Mütter- und Schwangerenforum

Mutti werden Juni 2014

Gehe zu Seite:
Sarahlein87
882 Beiträge
03.01.2014 09:49
@ Jana, vielleicht können wir auf unsere Liste noch mit aufnehmen wer bereits Kinder hat und wie alt diese sind. Bin etwas durcheinander. Bin ich denn die einzigste die ihr erstes Kind erwartet?
Lairen
81 Beiträge
03.01.2014 10:30
@ sarah nein bist du nicht bin auch das erste mal dran und noch total chaos im Kopf
TiniBini
9976 Beiträge
03.01.2014 10:41
@Gewicht: Bisher 2 Kilo, also alles prima. Mach dir wegen der Zunahme nicht so viele Gedanken. Versuch halt so ausgewogen und normal zu essen wie vorher.

@ heulendes Elend: Meine Ärztin meint ich hätte mich sehr verändert mit der letzten Schwangerschaft, würde viel dramatisieren und mein Umfeld manipulieren damit ich das erreiche was ich erwarte also alles ziemlich persönlich
Ich muss dazu sagen, dass ich früher als Krankenschwester gearbeitet habe und entsprechend Vorkenntnisse habe. Und wenn ich was nachfrage, dann dramatisiere ich das in ihren Augen.
Ich hatte zwischen den Jahren schlimme Bauchkrämpfe und hab dann als es nicht besser wurde meine Hebi gefragt was ich machen soll, die meinte dann Klinik. Woher um Himmels willen hätte ich wissen sollen, dass eine Hebi in der frühen Woche nichts machen darf? Hier hab ich also manipuliert, weil ich das ja wissen müsste.
Zudem prophezeit sie mir dass ich die Schwangerschaft eh nicht schaffe weil ich jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehe. Ist wohl schon ein bisschen her dass sie sich um ein Kleinkind gekümmert hat...
Sarahlein87
882 Beiträge
03.01.2014 10:53
Zitat von Lairen:

@ sarah nein bist du nicht bin auch das erste mal dran und noch total chaos im Kopf


Juhu, hab schon gedacht ich bin die einzigste die noch keine Ahnung vom Kinder kriegen hat.
Mamina88
6414 Beiträge
03.01.2014 10:55
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von Lairen:

@ sarah nein bist du nicht bin auch das erste mal dran und noch total chaos im Kopf


Juhu, hab schon gedacht ich bin die einzigste die noch keine Ahnung vom Kinder kriegen hat.


Pappelapapp... das habt ihr im instinkt
Ich bekomm das zweite, ich weiss wovon ich rede
Sarahlein87
882 Beiträge
03.01.2014 10:55
Zitat von TiniBini:

@Gewicht: Bisher 2 Kilo, also alles prima. Mach dir wegen der Zunahme nicht so viele Gedanken. Versuch halt so ausgewogen und normal zu essen wie vorher.

@ heulendes Elend: Meine Ärztin meint ich hätte mich sehr verändert mit der letzten Schwangerschaft, würde viel dramatisieren und mein Umfeld manipulieren damit ich das erreiche was ich erwarte also alles ziemlich persönlich
Ich muss dazu sagen, dass ich früher als Krankenschwester gearbeitet habe und entsprechend Vorkenntnisse habe. Und wenn ich was nachfrage, dann dramatisiere ich das in ihren Augen.
Ich hatte zwischen den Jahren schlimme Bauchkrämpfe und hab dann als es nicht besser wurde meine Hebi gefragt was ich machen soll, die meinte dann Klinik. Woher um Himmels willen hätte ich wissen sollen, dass eine Hebi in der frühen Woche nichts machen darf? Hier hab ich also manipuliert, weil ich das ja wissen müsste.
Zudem prophezeit sie mir dass ich die Schwangerschaft eh nicht schaffe weil ich jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehe. Ist wohl schon ein bisschen her dass sie sich um ein Kleinkind gekümmert hat...


wow, das ist ja mal ne schräge Ärztin. Geht´s noch??? Also wenn du die Möglichkeit hast zu wechseln dann tu es.
TiniBini
9976 Beiträge
03.01.2014 12:11
Zitat von Sarahlein87:

Zitat von TiniBini:

@Gewicht: Bisher 2 Kilo, also alles prima. Mach dir wegen der Zunahme nicht so viele Gedanken. Versuch halt so ausgewogen und normal zu essen wie vorher.

@ heulendes Elend: Meine Ärztin meint ich hätte mich sehr verändert mit der letzten Schwangerschaft, würde viel dramatisieren und mein Umfeld manipulieren damit ich das erreiche was ich erwarte also alles ziemlich persönlich
Ich muss dazu sagen, dass ich früher als Krankenschwester gearbeitet habe und entsprechend Vorkenntnisse habe. Und wenn ich was nachfrage, dann dramatisiere ich das in ihren Augen.
Ich hatte zwischen den Jahren schlimme Bauchkrämpfe und hab dann als es nicht besser wurde meine Hebi gefragt was ich machen soll, die meinte dann Klinik. Woher um Himmels willen hätte ich wissen sollen, dass eine Hebi in der frühen Woche nichts machen darf? Hier hab ich also manipuliert, weil ich das ja wissen müsste.
Zudem prophezeit sie mir dass ich die Schwangerschaft eh nicht schaffe weil ich jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehe. Ist wohl schon ein bisschen her dass sie sich um ein Kleinkind gekümmert hat...


wow, das ist ja mal ne schräge Ärztin. Geht´s noch??? Also wenn du die Möglichkeit hast zu wechseln dann tu es.


Das ist es eben. Wirklich "gute" gibts hier auch nicht. Entweder vorsinflutlich in den Ansichten oder High-End-großpraxis wo du jedesmal bei nem anderen Arzt bist.
Ich weiss also nicht wirklich was ich machen soll.
Sarahlein87
882 Beiträge
03.01.2014 12:22
Zitat von TiniBini:

Zitat von Sarahlein87:

Zitat von TiniBini:

@Gewicht: Bisher 2 Kilo, also alles prima. Mach dir wegen der Zunahme nicht so viele Gedanken. Versuch halt so ausgewogen und normal zu essen wie vorher.

@ heulendes Elend: Meine Ärztin meint ich hätte mich sehr verändert mit der letzten Schwangerschaft, würde viel dramatisieren und mein Umfeld manipulieren damit ich das erreiche was ich erwarte also alles ziemlich persönlich
Ich muss dazu sagen, dass ich früher als Krankenschwester gearbeitet habe und entsprechend Vorkenntnisse habe. Und wenn ich was nachfrage, dann dramatisiere ich das in ihren Augen.
Ich hatte zwischen den Jahren schlimme Bauchkrämpfe und hab dann als es nicht besser wurde meine Hebi gefragt was ich machen soll, die meinte dann Klinik. Woher um Himmels willen hätte ich wissen sollen, dass eine Hebi in der frühen Woche nichts machen darf? Hier hab ich also manipuliert, weil ich das ja wissen müsste.
Zudem prophezeit sie mir dass ich die Schwangerschaft eh nicht schaffe weil ich jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehe. Ist wohl schon ein bisschen her dass sie sich um ein Kleinkind gekümmert hat...


wow, das ist ja mal ne schräge Ärztin. Geht´s noch??? Also wenn du die Möglichkeit hast zu wechseln dann tu es.


Das ist es eben. Wirklich "gute" gibts hier auch nicht. Entweder vorsinflutlich in den Ansichten oder High-End-großpraxis wo du jedesmal bei nem anderen Arzt bist.
Ich weiss also nicht wirklich was ich machen soll.


Tja, so geht es mir in meiner Region ja auch. Wenige Ärzte und dazu noch Aufnahmestop. Eigentlich kann ich fast froh sein, dass ich überhaupt einen Arzt habe. Ich habe mich daher entschieden noch zusätzlich eine Hebamme einzuschalten. Diese macht auch teilweise die ganzen Untersuchungen, nimmt sich Zeit u.s.w
Jana24w
398 Beiträge
03.01.2014 13:37
Zitat von Sarahlein87:

@ Jana, vielleicht können wir auf unsere Liste noch mit aufnehmen wer bereits Kinder hat und wie alt diese sind. Bin etwas durcheinander. Bin ich denn die einzigste die ihr erstes Kind erwartet?


Klar können wir machen werde auch zum ersten mal mama
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.01.2014 15:21
Zitat von Sarahlein87:

@ Jana, vielleicht können wir auf unsere Liste noch mit aufnehmen wer bereits Kinder hat und wie alt diese sind. Bin etwas durcheinander. Bin ich denn die einzigste die ihr erstes Kind erwartet?

Ich bekomme auch mein erstes
03.01.2014 16:14
Zitat von TiniBini:

@Gewicht: Bisher 2 Kilo, also alles prima. Mach dir wegen der Zunahme nicht so viele Gedanken. Versuch halt so ausgewogen und normal zu essen wie vorher.

@ heulendes Elend: Meine Ärztin meint ich hätte mich sehr verändert mit der letzten Schwangerschaft, würde viel dramatisieren und mein Umfeld manipulieren damit ich das erreiche was ich erwarte also alles ziemlich persönlich
Ich muss dazu sagen, dass ich früher als Krankenschwester gearbeitet habe und entsprechend Vorkenntnisse habe. Und wenn ich was nachfrage, dann dramatisiere ich das in ihren Augen.
Ich hatte zwischen den Jahren schlimme Bauchkrämpfe und hab dann als es nicht besser wurde meine Hebi gefragt was ich machen soll, die meinte dann Klinik. Woher um Himmels willen hätte ich wissen sollen, dass eine Hebi in der frühen Woche nichts machen darf? Hier hab ich also manipuliert, weil ich das ja wissen müsste.
Zudem prophezeit sie mir dass ich die Schwangerschaft eh nicht schaffe weil ich jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehe. Ist wohl schon ein bisschen her dass sie sich um ein Kleinkind gekümmert hat...


Mir blieb ja jetzt wirklich mal der Mund offen stehen
Deine Ärztin geht ja mal garnicht Wie unverschämt sie mit dir redet! Ich glaube, ich könnte mich da garnicht wohl fühlen bei den Terminen. Schade, das du da so ein Pech mit ihr hast und das ihr bei euch nicht so die Auswahl an guten Ärzten habt. Aber ich glaube, ich würde mir trotzdem mal alle Frauenärzte in der Gegend raussuchen und mir die Zeit nehmen, die mal persönlich abzuklappern, vielleicht sagt dir ja doch noch eine andere Praxis zu Wäre dir aufjedenfall zu Wünschen. Besonders beim Fa sollte man sich ja wohl fühlen können
Sternchen1985
3888 Beiträge
03.01.2014 17:35
Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub und da ich heute frei hab sind wir nach c&a Gefahren hab ja nen Gutschein bekommen und da wollte ich mir eine Umstandshose und ein Oberteil kaufen naja sagen wir schön ist anders und Hosen haben die so 5 Varianten gehabt voll enttäuschend noch schlimmer wars bei H&M zwar total viel Auswahl aber fast gar nix für etwas stämmige Frauen hab ne Hose in meiner Größe angezogen und kam mir vor wie so ne presswurst hab mir also neue Unterwäsche gekauft und eine Hose was für eine magere Ausbeute
Lairen
81 Beiträge
03.01.2014 20:13
Genau das selbe problem hab ich auch gehabt... entweder sahen die hosen die passten absolut sch..... aus oder es waren modelgrößen da haben wir den laden direkt wieder verlassen und bei new yorker einfach ne normale jeans mit größe 31 (ami größe) gekauft das entspricht ja ca normal größe 42 die hält bei meinem kleinen wachstum erstmal vor

Aber schon krass wie man suchen muss... bisher sind wir auch nicht richtig fündig geworden und wir waren schon in 5 Center von Berlin bald gehen uns die Ideen aus
TiniBini
9976 Beiträge
03.01.2014 20:32
Ich war bei Rici damals in nem richtig teuren Babyladen, dank Oma-sponsoring (1. Enkel) wurde mir auch nur ein wenig übel an der Kasse, aber due Sachen waren echt schick. Nur leider jetzt zu groß

Ich finde die Hosen von Mama lucius (oder so ähnlich) und von christoff richtig gut in der Passform. Und bei Mamarella findet man auch schöne Sachen.
Lairen
81 Beiträge
03.01.2014 21:17
Den nichten Bonus gibt es nicht mehr habe 6 Geschwister dementsprechend sind die Großeltern schon recht angeödet... wenn sie mich mal anrufen fragen sie nicht ob alles okay ist sondern ob ich was neues weiß wegen Job beim Jobcenter
Von sich aus fragen oder sagen sie nie etwas ziemliches desinteresse kann aber auch daran liegen das ich nicht meinen Namen behalten will das geht meinem Opa extremst gegen den Strich... boa war der angepisst deswegen...

Eh meine Familie hat gar nicht froh reagiert bei mir waren eher alle schockiert... ging das bei euch auch teilweise so? Schon komisch das die verwandschaft von meinem Verlobten sich mehr freut auf den nachwuchs als meine familie... selbst seine Freunde Aber najaaaa jetzt erstmal das ruhige Wochenende genießen... dieses Jahr geht es rund meine Damen im wahrsten Sinne des Wortes habt ihr neujahrsvorsätze?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt