Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Abuja
10218 Beiträge
19.08.2010 19:57
@Nadi, das hast du schon ganz richtig gemacht, auch wenn dich jetzt das Gewissen etwas plagen möge.
Die Kleinen können und sollen auch jetzt schon aus den Konsequenzen lernen (die sind nämlich sehr clever in dem Alter) und du hast das ja echt gut gemeistert.
Doch die Fruchtzwerge würde ich ehrlich gesagt ganz von der Liste streichen, die sind nichts anderes als ungesunder Süßkram und haben nichts, aber auch garnichts mit kleinen Steaks zu tun.
Besser wär tatsächlich ein kleines Steak, anstatt diese Süßigkeit jeden Abend.
Tilly liebt Fleisch, vor allem Geflügel....
Bianka79
21613 Beiträge
19.08.2010 19:59
Owei..
Aaaaaaaaaaalso, Luca geht dann immer mit ner Flasche mit dünner gemachtem Bananen-Griesbrei ins Bett, wenn er mal nichts ißt. Die nimmt er komischerweise nur dann, wenn er nicht ißt.
Naja, jedenfalls reicht ihm das aber völlig.
*
Was das andere betrifft...das is ganz normal. Die Kiddis testen jetzt ihre Grenzen aus und schauen wie weit sie gehen können und was sie anstellen müssen um Mama böse zu machen. Ich weiß es ist schwer aber da hilft nur ruhig bleiben, die Kinder aus der Situation zu holen oder zu erkären/zeigen was passiert, wenn sie das weiter machen was sie tun..
*
Nägel schneide ich Luca mittlerweile ohne Probleme...er hat das sonst auch nicht gemocht, aber jetzt mach ich da ein "Erlebnis" draus. Ich tu so, als sei er total tapfer und als sei das was super spannendes, wenn der Nagel ab geht. Ich weiß, klingt blöd, aber es hilft.
Abuja
10218 Beiträge
19.08.2010 20:04
Achja, auch so'n Ding mit dem ewig Blödsinn machen.
Für uns ist das Blödsinn, für die Zwerge ist das Lernen und Erfahrung sammeln.
Tilly steigt mir überall drauf und wenns zu hoch ist, nimmt sie ihre Stühlchen.
Irgendwann crasht sie den Läppi oder PC noch, denn das liebt sie sehr, vor allem wenn ihr Papa ihr bestimmte Songs von YouTube hören lässt. Sie meint, "Wenn niemand am PC ist, mach ich das alleine". Muß man halt immer hinterher (wenn man sie erwischt....)

Anstrengendes Alter, aber je anstrengender es für uns ist, desto mehr lernen die Kids dazu! Sieh es einfach positiv und gibt deinen Kleinen mal zum Papa, Oma etc. und relax, das hast du dir verdient!
Alra
6963 Beiträge
19.08.2010 21:00
tja nen wirklich guten rat kann ich dir da auch nicht geben ..
ich bin nun dran situationen zu schaffen in denen sie dann von allein lernt das sie etwas nicht darf .. weil nein überhört sie sorgfältig
Zb mit dem herd
den hab ich nun so eingestellt das wenn sie da an den Knopf geht der backofen anspringt und das licht angeht
dann sag ich zeitgelich ganz streng nein und sie erscherckt sich doll ..
oder an der fensterbank steht nun eine lampe die schnell kippt aber nicht kaputt gehen kann ..
damit fällt sie nun schon mal von der fensterbank auf die couch und weint dann
19.08.2010 21:03
Nadi, du hast ganz richtig reagiert, und ihm den Fruchtzwerg verwehrt. Das ist bei uns auch die logische Konsequenz, wenn´s Essen liegen bleibt, gibts auch keinen Nachtisch.

Wegen den Sachen anstellen, das ist jetzt reine Nervenprobe und Geduldsprobe obendrein....

Wenn Simon was macht, was er nicht darf, sag ich Nein, und setz ihn da weg, und geb ihm was anderes. So, das Spiel wiederholt sich ca. 3 X, danach setz ich ihn kurz aus dem Zimmer raus (er kann ja wieder rein) oder eben kurz in seinen Laufstall. Da heult er meistens kurz, kommt aber schnell wieder zur Ruhe.... Kann auch sein, das er das gleiche nochmal alles ausprobiert gleich hinterher, aber dann hat er auch keine Lust mehr.... Am nächsten Tag versucht er es nochmal, gleiches Spiel von vorne.... Ein paar Tage später, aktzeptiert er das Nein und gut ist. Und an manchen guten Tagen, geht er an irgendwas ran, ich sag Nein und er aktzeptiert es sofort. Dann freu ich mich immer und lobe ihn auch un er klatscht dann
Alra
6963 Beiträge
19.08.2010 21:06
genau Jori
ganz wichtig .. das positive Verstärken
das mach ich auch immer .. klappt nur in manchen situationen leider nicht
.
und den Fruchtzwerg hät ich ihm auch nicht mehr gegeben
19.08.2010 21:13
Natürlich lass ich auch Erfahrungen sammeln. Simon findet zum Beispiel den eingeschalteten Ofen so interessant, guckt immer rein und langt immer vorne an das Glas hin. Das ist schon relativ heiß, aber nicht so, das man sich verbrennen könnte... aber so merkt er was es bedeutet, wenn etwas heiß ist.... ich lass ihn da hinlangen, und erst guckt er noch so fröhlich, dann sieht man seinem Gesicht an, wie es doch langsam heiß wird und er dann erschrocken die Hand wegzieht... dann sag ich heiß und puste ihm die Hand...
19.08.2010 21:14
Zitat von Alra:

genau Jori
ganz wichtig .. das positive Verstärken
das mach ich auch immer .. klappt nur in manchen situationen leider nicht
.
und den Fruchtzwerg hät ich ihm auch nicht mehr gegeben

wie, das positive Verstärken? *auf dem Schlauch steh* Wenn ich nein sage, isses doch negativ?
Bianka79
21613 Beiträge
19.08.2010 21:29
Sie meinte, dass Du ihn lobst, wenn er sofort auf Dein Nein reagiert.
Nadi
5466 Beiträge
19.08.2010 21:39
Danke für Eure Tipps...
das mit dem nein und wegsetzen/ etwas anderes zum spielen geben mach ich ja auch, aber selbst wenn ich das 10 mal mache geht er wieder hin...
Und an den Herd geht er auch- er stellt ihn auch an wenn ich nicht aufpasse
naja, aber es ist schonmal gut zu lesen dass es bei Euch auch so ist..

.
Bin ja mal gespannt wie die Nacht wird- er hat sicher recht schnell hunger.. mal gucken.. er ist aber wenigstens brav eingeschlafen und hat sich bisher nicht gemeldet.
Oh man... echt nicht gerad die einfachste zeit, was?
.
Dabei ist er sonst soooooooooo lieb & süß..
aber wenn er was nicht darf mutiert er echt zum täufelchen..
.
Jörg ist tagsüber leider nur von 15-17:30 da, sonst ist er arbeiten...
vielleicht kann er ihn mal nehmen und ich mache 2 std. irgendetwas schönes.
Irgendwie brauch ich gerad mehr unterstützung...
Ich merkt auch dass die ss echt anstrengend wird und ich nicht mehr so belastbar bin.

Alra
6963 Beiträge
19.08.2010 22:02
wenn unser vermieter aus dem urlaub ist baut der uns einen schalter ein wo wir den herd vom strom nehmen können *froh bin
.
.
@ nadi
was ist mit schwiegereltern oder so ? können die den Rocco nicht mal holen ?
und tröste dich .. obwohl ich nicht schwnager bin ist das hier auch so
ich bin viel mit ihr allein und hab n Juleüberschuß
wenn ich nun noch schwanger währe würd ichs ie glaub ich mal zu meinen eltern für 2 tage geben ( um sie dann nach 3 min zu vermissen )
19.08.2010 22:30
Zitat von Bianka79:

Sie meinte, dass Du ihn lobst, wenn er sofort auf Dein Nein reagiert.


achso... oh gott, ich bin macnhamal schwer von Begriff....
19.08.2010 22:31
hab mal neue Bilder in meine Galerie für euch reingetan
Nadi
5466 Beiträge
19.08.2010 22:47
Zitat von Alra:

wenn unser vermieter aus dem urlaub ist baut der uns einen schalter ein wo wir den herd vom strom nehmen können *froh bin
.
.
@ nadi
was ist mit schwiegereltern oder so ? können die den Rocco nicht mal holen ?
und tröste dich .. obwohl ich nicht schwnager bin ist das hier auch so
ich bin viel mit ihr allein und hab n Juleüberschuß
wenn ich nun noch schwanger währe würd ichs ie glaub ich mal zu meinen eltern für 2 tage geben ( um sie dann nach 3 min zu vermissen )


Mein Dad & meine SchwiMu sind beide selbstständig...
Mein Dad hat So+Mo immer frei aber ist dann im Sauerland und meine SchwiMu hat nur sonntags frei...
Sonntag ist bei uns aber auch Familientag weil Jörg da ja frei hat.
Also ganz schön blöde...
Meine Mum ist ja in Rente, aber wohnt 30 km weit weg (Borghorst, kennste ja bestimmt..) und ist halt Herzkrank.
Sie kommt ca. einmal die Woche vorbei, oder nimmt ihn wenn wir mal zu Ikea oder so wollen...
Kann und möchte sie aber nicht so stressen weil sie immer wieder Probleme mit dem herzen hat
Darum freu ich mich schon auf den GVK.. jeden Dienstag 2,5 Stunden für mich- und wenn ich heim komm schläft Rocco schon (hoffentlich)
Da kommt ja dann auch meine Mum.
19.08.2010 22:53
Nadi, glaub mir, wenn deine Maus dann da ist, wirds wieder besser... So schwanger ist es ganz schön anstrengend... *ich wünsch dir viel Kraft*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt