Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
09.10.2009 19:21
Zitat von Bianka79:

Luca is seit Geburt auch Zusatzversichert. Find das auch ganz gut so. So konnten wir auf der Intensivstation direkt den Chefarzt in Anspruch nehmen und haben auch Tagegeld bekommen.


Was ist das für eine Versicherung?
Bianka79
21613 Beiträge
09.10.2009 19:23
Wir haben eine private Krankenzusatzversicherung bei der Allianz. Die hab ich für mich, meine Große und für Luca jetzt auch. Kostet im Monat 9,90 Euro.
09.10.2009 19:26
Zitat von Bianka79:

Wir haben eine private Krankenzusatzversicherung bei der Allianz. Die hab ich für mich, meine Große und für Luca jetzt auch. Kostet im Monat 9,90 Euro.


LoL, die haben wir auch, jedoch nur für Jannik.
ich würde eh nicht in eine Private kommen...
Milka0885
7842 Beiträge
09.10.2009 19:35
Ich hab für mich selbst auch eine. Kostet aber 30 Euro im Monat. Bekomme aber kein Tagesgeld im KH. 65% Zahnersatz und alle 3 Jahre 200 Euro für die Brille. Habt ihr mehr drin?
Murx
4230 Beiträge
09.10.2009 19:38
Also ich muss gestehen, dass ich nicht alles gelesen hab...mir gehts so ähnlich wir jori, hab einfach noch tausend andere sachen im moment zu tun

Zum thema schlafen: Meine Madame fliegt schon zwischen 18 und 19 uhr ins bett und pennt dann durch bis ca. acht uhr. da verlangt sie dann nach ihrem Frühstück. Danach wickel ich Sie und dann pennt sie meistens bis 10 Uhr nochmal weiter und unter dem Tag schläft Sie noch zwei mal, jeweils so ein bis zwei stunden.
Ich hab ein Schlafbaby

den rest hab ich leider vergessen oder gar nicht gelesen *schäm*
09.10.2009 20:08
Zitat von Milka0885:

Ich hab für mich selbst auch eine. Kostet aber 30 Euro im Monat. Bekomme aber kein Tagesgeld im KH. 65% Zahnersatz und alle 3 Jahre 200 Euro für die Brille. Habt ihr mehr drin?


Wie gesagt, ich selbst habe keine.
Für Jannik haben wir wenn er ins KH muß 2 Bettzimmer mit Chefarzt, 50 Euro Krankenhaustagegeld, haben Osteopathie, Homöopathie, Zähne, Naturheilpraktiker, Brille.. mhm ich glaub das wars.. falls mir noch etwas einfällt was ich vergessen habe melde ich mich nochmal...
MissShiva77
28 Beiträge
09.10.2009 20:53
Huhu,

gleich mal eine Frage an die Puckmamas, hab mich mit dem Thema beschäftigt und bin zu der Überzeugung gekommen es auch mal zu probieren mit so einem Swaddle me, da Noel wenn ich ihn ablege immer vom Moro-Reflex hochschreckt. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Nun hab ich aber gesehen die gibts in S für Neugeborene bis 6 Kg und in L 6-10 kg. Aber bei L steht ab 66 cm. Noel ist vielleicht 61 cm und wiegt 6,2 kg. Kann ich da schon die Größe L nehmen oder wird das nicht eng genug?

Letzte Nacht war bei uns mal recht erholsam. 21 Uhr geschlafen bis 1.30 Uhr, stillen, schlafen bis 4.30 Uhr. Halbe Stunde auf m Ball und dann noch bei mir an der Brust geschlafen bis 8.30 Uhr.
Ich hab so tief geschlafen wie schon ewig nicht mehr, ob das was mit der Osteopathie zu tun hatte gestern? Und Noel hat sich heut tatsächlich zum Mittagsschlaf von mir in sein Bettchen legen lassen. Dumm nur das ich ihn nach ner Stunde wecken musste weil er zur Osteopathin musste.
Dort war er erst friedlich, am Körper, Becken, Hüfte etc. war wohl auch in Ordnung. Als sie ihm an den Kopf fasste war es allerdings vorbei. Sie meinte sein Schädel ist zu fest, total verspannt und dadurch steht er ständig unter Druck. Auch wäre er eine Persönlichkeit mit schon sehr festen Strukturen, er wüsste schon ziemlich genau was er will und versucht das wehement durchzusetzen. Wenn er weint klingt das auch eher zornig als traurig oder ängstlich. Sie will ihm in weiteren Sitzungen helfen die Anspannung etwas zu lösen und gelassener zu werden. Aller dings meinte sie er wäre in der jetzigen Situation aber nicht unglücklich, für ihn ist das in Ordnung und er weigert sich sie an seinen Kopf zu lassen. Weil er spürt das es dann Veränderungen gibt und das möchte er nicht.
Hm, sie hat dann ihre Hand oben auf gelegt und meinte sie muss ein bisschen Anspannung aus dem Kopf lassen, und tatsächlich hat er dann aufgehört zu weinen.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll aber ich werd auf alle Fälle noch mal hingehen. Schaden kanns ihm ja nicht.

@Jaggi
Na das is ja mal ein tolles Geschenk, da würd ich auch nicht nein sagen! Und so tolle "Ausprobier-Bilder"
Muss mich auch langsam mal für nen Hochstuhl entscheiden. Den, den ich möchte find ich leider viel zu teuer, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

@Mooment
Laß Dich mal ganz doll Ich drück Deinem Kleinen ganz doll die Daumen das er endlich mal gesund wird. Sag ihm er soll mit dem "Hier-schreien" jetzt warten bis der Weihnachtsmann kommt und lieber bei ihm richtig zuschlagen!

Noch ein paar aktuelle Bildchen, von heut:

seltenes Bild mal so fest schlafend

beim spazieren gehen

gestern Abend:

Milka0885
7842 Beiträge
09.10.2009 21:05
Das mit der Osteopatie klingt ja super. Wir haben nun auch hier eine Ärztin empfohlen bekommen, die ist eine normale Ärztin und rechnte die Osteopatie dann anders ab. Das müssen wir nicht selbst zahlen dann. Werde da auch mal einen Termin machen.
*
So, ich werde nun schlafen gehen. Bin soooo müde heute!
Gute Nacht ihr Lieben
Bianka79
21613 Beiträge
09.10.2009 21:17
Ja, wir haben auch mindestens 2 Bett Zimmer, Chefarrztbehandlung, ich glaub 50 Euro KHTagegeld, Brille, Zahnersatz usw. Mein Mann hat auch keine, weil die ihn nich nehmen, aber sonst sind wir alle versorgt....UND, wenn eins meiner Kids ins KH muss, darf ich auch mit, und bekomm für mich dann sogar auch Tagegeld.
09.10.2009 21:18
Zitat von Milka0885:

Das mit der Osteopatie klingt ja super. Wir haben nun auch hier eine Ärztin empfohlen bekommen, die ist eine normale Ärztin und rechnte die Osteopatie dann anders ab. Das müssen wir nicht selbst zahlen dann. Werde da auch mal einen Termin machen.
*
So, ich werde nun schlafen gehen. Bin soooo müde heute!
Gute Nacht ihr Lieben


Nachti Milka, schließe mich auch an, mal sehen wie die nacht wird...
Bianka79
21613 Beiträge
09.10.2009 21:19
Dann schlaft mal gut!! WÜnsch Euch eine ruhige Nacht!!
Alra
6963 Beiträge
09.10.2009 21:54
@ miss
nah da halt uns mal auf dem laufenden was das noch gibt mit der ost.
ich würd da auch auf jeden fall noich hingehen .. alles versuchen was geht
.
.
nachdem ich gestern nacht insgesammt 3 stunden geschlafen hab werd ich mich auch gleich ins bett begegen *gähn
Kaede27
2109 Beiträge
09.10.2009 22:01
Hallöchen
ach was soll ich sagen - der Schub scheint bei Noah noch nicht vorbei zu sein. Er ist heute so dermaßen quengelig, dass ich schon meine Mama angerufen hab, ob sie zu mir kommt
Seit Punkt 0:00 letzter Nacht wollte er stündlich gestillt werden u. war nur am Quäken..die ganze Nacht, den ganzen Tag. Jetzt ist er grad eingeschlafen - ich bin gespannt wie die Nacht wird.

@Milka - Adresse schicke ich dir gleich mal zu

@Nadi - oh, viel Spaß in Münster! Ich muss auch mal wieder hin (meine Freundin wohnt dort)

@Zusatzversicherung - wollt ich mich auch immer mal schlau machen... da fällt's mir glatt wieder ein

@alles andere
hab ich vergessen - bin grad nicht ganz auf der Höhe
LadyItaly86
19196 Beiträge
09.10.2009 22:03
juhuuuuu!! wir sind wieder da!!!!
hab jetzt mal alles nur ganz grob überflogen!!
~
also, unsere 5 Tage in Italien waren anstrengend aber auch wunderschön!!

waren dann erst einen Tag in Riccione (5 Min. von Rimini weg) bei meinen Tanten und Onkel die ich nun schon locker 10 Jahre nicht gesehen hatte!! das war so toll!! und nächsten Sommer werden wir wohl dort für länger Urlaub machen
die restlichen Tage waren wir dann in den Bergen bei dem Bruder meiner Mama!! da haben wir dann nen Besuchs.Maraton hingelegt, da ja alle den Kleinen sehen wollten!! und uns natürlich auch
naja, das war ein wenig stressig, auch für Tiziano!!
~
nun hoffe ich, dass er schnell wieder seinen gewohnten Rythmus wieder findet und auch wieder zur Ruhe kommt!!
Alra
6963 Beiträge
09.10.2009 22:06
*angela anspring und knuddels
schön das du wieder da bist und noch schöner das es toll war ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt