Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
princess1910
3783 Beiträge
05.03.2012 14:45
Zitat von Daphne:

na toll da kann ich mich dann auf eine blutige angelegenheit einstellen


Dafür hatten wir 40 Wochen keine Mens
Gott wie ätzend. Darauf hab ich auch gar kein Bock.
honey13
462 Beiträge
05.03.2012 14:45
WOCHENWECHSEL!!!!! Bin jetzt auch schon 30. SSW! Echt der Wahnsinn!!

@ bella! Tut mir sehr sehr leid für dich!

@ Daphne: meine Schwester hatte auch nur zwei oder drei Wochen den Wochenfluß, hatte aber eine normale Geburt. Also das war bei beiden Kindern so! Ich glaub dass das immer ganz unterschiedlich ist!

So...dumme Frage...wie fühlen sich diese Senk- bzw. Übungswehen an, die für diese Zeit jetzt normal sind?? Ich hab in den letzten Tagen immer so ganz komische Schmerzen aber eher am Unterbauch und auch nicht gleichmäßig verteilt sondern immer eher einseitig! Können das diese Wehen sein oder spreizt sich da nur der Kleine?? Ich hab das gestern das erste mal öfter gehabt!
Heut war ich im Möbelhaus. Hab Badewanne, Windeleimer und so ein Hängeding für den Maxi-Cosi gekauft! Hach ja, wenn man das nur schon hernehmen könnte!
Letzten Do waren wir bei der Kreissaalbesichtigung! Hab mich jetzt doch gleich ohne VergleichsKH entschieden! In dem entbindet mein FA selbst und das ist für mich eig. schon Grund genug, dort hin zu gehen. Und die Hebi und die Krankenschwester, die einen kleine Vortrag gehalten haben sind auch total nett! Also was will ich mehr? Da kann das andere KH auch nicht besser sein!
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2012 14:47
Gute Frage, das wüsste ich auch gerne. Mein Bauch wird auch ganz oft hart im Moment. Manchmal tut es weh, manchmal nicht.
Hatte das bei Sophie gar nicht.
princess1910
3783 Beiträge
05.03.2012 14:48
Zitat von Milka0885:

Also ich hatte sehr viele Blähungen und die Schwestern hatten mir gesagt das wäre normal beim KS.
Und klar der Wochenfluss wird immer schwächer. Man blutet nicht 4 Wochen durch wie ein Schwein
*
Wann ich meine Mens das erste Mal bekam weiß ich nicht. Hab sofort mit der Pille angefangen und erst nach dem Abstillen meine Mens dann bekommen.


Nach dem Wochenfluss fang ich auch wieder direkt mit der Pille an. Sicher ist sicher
Lass mich dann vom FA beraten, es gibt ja welche die kann man bedenkenlos wenigstens 3 Monate ohne Pause durchnehmen. Dann hätte ich die Olle nur alle 3 Monate
honey13
462 Beiträge
05.03.2012 14:51
Danke Milka, gut dass ich nicht die Einzige bin! Hab irgenwie schon Angst, dass ich nicht merk, wenn es los geht! Haha! Ich weiß, man merkt es, aber meine Freundin meinte letztens so, dass sie die Wehen nicht klar erkannt hat und sie eig. nur wegen ihres Mannes in KH los sind! Ist sie da die Ausnahme?? Genauso hab ich Schiss davor, dass, falls es bei mir mit dem Blasensprung losgeht, es mir während dem Einkaufen oder so passiert!! Wie ist das bei euch? Hab ich dann immer ein Handtuch in der Handtasche dabei oder wie???
honey13
462 Beiträge
05.03.2012 14:53
Zitat von princess1910:

Zitat von Milka0885:

Also ich hatte sehr viele Blähungen und die Schwestern hatten mir gesagt das wäre normal beim KS.
Und klar der Wochenfluss wird immer schwächer. Man blutet nicht 4 Wochen durch wie ein Schwein
*
Wann ich meine Mens das erste Mal bekam weiß ich nicht. Hab sofort mit der Pille angefangen und erst nach dem Abstillen meine Mens dann bekommen.


Nach dem Wochenfluss fang ich auch wieder direkt mit der Pille an. Sicher ist sicher
Lass mich dann vom FA beraten, es gibt ja welche die kann man bedenkenlos wenigstens 3 Monate ohne Pause durchnehmen. Dann hätte ich die Olle nur alle 3 Monate

Diese Pille zum Durchnehmen hatte ich auch mal! War überhaupt nicht gut für mich! 1. Hatte ich nach 3 Wochen nehmen richtige Pusteln im Gesicht und 2. war ich nicht mehr ich selbst. War von 0 auf 180 wegen Kleinigkeiten (mein Mann tut mir im Nachhinein immer noch total leid!).
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2012 14:55
Zitat von honey13:

Zitat von princess1910:

Zitat von Milka0885:

Also ich hatte sehr viele Blähungen und die Schwestern hatten mir gesagt das wäre normal beim KS.
Und klar der Wochenfluss wird immer schwächer. Man blutet nicht 4 Wochen durch wie ein Schwein
*
Wann ich meine Mens das erste Mal bekam weiß ich nicht. Hab sofort mit der Pille angefangen und erst nach dem Abstillen meine Mens dann bekommen.


Nach dem Wochenfluss fang ich auch wieder direkt mit der Pille an. Sicher ist sicher
Lass mich dann vom FA beraten, es gibt ja welche die kann man bedenkenlos wenigstens 3 Monate ohne Pause durchnehmen. Dann hätte ich die Olle nur alle 3 Monate

Diese Pille zum Durchnehmen hatte ich auch mal! War überhaupt nicht gut für mich! 1. Hatte ich nach 3 Wochen nehmen richtige Pusteln im Gesicht und 2. war ich nicht mehr ich selbst. War von 0 auf 180 wegen Kleinigkeiten (mein Mann tut mir im Nachhinein immer noch total leid!).

Ich hab vor der SS die Pille immer durchgenommen. Yasminelle hieß die. Da sind halt 28 Stück in der Packung. Ich habe so extreme Regelschmerzen, dass ich dann nicht mehr laufen oder sitzen kann etc. Deshalb nehm ich die Pille durch.
Was ich jetzt für eine Verhütung nehmen werde weiß ich noch nicht. Sind ja durch mit Kinderplanung.
honey13
462 Beiträge
05.03.2012 15:02
Zitat von Milka0885:

Zitat von honey13:

Zitat von princess1910:

Zitat von Milka0885:

Also ich hatte sehr viele Blähungen und die Schwestern hatten mir gesagt das wäre normal beim KS.
Und klar der Wochenfluss wird immer schwächer. Man blutet nicht 4 Wochen durch wie ein Schwein
*
Wann ich meine Mens das erste Mal bekam weiß ich nicht. Hab sofort mit der Pille angefangen und erst nach dem Abstillen meine Mens dann bekommen.


Nach dem Wochenfluss fang ich auch wieder direkt mit der Pille an. Sicher ist sicher
Lass mich dann vom FA beraten, es gibt ja welche die kann man bedenkenlos wenigstens 3 Monate ohne Pause durchnehmen. Dann hätte ich die Olle nur alle 3 Monate

Diese Pille zum Durchnehmen hatte ich auch mal! War überhaupt nicht gut für mich! 1. Hatte ich nach 3 Wochen nehmen richtige Pusteln im Gesicht und 2. war ich nicht mehr ich selbst. War von 0 auf 180 wegen Kleinigkeiten (mein Mann tut mir im Nachhinein immer noch total leid!).

Ich hab vor der SS die Pille immer durchgenommen. Yasminelle hieß die. Da sind halt 28 Stück in der Packung. Ich habe so extreme Regelschmerzen, dass ich dann nicht mehr laufen oder sitzen kann etc. Deshalb nehm ich die Pille durch.
Was ich jetzt für eine Verhütung nehmen werde weiß ich noch nicht. Sind ja durch mit Kinderplanung.

Ja das mit den Regelschmerzen kenn ich! Ganz so extrem wie du hab ich sie nicht, aber meine Schmerzen sind auch so schlimm, dass cih, wenn so ein Schmerzschub kommt, dich mehr richtig Luft bekomm. Ich ´habe deshalb auch diese Pille genommen. Oder halt ich hatte die, die nur Gestagen hatte. Weiß leider nicht mehr wie die heißt! Aber wenn du die gut verträgst ist es ja super!
Wir haben gesagt, dass wir das 2. Kind bald "nachlegen" ( ) und danach hab ich mir schon überlegt, ob ich nicht die Spirale nehm. Und wen die Kinderplanung dann komplett durch ist, ahb cih auch schon über eine Steri nachgedacht!
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2012 15:05
Bei meiner FÄ gibt es so eine Tabelle von Vor und Nachteilen von Verhütungsmitteln.
Sterilisation schnitt da am schlechtesten ab. 8-10 Frauen von 1000 werden damit trotzdem im ersten Jahr schwanger. Klingt nicht viel aber bei der Pille sind es halt nur 2-3.
Hormonspirale fand ich ganz nett aber ich hab schon so oft gelesen dass die Frauen die nicht vertragen haben und dann hast du 300 Euro (oder wieviel die genau kostet) umsonst ausgegeben.
Und meine Tage würde ich trotz Sterilisation ja trotzdem bekommen
honey13
462 Beiträge
05.03.2012 15:12
Ja klar! Ach, diese blöden Gehirnzellen! Ging ja nicht nur um die Verhütung sonder hauptsächlich um die Schmerzen! Verzieh! Hihi! Also wenn das so weiter geht und mich ein Fremder reden hört, dann weisen die mich bald in die Klapse ein!!! Ich red so einen Stuss!! Wenn ich mich mit jemanden unterhalt, dann pack ich immer 3 Sätze in einen! Kannst dir natürlich vorstellen, wie lustig das für die anderen ist!! Und wie peinlich für mich, denn manchmal weiß ich gleich danach gar nicht mehr was ich gesagt hab, kann also mich nicht mal verbessern!!!!!
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2012 15:15
So gehts mir aber auch. Manchmal denk ich mir so "was redest du da grad für einen Müll". Da bin ich in Gedanken schon 3 Sätze weiter und dann komm ich durcheinander und schwups sind 3 Sätze in einem und kein Mensch versteht den Sinn
honey13
462 Beiträge
05.03.2012 15:16
Ach ja, wir sind sooooo arm! Hihi! Und das Beste...meine Schwester meinte, das legt sich nach der SS leider nicht!!! Tolle Aussichten, was??
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2012 15:24
Zitat von honey13:

Ach ja, wir sind sooooo arm! Hihi! Und das Beste...meine Schwester meinte, das legt sich nach der SS leider nicht!!! Tolle Aussichten, was??

Ja aber es stimmt. Ich rede öfter mal so ein Quatsch. Nur jetzt hab ich ne Ausrede dafür
05.03.2012 15:43
So wieder da vom FA, hab was fürn Kreislauf bekommen aber US gabs nicht.
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2012 18:00
Zitat von Engelchen1711:

So wieder da vom FA, hab was fürn Kreislauf bekommen aber US gabs nicht.

Schade
Wann hast du denn deinen nächsten Termin??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt