Mütter- und Schwangerenforum

Kommt das baby früher als geplant?

Gehe zu Seite:
mybaby2014
122 Beiträge
01.05.2014 12:32
Hallo Mamis!
Wünsche euch erstmal einen schönen Feiertag

Mich beschäftigt seit dem letzten besuch beim FA eine Frage...war am Montag dagewesen und war in woche 34+1...also 35. ssw. Am ctg hatte ich schon unregelmäßige wehen und als das baby ausgemessen wurde war es eine woche vorraus...also 35+1 und wog schon 2550 gramm...der Arzt sagte, dass das baby früher kommen könnte wegen der wehen. Seit ein paar Tagen spüre ich auch oft dass ich wehen habe...es ist so als wenn ich meine tage hätte und ab und zu wird der Bauch auch hart und das mehrmals am Tag...
Wie war es bei euch? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und das baby kam tatsächlich früher? Wenn es jetzt kommen würde, wäre es ja auch kein frühchen mehr

Danke im voraus für eure Antworten
01.05.2014 12:38
So waren meine Vorwehen. Sogar einige Male waren sie in 5 Minuten abständen. Hatte mich da gefreut das es los geht pustekuchen beim Duschen war es weg. Kaum bin ich trocken gewesen fing das wieder an

Können also Vorwehen sein.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
01.05.2014 12:41
dein baby wäre ab 37+0 kein frühchen mehr.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
01.05.2014 12:41
dein baby wäre ab 37+0 kein frühchen mehr.
mybaby2014
122 Beiträge
01.05.2014 12:56
Dachte schon ab 36. Woche kein frühchen...
Mh, aber der arzt hat mir nix von senkwehen gesagt...sagte nur, dass durch die unregelmäßige wehen baby früher kommen könnte...senkwehen hat man auch nicht so oft am tag, hab ich gelesen
mybaby2014
122 Beiträge
01.05.2014 12:57
Zitat von Chrissi_S:

So waren meine Vorwehen. Sogar einige Male waren sie in 5 Minuten abständen. Hatte mich da gefreut das es los geht pustekuchen beim Duschen war es weg. Kaum bin ich trocken gewesen fing das wieder an

Können also Vorwehen sein.


Wann ist dein baby dann gekommen? Vor ET oder sogar nach ET?
Baluga2011
731 Beiträge
01.05.2014 12:59
Ich hatte ab 32+6 jeden Tag Wehen. Musste sogar ins KH weil der GMH schon nur noch 2cm hatte. Durfte nicht mehr viel machen bzw. laufen und musste fast nur im Bett liegen.
Bei 38+3 fings abends dann richtig heftig an mit Wehen. Die echten sind gaannnzzzz anders und 5 Stunden später bei 38+4 war sie da. 10 Tage vor Termin
01.05.2014 13:01
Das gewicht ist aber schon gut. Meiner kam bei 34+1 und hatte knapp 600g weniger.
Baluga2011
731 Beiträge
01.05.2014 13:04
Alle Ärzte sagten mein Kind kommt früher und wird sehr leicht, da ich selber ein Frühchen war. Das überträgt sich. Aber meine Maus war Gott sei Dank kein Frühchen mehr, nur 10 Tage, aber mit 44cm und 2340g
mybaby2014
122 Beiträge
01.05.2014 13:07
Ja, ich habe auch schon seit der 24. Ssw. Wehen am ctg gehabt....habe dann magnesium bekommen und trotzdem wehen...der GMH ist aber noch zu...der Arzt sagte, aber auch dass es schon ok ist wenn jetzt wehen sind...man würde es nicht mehr aufhalten müssen...
Mache mir auch deswegen keine sorgen wenn er bald kommen würde, da er gut zugelegt hat
01.05.2014 13:08
Zitat von Baluga2011:

Alle Ärzte sagten mein Kind kommt früher und wird sehr leicht, da ich selber ein Frühchen war. Das überträgt sich. Aber meine Maus war Gott sei Dank kein Frühchen mehr, nur 10 Tage, aber mit 44cm und 2340g


Das überträgt sich? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Baluga2011
731 Beiträge
01.05.2014 13:11
Ja das sagten mir 3 Ärzte unabhängig voneinander. Mein FA und zwei im Krankenhaus, weil zwei mal andere da waren. Einmal sogar der Oberarzt.
sushimum
10504 Beiträge
01.05.2014 13:20
Ich lag sogar anfang der 30er glaube 33te woche ca im kh wegen vorzeitigen wehen gekommen ist sie dann 11 tage nach et per einleitung
01.05.2014 13:24
Zitat von Baluga2011:

Ja das sagten mir 3 Ärzte unabhängig voneinander. Mein FA und zwei im Krankenhaus, weil zwei mal andere da waren. Einmal sogar der Oberarzt.


Das ist doch gar nicht möglich. Du bist ein individium. Das ist komplett unabhängig voneinander. Dein Kind wurde dann nicht mehr richtig versorgt oder was weiß ich, aber das hat definitiv nichts damit zu tun, dass du auch eine Frühgeburt bist, du bist doch keine 100% Kopie deiner Mutter oder wie soll das erklärbar sein?!
sushimum
10504 Beiträge
01.05.2014 13:25
Zitat von Primadonna:

Zitat von Baluga2011:

Alle Ärzte sagten mein Kind kommt früher und wird sehr leicht, da ich selber ein Frühchen war. Das überträgt sich. Aber meine Maus war Gott sei Dank kein Frühchen mehr, nur 10 Tage, aber mit 44cm und 2340g


Das überträgt sich? Sowas hab ich ja noch nie gehört.


Ich auch nicht bin in der 34en woche geboten mein bruder auch lina, meine tochter kam über den et
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt