Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MaMa0007
2880 Beiträge
20.07.2010 20:22
Zitat von chiarablueeys:

Zitat von 3.jori.kids:

öhm ich muss mal was fragen...

Simon täuscht nämlich "Unfälle" vor... z.B. er sitzt in seinem Hochstuhl, ihm passt was nicht, dann rutscht er mit Absicht so doof hin, das man Angst haben muss, das er gleich rausfällt. Dabei jammert er ganz erbärmlich und guckt einen an, wie wenn es gleich das letzte Mal ist....

Lenke ich ihn aber ab, rutscht er wieder ganz normal hin und alles ist sofort wieder okay....



machen eure sowas auch? ich fühl mich manchmal echt verarscht...


Hi hi wie raffiniert also meiner hat das noch nich gemacht

Jepp macht Luisa auch und sie schmeisst sich jetzt auch hin und schreit wenn sie was nicht bekommt. So hat sie ein super süsses leises Stimmchen aber wehe sie will was haben oder nicht haben boar da kommt der Teufel in person in das leise stimmchen rein
Sie schimpft auch schon ordenlich mit der grossen Schwester tja das blöde ist nur Emilia versteht kein Wort und steht hin und lacht sich nen Lui weg aber es hört sich ja auch zum schiessen an.
So ein auszug: A ggrrrring grronnn griiinn graus
20.07.2010 20:50
is ja süß mit dem Schimpfen... Simon macht das auch und man versteht nix....

Heute hat er aber mit seinen großen Brüdern getanzt... das sah so süß aus....
Alra
6963 Beiträge
20.07.2010 21:01
da sagt auch was Jori .. muss ich mal drauf achten ob sie mich da auch linkt
.
schimpfem .. besonders cool find ich ..
sie finds doof das ich dann lach .. und dann kommen die Fäuste bei ihr auf die Hüften und ich lach noch mehr
was dann zur folge hat das sie sich auf den boden schmeißt und stink sauer wird
.
.
also nun muss ich das doch mal loswerden
so langsamm mach ich mir n bissel sorgen
Jule läuft super an der hand und auch son paar schritte dann und wann allein
aber das nun schon seid monaten ..
irgendwie glaub ich die läuft nie
alle meinten vor wochen schon das sie am näschten tag laufen wird und sind ganz erstaunt das sie es doch noch nicht tut
ob ich sie zu oft an die hand nehme ? so das sie meint sie müsste das nicht ?
aber eigendlich sollte doch der drang da sein oder net ?
MamiDiana
11222 Beiträge
20.07.2010 21:12
Zitat von Alra:

da sagt auch was Jori .. muss ich mal drauf achten ob sie mich da auch linkt
.
schimpfem .. besonders cool find ich ..
sie finds doof das ich dann lach .. und dann kommen die Fäuste bei ihr auf die Hüften und ich lach noch mehr
was dann zur folge hat das sie sich auf den boden schmeißt und stink sauer wird
.
.
also nun muss ich das doch mal loswerden
so langsamm mach ich mir n bissel sorgen
Jule läuft super an der hand und auch son paar schritte dann und wann allein
aber das nun schon seid monaten ..
irgendwie glaub ich die läuft nie
alle meinten vor wochen schon das sie am näschten tag laufen wird und sind ganz erstaunt das sie es doch noch nicht tut
ob ich sie zu oft an die hand nehme ? so das sie meint sie müsste das nicht ?
aber eigendlich sollte doch der drang da sein oder net ?

Hey Nina ... bei Fiona ist das genauso ... sie kann laufen, tut es aber nur in seltensten Fällen. Vor kurzem ist sie mal durch die ganze Stube gelaufen und ich dachte JETZT GEHTS LOS ... aber Pustekuchen ... an der Hand läuft sie spitze, sie kann Treppensteigen und super klettern und überhaupt ... aber wenn man sie zum Laufen animieren will, muss man entweder dafür sorgen, dass sie beide Hände voll hat oder mit ganz viel Geduld darauf warten, dass es "mal passiert" ...
Maiwurm
1538 Beiträge
20.07.2010 21:13
mach Dir mal bloß keine Sorgen - jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Lenas Cousine z. B. / mit 11 Monaten schon super an der Hand gelaufen und alleine "erst" 4 - 5 Monate später. sie hat zwischendurch das üben einfach weggelassen und hat andere neue Sachen gemacht! Es wird alles gut sein und dafür macht sie andere Dinge, die andere wiederum nicht machen!

Gewöhne Lena gerade an ihre Tagesmami - läuft echt super! Träne wegwisch - sie wird groß! Und bald gehe ich wieder arbeiten ...
MaMa0007
2880 Beiträge
20.07.2010 21:22
Alra mach dir da keine Sorgen, meine grosse hat auch ihre ersten Schritte gemacht mit genau einem Jahr und dann hat sie Pausiert bis keine ahnung 15 Monate war da glaube ich. Ich dachte mir auch damals das was nicht stimmt. Der Arzt meinte damals, sie weiss das es funktioniert aber hat wohl Angst oder einfach der anreiz zum laufen fehlt. Sie hatte damals einfach auf gemütlich gemacht. Luisa kann schon recht früh laufen weil sie ja auch ne schwester hat der sie hinterher muss zum schimpfen und dafür versteht man da wirklich nichts und sie konnte bis vor einigen Tagen noch nicht mal Mama sagen das sind so die sachen. Das eine Kind kann das schneller und das andere kann eben etwas anderes schneller.
Jule ist halt auch eine gemütliche geniesse es noch ne weile. Ich bin momentan nur noch am Fluchen und hinterher rennen. Also von daher das sind die nachteile eines schnell laufendem Kind. Ja und ausserdem laufen heisst ja noch nicht das sie treppen selber laufen können und auch nicht ins Auto ein und aussteigen können. Das wäre mir lieber als dauernd die Tauben vor Luisa zu retten
Barbarella
1075 Beiträge
20.07.2010 21:59
Zitat von Blubbels:

Zitat von Barbarella:

@ Nadi... Schön, dass du so positiv gelaunt bist... Steck mich an...
Unser Urlaub ist nämlich zuenden....*heul* Naja müssen alle durch!
@Blubbels.... Unser Urlaub war Bombe super schön ...aber leider ohne Kind...aber tat auch irgendwie mal gut ..... 11 Tage nur SONNE STRAND UND SPASS...




na das wetter war ja auch dafür genial 11 tage ohne kind könnt ich mir gar nicht vorstellen aber man muss sich auch mal erholen wie hat den die kleine das mitgemacht?


Die Kleine hat das mitgemacht.....sie fremdelt ja immer noch nicht ... Habe sie aber soweit erzogen das sie gut mit andern kann..
20.07.2010 22:06
@alra: wegen dem "unfälle vortäuschen" hat mich auch nur mein Mann aufmerksam gemacht. ich hab / wollt das gar nicht sehen..... aber wo er es mir gesagt hat, und ich mal drauf geachtet hab, ist es mir auch aufgefallen.... und es stimmt.... aber seit daher kann ich anders und auch besser reagieren. Ich lass mich doch nicht von so nem kleinen Wicht verarschen

und wegen dem Laufen, das kommt noch. Evt. braucht sie einfach deine Sicherheit und fühlt sich so besser. Das ist doch auch ein Kompliment an dich....
chiarablueeys
3261 Beiträge
20.07.2010 23:59
Jonathan ist 2 Monate nur an der Hand gelaufen und allein nur 2-3 Schritte und hat sich umfallen lassen und ist lieber gekrabbelt. Er war aber auch unsicher und letzte Woche ist er dann immer ein paar schritte mehr gelaufen und hat wohl gefallen gefunden. Heute laüft er eigentlich nur noch er krabbelt nur noch selten zwischendurch . Das kommt schon noch. das es bei uns jetzt so schnell geht dacht ich auch nich weil er allein nich wollt. Aber generell sagt man das sie ja bis 18 Mon. zeit haben und dann sollt es kommen hat unsere KG damals gesagt.
Blubbels
12298 Beiträge
21.07.2010 07:44
moin mädelz,

@alra: svea war genauso, sie ist mit 8 monaten schon an möbeln lang gelaufen und hat dann auch schnell das freie stehen geübt und alle sagten mir das sie schnell läuft. mit 10 monaten hat sie angefangen 2 oder 3 schritte allein zumachen. letztendlich ist sie erst mit 13 monaten allein gelaufen und hat dnan auch noch etwas gebraucht um wirklich sicher zu werden. sie wollte vorher auch immer an der hand laufen, nach und nach hat sie dann immer häufiger losgelassen und ist allein weiter gelaufen. nun geht sie freiwillig nur noch bei stufen an meine hand

@barbarella: find ich ja gut , dass deine kleine nicht frmedelt. dachte eigentlich das kommt immer irgendwann
Alra
6963 Beiträge
21.07.2010 08:02
ich danke euch mal wieder ihr lieben
im Grunde weiß ich das ja alles ..
aber ich glaub ab und an muss man das einfach ncoh mal so geballt lesen damit man es auch rafft
.
wie waren eure nächte ?
Blubbels
12298 Beiträge
21.07.2010 08:06
dafür sind wir doch da
wie gehts euch denn überhaupt sonst, wie sind denn eure abenden und nächte?
bei uns ist es.......ich sag lieber nix, sonst ändert sich das wieder ins bett bringen ist oft nen kampf, gestern abend 1,5 std, aber ich glaube sie hatte auch iregendwie schmerzen
Maiwurm
1538 Beiträge
21.07.2010 08:20
unsere Nächte sind mal so mal so ... ins Bett bringen ist ja lange nicht mehr das Problem, sie kannt auch supi durchschlafen, hat sie monatelang gemacht. aber im moment ist ständig etwas ... virus mit hohem fieber, woche Pause, Backenzahn, dann 3-Tages-Fieber etc .... aber eigentlich alles gut

und bei euch?
Alra
6963 Beiträge
21.07.2010 08:35

ich bin heute nacht tante geworden
nach 23 stunden ohne pda und ohne ks wurde meine nichte sonja in steißlage zur welt gebracht
LadyItaly86
19196 Beiträge
21.07.2010 08:46
herzlichen Glückwunsch, Nina, zur Tante
und Jule zur Cousine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt