Mütter- und Schwangerenforum

Juhu wir haben es geschafft Zusammen warten wir auf unser WUNDER **

Gehe zu Seite:
jessilein81
10189 Beiträge
02.05.2012 07:57
@ juma

herzlichen glückwunsch auch von mir und eine schöne kennlernzeit .

@ mika

ich wünsche dir auch eine schöne geburt und eine schöne kennlernzeit . sind ja nur noch 9 tage

@ janet

auch dir wünsche ich eine tolle geburt und eine schöne kennlernzeit

@ me

mir und leon geht es soweit gut . bis halt auf meinem grossen aber ich denke das bekomme ich auch noch in den griff . wenn nicht holle ich mir hilfe . morgen habe ich endlich meine fa termin zur nachsorge bin mal gespannt was dabei raus kommt . werde dann erst mal die pille nehmen und dann weiter überlegen wie es mit der verhütung weiter geht .

lass auch noch ein paar bilder da

leon 6 wochen alt auf unsere terasse

und das bin mal ich wieder
honey13
462 Beiträge
02.05.2012 08:50
@ Sternchen: Schön, mal wieder von dir zu hören!! Versteh ich , dass dir der Muttertag zu schaffen macht, aber ich glaub auch, das ist jetzt einer deiner letzten richtigen Tiefpnkte (positiv denken) und dann geht´s nur noch gut weiter! Wegen Schildddrüse...habe auch eine Unterfunktion, meine Medi heißt aber Euthyrox. Habe viele Knoten in der Schilddrüse, allerdings alle gutartig. Hatte bevor ich mit den Schilddrüsenhormonen angefangen hab, eine 3 cm große Zyste in der Schilddrüse, ist aber dann mit den Hormonen auf 1 cm geschrumpft. Also soweit alles gut. Hab auch 15 kg Übergewicht und bei uns hat es ja gleich auf´s erste mal geklappt mit dem schwanger sein! Ich bin überzeugt, dass deine Psyche dir im Weg steht. Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit!? Dein Körper wird das schon regeln! Kopf hoch!!
honey13
462 Beiträge
02.05.2012 08:54
Zitat von MJ081108:

Zitat von honey13:

Zitat von MJ081108:

wie süüüß Herzlcihen Glückwunsch!!!!

Wie kommt ihr eig. alle darauf das ich keinen KS hatte?

Ich sage ja nicht das es nicht jeder selbst entscheiden soll. Und die Bindung von mir und dem Kleinen war auch nicht gestört.

mhmm viell. liegt es wirklich daran ob es geplant war oder nicht.

Also bei mir wars nicht geplant.
Und die Ärzte haben es am Ende nur gemacht das es schneller geht Ist aber ne lange Geschichte

Zwei Jahre konnte ich nicht darüber reden. Und jetzt fällt es mir immer noch schwer
Und bei ner normalen Geburt vergisst man die schmerzen. haben bisher alle gesagt die normale Geburt hatten.

Achja ich Urteile nicht über die die KS hatten sondern über den KS selbst Also fühlt euch bitte nicht angegriffen

Ich fühl mich dadurch nicht angegriffen, ich frag ja eben um genug verschiedene Meinungen zu hören. Bei mir ist ja das Problem mit meinem nicht all zu wenigen Beckenschiefstand. Da sagte halt mein FA, dass es passieren kann, dass der Kleine das letzte Stück nicht ins Becken rutschen kann und dann eben ggf. mit Saugglocke ran gegangen werden muss oder eben doch KS. Und die SAugglocke will ich unbedingt verhindern, da ichder absoluten Überzeugung bin, dass die meinem Baby schadet und wenn ich das umgehen kann, nehm ich auf alle Fälle den KS in Kauf! Ich bin natürlich auch generell der Meinung, dass eine natürlich Geburt besser ist, aber ich bin auch der Meinung, dass, wenn ich selbst jemand bin, der mit ungeplanten Dingen nicht wirklich zurecht kommt (jeder ist da anders), und dann kommt eben noch mein Beckenschiefstand dazu, fühl ich mich einfach sicherer mit KS! Wenn der Beckenschiefstand nicht wäre, dann würde ich glaub ich über den KS viel weniger nachdenken!



jaa bei sowas versteh ich das auch. Das steht außer Frage. Aber kommt man mit nem geplanten KS viel besser zurecht? Ich habe jetzt schon mega Angst *heul


Ich weiß nicht, ob man mit einem geplanten KS besser zurecht kommt... deshalb fällt mir die Entscheidung ja so schwer und deshalb hoff ich auch, dass mir die Entscheidung mehr oder weniger abgenommen wird, da ich der Meinung bin, dass es dann die richtige Entscheidung ist! Allerdings, wenn der FA sagt, ich muss das selbst entscheiden...aber meine pro und contra-Liste sagt, dass für mich der KS die bessere Entscheidung ist, also wird es wahrscheinlich darauf rausgehen. Bin kein Risiko-Mensch, der einfach locker alles auf einen zukommen lassen kann! Ich wieg mich lieber auf der sicheren Seite. Sollte es allerdings bin Montag von selber losgehen, weiß ich auch nicht was ich dann mach, normal oder KS!
honey13
462 Beiträge
02.05.2012 08:56
@ Milka : also wenn es bei mir auf einen KS rausläuft, dann bin ich leider noch vor die dran!! Sprich dann sind es bei mir nur noch 6 Tage! Hilfe! Das ist jetzt doch ganz schön schnell da!!!
Milka0885
7842 Beiträge
02.05.2012 09:02
Honey genau die selbe Frage stell ich mir auch. Was ist wenn es vorher normal losgeht. Lass ich mich dann drauf ein? Ich glaube zwar eher nicht aber ich bin so ein Mensch der immer denkt "es hat alles seinen Grund"
honey13
462 Beiträge
02.05.2012 09:05
Ja ganz genau so ist es bei mir auch! Soviel GEdanken ich mir auch über den KS mach, ich hab zu meinem Mann gesagt: "Wenn ich den Kleinen normal kriegen so, dann macht er sich vor Montag auf den Weg. Ansonsten ist der KS die richtige Entscheidung!
Ist ja echt lustig, wie ähnlich wir uns da sind!
Milka0885
7842 Beiträge
02.05.2012 09:07
Ja das stimmt
Naja 9 Tage hab ich noch. Mal sehen was da so passiert. Träume ja dauernd die Fruchtblase platzt.
honey13
462 Beiträge
02.05.2012 09:24
Naja, ich träum jetzt nicht davon, aber gestern z.Bsp. waren wir erst beim Nachbarn und dann sind wir zum Maibaumaufstellen gefahren und als wir vom Nachbarn aufbrachen, meinten die so, also an meiner Stelle würden sie nicht mehr so viel rumfahren! Kann ja jederzeit losgehen... und dann hab ich echt den ganzen Tag, bis wir wieder daheim waren Angst gehabt, mir patzt die Fruchtblase! Schön blöd!
Milka0885
7842 Beiträge
02.05.2012 09:34
Naja also ich fahre jetzt nichtmehr weiter weg. Aber so mach ich alles noch wie sonst auch. Man kann sich ja nicht zu Hause einschließen nur weil man denkt es könnte evtl bald losgehen.
Emelie
5658 Beiträge
02.05.2012 10:39
Hallo @ all:

@ sternchen : schön von dir zu hören ich denke auch das es eher an der Psyche liegt. Dir macht es eben schwer zu schaffen was aber auch verständlich ist. Fühl dich gedrückt Läuft mit deinem Schatzi wenigstens alles gut?

@ milka : ui ui ui der große Tag rückt immer näher!!!!! Schon aufgeregt? Was machst du wenn du vorher Wehen bekommst bzw dir die FB platzt?! Willst du es dann auf natürlichem Wege versuchen oder lässt du dann trotzdem einen KS machen?

@ daphne : Wo bleiben die Bilder??!! Ui schon Wehen da kommt der kleine Maxi bestimmt auch bald oder wie ist dein Gefühl?

@ juma : herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

@ jessi : süß dein kleiner

@ MJ081108 :herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit

@ alle die ich vergessen habe : sorry

zu mir: ich habe die letzten Tage so wenig geschrieben weil mein Mann frei hatte und wir haben die schönen Tage und das schöne Wetter in vollen Zügen genossen
Mein Bauch hat sich mittlerweile auch etwas gesenkt, zwar nicht viel aber ich merke es deutlich. Hab manchmal das Gefühl die Haut unter der Brust reißt auseinander so zieht das nach unten. Zudem sticht es und drückt es immer nach unten. Hab ziemlich dolle Heuschnupfen und muss ständig niesen, denk dabei jedesmal die FB platzt aber wenn wär auch nicht schlimm. Ich kann es kaum erwarten den kleinen endlich im Arm zu haben. Lieber noch heut als morgen
Heute nacht habe ich geträumt der kleine wiegt 3880g hoffe es nicht
Und zu allem überfluss hab ich mir noch den linken Knöchel verknackst und humpel nun naja wenn dann richtig....
so genug gejammert heute ist das letztemal GVK, da machen wir Neugeborenenpflege. Und morgen um 12 kommt die Hebamme zu mir. Werd jetzt meine Kliniktasche nochmal umpacken hab soviele lange Klamotten drin aber denke bei dem Temperaturen wären ein paar kurze Sachen auch nicht schlecht
Daphne
9542 Beiträge
02.05.2012 11:37
Hi mädesl

sry dass ich im moment nicht so viel online bin aber ich hab noch so viel zu erledigen. Außweiß neu beantragen, Bank und der KK bescheid geben usw...

Jessi : soooooo süß dein kleiner leon

Emelie : bilder gibt es heute abend. hatte nock keine zeit die auf nen stick zu tun aber heute abend versprochen.
ja ich bin gespannt also ich hab schon häufig am tag wehen aber keine regelmäßigen ich denke früherstens am wochenende anosnsten eher nächste woche
mal sehen.

Daphne
9542 Beiträge
02.05.2012 11:38
Milka nur noch 9 tage

ich bin ja soooo gespannt
janet131087
993 Beiträge
02.05.2012 11:42
[AUSGEKUGELT/b]

Jaaaaaaaaa ihr lest richtig, ich habe fertig

Unsere Nelia erblickte heute Nacht um 1.45 Uhr, mit 3430 g und 48 cm das Licht der Welt und das SPONTAN!!!!!

Kurze Info:

30.4 schleimpfropf verloren
In der selben Nacht leichte wehen
1.5 tagsüber ruhig, gegen Abend fing es dann an. Ich hatte das alles unterschätzt, denn mein Hintergedanke war ; 37+ ist noch zu früh,dass kann nicht sein!
Wehen kamen auf einmal in sehr kurzen Abständen und ich fing an diese zu veratmen.
Ab ins Krankenhaus, Hebi hat bereits gewartet. Sie meinte nur, dass Schaffen wir nicht für einen Kaiserschnitt ist es schon zu spät. Dann platze auch schon die Fruchtblase und nach 4 mal pressen war meine Maus schon da!

Wir sind wohlauf, meine Maus reif und kerngesund! Sie hatte auch keine schmiere mehr, also zeitig und nicht zu früh!

Ich berichte dann mal ausführlicher wenn ich Zeit dafür finde, Maus verlangt nämlich schon wieder die milchbar

janet131087
993 Beiträge
02.05.2012 11:44
[AUSGEKUGELT/b]

Jaaaaaaaaa ihr lest richtig, ich habe fertig

Unsere Nelia erblickte heute Nacht um 1.45 Uhr, mit 3430 g und 48 cm das Licht der Welt und das SPONTAN!!!!!

Kurze Info:

30.4 schleimpfropf verloren
In der selben Nacht leichte wehen
1.5 tagsüber ruhig, gegen Abend fing es dann an. Ich hatte das alles unterschätzt, denn mein Hintergedanke war ; 37+ ist noch zu früh,dass kann nicht sein!
Wehen kamen auf einmal in sehr kurzen Abständen und ich fing an diese zu veratmen.
Ab ins Krankenhaus, Hebi hat bereits gewartet. Sie meinte nur, dass Schaffen wir nicht für einen Kaiserschnitt ist es schon zu spät. Dann platze auch schon die Fruchtblase und nach 4 mal pressen war meine Maus schon da!

Wir sind wohlauf, meine Maus reif und kerngesund! Sie hatte auch keine schmiere mehr, also zeitig und nicht zu früh!

Ich berichte dann mal ausführlicher wenn ich Zeit dafür finde, Maus verlangt nämlich schon wieder die milchbar

Daphne
9542 Beiträge
02.05.2012 11:45
Uii janet hezlichen glückwunsch zu deiner maus ich wünsche euch eine wunderschöne kuschelzeit

und deine maus ist sooooooooooooooooooooooooo süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt