Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:25
Zitat von MC_Schlumpfine:

Zitat von Emelie:

Zitat von MC_Schlumpfine:

bin Krankenschwester in einem Behindertenheim


Huhu dann sind wir ja fast dasselbe ich habe es meiner chefin noch an dem Tag erzählt als ich es vom FA bestätigt bekommen habe wegen schicht- und mehrarbeit. Damit ja nix passiert


was machst du beruflich?


Ich bin Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen und hab genauso wie du im Schichtdienst gearbeitet
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:26
du bist also auch in nem behindertenheim?
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:26
Zitat von MC_Schlumpfine:

Emelie du kommst doch auch aus sachsen anhalt, wa?


Ja aber ich arbeite in sachsen
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:26
Zitat von MC_Schlumpfine:

du bist also auch in nem behindertenheim?


ja bei der Lebenshilfe
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:27
Zitat von MC_Schlumpfine:

du bist also auch in nem behindertenheim?

cool. trifft man selten jemand mit dem selben beruf
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:27
Zitat von Emelie:

Zitat von MC_Schlumpfine:

du bist also auch in nem behindertenheim?


ja bei der Lebenshilfe


ich arbeite auch bei der lebenshilfe
Daphne
9542 Beiträge
13.12.2011 11:28
ich kann da nur emelie und milka rechtgeben du solltest es früh deiner arbeit sagen die entscheiden dann schon aber
ich hab schon eins verloren weil ich weiterhin die kinder gehoben habe usw....
wie gesagt es kann ja auch sein dass du weiterarbeiten kannst aber ich würde das risiko nicht eingehen wollen
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:28
Zitat von MC_Schlumpfine:

Zitat von MC_Schlumpfine:

du bist also auch in nem behindertenheim?

cool. trifft man selten jemand mit dem selben beruf


Das stimmt aber ganz ehrlich, informier deinen Chef, denn wie Milka schon gesagt hat du darfst ab sofort keine Mehrarbeit und auch nicht nach 20Uhr arbeiten. Und das Schichten arbeiten ist ja auch eine körperliche Belastung
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:29
Zitat von Daphne:

ich kann da nur emelie und milka rechtgeben du solltest es früh deiner arbeit sagen die entscheiden dann schon aber
ich hab schon eins verloren weil ich weiterhin die kinder gehoben habe usw....
wie gesagt es kann ja auch sein dass du weiterarbeiten kannst aber ich würde das risiko nicht eingehen wollen

ich werde aber definitiv bis zum termin beim FA erstmal warten. brauch eh den Mutterpass. und dann werd ich sehen
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:30
Ich habs ja zb in der 5ten Woche gesagt, meine chefin meinte gleich sie will das ich ab Nov ins BV gehe, den Okt wollte ich noch arbeiten gehen. Durfte zwar keine Nacht und die langen WE dienste mehr machen aber es war eine Belastung. Und (ich will dir keine angst machen) aber in der 8ssw habe ich Blutungen bekommen und lag 4 Tage im KH, danach durfte ich gar nicht mehr arbeiten. ich war dann vom 14.10 Krank geschrieben und dann ja ab 1.11 im BV
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:31
Zitat von MC_Schlumpfine:

Zitat von Daphne:

ich kann da nur emelie und milka rechtgeben du solltest es früh deiner arbeit sagen die entscheiden dann schon aber
ich hab schon eins verloren weil ich weiterhin die kinder gehoben habe usw....
wie gesagt es kann ja auch sein dass du weiterarbeiten kannst aber ich würde das risiko nicht eingehen wollen

ich werde aber definitiv bis zum termin beim FA erstmal warten. brauch eh den Mutterpass. und dann werd ich sehen


ich hab den Mutterpass erst in der 10SSW bekommen. Meiner Chefin hat eine kurze schriftliche Bestätigung der SS gereicht, und ein US bild hab ich ihr noch gezeigt
MC_Schlumpfine
790 Beiträge
13.12.2011 11:32
na ich werde es mir überlegen.

du kommst doch aus sachsen anhalt?
Daphne
9542 Beiträge
13.12.2011 11:32
das musst du entscheiden aber wie gesagt das mutterschutzgesetzt umfasst ja mehr : soweit ich weiß darfst du da nicht nach 20:00 uhr arbeiten und schichtdienst auch nicht

und allein desswegen würde ich es schon sagen denn dieser schutz hat ja einen sinn warum man ihn gemacht hat

aber wie gesagt wenn du warten willst dann mach das
13.12.2011 11:32
ich hätte auch nen BV bekommen, wenn ich nicht schon gekündigt hätte
hatte mich damals so geärgert, morgens die kündigung weggeschickt und mittags nen test gemacht
Emelie
5658 Beiträge
13.12.2011 11:34
Zitat von MC_Schlumpfine:

na ich werde es mir überlegen.

du kommst doch aus sachsen anhalt?


Ja wohne in der Nähe von prettin, weiß nicht ob dir das was sagt. Arbeiten tu ich in Torgau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt