Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI / IUI - Endlich haben wir es geschafft

Gehe zu Seite:
Butterfly_76
8471 Beiträge
02.05.2013 14:28
Zitat von Lyra:

Zitat von Baya:

Zitat von Lyra:

@Sommerlich: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Felix!
Schade, dass die Geburt anscheinend überhaupt nicht gut gelaufen ist, aber immerhin scheint ihr soweit wohlauf zu sein. Ich wünsche Euch eine entspannte, unvergessliche erste Zeit. Kuschelt schön

[Ps: Der dritte Name Eures Sohnes - wird er englisch oder deutsch ausgesprochen? ]

@Baya: Nun bist Du offiziell an der obersten Stelle der Liste!! Lisbeth kann kommen!!

*go* Baya *go*

@Lichterfee: Ich kann mich Chiquita nur anschließen. Ich würde auf jeden Fall auch zum Arzt gehen, nicht das es nachher doch wehen sind. Bitte meld Dich mal wies Dir geht!! *auchsorgenmach*

@Seymour: Schön, dass Du nun endlich hier einziehen kannst!! Kannst Du mir bitte noch Deine Daten für die Liste zukommen lassen?
Wegen der Ergebnisse der NAckenfaltenmessung würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen. Ich finde das Verhältnis 1:1500 auch gar nicht so schlecht. Ich habe aber auch keine Ahnung was da normale Werte sind. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

HIhi go go Hier ist alles ruhig lol.......

Dann hast du ja Zeit uns nochmal mit einem aktuellen Bauchbild zu beglücken. *liebguck*

Ja Baya, zeig uns doch mal deine Kugel Hast du mal den Umfang gemessen?

Ich hab heute gemessen, Umfang inzwischen 111cm

und bestenfalshab ich noch 14 Wochen vor mir!
Baya
5035 Beiträge
03.05.2013 13:01
HUhu so hier meine Kugel nein Butter den Umfang habe ich nicht gemessen aber da ich ja sowieso sehr groß in die SS gestartet bin ist der bestimmt hammer

Und so bin ich gestartet

Butterfly_76
8471 Beiträge
03.05.2013 13:06
Zitat von Baya:

HUhu so hier meine Kugel nein Butter den Umfang habe ich nicht gemessen aber da ich ja sowieso sehr groß in die SS gestartet bin ist der bestimmt hammer

Und so bin ich gestartet

Aber ist doch ein tolles Bauchilein

Was hat die Hebamme denn gestern gesagt? Bewegt sich was ?
Baya
5035 Beiträge
03.05.2013 13:38
Nein leider nicht Butterfly Kopf liegt immer noch über Becken es ist zwar alles weich unten rum aber keine Veränderung

Sie hat jetzt schon mal mit dem Krankenhaus rücksprache gehalten und so wie es aussieht komm ich dann wohl Montag auf die Kaiserschnitt Liste
Sonntag muss ich aber erst nochmal ins Krankenhaus und morgen ist ja wieder Hebamme.

Auf der einen Seite bin ich total froh das es dann vorbei ist auf der anderen denke ich wann würde es von alleine los gehen??
Aber durch die künstliche Befruchtung sehen es die Ärzte und auch die Hebamme mit dem Termin etwas strenger. Und sie findet es halt auch etwas komisch da ich ja schon über Termin bin aber sie sagt auch es kann jederzeit los gehen??!

Butterfly_76
8471 Beiträge
03.05.2013 13:41
Na du machst es jetzt mal so richtig spannend. Ich drück dir einfach mal die Daumen dass es die nächsten Tage so läuft, wie DU es dir wünscht. Und du dann sehr bald dein Zwergi ganz doll knuddeln und knutschen kannst
03.05.2013 21:47
Oh Süsse!! <3 Soooo ein schöner Babybauch! Kein Wunder das es Deine Tochter so bequem darin findet und keine Anstalten macht da raus zu kommen.

Bald liegt sie in Deinen Armen! So oder so und nun kannst du schon die Stunden zählen!
Chiquita00
1756 Beiträge
03.05.2013 21:56
Melde mich mal kurz von unterwegs:
Los, Baya, schönen Gruß an deinen Zwerg, hier draußen ist es auch ganz schön und jetzt auch sonnig warm !

Lichterfee: wie geht es dir?

Sommerlich: wie sind die ersten Tage, falls du dazu kommst zu schreiben?
Baya
5035 Beiträge
04.05.2013 10:40
Huhu

CTG war heute morgen wieder top die Hebamme meint sie fühlt sich einfach sehr wohl das sieht man an den Werten.
Aber meine kleine süsse Bauchbewohnerin du hast jetzt noch genau 2 Tage Zeit dich von alleine auf den Weg zumachen danach kommst du auch so zu uns den wir wollen dich jetzt knuddeln und sehen.
Morgen früh muss ich im Krankenhaus anrufen und fragen wieviel Uhr wir kommen sollen um eben die voruntersuchungen aufklärung usw. zumachen. Melde mich dann morgen nochmal

Also jetzt ist so oder Daumendrücken angesagt
Madita23
4186 Beiträge
04.05.2013 10:45
Baya wie spaaaaannnend!
Drücke euch selbstverständlich die Daumen!
Elfe87
4604 Beiträge
04.05.2013 11:46
Zitat von Madita23:

Baya wie spaaaaannnend!
Drücke euch selbstverständlich die Daumen!

Ich Drücke auch!!!!
Joni22
476 Beiträge
04.05.2013 15:01
Zitat von Baya:

Huhu

CTG war heute morgen wieder top die Hebamme meint sie fühlt sich einfach sehr wohl das sieht man an den Werten.
Aber meine kleine süsse Bauchbewohnerin du hast jetzt noch genau 2 Tage Zeit dich von alleine auf den Weg zumachen danach kommst du auch so zu uns den wir wollen dich jetzt knuddeln und sehen.
Morgen früh muss ich im Krankenhaus anrufen und fragen wieviel Uhr wir kommen sollen um eben die voruntersuchungen aufklärung usw. zumachen. Melde mich dann morgen nochmal

Also jetzt ist so oder Daumendrücken angesagt

Drücke Dir auch ganz doll die Daumen!! Kaiserschnitt
ist aber auch nicht schlimm - tut gar nicht weh .
Lichterfee
385 Beiträge
04.05.2013 17:36
Zitat von Lyra:

@Sommerlich: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Felix!
Schade, dass die Geburt anscheinend überhaupt nicht gut gelaufen ist, aber immerhin scheint ihr soweit wohlauf zu sein. Ich wünsche Euch eine entspannte, unvergessliche erste Zeit. Kuschelt schön

[Ps: Der dritte Name Eures Sohnes - wird er englisch oder deutsch ausgesprochen? ]

@Baya: Nun bist Du offiziell an der obersten Stelle der Liste!! Lisbeth kann kommen!!

*go* Baya *go*

@Lichterfee: Ich kann mich Chiquita nur anschließen. Ich würde auf jeden Fall auch zum Arzt gehen, nicht das es nachher doch wehen sind. Bitte meld Dich mal wies Dir geht!! *auchsorgenmach*

@Seymour: Schön, dass Du nun endlich hier einziehen kannst!! Kannst Du mir bitte noch Deine Daten für die Liste zukommen lassen?
Wegen der Ergebnisse der NAckenfaltenmessung würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen. Ich finde das Verhältnis 1:1500 auch gar nicht so schlecht. Ich habe aber auch keine Ahnung was da normale Werte sind. Wünsche Dir jedenfalls alles Gute!

Im moment ist es wieder besser geworden und es scheint sich zu stabilisieren, die Ärzte meinen aber das sie wahrscheinlich schon etwas früher kommt, aber im moment gehts Danke dir
Lichterfee
385 Beiträge
04.05.2013 17:40
Zitat von Chiquita00:

Melde mich mal kurz von unterwegs:
Los, Baya, schönen Gruß an deinen Zwerg, hier draußen ist es auch ganz schön und jetzt auch sonnig warm !

Lichterfee: wie geht es dir?

Sommerlich: wie sind die ersten Tage, falls du dazu kommst zu schreiben?

Im moment wieder besser wie gesagt Ärzte meinen sie kommt etwas früher,Mäuschen strampelt ganz viel im Bauch, hoffe sie bleibt noch so 6 Wochen drin
Sommerlich
981 Beiträge
04.05.2013 19:08
Hallo ihr lieben!

Ich bin jetzt auhc endlich wieder zu Hause und wollte nur einen kurzen Bericht abliefern - das wlan in der Klinik hat mich und meinen läppi nicht wirklich ins Netz gelassen :/

Also:
Am Montag (29.4.) sind wir in die Klinik, dort wurde dann nochmal ein Doppler gemacht und die Einleitung beschlossen, da se eh für den Tag angesetzt war.

Ging also gegen 20 Uhr los mit einer Kapsel Cytotec, dann um 0:00 2 Kapseln, um 5 h 3 Stk. Danach jeweils eine Stunde CTG (war die erste tolle Nacht). Um 9 dann wieder 3 Kapseln, um 13 Uhr wieder 3. Wehen hatte ich zwar schon ab 9, allerdings noch sehr gut händelbar. Das änderte sich dann schlagartig mit der 13 Uhr Dosis, die so gegen 14 Uhr durchgeschlagen hat. Lt. Hebamme wären das aber gar keine Wehen, deswegen ist mir dann auch *nicht* wegen der Nichtwehen um 14:15 die Fruchtblase geplatzt. Ich habe aber gegen 13 Uhr schon ein ganz mieses Gefühl gehabt, aber hat ja mal wieder keiner auf mich gehört..

So, ab platzen der FB ging's dann lustig weiter: "keine" Wehen, die ich kaum noch veratmen konnte, Mumu geschlossen, GMH nicht tastbar. Extreme Schmerzen bei den vaginalen Untersuchungen. Ab 14:30 wollte ich Schmerzmittel, egal welche. Dann kamen da so Witze wie Buscopan und Globuli (hahaha), um 15:45 irgendein anderes Zeugs was der Arzt freigeben musste, ab 16:30 (ich hatte inzwischen durchgehend Wehen ohne Pause, konnte grade mal 2x Luft holen und dann hat mich die nächste überfahren) irgendwas im Tropf, danach eine Tokolyse, dann irgendein MIttel was mich nur benommen und müde gemacht hat (was ich aber aufgrund der schmerzen gar nicht mitbekommen habe) und um 17:30 oder so hab ich dann endlich die PDA durchgesetzt. Kurz vor 18 Uhr kam der Anästhesist, die PDA war um 18 Uhr gelegt (hab nix davon gemerkt, war mit Wehen veratmen beschäftigt da die Tokolyse nicht gewirkt hat), Untersuchung sagt: mumu bei 1 cm. Was für ein Spaß.

Habe dann von der PDA trotz 3maligem nachspritzen allerdings Null Schmerzlinderung gehabt, weiterhin Wehen wie Sau, Wehenschreiber hat nix aufgezeichnet. Um 18:20 Uhr erneute vaginale Untersuchung, wieder extremst schmerzhaft - Mumu jetzt bei 8 (!!!) cm. Ich konnte zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr, hab nur noch vor mich hin überlebt, versucht, zwischen den wehen Luft zu bekommen (veratmen hatte ich da schon aufgegeben, keine Chance). Es ist auch durchgehend ctg geschrieben worden - ab 18 Uhr 20 wurde es dann auf einmal hektisch weil die Herztöne vom Krümel 3x extrem abgesackt sind. Beim dritten Mal hieß es dann Notsectio - ich glaub ich war noch NIE so froh!! Die Aussicht auf die Vollnarkose war himmlisch - bis dato hatte ja NICHTS der ganzen Schmerzmittel geholfen.

Nachdem ich mir ne Stunde vorher noch nen vorwurfsvollen Vorstrag über Kaiserschnitte anhören durfte (Sie wissen schon dass das eine große Bauchoperation ist?! Nein, ich dachte Sie beamen das Kind einfach raus!!), ging dann auf einmal alles sehr schnell: keine 3 Minuten später lag ich auf dem OP-Tisch und alle wollten mich beruhigen und haben gut auf mich eingeredet - dabei war ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt - in ein paar Sekunden wäre ich schmerzfrei *jubel* Das zumindest hat dann auch funktioniert, 10 Minuten später war unser Sohn auf der Welt und mein Mann durfte im Kreißsaal mit ihm kuscheln. Ich bin so gegen 20 - 20:30 wieder aufgewacht und auch in den Kreißsaal gebracht worden, war auch kopftechnisch total gut dabei nur mein Kreislauf war verständlicherweise etwas angegriffen

Um 2:00 Uhr musste mein Mann dann leider heim, ich war so dermaßen überdreht dass ich nicht schlafen konnte aber ansonsten ging's mir prächtig.

Ach ja, kleiner Gag am Rande:
Nicht nur, dass Felix mit dem Kopf nach oben lag, er hatte sich auch mit demselben im Becken verkeilt und ist deswegen auch nicht tiefer gerutscht. Hätte man ja vielleicht mal drauf achten können.. auch, dass während der Wehen eine der Hebammenschülerinnen immer gegen mein Steißbein gedrückt hat, was unglaublich gut getan hat, hat keinen irritiert - sie hat mir hinterher erzählt, dass sie jedesmal, wenn ich gesagt habe dass wieder eine wehe kommt (da das ctg ja nix aufgezeichnet hat), hat sie gemerkt wie er von innen gegen mein Steißbein drückt.

Also alles in allem eine wunderbare, unproblematische Geburt
/sarcasm off

Ich hab bestimmt auch noch ein paar Highlights vergessen aber das waren so die prägendsten Momente und NEIN, man vergisst solche Schmerzen nicht. NIE wieder. Man könnte das Gefühl ungefähr so umschreiben: als ob jemand erst langsam, dann immer schneller einen großen Becher Salzsäure in den Bauchraum kippt. Und das über Stunden, im 2minütigen Abstand.

Baya, der Kaiserschnitt ist ein Klacks dagegen.. die KS-Wunde ziept ein bisschen und ist lästig beim aufstehen, lachen und husten/niesen - aber kein Vergleich zu den Schmerzen vorher. Und ich hab schon vieles, sehr vieles an Schmerzen durch, aber das hat alles getoppt. Mir war auch völlig schnuppe ob ich bei der OP draufgehe, hauptsache keine Schmerzen mehr. Nee, war nicht schön.
Baya
5035 Beiträge
04.05.2013 20:28
Oh mann Sommer das ist nicht schön
Ich muss jetzt auch sagen ich bin sehr froh das wir am Montag jetzt den Weg gehen wir nehmen uns ein Familienzimmer und werden die Zeit geniessen.
Hoffe das auch meine Narbe hinterher ein Klacks ist und das alles so funktioniert also ohne Vollnarkose.

Drück dich mal erhohl dich gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt