Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
knutschmonsta
948 Beiträge
18.01.2012 22:54
Zitat von Engelchen1711:

Ich würd Hanna Anjelina machen (für die Mama vom Freund). Wenn er eh
nur auf dem Papier stehen soll ist doch einer mit Bedeutung schön


find ich auch gut
18.01.2012 23:04
Zitat von knutschmonsta:

Zitat von Engelchen1711:

Ich würd Hanna Anjelina machen (für die Mama vom Freund). Wenn er eh
nur auf dem Papier stehen soll ist doch einer mit Bedeutung schön


find ich auch gut

ich würd meinen Freund vll damit überraschen, erst auf nen anderen Namen
einigen und im KS dann sagen "Hanna Anjelina"
knutschmonsta
948 Beiträge
18.01.2012 23:33
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von knutschmonsta:

Zitat von Engelchen1711:

Ich würd Hanna Anjelina machen (für die Mama vom Freund). Wenn er eh
nur auf dem Papier stehen soll ist doch einer mit Bedeutung schön


find ich auch gut

ich würd meinen Freund vll damit überraschen, erst auf nen anderen Namen
einigen und im KS dann sagen "Hanna Anjelina"


haha, keine schlechte idee
mal, sehen auf welchen namen wir uns dann "einigen"
nicht, dass ich dann selber noch schwanke....
jessilein81
10189 Beiträge
19.01.2012 06:55
@ all

ich finde das mit dem kinderwagen und maxi cosie ist jedem selber überlassen . jeder sollte das kaufen was er sich leisten kann . wenn ich nach stift und warentest kaufen würde .müsste ich millonär sein .daher entscheidet jeder selber .

ich bin ab märz eine 3 fach mama und auch mit einem maxi cosie für 60 euro haben meine kinder überlebt genauso wie mit einem kinderwagen für 149 euro

also es muss nicht immer teuer sein
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 07:13
Guten morgen ihr lieben

ich hab so angst heute vor dem fa-termin
hoffe es ist alles gut
jessilein81
10189 Beiträge
19.01.2012 07:35
Zitat von Daphne:

Guten morgen ihr lieben

ich hab so angst heute vor dem fa-termin
hoffe es ist alles gut


es wird schon alles in ordnung sein meine liebe ich drücke dir die daumen max wird schon richtig gross sein
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 07:37
danke jessi das ist lieb von dir
jessilein81
10189 Beiträge
19.01.2012 07:39
Zitat von Daphne:

danke jessi das ist lieb von dir


nichts zu danken bin aber auch immer nervös wenn ich zum fa gehe .obwohl ich schon die 3 schwangerschaft bald hinter mir habe

nur noch 8 wochen dann ist es endlich soweit

dann halte ich klein leon in den armen .
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 07:41
am wievielten wird er geholt jessi??
jessilein81
10189 Beiträge
19.01.2012 07:55
Zitat von Daphne:

am wievielten wird er geholt jessi??



das weiss ich noch nicht werde ich ende februar erfahren
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 07:56
na dann bin ich mal gespannt
Milka0885
7842 Beiträge
19.01.2012 08:24
Muss euch mal was fragen. Bin da noch in einem anderen Thread wo Frauen drin sind deren Kinder so alt sind wie meine Sophie. Nun schreiben die da ihre Kinder würden zB rumschreien, keine Jacke anziehen wollen und dann auch wirklich ohne raus gehen, beim Einkaufen auf den Boden schmeißen wenn sie was nicht bekommen und so Sachen. Die eine Mutter muss dem Kind morgens mehrere verschiedene Outfits rauslegen weil es nur dann sich anzieht. Und das mit 2,5????
Ich finde das ist Erziheungssache oder? Finde das nicht normal. Bei uns gibts sowas gar nicht.
Hab dann geschrieben, wenn ich immer nur nein sage wird mein Kind auch irgendwann bockig, aber ich knie mich dann zu ihr runter, erkläre ihr warum das jetzt so ist oder warum eben nicht und dann ist die Sache bei uns durch. Jetzt werd ich da voll angegriffen. Erklären würde bei den Kindern nichts bringen. Die verstehen das nicht.
Ich soll doch lieber nen Erziehungsratgeber schreiben.
jessilein81
10189 Beiträge
19.01.2012 08:28
Zitat von Milka0885:

Muss euch mal was fragen. Bin da noch in einem anderen Thread wo Frauen drin sind deren Kinder so alt sind wie meine Sophie. Nun schreiben die da ihre Kinder würden zB rumschreien, keine Jacke anziehen wollen und dann auch wirklich ohne raus gehen, beim Einkaufen auf den Boden schmeißen wenn sie was nicht bekommen und so Sachen. Die eine Mutter muss dem Kind morgens mehrere verschiedene Outfits rauslegen weil es nur dann sich anzieht. Und das mit 2,5????
Ich finde das ist Erziheungssache oder? Finde das nicht normal. Bei uns gibts sowas gar nicht.
Hab dann geschrieben, wenn ich immer nur nein sage wird mein Kind auch irgendwann bockig, aber ich knie mich dann zu ihr runter, erkläre ihr warum das jetzt so ist oder warum eben nicht und dann ist die Sache bei uns durch. Jetzt werd ich da voll angegriffen. Erklären würde bei den Kindern nichts bringen. Die verstehen das nicht.
Ich soll doch lieber nen Erziehungsratgeber schreiben.


ich würde sagen jedem das seine . aber mit 2,5 jahren hat mir mein sohn jetzt 6 noch nicht gesagt was er anziehen will .sandro ist jetzt 25 monate und meckert auch nicht rum .wenn sie das so machen wollen bitte schön .dann dürfen sie sich aber auch nicht wundern wenn die kinder bocken . alles erziehungssache

haste mal einen link
Daphne
9542 Beiträge
19.01.2012 08:40
Milka: also ich finde es ist erziehungssache und charaktersache vom kind. es gibt kinder gerade auch bei mädels welche die sich erst später für kleidung und sowas intressieren und welche die früher schon ein fable dafür haben
aber so wie die kinder sich dann aufführen ist das aufjedenfall erziehungssache

lass dich nicht ärgern mit kindern kann man gut reden und verstehen auch viel
Milka0885
7842 Beiträge
19.01.2012 08:45
Also ich finde auch, dass man mit meiner Tochter sehr gut reden kann. Und ich will ihr ja jetzt nicht den Dreisatz erklären sondern zB wenn wir im Geschäft sind und sie will ein Ü-Ei. Stehen ja immer schön an der Kasse. Dann sag ich ihr "Mama hat zu Hause noch Schokolade. Die müssen wir erstmal aufessen. Wenn wir zu Hause sind bekommst du ein Stück". Das klappt. Natürlich muss man das von anfang an machen. Wenn ich mir 10x das Geschrei anhöre und beim 11. Mal versuche zu erklären dann klappt das auch nicht mehr.
*
Noch ein Beispiel "Mein Kind will nicht im eigenen Bett schlafen". Natürlich nicht. Wer schläft schon gerne alleine? Sophie lag vom ersten Tag an in ihrem Bett. Schon als Baby haben wir sie zum Mittagsschlaf und abends gegen 19 Uhr in ihr Bett gelegt. Wir haben damit überhaupt keine Probleme. Klar meckert sie mal sie will lieber bei Mama im Bett schlafen, aber wir diskutieren nicht, wir schreien nicht und dann gibt sie es irgendwann auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt