Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
27.12.2013 20:02
Alles liebe zum 5. Geburtstag
KittyKat
5220 Beiträge
27.12.2013 21:37
Auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag und viel Spass beim Feiern! 5 Jahre schon, Wahnsinn! Aber was noch schlimmer ist, meine kommt im Herbst hier schon in die Schule. Sie ist zwar dann erst noch 1 Jahr in der Vorschule, aber immerhin schon in der Grundschule, wo sie dann weiter hin b]geht bis zur 6. Klasse. Die werden echt zu schnell gross!
27.12.2013 22:19
Hallo,
hab die Gruppe grad durch Zufall gesehen - bin also neu! ABER: am 10.1. wird meine große Maus auch 5 . Die erste Hand is voll!

er geht schon in die vorschule, schreibt seit einiger Zeit seinen Namen und fängt an zu flunkern ^^ so süß! Und schon so groß!

bauchgnom
11688 Beiträge
07.01.2014 12:59
Mir ist gerade aufgefallen das wir ja garnicht gewichtelt haben letztes Jahr!?! Mensch kann man mal sehen was für ein Stress jedes Jahr ist....Jessi geht seit letzten Donnerstag in den neuen kiga und heute hatten wir schon die erste Trennung für 1 Stunde, weil sie so ruhig war.zum schluss hat sie geweint weil sie heim musste morgen darf sie dann schon von 8.15 Uhr bis 10.30 Uhr alleine bleiben.sie ist sehr kaputt und zeigt vermerrt autistische Züge, aber es ist normal und heißt zu beobachten und zu unterstützen.phillip geht parallel zur eingewöhnung und auch da keine Probleme! Liebe grüße
Würmeli
3932 Beiträge
07.01.2014 13:37
das klingt doch super!

ich habe die tage noch darüber sinniert wie interessant das leben doch eigentlich ist...
am anfang hatten wir alle "traumbabys", jedes baby war einfach perfekt. der eine schlief nicht durch, der andere hatte bauchschmerzen, aber eigentlich waren sie alle "ganz normale babys".
und so nach und nach kristallisieren sich die individuellen dinge heraus. jeder wünscht sich am anfang ein perfektes kind, aber jedes kind wird irgendwann zu einem eigenständigen menschen, das sich auf eine eigene art und weise entwickelt.
für eine mutter wird ihr kind immer perfekt bleiben. aber für die gesellschaft hat jeder mensch irgendeine "macke" - und diese bilden sich eben so langsam aus... ich finde das total interessant zu beobachten.

klingt irgendwie doof, versteht ihr was ich meine ?

sohn wird übermorgen 5... ich bin einfach so stolz auf ihn. und ich finde gerade im letzten jahr hat er nochmal einen riesen entwicklungsschub gemacht. sowohl in seiner persönlichkeit als auch körperlich.
er hat jetzt endlich ein normales gewicht erreicht. in diesem jahr hat er wahnsinnig viel und gut zugenommen.
im märz zur letzten u (u8??) hatte er 13,6 kg. um nicht massive probleme zu kriegen haben die arzthelferinnen ihn mit schuhen und in kompletter wintermontur gewogen - da hatte er 15 kg. damit konnte man wohl leben.
und nun hat er 18... ich bin so froh! (dafür geht das gleiche problem nur noch schlimmer jetzt mit dem kleinen los... *seufz*)
er hat schon ein halbes jahr kein einziges mal mehr in die hose gemacht.
er geht gerne spielen, hat hobbys, interessiert sich für lesen, schreiben und rechnen. er hat gute soziale kontakte, einen festen freundeskreis.

er schläft immernoch nicht komplett durch, aber er wird nur noch 1x die nacht wach, und auch nichtmehr jede nacht... ungefähr jede 3. nacht...

dafür ist er wahnsinnig faul geworden er heult und jammert viel über sinnlose dinge, weil er zu faul ist sie zu machen... er verträgt keine süßigkeiten, neigt dazu mit zu viel zuckerkonsum hyperaktiv zu werden.

aber so ist er... das sind seine "macken". für mich ist er perfekt. für andere nervig.
sonne
4438 Beiträge
26.06.2014 22:39
Huhu,
ewig nichts mehr geschrieben und wahrscheinlich schaut keiner mehr rein. Schade.

@würmli, ja, es ist schon etwas besonderes zu sehen, wie sich die Mäuse entwickeln. Gewicht ist bei uns kein Thema mehr, auch wenn Madita im Februar bei der Untersuchung nur 15,4kg hatte. Sie wiegt jetzt ca. 16kg bei 116cm. Nicht besonders viel, aber mein Kinderarzt hat damit ja kein Problem.

@bauchi, nicht so einfach. Man kann eben nichts tun, sondern nur beobachten, wie Du das auch machst. Habe eine Freundin mit dem gleichen Thema. Vermutlich ist der Kleine authistisch. Er ist aber auch erst 3 3/4 aber er hängt in vielem zurück und zeigt authistische Züge. Liebt alles was monoton ist. Keine Sozialkontakte und redet nicht. Mal sehen, ob sie das alles bestätigt.

Zu den Kids. Madita ist ganz schön zickig. Ein einziges auf und ab. Man weiß nicht, woran man ist Hat schon 3 Backenzähne, der 4 ist schon zur Hälft raus und iset der rechte Schneidezahl unten. Leider wächst er hinten dran raus, und daher muss man mal schauen, wie das weitergeht... Letzte Woche hat sie ihr Seepferdenchen gemacht und war mega stolz. Julius hat seit Febuar keine Windel mehr an, macht Stinker in die Toilette. Pipi wollte er lange nicht. Jetzt endlich lässt er auch hier die Windel weg
steffy0211
5593 Beiträge
07.04.2015 13:26
Juhu meine lieben ?✌️.

Hui hier ist tote Hose lol
Wie geht's euch den ?
Melissa kommt ja im September in die Schule bin gespannt auf das neue ?✌️ Aber Melissa ist ein schwieriges Kind oder verzogenes Kind hehe fahren jetzt nächste Woche in Mutter Kind kur Richtung Schwarzwald bin gespannt wie es wird .

Melissa schreibt fleißig und lernt englisch im Kita schwimmen kann sie noch nicht ohne Flügel aber sind fleißig am üben Fahrradfahrern klappt prima ach ja unsere kidis werden grooooossss
30.12.2016 19:53
Huhu?!

Ist hier noch jemand?

Ich bin Schnee..flocke. Kam nur leider nicht mehr mit meinem alten Namen ins Forum ;(.
30.12.2016 19:56
Ich bin noch da
30.12.2016 20:48
Wuhuuu Babe,wie cool.

Und auch wieder schwanger!! Herzlichen Glückwunsch !

Erzähl wie geht es euch. Von dir hab ich ja ewig schon nichts mehr gehört. Glaube du bist gar nicht in der FB Gruppe oder?
Ginger
2892 Beiträge
30.12.2016 20:51
Hallo, bin auch noch bzw wieder da
30.12.2016 21:06
Zitat von SommerSonne17:

Wuhuuu Babe,wie cool.

Und auch wieder schwanger!! Herzlichen Glückwunsch !

Erzähl wie geht es euch. Von dir hab ich ja ewig schon nichts mehr gehört. Glaube du bist gar nicht in der FB Gruppe oder?


Es gibt eine FB Gruppe ? Garnicht gewusst
Dir auch herzlichen Glückwunsch!!!
Ja uns geht es gut . Ich bin mittlerweile 5 Jahre von dem "Erzeuger" von meinem großen getrennt . Ich war dann ein Jahr alleine und nun bin ich fast 4 Jahre mit meinem neuen Partner zusammen . Ich hab letzten Jahr meine Ausbildung als Altenpflegerin abgeschlossen und jetzt ein halbes Jahr gearbeitet , bis ich schwanger geworden bin . Mein Schatz und ich werden am 28.1 heiraten und im April soll mein zweiter Sohn auf die Welt kommen.
Der große hat kein Kontakt mehr zu seinem Erzeuger , sieht aber in meinem Schatz sein Ersatzpapa
30.12.2016 22:42
Huhu Ginger

Das ist ja fast so wie bei uns Babe. Wir sind auch 4 Jahre zusammen, haben aber schon letztes Jahr geheiratet. Mein Ex Mann will ja auch immer noch keinen Kontakt. P. kennt ihn ja noch nicht mal. Sie freuen sich total auf ihr Geschwisterchen.

Schön das sich bei dir auch alles zum Gutes gewendet hat. Das freut mich sehr.
30.12.2016 22:51
Danke , ich bin auch sehr froh wie sich alles entwickelt hat, auch wenn es nicht immer leicht war.
Ich freu mich auch sehr auf den kleinen Mann , es ist einfach anderst wenn der "Papa" da ist und so .
Der große freut sich auch schon sehr auf seinen Bruder .
KittyKat
5220 Beiträge
30.12.2016 23:21
Huhu, ich bin auch noch hier. Beimisst gibt's aber nicht viel neues. Meine beiden werden halt einfach immer größer, viel zu schnell.
Glückwunsch an euch beiden Schwangeren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt