Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
03.12.2012 11:56
Zitat von Mami0813:

Zitat von Tiger-Lilli:

tja, da fragst du mich was. also eigentlich ja nur wenn das kind zu groß ist oder so wie Jolina ein Sterngucker wäre und nicht raus will! Aber sonst weiß ich gar nicht. Viele die als erstes einen hatten, haben dann ja wieder einen


achsoo.

Neee also es kommt drauf an wieso man einen KS hatte und wie dieser verlaufen ist.

Meine Hebi ausm GH hat sich den OP Bericht angesehen und da die SS auch gut verlaufen ist bisher, hat sie gesagt ich kann dort entbinden.

Also kein KS. War mir auch sehr wichtig da ich keinen möchte.

Hatte davor auch gehört das man sogar nicht im Geburtshaus angenommen wird wenn man einen KS vorher hatte etc. Hatte aber (weil ich sooo schreckliche Angst vor KH habe) doch mal bei dem GH angerufen und wie oben gesagt spricht nichts dagegen
Ich denke halt in einem KH wird eh schneller sich für einen KS entschieden.

Wenn du wirklich sicher gehen möchtest das du nur im äußersten Notfall einen KS bekommst dann geh zur nächsten Geburt in ein GH.

Gleich nachdem ich pos. getestet hatte habe ich mir Hebis gesucht und mich dann im GH vorgestellt. So kann man sich sicher sein das auch alles glatt läuft. Und ich bin froh. Die Zeit geht nämlich sooo schnell rum

Drücke dir die Daumen das du bald wieder Kugelst und das du dann ohen KS entbinden kannst und alles gut verläuft

Dazu muss ich sagen, ich würde nur in GH gehen wenn wirklich alls 100% in Ordnung ist. Wenn was schief geht, zählt jede Minute und da ist es doch besser man ist im KH. Und ich denke im GH werden sie kein Risiko eingehen. Sollte was nicht genau nach Plan laufen muss man eh ins Krankenhaus.
Und heut zu Tage sind die KH so schön ausgestattet, da hat man nicht mehr das Gefühl man ist im KH. Man kann auch direkt nach Hause gehen danach. Alles kein Problem.
Bei meinem ersten Kind kam GH auch in Frage, aber das wurde ja dann nix wegen Not-KS.
Aber alleine schon aus dem Grund dass was mit der Narbe sein könnte, wollte ich beim zweiten nicht ins GH. Und aus anderen Gründen wurde es ja dann wieder ein KS.
Mami0813
1922 Beiträge
03.12.2012 13:11
Zitat von Milka0885:

Zitat von Mami0813:

Zitat von Tiger-Lilli:

tja, da fragst du mich was. also eigentlich ja nur wenn das kind zu groß ist oder so wie Jolina ein Sterngucker wäre und nicht raus will! Aber sonst weiß ich gar nicht. Viele die als erstes einen hatten, haben dann ja wieder einen


achsoo.

Neee also es kommt drauf an wieso man einen KS hatte und wie dieser verlaufen ist.

Meine Hebi ausm GH hat sich den OP Bericht angesehen und da die SS auch gut verlaufen ist bisher, hat sie gesagt ich kann dort entbinden.

Also kein KS. War mir auch sehr wichtig da ich keinen möchte.

Hatte davor auch gehört das man sogar nicht im Geburtshaus angenommen wird wenn man einen KS vorher hatte etc. Hatte aber (weil ich sooo schreckliche Angst vor KH habe) doch mal bei dem GH angerufen und wie oben gesagt spricht nichts dagegen
Ich denke halt in einem KH wird eh schneller sich für einen KS entschieden.

Wenn du wirklich sicher gehen möchtest das du nur im äußersten Notfall einen KS bekommst dann geh zur nächsten Geburt in ein GH.

Gleich nachdem ich pos. getestet hatte habe ich mir Hebis gesucht und mich dann im GH vorgestellt. So kann man sich sicher sein das auch alles glatt läuft. Und ich bin froh. Die Zeit geht nämlich sooo schnell rum

Drücke dir die Daumen das du bald wieder Kugelst und das du dann ohen KS entbinden kannst und alles gut verläuft

Dazu muss ich sagen, ich würde nur in GH gehen wenn wirklich alls 100% in Ordnung ist. Wenn was schief geht, zählt jede Minute und da ist es doch besser man ist im KH. Und ich denke im GH werden sie kein Risiko eingehen. Sollte was nicht genau nach Plan laufen muss man eh ins Krankenhaus.
Und heut zu Tage sind die KH so schön ausgestattet, da hat man nicht mehr das Gefühl man ist im KH. Man kann auch direkt nach Hause gehen danach. Alles kein Problem.
Bei meinem ersten Kind kam GH auch in Frage, aber das wurde ja dann nix wegen Not-KS.
Aber alleine schon aus dem Grund dass was mit der Narbe sein könnte, wollte ich beim zweiten nicht ins GH. Und aus anderen Gründen wurde es ja dann wieder ein KS.


naja, unsicherer als im KH ist ein GH nicht mehr.
Denn in der Zeit wo der OP vorbereitet wird brauchste auch nur vom GH ins KH. Und es ist ja überhaput kein Problem mit ner Narbe normal zu entbinden.
Sonst würde ein GH einen auch nicht nehmen, denn ein Risiko wollen die net eingehen.
Und die Hebi meinte Notfälle sind da kaum vorgekommen und in der Zeit wo sie da arbeitet überhaupt nicht. Jeden Falls so Notfälle wo es nihct mehr reicht ins KH gemütlich zu fahren.

Also alles gar nicht so schlimm.
Und bei nem Not-KS muss man ja auch warten bis alles vorbereitet ist. Und das Norwendigste haben die ja da auch.

Also es ist völliger Quatsch das es gefährlicher oder so ist.

Aber jedem das Seine und wie er es möchte.

Und es kommt ja drauf an wo man wohnt. Es gibt solche und solche Krankenhäuser.

Und in allem kamen Kinder gesund zur Welt.
Ob GH, KH oder HG
LizaLina
3057 Beiträge
03.12.2012 17:59
Zitat von Engelchen1711:

Liza ich glaub bei dir dauerts nicht mehr lange


Hallo ihr lieben -
als Engelchen das am Samstag geschrieben hat, war unsere Princessin dann schon da !

Lilly Isabella kam am 01.12.2012 um 11.25 Uhr zur Welt. Der Geburtstag von Mennes verstorbenem Opa und einem seiner ältesten Freunde
Sie hat 50 cm und wog 3730 g (ärztin hatte gut geschätzt mit 3500 - 3700 tendenz 3700 meinte sie) und KU 36 cm.

Los ging es noch Nachts bzw Früh morgens. Mein Menne hatte noch kein Auge zu saß noch am PC rum mit Handy Problemen und ich war auch erst um ca. 1.30 Uhr ins bett - abendessen war ausgefallen weil er als am PC rum machte - Groß Kind schlief bei einer Freundin - also super genutzter letzter alleine abend also perfect timing....
War gegen 5 Uhr nochmal auf Toilette und kurz danach höre ich ein Plopp in mir und denk was war das und da wurde es auch schon nass - Blasensprung 5.15 Uhr ...Waren dann gegen 6.30 im KKH und nach nem CTG und erstem lage check von knapp 2 Fingerbreit...wurden die wehen schnell regelmässiger...Waren noch oben auf station um zu Frühstücken, sollten bis 9 uhr wieder unten sein zum nächsten CTG wehen wurden heftiger sind dann schon 8.45 unten gewesen, da warens dann ca. 4 cm ratz fatz nach nem CTG dann 7/ 8 cm und dann wurde es auch immer schlimmer mit wehen heftig und in kurzen abständen....um ca.10 uhr bekam ich noch nen kateter zum blase entleeren, aufstehen war irgendwie nichtmehr...dann gegen 11 uhr haben sie den wehentropf rangemacht, damit die wehen etwas länger werden, sie meinte sie müssen nicht stärker werden nur etwas lang anhaltender damit ich länger pressen kann....
Nach 3- 4 heftigen presswehen wobei mir alles verging und es da unten nurnoch brannte war aber schon die Ärztin da und der Kopf dann brauchte es ungefähr nochmal 3- 4 wehen bis der kopf durch war und dann der rest nach flutschte...
Hab einen riss und irgendwelche leichten verletzungen an der scharmlippe, was wohl das brennen war und das wurde auch genäht...
Naja...war deutlich heftiger als bei meiner großen Tochter, wusste davor nicht wie sich wehen anfühlen und im gegensatz zu damals dauerte es ja doch was länger, aber ging ja doch zügig voran und die Spende des Nabelschnurblutes hat auch Uhrzeit technisch dann noch geklappt !
Wir sind alle wohl auf und super happy !!!!
Letzte Nacht hat Kind von ca. 24.30 bis heute morgen um fast 9.30 uhr durchgeschlafen, war nicht wach zu bekommen, egal was wir versuchten...heute hat sie dann einige male in kurzen abständen gestillt, somit sollte das ausgeglichen sein....morgen geht es nachhause...bilder folgen dann - handy geht leider nicht
jessilein81
10189 Beiträge
03.12.2012 18:28
Liza

herzlichen glueckwunsch zu eurem suessen baby wuensche euch eine schoene kennlernzeit und kuschelzeit
nicefield
1044 Beiträge
03.12.2012 20:15
Zitat von LizaLina:

Zitat von Engelchen1711:

Liza ich glaub bei dir dauerts nicht mehr lange


Hallo ihr lieben -
als Engelchen das am Samstag geschrieben hat, war unsere Princessin dann schon da !

Lilly Isabella kam am 01.12.2012 um 11.25 Uhr zur Welt. Der Geburtstag von Mennes verstorbenem Opa und einem seiner ältesten Freunde
Sie hat 50 cm und wog 3730 g (ärztin hatte gut geschätzt mit 3500 - 3700 tendenz 3700 meinte sie) und KU 36 cm.

Los ging es noch Nachts bzw Früh morgens. Mein Menne hatte noch kein Auge zu saß noch am PC rum mit Handy Problemen und ich war auch erst um ca. 1.30 Uhr ins bett - abendessen war ausgefallen weil er als am PC rum machte - Groß Kind schlief bei einer Freundin - also super genutzter letzter alleine abend also perfect timing....
War gegen 5 Uhr nochmal auf Toilette und kurz danach höre ich ein Plopp in mir und denk was war das und da wurde es auch schon nass - Blasensprung 5.15 Uhr ...Waren dann gegen 6.30 im KKH und nach nem CTG und erstem lage check von knapp 2 Fingerbreit...wurden die wehen schnell regelmässiger...Waren noch oben auf station um zu Frühstücken, sollten bis 9 uhr wieder unten sein zum nächsten CTG wehen wurden heftiger sind dann schon 8.45 unten gewesen, da warens dann ca. 4 cm ratz fatz nach nem CTG dann 7/ 8 cm und dann wurde es auch immer schlimmer mit wehen heftig und in kurzen abständen....um ca.10 uhr bekam ich noch nen kateter zum blase entleeren, aufstehen war irgendwie nichtmehr...dann gegen 11 uhr haben sie den wehentropf rangemacht, damit die wehen etwas länger werden, sie meinte sie müssen nicht stärker werden nur etwas lang anhaltender damit ich länger pressen kann....
Nach 3- 4 heftigen presswehen wobei mir alles verging und es da unten nurnoch brannte war aber schon die Ärztin da und der Kopf dann brauchte es ungefähr nochmal 3- 4 wehen bis der kopf durch war und dann der rest nach flutschte...
Hab einen riss und irgendwelche leichten verletzungen an der scharmlippe, was wohl das brennen war und das wurde auch genäht...
Naja...war deutlich heftiger als bei meiner großen Tochter, wusste davor nicht wie sich wehen anfühlen und im gegensatz zu damals dauerte es ja doch was länger, aber ging ja doch zügig voran und die Spende des Nabelschnurblutes hat auch Uhrzeit technisch dann noch geklappt !
Wir sind alle wohl auf und super happy !!!!
Letzte Nacht hat Kind von ca. 24.30 bis heute morgen um fast 9.30 uhr durchgeschlafen, war nicht wach zu bekommen, egal was wir versuchten...heute hat sie dann einige male in kurzen abständen gestillt, somit sollte das ausgeglichen sein....morgen geht es nachhause...bilder folgen dann - handy geht leider nicht


herzlichen glückwunsch liza ich wünsche dir eine super schöne kuschel und kennlernzeit
03.12.2012 20:29
Zitat von LizaLina:

Zitat von Engelchen1711:

Liza ich glaub bei dir dauerts nicht mehr lange


Hallo ihr lieben -
als Engelchen das am Samstag geschrieben hat, war unsere Princessin dann schon da !

Lilly Isabella kam am 01.12.2012 um 11.25 Uhr zur Welt. Der Geburtstag von Mennes verstorbenem Opa und einem seiner ältesten Freunde
Sie hat 50 cm und wog 3730 g (ärztin hatte gut geschätzt mit 3500 - 3700 tendenz 3700 meinte sie) und KU 36 cm.

Los ging es noch Nachts bzw Früh morgens. Mein Menne hatte noch kein Auge zu saß noch am PC rum mit Handy Problemen und ich war auch erst um ca. 1.30 Uhr ins bett - abendessen war ausgefallen weil er als am PC rum machte - Groß Kind schlief bei einer Freundin - also super genutzter letzter alleine abend also perfect timing....
War gegen 5 Uhr nochmal auf Toilette und kurz danach höre ich ein Plopp in mir und denk was war das und da wurde es auch schon nass - Blasensprung 5.15 Uhr ...Waren dann gegen 6.30 im KKH und nach nem CTG und erstem lage check von knapp 2 Fingerbreit...wurden die wehen schnell regelmässiger...Waren noch oben auf station um zu Frühstücken, sollten bis 9 uhr wieder unten sein zum nächsten CTG wehen wurden heftiger sind dann schon 8.45 unten gewesen, da warens dann ca. 4 cm ratz fatz nach nem CTG dann 7/ 8 cm und dann wurde es auch immer schlimmer mit wehen heftig und in kurzen abständen....um ca.10 uhr bekam ich noch nen kateter zum blase entleeren, aufstehen war irgendwie nichtmehr...dann gegen 11 uhr haben sie den wehentropf rangemacht, damit die wehen etwas länger werden, sie meinte sie müssen nicht stärker werden nur etwas lang anhaltender damit ich länger pressen kann....
Nach 3- 4 heftigen presswehen wobei mir alles verging und es da unten nurnoch brannte war aber schon die Ärztin da und der Kopf dann brauchte es ungefähr nochmal 3- 4 wehen bis der kopf durch war und dann der rest nach flutschte...
Hab einen riss und irgendwelche leichten verletzungen an der scharmlippe, was wohl das brennen war und das wurde auch genäht...
Naja...war deutlich heftiger als bei meiner großen Tochter, wusste davor nicht wie sich wehen anfühlen und im gegensatz zu damals dauerte es ja doch was länger, aber ging ja doch zügig voran und die Spende des Nabelschnurblutes hat auch Uhrzeit technisch dann noch geklappt !
Wir sind alle wohl auf und super happy !!!!
Letzte Nacht hat Kind von ca. 24.30 bis heute morgen um fast 9.30 uhr durchgeschlafen, war nicht wach zu bekommen, egal was wir versuchten...heute hat sie dann einige male in kurzen abständen gestillt, somit sollte das ausgeglichen sein....morgen geht es nachhause...bilder folgen dann - handy geht leider nicht

Juchu ich kann hellsehen

Herzlichen Glückwunsch
Mami0813
1922 Beiträge
03.12.2012 21:19
Herzlichen Glückwunsch!!!

Wünsche eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit
Mami0813
1922 Beiträge
03.12.2012 21:26
So sind wieder daheim
bin fix und alle
knapp 2,5 Stunden hin gelaufen zum Real, einkaufen und dann mim Bus nach Hause. Letzte Strecke dann noch zu Fuß.

Hab soooolche schmerzen und ist mir auch
leg mich jetzt hin

Bis morgen
Daphne
9542 Beiträge
03.12.2012 23:32


Wir tragen das Wunder unter unserm Herzen

MJ081108, 23 Jahre, Nattheim, zweites Kind, ET 08.01, Lea-Isabelle

Imaginary, 27 Jahre, Bayern, erstes Kind, ET 12.01

Daniela2, 34 Jahre, Sindelfingen, drittes Kind, ET 21.02, Mädchen

Nicefield, 20 Jahre, Wolfen, erstes Kind, ET 27.2, Dustin

Verwünscht, 20 Jahre, brandenburg, erstes Kind, ET 14.4

Ramaeli, 24 Jahre, NRW, erstes Kind, ET 25.04,

warten aufs nächste Baby-TV

Endlich ist es soweit, Willkommen im Leben

Holly, Pia, 10.1, 10:18 Uhr, 2620g, 47cm,KU 33cm, KS, 38+1 SSW

Delya, Dihan, 15.2, 8:32 Uhr, 3420g, 55cm, KU 34cm, KS, 39+1 SSW

Knutschmonsta, Hanna, 24.02, 7:23 Uhr, 3350g, 50cm, KU 33cm, spontan, 38+6 SSW

Jessilein81, Leon, 16.03, 8:33 Uhr, 3300g, 50cm, KU 35cm, KS, 37+6 SSW

Princess, Lena, 28.03, 13:01 Uhr, 3535g, 52cm, KU 35cm, spontan, 41+0 SSW

Tiger-Lilli, Jolina, 17.04., 21:23 Uhr, 3890g, 53 cm, KU 35cm, KS, 39+5 SSW

Lenamaus, Emily, 26.04, 14:08 Uhr, 2915g, 50cm, KU ?, EL, 37+4 SSW

Juma, Johanna, 30.04, 07:48 Uhr, 2610g, 47cm, KU 33cm, spontan, 37+5 SSW

janet131087, Nelia Malou, 02.05, 01:45 Uhr, 3430g, 48cm, KU?, spontan, 37+1 SSW

Honey13, Xaver, 08.05, 13:38 Uhr, 3600g, 54cm, KU 36,5 , KS, 38+6 SSW

Daphne, Maximilian, 10.05., 03:54 Uhr, 3780g, 55cm, KU 32cm, spontan, 39+5 SSW

Milka0885 Charlotte, 11.05., 9:39 Uhr, 2995g, 49cm, KU 32,5cm, KS, 38+0 SSW

Emelie, Pepe Danny, 27.05., 15:12 Uhr, 3498g, 50cm, KU 36cm, spontan, 39+5

NS86, Nelly (Aurelia), 28.06, 7:52 Uhr, 4130g, 54cm, KU 36cm, spontan, 40+4 SSW

Chrissy, Finia, 14.07, 3:18 Uhr, 3900g, 53cm, KU, EL, 40+4 SSW

NatNat, Franziska, 17.07, 11:05 Uhr, 3170g, 51cm, KU 34,5cm, spontan, 38+1 SSW

Mc_Schlumpfine, Anton, 16.08, 21:58 Uhr, 3070g, 52cm, KU, spontan, 39+2 SSW

Engelchen, Danilo Nick, 19.08, 10:09 Uhr, 3480g, 51cm, KU 34cm, spontan, 40+3 SSW

Kala87, Milan, 28.08, 14:34 Uhr, 3555g, 52cm, KU 35cm, KS, 40+6 SSW

KaroMax, Nellie Ethna, 22.09, 04:10 Uhr, 2800g, 49cm, KU 34cm, spontan, 38+1SSW

Finn, Laura, 03.10, 15:27 Uhr, 3450g, 51cm, KU, spontan, 38+2 SSW

Liza, Lilly Isabella, 01.12, 11:25 Uhr, 3730g, 50cm, KU 36cm, spontan, 39+0 SSW

Auf gehts in die nächste Runde
WIR HIBBELN WIEDER


Tiger_Lilli, 2. Kind, Junge , 29.11 NMT

Engelchen, 2. Kind, Mädchen Start Sommer 2013

Kala, 3. Kind, Mädchen , Start 2014

Daphne, 2. Kind, Mädchen , Start 2017

In tiefer Trauer gedenken wir ans Sternkind

Sternchen, Conner Marcel ges. 11.11.2011 20:35

KaroMax, sternchen ges. 01.12.2011

bella09, sternchen ges. 05.03.2011
Daphne
9542 Beiträge
03.12.2012 23:39
Liza: herzlichen glückwunsch zur geburt eurer lilly wünsch euch eine schöne kuschel und kennenlernzeit freu mich schon sehr auf bilder

Daphne
9542 Beiträge
03.12.2012 23:39
MJ : du bist schon die nächste auf der liste
Daphne
9542 Beiträge
03.12.2012 23:40
hat mal jemand wieder was von VERWÜNSCHT gehört ????????
Verwünscht1
897 Beiträge
03.12.2012 23:45
Zitat von Daphne:

hat mal jemand wieder was von VERWÜNSCHT gehört ????????



Oh wei.. Ich muss zugeben , ich hab diesen thread voll vergessen ... Schäme mich

Also soweit geht's mir gut.. Ein outing hatten wir bis jetzt nicht, weil wir ein kleines freches Baby haben, das dem Arzt lieber nen vogel zeigt und die beine zusammen kneift ...

In meiner partnerschaft ist im großen und ganzen auch alles ok... Nur manche Dinge von früher kommen in mir hoch... Ich bin ziemlich eifersüchtig..

Und bei euch? Liza hat ihr Baby bekommen, hab ich grad gelesen Glückwunsch
03.12.2012 23:46
Zitat von Daphne:

MJ : du bist schon die nächste auf der liste

Ich sag Enny drängelt sich vor

Ne verwünscht hab ich schon ne Weile nicht mehr gelesen glaub ich
Daphne
9542 Beiträge
03.12.2012 23:53
verwünscht : schön von dir zu lesen

und schön dass es dir und deinem bauchbewohner gut geht
gibt es denn mal ein bauchifoto

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt