Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
20.12.2011 13:22
ja, ich glaub auch, dass die FD 3x gemacht wird.
also bei mir hat er ja am freitag die FD schon mal mitgemacht, da er ja diesen weißen fleck im herzen gesehen hat.
und da er ja das down-syndrom ausschließen wollte, hat es sich gerade angeboten

******

so, ich habe meinen mann jetzt überzeugen können, dass wir demnächst vielleicht so 2-3 jahre warten, enn hanna da ist.
ich hab ihm erklärt, dass ich dann auch mal ne pause brauche.
wie stellt er sich das denn vor?!
soll ich jetzt jedes jahr einkind bekommen, bis dann mal ein junge dabei rum kommt?!!!!
naja, auf jeden fall hat er das wohl eingesehen und meinte etwas warten wäre wohl doch nicht so verkehrt
20.12.2011 13:22
Zitat von Daphne:

Avani: dann hoff ich dass deine NF unauffällig ist
ich kann mich noch an die schreckliche prozedur erinnern

hoffe das bei dir alles gut ist


Danke Daphne, ich hoffe das auch...meine Fa meinte auch sie hätte noch nie eine Frau in meinem Alter erlebt die ein Kind mit Down-Syndrom bekommen,das hat mich erstmal beruhigt Ich kann mich auch noch erinnern was für eine Angst du hattest,ist ja auch verständlich.
Milka0885
7842 Beiträge
20.12.2011 13:25
Je nachdem welches US Gerät dein FA hat, stimmt es dass man eigentlich 3x ne FD bekommt. Aber wenn man einen Arzt hat mit älterem Gerät dann schaut der halt nur so und sobald was auffällig ist bekommst du ne Überweisung.
Wenn du aber zu einer Praxis gehst die richtig gute Geräte hat siehste direkt den Unterschied. Meine Ärztin jetzt hat auch nicht so der tollste Gerät. Da war die davor schon besser.
Daphne
9542 Beiträge
20.12.2011 13:25
Avani: daumen sind gedrückt dass sie diesen zirkus mit dir nicht veranstalten

Juma: das ist doch gut dass du dein mann davon überzeugen konntest
ich glaub auch dass das für dich gut ist damit sich dein körper auch erholen kann und du natürlich auch du hast bestimmt wenn johanna dann da ist alles hände voll zu tun.
finde ich gut dass er da auf dich eingeht
20.12.2011 13:27
daphne: wenn wir mal ehrlich sind, bleibt ihm ja nichts anderes übrig,
das letzte wort hab immer noch ich
Daphne
9542 Beiträge
20.12.2011 13:29
Juma: da hast du natürlich recht aber es ist schön wenn ihr beide am selben strang zieht so muss sich keiner schlecht fühlen
20.12.2011 13:35
Zitat von Daphne:

Juma: da hast du natürlich recht aber es ist schön wenn ihr beide am selben strang zieht so muss sich keiner schlecht fühlen


ja, aber ich hab ihm dann auch mal vor augengeführt, wie ich nach jedem kind mit 10kg mehr auf den hüften aussehen würde, da war das thema dann ganz schnell erledigt
Daphne
9542 Beiträge
20.12.2011 13:37
juma: das kann ich mir gut vorstellen männer eben
20.12.2011 13:37
soviel zu dem thema: in guten wie in schlechten zeiten
Daphne
9542 Beiträge
20.12.2011 13:39
oh mann es ist noch sooooooo lange bis 17:30
NS86
6948 Beiträge
20.12.2011 13:45
Zitat von Milka0885:

Zitat von NS86:

Zitat von Avani:

Huhu Mädels,

sagt mal wann wird denn die erste Feindiagnostikuntersuchung gemacht?


meine FÄ meinte zwischen der 16. und 22. Woche FD.

Je früher du sie machst umso weniger genau kann man schauen. Wenn du sie so um 21. oder 22. Woche machen lässt ist das Kind schon sehr groß und du kannst die einzelnen Organe genau anschauen.


Ja, dass ist auch meine Meinung. Ich werde es in der 21. machen lassen, wenn ich einen Termin bekommen.
20.12.2011 13:46
Zitat von Daphne:

oh mann es ist noch sooooooo lange bis 17:30


das schaffst du schon.

wenn dir langweilig ist, kannst du gerne vorbeikommen und die kiddies bespaßen
NS86
6948 Beiträge
20.12.2011 13:47
Zitat von Avani:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Avani:

Danke für eure Antworten
Ich hab ja am 02.01. Termin und da schaut sie auch nach der Nackenfalte und je nach Ergebnis dann halt event. zu weiteren Untersuchungen.

Wir die FD nur einmal gemacht oder dann später nochmal? Irgendwie bin ich grad durcheinander

Der Frauenarzt an sich macht 3 größere US Untersuchungen wären der SS. Sind die die im Mutterpass da stehen. Alles andere ist sozusgen ne Extrawurst Nackenfalte etc


Achso...naja ich habe ja meinen Mutterpass immer noch nicht...bekomm ich erst beim nächsten Termin. ICh denke mal dann wird sie mir alles erklären.


Echt?? Das ist aber spät... Naja, macht wohl jeder Arzt anders.
Daphne
9542 Beiträge
20.12.2011 13:55
Juma: naja langweilig ist mir garnicht will nur dass es entlich 17:30 ist

hab einen blöden husten bekommen
janet131087
993 Beiträge
20.12.2011 14:04
Bin da, bin da ,bin da

Der Termin und das Screening waren toll Mein Mann war auch zum 1mal mit. Erstmal wurde das kleine vermessen usw, nach dem US wäre ich genau 1 woche weiter,aber da ich eh einen Kaiserschnitt kriege,bleibt der ET unverändert!

Dann die langersehnte Frage: bleibt es denn bei einem Mädchen?

Und meine FÄ: JAAAAA ich kann sie jetzt shoppen schicken

Hach wir sind so glücklich und ich hatte tränen in den Augen,das war so ein wunderschöner Moment.Ich darf am 17.1 wieder hin,gott sei dank nicht allzu lange warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt