Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
CeddysMom
252 Beiträge
17.11.2009 08:48
Guten Morgen allerseits!
Unsere Nacht war wie immer ruhig, aber ich bin noch so müde, irgendwie wird es gar nicht mehr richtig hell draußen.
Cedrik hat eben beim Robben zum ersten Mal seine Spielmatte verlassen und ist quer durch die Küche gerobbt - anscheinend werden wir jetzt so richtig mobil. Am Besten lasse ich mir schon mal ein paar zusätzliche Augen wachsen

@kim-in-memory: Oh mein Gott, es ist wirklich schrecklich, was Euch passiert ist - ich wünsche Dir aber alles Gute und dass Du bald wieder schwanger wirst.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.11.2009 09:53
Zitat von Kim-in-memory:

Hallo Ihr Lieben...

NIghtfly, meldet sich auch mal wieder bei euch. (das rosa hier macht mich ganz kirre)
Tja was will ich denn mal wieder loswerden bei euch? Also ich habe hier und da immer noch Kontakt zu Jori, und sie hat in der letzten Zeit mitbekommen das es mir nicht absonderlich gut geht.
Die ganze Sache mit Kim, hat mich bis heute nicht losgelassen und ich habe gerade Zeiten zwischen chronischen pessimismus und Selbstmordgedanken hinter mir.
Mein Leben spielt sich nur noch in meinen 4 Wänden ab und lust raus zu gehen habe ich auch nicht mehr. So sahen also meine letzten wochen aus.
Am 13.11 hatte ich endlich meine erste Therapiestunde und diese eine winzige Stunde mit meinem Arzt hat alles umgekrempelt.
Nach zig Heulanfällen und halben Nervenzusammenbrüchen nahm er mich in den Arm, telefonierte mit meinem Frauenarzt und hat mich um etwas gebeten:
Frau Meyer, wenn sie sich selbst, ihr leben und ihre Ehe retten wollen, dann fahren sie gleich nach hause, sprechen mit ihrem Mann, und sehen sie um himmelswillen zu das sie wieder schwanger werden.

Tja sehr verwirrend war das. Aber er zeigte mir das ich mittlerweile völlig in meiner Welt lebe, in einer Welt mit Kind. Mein ganzer Tagesablauf dreht sich um ein Kind welches auf dem Friedhof ihre ewige ruhe geniesst. Mein Problem ist nicht von einem Arzt zu therapieren. Auch nicht mit medikamenten. Der Urinstinkt Mutter ist in mir geweckt und den kann man nicht mehr einschläfern. Ich soll also wieder schwanger werden. Nochmal Wochenlang mich der Angst stellen das ich vielleicht wieder meinen kleinen schatz nach der geburt verliere. Wieder mit der Angst zurecht kommen, das Gott oder wer auch immer mir einfach mein Kind nehmen kann. Doch Jori schrieb mir in einer Mail das mit sicherheit irgendwo ein kleines Sternenkind auf mich wartet.... vielleicht hat sie recht. Mein Mann wollte in nächster Zeit eigentlich keinen Versuch mehr starten. Doch auch er, wünscht sich nichts mehr, als seinen Vatergefühlen endlich freien lauf lassen zu können.

So ist es nun. Die Pille hatte ich eh nicht genommen (ohne sex brauch man auch keine verhütung) und nun kann ich mich in die reihe der Hibbelmuttis einreihen. Nun versuche ich das bisschen Kraft die mir geblieben ist in diesen einen letzten Versuch zu investieren. Eine Gradwanderung zwischen Hoffen und Angst. Ich bete einfach nur darum das ich nicht allzu lange warten muss, bis mir mein frauenarzt wieder gratuliert, und dann dafür das ich in absehbarer Zeit wieder eine glückliche Familie habe, wie ich sie schon Anfang des Jahres haben sollte.

Ja das war es dann erst mal von mir. Ich hoffe ich bin trotzdem weiterhin bei euch willkommen und vielleicht macht die ein oder andere hier ja nochmal diese Zeit mit mir durch.

Lieben Gruß
Jessica, mit Kim tief im Herzen ....


Hi Jessica!
Mensch jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen. Ich muß ganz oft an dich und Kim denken! Und ich versteh es bis heute nicht, dass euch so ein Unglück wiederfahren musste.
Ich freu mich, dass dir diese Therapiestunde wieder Mut gemacht hat. Ich gebe Jori recht! Irgendwo wartet ein Sternenkind darauf von dir geboren zu werden und in dir die liebevollste Mama der Welt zu finden!
Und Kim wird dann vom Himmel herunterschauen und der beste Schutzengel sein, den man sich vorstellen kann!
Ich wünsch euch alles Glück der Welt, dass du ganz dolle schnell wieder schwanger wirst!
Und ich würd mich megamäßig freuen wenn wir diese Zeit mit dir durchmachen dürfen!
Ganz liebe Grüße und ganz doll viele Drücker!
17.11.2009 09:57
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Kim-in-memory:

Hallo Ihr Lieben...

NIghtfly, meldet sich auch mal wieder bei euch. (das rosa hier macht mich ganz kirre)
Tja was will ich denn mal wieder loswerden bei euch? Also ich habe hier und da immer noch Kontakt zu Jori, und sie hat in der letzten Zeit mitbekommen das es mir nicht absonderlich gut geht.
Die ganze Sache mit Kim, hat mich bis heute nicht losgelassen und ich habe gerade Zeiten zwischen chronischen pessimismus und Selbstmordgedanken hinter mir.
Mein Leben spielt sich nur noch in meinen 4 Wänden ab und lust raus zu gehen habe ich auch nicht mehr. So sahen also meine letzten wochen aus.
Am 13.11 hatte ich endlich meine erste Therapiestunde und diese eine winzige Stunde mit meinem Arzt hat alles umgekrempelt.
Nach zig Heulanfällen und halben Nervenzusammenbrüchen nahm er mich in den Arm, telefonierte mit meinem Frauenarzt und hat mich um etwas gebeten:
Frau Meyer, wenn sie sich selbst, ihr leben und ihre Ehe retten wollen, dann fahren sie gleich nach hause, sprechen mit ihrem Mann, und sehen sie um himmelswillen zu das sie wieder schwanger werden.

Tja sehr verwirrend war das. Aber er zeigte mir das ich mittlerweile völlig in meiner Welt lebe, in einer Welt mit Kind. Mein ganzer Tagesablauf dreht sich um ein Kind welches auf dem Friedhof ihre ewige ruhe geniesst. Mein Problem ist nicht von einem Arzt zu therapieren. Auch nicht mit medikamenten. Der Urinstinkt Mutter ist in mir geweckt und den kann man nicht mehr einschläfern. Ich soll also wieder schwanger werden. Nochmal Wochenlang mich der Angst stellen das ich vielleicht wieder meinen kleinen schatz nach der geburt verliere. Wieder mit der Angst zurecht kommen, das Gott oder wer auch immer mir einfach mein Kind nehmen kann. Doch Jori schrieb mir in einer Mail das mit sicherheit irgendwo ein kleines Sternenkind auf mich wartet.... vielleicht hat sie recht. Mein Mann wollte in nächster Zeit eigentlich keinen Versuch mehr starten. Doch auch er, wünscht sich nichts mehr, als seinen Vatergefühlen endlich freien lauf lassen zu können.

So ist es nun. Die Pille hatte ich eh nicht genommen (ohne sex brauch man auch keine verhütung) und nun kann ich mich in die reihe der Hibbelmuttis einreihen. Nun versuche ich das bisschen Kraft die mir geblieben ist in diesen einen letzten Versuch zu investieren. Eine Gradwanderung zwischen Hoffen und Angst. Ich bete einfach nur darum das ich nicht allzu lange warten muss, bis mir mein frauenarzt wieder gratuliert, und dann dafür das ich in absehbarer Zeit wieder eine glückliche Familie habe, wie ich sie schon Anfang des Jahres haben sollte.

Ja das war es dann erst mal von mir. Ich hoffe ich bin trotzdem weiterhin bei euch willkommen und vielleicht macht die ein oder andere hier ja nochmal diese Zeit mit mir durch.

Lieben Gruß
Jessica, mit Kim tief im Herzen ....


Hi Jessica!
Mensch jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen. Ich muß ganz oft an dich und Kim denken! Und ich versteh es bis heute nicht, dass euch so ein Unglück wiederfahren musste.
Ich freu mich, dass dir diese Therapiestunde wieder Mut gemacht hat. Ich gebe Jori recht! Irgendwo wartet ein Sternenkind darauf von dir geboren zu werden und in dir die liebevollste Mama der Welt zu finden!
Und Kim wird dann vom Himmel herunterschauen und der beste Schutzengel sein, den man sich vorstellen kann!
Ich wünsch euch alles Glück der Welt, dass du ganz dolle schnell wieder schwanger wirst!
Und ich würd mich megamäßig freuen wenn wir diese Zeit mit dir durchmachen dürfen!
Ganz liebe Grüße und ganz doll viele Drücker!


da möcht ich mich anschließen
Jaggi
1293 Beiträge
17.11.2009 10:19
@ jori du hast komplett abgestillt? Wie ist das so vom Geühl her? Von heut auf morgen oder in langsamen Schritten? Was machst du nachts dann, falls doch mal Alarm ist? Flasche?

Ich mein ich kenn das mom nur das er sich alle halbe stunde bis stunde meldet (heut nacht war es gott sei dank alle 2 std) aber wenn es so wäre wüsste ich nicht ob ich das mit der Flasche durchzeiehn könnte...

17.11.2009 10:25
Zitat von Jaggi:

@ jori du hast komplett abgestillt? Wie ist das so vom Geühl her? Von heut auf morgen oder in langsamen Schritten? Was machst du nachts dann, falls doch mal Alarm ist? Flasche?

Ich mein ich kenn das mom nur das er sich alle halbe stunde bis stunde meldet (heut nacht war es gott sei dank alle 2 std) aber wenn es so wäre wüsste ich nicht ob ich das mit der Flasche durchzeiehn könnte...




vom gefühl her absolut kacke hätte gerne noch länger gestillt. aber simon wollte nicht mehr. er hat mords das theater gemacht....
wir haben es aber in langsamen schritten gemacht.... bzw. er.... er hat imemr eine mahlzeit nach der anderen abgelehnt.... zum schluß hab ich nur noch morgens stillen dürfen.... aber das ist nun auch vorbei.... gestern wollt er gar nicht.... heute morgen nur ein bisschen. nun kommt auch fast nix mehr... ich denke, dass hat sich jetzt komplett erledigt.... bin sehr traurig darüber.... aber man kann nix erzwingen....

nachts will er nix mehr. ausser n schlückchen wasser vielleicht ab und an...
goldfisch
2673 Beiträge
17.11.2009 10:48
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Kim-in-memory:

Hallo Ihr Lieben...

NIghtfly, meldet sich auch mal wieder bei euch. (das rosa hier macht mich ganz kirre)
Tja was will ich denn mal wieder loswerden bei euch? Also ich habe hier und da immer noch Kontakt zu Jori, und sie hat in der letzten Zeit mitbekommen das es mir nicht absonderlich gut geht.
Die ganze Sache mit Kim, hat mich bis heute nicht losgelassen und ich habe gerade Zeiten zwischen chronischen pessimismus und Selbstmordgedanken hinter mir.
Mein Leben spielt sich nur noch in meinen 4 Wänden ab und lust raus zu gehen habe ich auch nicht mehr. So sahen also meine letzten wochen aus.
Am 13.11 hatte ich endlich meine erste Therapiestunde und diese eine winzige Stunde mit meinem Arzt hat alles umgekrempelt.
Nach zig Heulanfällen und halben Nervenzusammenbrüchen nahm er mich in den Arm, telefonierte mit meinem Frauenarzt und hat mich um etwas gebeten:
Frau Meyer, wenn sie sich selbst, ihr leben und ihre Ehe retten wollen, dann fahren sie gleich nach hause, sprechen mit ihrem Mann, und sehen sie um himmelswillen zu das sie wieder schwanger werden.

Tja sehr verwirrend war das. Aber er zeigte mir das ich mittlerweile völlig in meiner Welt lebe, in einer Welt mit Kind. Mein ganzer Tagesablauf dreht sich um ein Kind welches auf dem Friedhof ihre ewige ruhe geniesst. Mein Problem ist nicht von einem Arzt zu therapieren. Auch nicht mit medikamenten. Der Urinstinkt Mutter ist in mir geweckt und den kann man nicht mehr einschläfern. Ich soll also wieder schwanger werden. Nochmal Wochenlang mich der Angst stellen das ich vielleicht wieder meinen kleinen schatz nach der geburt verliere. Wieder mit der Angst zurecht kommen, das Gott oder wer auch immer mir einfach mein Kind nehmen kann. Doch Jori schrieb mir in einer Mail das mit sicherheit irgendwo ein kleines Sternenkind auf mich wartet.... vielleicht hat sie recht. Mein Mann wollte in nächster Zeit eigentlich keinen Versuch mehr starten. Doch auch er, wünscht sich nichts mehr, als seinen Vatergefühlen endlich freien lauf lassen zu können.

So ist es nun. Die Pille hatte ich eh nicht genommen (ohne sex brauch man auch keine verhütung) und nun kann ich mich in die reihe der Hibbelmuttis einreihen. Nun versuche ich das bisschen Kraft die mir geblieben ist in diesen einen letzten Versuch zu investieren. Eine Gradwanderung zwischen Hoffen und Angst. Ich bete einfach nur darum das ich nicht allzu lange warten muss, bis mir mein frauenarzt wieder gratuliert, und dann dafür das ich in absehbarer Zeit wieder eine glückliche Familie habe, wie ich sie schon Anfang des Jahres haben sollte.

Ja das war es dann erst mal von mir. Ich hoffe ich bin trotzdem weiterhin bei euch willkommen und vielleicht macht die ein oder andere hier ja nochmal diese Zeit mit mir durch.

Lieben Gruß
Jessica, mit Kim tief im Herzen ....


Hi Jessica!
Mensch jetzt hab ich wieder Tränen in den Augen. Ich muß ganz oft an dich und Kim denken! Und ich versteh es bis heute nicht, dass euch so ein Unglück wiederfahren musste.
Ich freu mich, dass dir diese Therapiestunde wieder Mut gemacht hat. Ich gebe Jori recht! Irgendwo wartet ein Sternenkind darauf von dir geboren zu werden und in dir die liebevollste Mama der Welt zu finden!
Und Kim wird dann vom Himmel herunterschauen und der beste Schutzengel sein, den man sich vorstellen kann!
Ich wünsch euch alles Glück der Welt, dass du ganz dolle schnell wieder schwanger wirst!
Und ich würd mich megamäßig freuen wenn wir diese Zeit mit dir durchmachen dürfen!
Ganz liebe Grüße und ganz doll viele Drücker!

mrsmary hat das so toll geschrieben, da kann ich mich nur anschließen

ich wünsche euch ganz ganz viel kraft, zuversicht und hoffnung!!!
und ich bin mir ganz ganz sicher, dass da ein kleines sternenkind auf euch wartet.
*ganzdolldiedaumendrück
Lealein
10265 Beiträge
17.11.2009 11:45
Hej Nightfly: Ich finde es wirklich sehr toll, dass du dich meldest. Du machst ganz sicher den richtigen Schritt. Und ich finde es wirklich toll von deinem Therapeuten, es euch geraten zu haben und er dir so gut helfen konnte! Ich hoffe die "dunklen" Zeiten werden bald vorbei sein und ihr könnt euch auf ein weiteres kleines Wunder freuen! Auch ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas ein weiteres Mal passiert!
Mensch, ich freu mich so, dass es Bergauf geht.
Auch ich wäre froh euch begleiten zu dürfen!!
'
'
Bianka, ja danke, ich hoffe wirklich es wird ein tolles Weihnachtsfest, zumal Keven auch seine Ergebnisse vor Weihnachten bekommt. Und wenn wir dann beide "bestanden" haben wäre es das tollste W.-fest seit Langem!
Bianka79
21613 Beiträge
17.11.2009 12:01
Drück Euch die Daumen!!
Ist ja auch nich mehr soooo lang bis dahin.
Jaggi
1293 Beiträge
17.11.2009 12:39
Was hast du für ein Bewerbungsgespräch gehabt @ lealein
Hab ich was verpasst??? Wenn aj tut es mir leid
Blubbels
12298 Beiträge
17.11.2009 13:45
heute ist ein scheiß tag, ich komme hier zu nix, svea ist nach einer stunde mittagsschlaf schon wieder wach, heut morgen kam ich schon zu nix, weil sie so nörgelig war, und zu allem überfluss hat sie sich glaub ich nun ne erkältung eingefangen
Carolin18
1459 Beiträge
17.11.2009 13:46
Also ich hab auch tränen in den augen ich drücke euch auch alle daumen die man nur drücken kann ich wünsch dir viel viel glück das alles gut wird!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.11.2009 13:50
Zitat von Blubbels:

heute ist ein scheiß tag, ich komme hier zu nix, svea ist nach einer stunde mittagsschlaf schon wieder wach, heut morgen kam ich schon zu nix, weil sie so nörgelig war, und zu allem überfluss hat sie sich glaub ich nun ne erkältung eingefangen


handreich - mir gehts genauso!
Alra
6963 Beiträge
17.11.2009 13:56
@ Jessika
als erstes : schön was von dir zu lesen
auch ich hab oft an euch denken müssen
( und hab der kim schon den ein oder andren Gruß überbringen lassen ;O) )
und es freut mich sehr das du endlich eine Therapie stunde hinter dir hast .. und wie man ja nun hört tut sich direkt was
.
ich freu mich sehr für euch das ihr es noch einmal versuchen wollt .. und schließe mich bianka dort an das ich denke das so einen schiksalsschlag nur einemal vorkommt , also hoffe ich das du dich in der nächsten schwangerschaft zumndest etwas frei machen kannst .
dennoch liegt es mir am herzen zu schreiben das über alle die freude bei einem 2 baby ( was hoffendlich bald kommt ) nicht vergessen werden sollte das Kim weiterhin ihren Platz haben wird und es auch nötig ist sich mit Ihr zu beschäftigen
ich bin der Überzeugung das das Herz nie heilen wird .. aber man kann lernen im laufe der Jahre damit zu leben .. und sogar gut zu leben
aber nur wenn alles an seinen Platz gerückt ist , und das kann nur geschehen wenn man sich effektiv mit seiner situation auseinadersetzt
ein neues baby heilt die Wunden nicht die enstanden sind
aber es gibt lebenswillen zurück und bringt das lachen zurück
weißt wie ich mein ?
( ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken kann was ich meine , hoffe du versteht das nicht falsch )
und auch ich bin der festen übezeugung das du deinem 2 baby eine wunderbare mutter sein wirst .. also freut es mich umso mehr das ihr noch mal versuchen wollt ..
es gibt noch zu wenige gute mamas
ach mensch
in meinem Kopf sprudelt es und ich würde euch so viel erzählen fragen und zuhören wollen
*fühl dich einfach mal ganz ganz fest gedrückt
Nina
mrs.mary1982
6591 Beiträge
17.11.2009 15:03
Indira
13680 Beiträge
17.11.2009 15:05
mein baby ist diese woche endlich wieder gut drauf, nachdem er letzte woche echt anstrengend war. sehr nörgelig und an tagsüber schlafen war gar nicht zu denken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt