Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Ella-Bella
2873 Beiträge
01.02.2019 09:17
Zitat von 12Pfoten:

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Geburtsbericht und dem Brief, den auch der Frauenarzt bekommt? Meiner umfasst mehrere Seiten und listet zumindest alle Daten und kurze Beschreibung der Geburt und dann minutiös, was sie alles mit Emma gemacht haben


Ich glaube das ist bei dir einfach genauer aufgeschrieben wurde, weil deine Kleine nicht gesund zur Welt kam. Da sichern sich die Ärzte ab und schreiben alles bis ins Detail auf. Ich stell mal ein Bild von meinem Geburtsbericht ein. Da steht nicht sonderlich viel drauf. Aber ich hatte ja eine sehr schnelle Geburt und die Kleine ist kerngesund zur Welt gekommen.
Ella-Bella
2873 Beiträge
01.02.2019 09:23
Entfernt
Ella-Bella
2873 Beiträge
01.02.2019 09:33


Sorry, hab vergessen meinen Namen weg zu machen
Wisu
4956 Beiträge
01.02.2019 09:43
Zitat von Ella-Bella:

Sorry, hab vergessen meinen Namen weg zu machen


So ähnlich sieht der Brief aus,den ich für meine Hebamme bekommen habe.
Das was zur Ärztin geschickt wurde,habe ich nie gesehen.
12Pfoten
1686 Beiträge
01.02.2019 10:37
Zitat von Ella-Bella:

Sorry, hab vergessen meinen Namen weg zu machen


Dankeschön
Hummel91
4382 Beiträge
01.02.2019 15:31
Zitat von Ella-Bella:

Sorry, hab vergessen meinen Namen weg zu machen


So sieht auch mein Brief für den Arzt aus also ist der Brief und der Bericht das gleiche?
Indira
13680 Beiträge
01.02.2019 15:36
Zitat von Hummel91:

Zitat von Ella-Bella:

Sorry, hab vergessen meinen Namen weg zu machen


So sieht auch mein Brief für den Arzt aus also ist der Brief und der Bericht das gleiche?

Mein Brief sieht ähnlich aus.

Aber ich denke da gibt es auch noch einen ausführlichen Bericht.
Ella-Bella
2873 Beiträge
01.02.2019 17:29
Zitat von Hummel91:

Zitat von Ella-Bella:

Sorry, hab vergessen meinen Namen weg zu machen


So sieht auch mein Brief für den Arzt aus also ist der Brief und der Bericht das gleiche?


Ich hab nur das bekommen. Keine Ahnung ob es noch was anderes gibt oder es das Gleiche ist. Frag doch einfach mal beim FA nach.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
02.02.2019 07:46
Wenn ich Mal reinschleichen darf:
Ihr könnt Euch natürlich Eure Akten aus dem Krankenhaus anfordern.
Hab ich bei beiden Kindern gemacht. Zum einen, weil Frau ja doch manches nicht so mitbekommt unter der Geburt und zum anderen weil es eben auch Erinnerungswert hat.

Das sind dann aber wirklich komplette Akten mit ausführlichen Berichten, wann welches Medikament gegeben wurde zB, mit allen CTG-Streifen, den Eintragungen der Hebamme usw...
Ich fand es sehr interessant und auch informativ.

Hab mich einfach mit dem KH, speziell mit der Geburtenstation, in Kontakt und angefragt. War gar kein Problem.
daisydee
3282 Beiträge
03.02.2019 11:52
Wir melden uns auch mal wieder!
Hier waren alle die letzten 2 Wochen krank, mittlerweile geht es uns besser. Es ist richtig fies wenn sich einer was einfängt und es die Runde macht. Die mittlere klagt seit heute über Ohrenschmerzen. Jetzt schläft sie grade ... müssen denn mal schauen ob wir morgen zum Arzt gehen. Mittelohrentzündung hatte die Grosse damals ständig... ich mag das nicht nochmal durchmachen...

Yeshaya schläft seit knapp 2 Wochen auch ziemlich gut. Von 21 Uhr bis 3 oder 4 manchmal sogar bis 5 und danach nochmal 2-3 Stunden. Sie ist auch Bauchschläfer. Bin da auch super froh drüber da meine ersten beiden nicht so tolle Schläfer waren. Die Grosse kam nachts alle 1-2 stunden die ersten 2 Jahre und das war richtig anstrengend. Die mittlere schlief bis zum 3. Lebensmonat 5 Stunden am Stück und danach wurde sie von heute auf morgen zu einem schlechten Schläfer. Mit 17 Monaten hat sie dann durchgeschlafen allerdings mussten wir da ein bisschen mit sanftem Schlaftraining nachhelfen.

Minime2014
4158 Beiträge
03.02.2019 12:28
Tolles Bild der kleinen
Wir sind seit gestern im kh. Die kleine würde geimpft und war dann wie ausgewechselt, wollte nicht mehr trinken. Fieber etc. Wir dachten es käme von der Impfung. Aber beim Kinderarzt wurde dann festgestellt, dass es ein harnwegsinfekt ist. Sie bekommt Antibiotika und Flüssigkeitszufuhr. Mindestens bis di sind wir hier. Weil sie halt noch klein ist. Wochenenden können schöner sein als im kh
Indira
13680 Beiträge
03.02.2019 13:22
Zitat von Minime2014:

Tolles Bild der kleinen
Wir sind seit gestern im kh. Die kleine würde geimpft und war dann wie ausgewechselt, wollte nicht mehr trinken. Fieber etc. Wir dachten es käme von der Impfung. Aber beim Kinderarzt wurde dann festgestellt, dass es ein harnwegsinfekt ist. Sie bekommt Antibiotika und Flüssigkeitszufuhr. Mindestens bis di sind wir hier. Weil sie halt noch klein ist. Wochenenden können schöner sein als im kh


Oje, gute Besserung
Indira
13680 Beiträge
03.02.2019 13:23
Zitat von daisydee:

Wir melden uns auch mal wieder!
Hier waren alle die letzten 2 Wochen krank, mittlerweile geht es uns besser. Es ist richtig fies wenn sich einer was einfängt und es die Runde macht. Die mittlere klagt seit heute über Ohrenschmerzen. Jetzt schläft sie grade ... müssen denn mal schauen ob wir morgen zum Arzt gehen. Mittelohrentzündung hatte die Grosse damals ständig... ich mag das nicht nochmal durchmachen...

Yeshaya schläft seit knapp 2 Wochen auch ziemlich gut. Von 21 Uhr bis 3 oder 4 manchmal sogar bis 5 und danach nochmal 2-3 Stunden. Sie ist auch Bauchschläfer. Bin da auch super froh drüber da meine ersten beiden nicht so tolle Schläfer waren. Die Grosse kam nachts alle 1-2 stunden die ersten 2 Jahre und das war richtig anstrengend. Die mittlere schlief bis zum 3. Lebensmonat 5 Stunden am Stück und danach wurde sie von heute auf morgen zu einem schlechten Schläfer. Mit 17 Monaten hat sie dann durchgeschlafen allerdings mussten wir da ein bisschen mit sanftem Schlaftraining nachhelfen.



Süßes Bild

Und gute Besserung an die Mittlere
03.02.2019 16:50
Zitat von Minime2014:

Tolles Bild der kleinen
Wir sind seit gestern im kh. Die kleine würde geimpft und war dann wie ausgewechselt, wollte nicht mehr trinken. Fieber etc. Wir dachten es käme von der Impfung. Aber beim Kinderarzt wurde dann festgestellt, dass es ein harnwegsinfekt ist. Sie bekommt Antibiotika und Flüssigkeitszufuhr. Mindestens bis di sind wir hier. Weil sie halt noch klein ist. Wochenenden können schöner sein als im kh


Oh nein! Gute Besserung!!! Aber gut, dass es erkannt wurde.
03.02.2019 16:51
Zitat von daisydee:

Wir melden uns auch mal wieder!
Hier waren alle die letzten 2 Wochen krank, mittlerweile geht es uns besser. Es ist richtig fies wenn sich einer was einfängt und es die Runde macht. Die mittlere klagt seit heute über Ohrenschmerzen. Jetzt schläft sie grade ... müssen denn mal schauen ob wir morgen zum Arzt gehen. Mittelohrentzündung hatte die Grosse damals ständig... ich mag das nicht nochmal durchmachen...

Yeshaya schläft seit knapp 2 Wochen auch ziemlich gut. Von 21 Uhr bis 3 oder 4 manchmal sogar bis 5 und danach nochmal 2-3 Stunden. Sie ist auch Bauchschläfer. Bin da auch super froh drüber da meine ersten beiden nicht so tolle Schläfer waren. Die Grosse kam nachts alle 1-2 stunden die ersten 2 Jahre und das war richtig anstrengend. Die mittlere schlief bis zum 3. Lebensmonat 5 Stunden am Stück und danach wurde sie von heute auf morgen zu einem schlechten Schläfer. Mit 17 Monaten hat sie dann durchgeschlafen allerdings mussten wir da ein bisschen mit sanftem Schlaftraining nachhelfen.



Sie ist aber auch eine süße Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt