Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
477 Beiträge
21.02.2024 17:09
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von MundM3:

Guten Morgen

@lynnia herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz. Ich hoffe euch geht es gut

Was bekommen eure Mäuse zum 3. Geburtstag

Guten Morgen,

Bei uns gibt's Eisenbahn-Zubehör, Sandkastenfahrzeuge, und Gesellschaftsspiele (da ist ganz neu das Interesse dran aufgetaucht)
Zu Ostern gibt es dann wieder hauptsächlich Bücher.
In einer Woche ist es schon so weit. Und dann der Wechsel aus der Krippe in den Kindergarten, vom Eltern Kind Turnen zum Kinderturnen.... Paaaanik. Ich bin nicht bereit!


Wow das hört sich wirklich nach vielen Veränderungen an. Ich drücke euch die Daumen dass ihr beide das super meistert.
Fränze
25039 Beiträge
22.02.2024 11:45
lynnia

Auch von mir alles Liebe zur Geburt
Ihr habt ja einen großen starken Jungen bekommen. Wahnsinn.
Ich hoffe du kannst dein Erlebtes gut verarbeiten.
Man hat ja wenig Zeit mit 3 Kindern um mal sich den Thema richtig zu witmen.

Ich weiß das meine Tochter auch sehr schnell kam. Wie bei dir. Sie hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals gehabt und wollte daher wohl ganz schnell raus.

Erstmal wünsche ich euch eine schöne Kennenlernzeit. Wie ich sehe hat dein Jona fast am gleich Tag Geburtstag wie meine Tochter (18.02).
Wassermänner sind toll
Fränze
25039 Beiträge
22.02.2024 11:49
3. Geburtstag

Neo bekommt einen neuen Autoteppich. Der alte von den großen habe ich im Dezember entsorgt. Dazu gibt es eine großes Parkhaus mit neuen Autos.
Dann gibt es einen Mini Micro Roller. Er will immer mit dem Roller der großen fahren, was ja nicht klappt. Daher nun der mit 3 Rädern.
Laufrad und Fahrrad sind ja von den Geschwistern schon vorhanden.

Brio Eisbahn haben wir schon viel. Die liebt er ja auch. Daher gibt es auch da noch was dazu
Und Kleidung geht ja immer!

Fränze
25039 Beiträge
22.02.2024 11:53
Krippe - Kindergarten

Der Wechsel fand vor 2 Wochen statt. Er ist mit seiner Jungsgruppe zusammen gewechselt.
Somit hat er viele gleiche Kinder eh schon dabei. Die Räumlichkeit kennt er auch schon, durch die große Schwester.

Das klappt alles gut. Es hat echt einen Vorteil, dass seine Schwester viel dabei ist. Dadurch traut er sich schneller. Aber die Schwester kommt im Sommer zur Schule, daher sagt er immer: Neo auch Schule.
Mumpii
795 Beiträge
22.02.2024 12:06
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

...

Ja klar, also rein von der Größe würde ich noch nicht sagen 100% aber bei nub und was zu sehen denke ich du kannst dich mal vorsichtig drauf einstellen


Meine Ärzrin war sich diesmal sehr sicher. Das heißt dann wohl, alle neu kaufen.

Ich hab Jungs Klamotten kartonweise, falls du was brauchst. Bei uns wird's kein 2. Geben, auch wenn Mann das noch nicht glauben will


Hast du die iwo inseriert ? Dann kann ich ja gern mal drüber schauen, auch wenn wir mittlerweile reichlich da haben. Aber manchmal ist ja doch das ein oder andere Zauberstück dabei
Mumpii
795 Beiträge
22.02.2024 12:13
Dritter Geburtstag

Wir haben uns noch gar nicht so viel Gedanken darüber gemacht.. waren mit unserem Umzug sehr eingespannt.
Insgesamt wird es sicherlich Bücher zum Vorlesen geben, die alten sind langsam uninteressant … Puzzle .. sie puzzelt aktuell so gern.. 15 teile mit Pappumrandung macht sie mit links. Das 30er Puzzle klappt mit etwas Anleitung auch wahnsinnig gut.
Dann wünscht sie sich noch einen Regenschirm - wir Rabeneltern haben ihr noch keinen geholt
Eventuell wird es auch das ein oder andere Gesellschaftspiel geben… damit fängt sie auch gerade an… einen Roller wünscht sie sich auch.

Bin also echt noch etwas ratlos.

Gruppenwechsel Krippe -Kita
Wir sind auch letzte Woche endgültig gewechselt.
Eigentlich sollte es schon eher stattfinden, aber da waren wir krank. Durch die Ferien wurde es dann nochmal ein paar Wochen verschoben. Pauline wollte schon gar nicht mehr zu den Kleinen und fragte jedes Mal, ob sie hoch darf.
Sie hat den Wechsel so super gemacht… jetzt kommt zwar ab und zu „Mama ich mag zu Hause bleiben“ aber ein paar Minuten später ist das wieder hinfällig und spätestens wenn sie in der Kita ist, freut sie sich. Sie rennt so schnell rein, so schnell kann ich nicht mal Tschüß sagen.
Lynnia
3326 Beiträge
22.02.2024 12:40
Zitat von Fränze:

lynnia

Auch von mir alles Liebe zur Geburt
Ihr habt ja einen großen starken Jungen bekommen. Wahnsinn.
Ich hoffe du kannst dein Erlebtes gut verarbeiten.
Man hat ja wenig Zeit mit 3 Kindern um mal sich den Thema richtig zu witmen.

Ich weiß das meine Tochter auch sehr schnell kam. Wie bei dir. Sie hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals gehabt und wollte daher wohl ganz schnell raus.

Erstmal wünsche ich euch eine schöne Kennenlernzeit. Wie ich sehe hat dein Jona fast am gleich Tag Geburtstag wie meine Tochter (18.02).
Wassermänner sind toll
Danke dir
Den Bericht vom krankenhaus hab ich mittlerweile gelesen, das hat geholfen. An den Geburtsbericht selbst hab ich mich noch nicht getraut. Was auch hilft, ist dass nach dem ersten schreck alles nur bergauf ging. Er macht sich absolut perfekt, trinkt wie ein Weltmeister hat knapp geburtsgewicht, bili fällt usw.
Morgen sind wir bei der U2, könnte mir vorstellen dass da ein bisschen was hoch kommt aber wir haben wirklich echt Glück gehabt.

Alles liebe nachträglich an deine tochter
Lynnia
3326 Beiträge
22.02.2024 12:42
Lars möchte eine T-Rex, triceratops Langhals party

Dinos sind hier hoch im kurs. Er wünscht sich die zentrale von der Paw patrol und duplo feuerwehr. Wir müssten die Tage mal dringend einen Wunschzettel schreiben, wenn wir dazu kommen. Aber paw patrol, feuerwehrman sam und minnie maus sind seine Favoriten
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.02.2024 12:50
Zitat von Mumpii:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

...


Meine Ärzrin war sich diesmal sehr sicher. Das heißt dann wohl, alle neu kaufen.

Ich hab Jungs Klamotten kartonweise, falls du was brauchst. Bei uns wird's kein 2. Geben, auch wenn Mann das noch nicht glauben will


Hast du die iwo inseriert ? Dann kann ich ja gern mal drüber schauen, auch wenn wir mittlerweile reichlich da haben. Aber manchmal ist ja doch das ein oder andere Zauberstück dabei

Ne tatsächlich hab ich die nur im Keller stehen ist einfach zu viel... Aber Mann schimpft dass ich es nicht inserieren darf, schließlich will er ein 2. Kind
Flojofi
433 Beiträge
23.02.2024 19:17
Lynnia
Alles gute zur Geburt

KiTa
Jana bleibt noch ein weiteres Jahr bei der TaMu. Wir haben uns dazu entschieden, in der Hoffnung, dass sie dann mit Veränderungen besser zu Recht kommt.
Ausserdem hab ich noch keine Ahnung, wie ich die KiTa für sie aussuchen darf. Unsere TaMu hat 2 Vertretungen und zu der 2. kann ich sie nicht hinbringen, weil sie dort einfach Panik schiebt. Wir haben es 3 Tage lang probiert und es dauerte danach 2 Wochen, bis sie ohne Drama wieder zur TaMu gegangen ist.
Also werd ich demnächst mal die KiTas abtelefonieren und fragen wo wir mit ihr mal vorsichtig schauen können.

Geburtstag
Ich liebäugel mit Stapelsteinen. Sie fängt jetzt langsam an zu klettern und ich denke damit könnte sie spass haben.
Gesellschaftsspiele haben wir ja quasi alles da von den Jungs. Von Puzzeln und Roller fahren ist sie noch weit entfernt.
So langsam passt sie aufs Laufrad mit ihren 80cm.
Eine neue Puppe bekommt sie noch, die hab ich beim Jakoo ausverkauf günstig bekommen.

Bei uns ist immer viel los, wir sind bei der Logopädie und Ergotherapie. Stehen auf der Warteliste für die Frühförderung. Regelmäßige Termine beim Neuropädiater, in der Endokrinologie und in der Pädaudiologie.
Dienstag war die Gutachterin vom medizinischen Dienst da und wir bekommen einen Pflegegrad. Welchen wissen wir noch nicht, aber die Dame sagte 'wir sehen uns dann in zwei Jahren'.
Ich muss mir dann mal überlegen, wie ich den Entlastungsbeitrag am Sinnvollsten einsetze. Hat hier noch jemand ein Kind mit Pflegegrad?
Fränze
25039 Beiträge
23.02.2024 20:20
Zitat von Flojofi:

Lynnia
Alles gute zur Geburt

KiTa
Jana bleibt noch ein weiteres Jahr bei der TaMu. Wir haben uns dazu entschieden, in der Hoffnung, dass sie dann mit Veränderungen besser zu Recht kommt.
Ausserdem hab ich noch keine Ahnung, wie ich die KiTa für sie aussuchen darf. Unsere TaMu hat 2 Vertretungen und zu der 2. kann ich sie nicht hinbringen, weil sie dort einfach Panik schiebt. Wir haben es 3 Tage lang probiert und es dauerte danach 2 Wochen, bis sie ohne Drama wieder zur TaMu gegangen ist.
Also werd ich demnächst mal die KiTas abtelefonieren und fragen wo wir mit ihr mal vorsichtig schauen können.

Geburtstag
Ich liebäugel mit Stapelsteinen. Sie fängt jetzt langsam an zu klettern und ich denke damit könnte sie spass haben.
Gesellschaftsspiele haben wir ja quasi alles da von den Jungs. Von Puzzeln und Roller fahren ist sie noch weit entfernt.
So langsam passt sie aufs Laufrad mit ihren 80cm.
Eine neue Puppe bekommt sie noch, die hab ich beim Jakoo ausverkauf günstig bekommen.

Bei uns ist immer viel los, wir sind bei der Logopädie und Ergotherapie. Stehen auf der Warteliste für die Frühförderung. Regelmäßige Termine beim Neuropädiater, in der Endokrinologie und in der Pädaudiologie.
Dienstag war die Gutachterin vom medizinischen Dienst da und wir bekommen einen Pflegegrad. Welchen wissen wir noch nicht, aber die Dame sagte 'wir sehen uns dann in zwei Jahren'.
Ich muss mir dann mal überlegen, wie ich den Entlastungsbeitrag am Sinnvollsten einsetze. Hat hier noch jemand ein Kind mit Pflegegrad?


Ich habe zwar kein Kind mit einem Pflegegrad und kenne auch keins aus meiner Umgebung.
Aber ich berate meine Patienten zum Thema Pflege + Antragstellung + wie geht es zukünftig weiter.
Du überlegst jetzt wie du die 125€ monatlich verwenden kannst?
Ich denke mal, dass ihr sicher den PG 2 erhalten werdet. Dann bekommst du das Pflegeld ausgezahlt.

Habt ihr denn schon mal überlegt eine Grad der Behinderung zu beantragen? Macht auf jeden Fall Sinn. Das ist hilfreich für die Steuererklärung, dann würdet ihr auch dort mehr Geld wieder bekommen. Durch den Pauschal.
Bine_Marton
3 Beiträge
24.02.2024 01:56
Hey Leute, ich werde von meinen Freundinnen oft gefragt, wie ich das mit dem Wunschgeschlecht meiner Kinder hinbekommen habe. Ja Leute ich kanns euch ganz offen sagen ich habe da mal dieses E-Book gekauft und damit habe ich jedes Mal von 4 Schwangerschaften mein Wunschgeschlecht erziehlt und für uns Mamas ist das einfach das Beste. Schaut euch das gerne mal an, hier habe ich das gekauft und sagt mir, was ihr davon haltet.

*link entfernt
Flojofi
433 Beiträge
24.02.2024 10:12
Zitat von Fränze:

Zitat von Flojofi:

Lynnia
Alles gute zur Geburt

KiTa
Jana bleibt noch ein weiteres Jahr bei der TaMu. Wir haben uns dazu entschieden, in der Hoffnung, dass sie dann mit Veränderungen besser zu Recht kommt.
Ausserdem hab ich noch keine Ahnung, wie ich die KiTa für sie aussuchen darf. Unsere TaMu hat 2 Vertretungen und zu der 2. kann ich sie nicht hinbringen, weil sie dort einfach Panik schiebt. Wir haben es 3 Tage lang probiert und es dauerte danach 2 Wochen, bis sie ohne Drama wieder zur TaMu gegangen ist.
Also werd ich demnächst mal die KiTas abtelefonieren und fragen wo wir mit ihr mal vorsichtig schauen können.

Geburtstag
Ich liebäugel mit Stapelsteinen. Sie fängt jetzt langsam an zu klettern und ich denke damit könnte sie spass haben.
Gesellschaftsspiele haben wir ja quasi alles da von den Jungs. Von Puzzeln und Roller fahren ist sie noch weit entfernt.
So langsam passt sie aufs Laufrad mit ihren 80cm.
Eine neue Puppe bekommt sie noch, die hab ich beim Jakoo ausverkauf günstig bekommen.

Bei uns ist immer viel los, wir sind bei der Logopädie und Ergotherapie. Stehen auf der Warteliste für die Frühförderung. Regelmäßige Termine beim Neuropädiater, in der Endokrinologie und in der Pädaudiologie.
Dienstag war die Gutachterin vom medizinischen Dienst da und wir bekommen einen Pflegegrad. Welchen wissen wir noch nicht, aber die Dame sagte 'wir sehen uns dann in zwei Jahren'.
Ich muss mir dann mal überlegen, wie ich den Entlastungsbeitrag am Sinnvollsten einsetze. Hat hier noch jemand ein Kind mit Pflegegrad?


Ich habe zwar kein Kind mit einem Pflegegrad und kenne auch keins aus meiner Umgebung.
Aber ich berate meine Patienten zum Thema Pflege + Antragstellung + wie geht es zukünftig weiter.
Du überlegst jetzt wie du die 125€ monatlich verwenden kannst?
Ich denke mal, dass ihr sicher den PG 2 erhalten werdet. Dann bekommst du das Pflegeld ausgezahlt.

Habt ihr denn schon mal überlegt eine Grad der Behinderung zu beantragen? Macht auf jeden Fall Sinn. Das ist hilfreich für die Steuererklärung, dann würdet ihr auch dort mehr Geld wieder bekommen. Durch den Pauschal.


Beim mittleren nutzen wir den Entlastungsbetrag für das therapeutische Reiten. Er hat auch einen SBA wo wur gerade eine Änderung beantragt haben, da er jetzt mehr Diagnosen hat und durch die Inkontinenz die bisherigen 50 GdB doch etwas wenig sind.

An sich kenn ich mich mit den Pflegeleistungen ganz gut aus. Aber das man tiergestützte Therapien darüber abrechnen kann, hab ich durch Zufall bei meiner Suche nach th. Reiten erfahren. Das wussten auch meine Kollegen in der Pflegesachbearbeitung noch nicht

Leider werden wir dort für Jana zeitnah keinen Platz bekommen können. Und jetzt bin ich auf der Suche nach anderen eher 'exotischen' Verwendungsmöglichkeiten, die meinem Kind zu Gute kommen könnten.
Wenn ich nichts finde, dann bezahl ich davon unsere Haushaltshilfe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt