen Babybauchfotos

und natürlich, wie es sich mein kater neben meinem bauch bequem macht

Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.07.2013 16:13
Zitat von Jazz92:

hach ja....natürlich hab ich schon die ultimativen Babybauchfotos

und natürlich, wie es sich mein kater neben meinem bauch bequem macht

meine güte bist du schön schlank
Jazz92
11468 Beiträge
18.07.2013 16:14
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Jazz92:

hach ja....natürlich hab ich schon die ultimativen Babybauchfotos

und natürlich, wie es sich mein kater neben meinem bauch bequem macht

meine güte bist du schön schlank

dankeschön
aba vor der ss hab ich immer gemeckert an mir ,......schlimm sowas
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.07.2013 16:15
Zitat von Jazz92:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Jazz92:

hach ja....natürlich hab ich schon die ultimativen Babybauchfotos

und natürlich, wie es sich mein kater neben meinem bauch bequem macht

meine güte bist du schön schlank

dankeschön
aba vor der ss hab ich immer gemeckert an mir ,......schlimm sowas
ach wo nicht meckern !hast echt ne tolle figur!
Studimum
24038 Beiträge
18.07.2013 16:16
Meine Fresse hast du ne Figur
Dafür würd ich morden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10