Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
10.11.2012 11:40
Bin seid gestern mittag im Krankenhaus. Hatte gestern morgen FA termin und nach dem CTG wurde Gewogen ect und nachdem ich dann seid vor 2 wochen gute 5 KG mehr auf der waage hatte und auch der eine Blutdruck wert (der hintere) etwas höher als sonst war hat mich die FA garnicht weiter untersucht sondern ins KKH überwiesen...
Verdacht auf SS "Gestose" weil zuviel gewichtszunahme (Wasser)....

Bekomme 5 mal täglich blutdruck gemessen, Blutabgenommen, 2- 3 mal CTG, gestern war Ultraschall und Untersuchung (danach war ich dann gleich wieder am Bluten ) und muss Urin sammeln über 24 std.
Der Maus geht es Top, die CTG´s sind super, meine werte sind auch einwandfrei auch der Blutdruck udn wenn sich sonst nix weiter verschlimmert / verändert darf ich morgen nachmittag / abend wieder heim.
Mausi hat knapp 3000 gramm ich bin heute 36+0...wäre also alles kein drama, aber auf einleitung bin ich nicht scharf und würde gern noch in ruhe alle zuhause fertig machen

Habe auch stützstrümpfe bekommen, das wasser war / ist bis in den oberschenkeln und die helfen nun ganz gut, ansonsten bekomme ich nur mehr magnesium. Bloss die blöde kanüle in der hand ist tierisch ätzend und tut weh Um 5 uhr wurde schon blutabgenommen, will garnix mehr raus kommen und um kurz nach 7 uhr blutdruck messung, 7.30 visite...tolles wochenende
imaginary_light
12157 Beiträge
10.11.2012 17:35
alles Liebe zum ww, liza
wünsche dir alles gute!

gut, dass du wenigstens schon so weit bist!
alles wird gut.
Emelie
5658 Beiträge
10.11.2012 21:36
Zitat von Daphne:

Emelie: ohje dein armer kleiner aber der dermatologe hätte was von mir zu hören bekommen ich meine, der hat doch den a.... offen



Ich war in dem Moment so perplex das ich da gar nicht drauf reagieren konnte und außerdem war mir so zum heulen zumute wegen dem Krankheitsbild das ich total durch den Wind war. Aber jetzt im Nachhinein würde ich ihm

Hat sich Maxi nochmal hingesetzt?
Dreht er sich eigentlich schon? Pepe immernoch nicht mach ir langsam Sorgen
Emelie
5658 Beiträge
10.11.2012 21:37
Zitat von LizaLina:

Bin seid gestern mittag im Krankenhaus. Hatte gestern morgen FA termin und nach dem CTG wurde Gewogen ect und nachdem ich dann seid vor 2 wochen gute 5 KG mehr auf der waage hatte und auch der eine Blutdruck wert (der hintere) etwas höher als sonst war hat mich die FA garnicht weiter untersucht sondern ins KKH überwiesen...
Verdacht auf SS "Gestose" weil zuviel gewichtszunahme (Wasser)....

Bekomme 5 mal täglich blutdruck gemessen, Blutabgenommen, 2- 3 mal CTG, gestern war Ultraschall und Untersuchung (danach war ich dann gleich wieder am Bluten ) und muss Urin sammeln über 24 std.
Der Maus geht es Top, die CTG´s sind super, meine werte sind auch einwandfrei auch der Blutdruck udn wenn sich sonst nix weiter verschlimmert / verändert darf ich morgen nachmittag / abend wieder heim.
Mausi hat knapp 3000 gramm ich bin heute 36+0...wäre also alles kein drama, aber auf einleitung bin ich nicht scharf und würde gern noch in ruhe alle zuhause fertig machen

Habe auch stützstrümpfe bekommen, das wasser war / ist bis in den oberschenkeln und die helfen nun ganz gut, ansonsten bekomme ich nur mehr magnesium. Bloss die blöde kanüle in der hand ist tierisch ätzend und tut weh Um 5 uhr wurde schon blutabgenommen, will garnix mehr raus kommen und um kurz nach 7 uhr blutdruck messung, 7.30 visite...tolles wochenende


Oh arme Liza, ruh dich schön aus und schone dich die letzten Tage richtig!!!!
Emelie
5658 Beiträge
10.11.2012 21:41
Hier mal noch ein paar Bilder von unserem Prinzen

Mami0813
1922 Beiträge
10.11.2012 23:34
Zitat von Emelie:

@Mami013: er hat es am hals sehr schlimm, und arme u Beine sind nur sehr trocken. Wie hat deiner es? Am ganzen Körper? Und wie behandelt ihr es?


Meiner hat es am ganzen Körper mal mehr mal weniger.
Wir cremen ihn halt nach Bedarf ein und geben ihm Fenistil und auch stärkere Mittel.
Aber manchmal hilft gar nichts. Wir ziehen ihm Nachts auch immer Socken an die Hände damit er sich nicht so aufkratzt.

Er hat auch ne hohe Sensiblisierung auf Nüsse, grüne, rohe Äpfel und rohe Karotten.

Wenn er Zb. Nüsse essen würde könnte er so drauf reagieren das er n Schock bekommt oder keine Luft mehr. Dafür haben wir n Spray und sogar Spritzen bekommen.
Aber ist zum Glück noch nie passiert. Aber sicherheitshalber haben wir das bekommen.

Aber manchmal bin ich schon verweifelt weil es Zeiten gibt da hilft gar nichts.

Und jeden Abend müssen wir reiben damit er einschlafen kann und Nachts wacht er auf, dann auch nochmal.

Und es gab Zeiten sogar da war alles so richtig übels offen. Wurden sogar schon von welchen beim JA angezeigt er hätte offene Wunden und wir würden ihn mishandeln

Wir werden aber noch in eine Reha mit ihm gehen. Aber erst nächstes Jahr. Jetzt muss erst einmal das Baby kommen, wir uns aneinander gewöhnen und dann wird einer mit ihm wohl in ne Reha gehen (auf anraten des Kinderarztes).
Der ist Allergologe auch noch. Bin froh das wir jetzt bei dem sind. Die andren haben ihm erst recht nicht helfen können.
Mami0813
1922 Beiträge
11.11.2012 00:03
Schöne Bilder

Liza: Gute Besserung

Heute hatten wir Besuch von meinem Vater, meinem Opa und meiner Oma aus Karlsruhe. Bin jetzt schon geschafft obwohl ich net viel gemacht habe.

Gestern am 09.11. musste mein Kleiner genäht werden War voll fertig. Hat mich wohl mehr mitgenommen als ihn. Hab mir auch öfters das heulen verkneifen müssen. Wohl SS-Hormone *lach
Milka0885
7842 Beiträge
11.11.2012 06:26
Emelie leg Pepe ganz oft auf den Bauch. Er wird sich dann irgendwann rumdrehen. Erst zufällig, dann bekommt er den Dreh schnell raus.
Charlotte dreht sich so rum seit sie ca 2 Monate ist. Jetzt mittlerweile will sie gar nicht mehr auf dem Rücken liegen und dreht sich nurnoch auf den Bauch. Die Kinderärztin sagte zur U5 sollten die Kinder sich drehen können.
Aber es gibt immer Unterschiede. Dafür kann er bestimmt was anderes besser. Ich hab zB gelesen Kinder sollen mit 6 Monaten schon bisschen erzählen. Dadadada oder mamamama oder sowas. Macht Charlotte überhaupt nicht.
*
Charlotte ist heute 6 Monate alt. Die Zeit vergeht sooooo schnell!!
jessilein81
10189 Beiträge
11.11.2012 06:45
Emelie

du kannst mit pepe das drehen ueben .muss ich auch gerade machen lege ihn auf den bauch ziehe ein bein lang und knicke das andere hoch so das es angezogen ist .dann drehste ihn mit dem geknikten bein rum zum lsng gezogenen der arm muss aber unterm kopf sein damit er rum kommt . So kannst du es auch auf dem ruecken machen 3 tag machen und er wird sich drehen hat bei leon auch geklappt .habe ich bei der kg gelernt .

Und vermehrt auf den bauch legen
jessilein81
10189 Beiträge
11.11.2012 06:49
Leon dreht sich zeit 2 wochen erst erzaehlt aber schon mit 3 monaten bin mal gespannt was als naechstes kommt

meine kinderaerztin meinte auch bis zur u6 muss er dich komplett drehen und sitzen koennen das schaffen wir nie mit dem sitzen
Milka0885
7842 Beiträge
11.11.2012 07:06
U6 da haste ja noch gute 5 Monate Bis dahin wird er sitzen.
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.11.2012 10:46
Ich habe im Februar U6, und Jolina übt seit 2 Tagen sich hinzusetzten. Also das schaffen wird denke ich auch alle bis dahin
Daniela2
77 Beiträge
11.11.2012 11:08
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder, bin zur Zeit eher eine stille Mitleserin und die letzten zwei Wochen hatte ich gar keine Möglichkeiten ins Internet zu gehen.

Zuerst mal dem Baby gehts super gut, es ist jetzt 30 cm und 860 g schwer, aber es macht es wirklich spannend und zeigt nicht her was es werden will. Ansonsten ist es ein sehr aktives Kind.

Mir selbst gehts nicht so gut, ich bin oft erschöpft und müde. und mein Kreislauf spinnt total, manchmal habe ich kleine Ohnmachtsanfälle. Jetzt darf ich auch kein Auto mehr selbst fahren.
Bei der letzen Vorsorge waren meine Werte auch nicht gut. Im Urin waren Leukos und Blut nachweisbar und der Zuckertest war auch erhöht sodaß ich jetzt zu einem Diabetologen gehen muß. Ich hoffe nur das sich alles wieder einspielt.

Ich wünsche allen erstmal einen schönen Sonntag.

Lg Daniela
LizaLina
3057 Beiträge
11.11.2012 11:18
Gestose hat sich nicht bestätigt, Alle werte sind gut, Zwergie und ich sind wohl auf und dürfen dann bald nachhause, warte nur noch auf die papiere und meine lieben zum abholen

Was tolle Pepe foto´s wieder Emelie
Tiger-Lilli
11406 Beiträge
11.11.2012 11:24
@ Daniela: Ohje..hoffentlich hast du kein Zucker..
also wenn es sich so versteckt, dann wird es 100% ein Mädel.

@ Liza:
Das ist doch super. Dann kannst du bald nach Hause gehen, das freut mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt