Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
22.03.2019 08:56
Zitat von 12Pfoten:

Süßer Fratz
Gut, dass er sich so erholt hat und ihr am Krankenhaus vorbei gekommen seid!

Kennt ihr auch diese Kommentare von (kinderlosen) Menschen zu eurer Kindererziehung?
Folgende Situation diese Woche: ich hatte Emma ein paar Stunden im Tragetuch. Sie ist dann aufgewacht und ich hab sie unter ihren Spielbogen gelegt weil ich dachte, dass sie sich vielleicht etwas bewegen will. Kaum lag sie da, fing sie jämmerlich an zu weinen und schaute mich mit großen Kulleraugen an. Also band ich sie mir wieder drum und das Kind war glücklich.
Ihr könnt euch sicher denken, was man dafür zu hören bekommt Das Kind hat mich gut erzogen!

Seit gestern ist sie Sondenlos. Hat sie sich selbsr gezogen. Da sie mittlerweile wieder gut stillt, probier ich es mal ohne, die Hebamme hat es auch befürwortet.
Eine mega Umstellung. Jetzt kann ich nicht mehr nach Zeit füttern, jetzt muss ich warten bis sie Hunger hat. Und ihr Hungergefühl ist durch das Sondieren ein "wenig" im Eimer. Ich hoffe, dass sie jetzt die paar Tage bis zur OP nicht abnimmt.
Aber sie ist so glücklich ohne Sonde. Und ich kann mal wieder in Ruhe auf Toilette gehen


Wie läuft es denn ohne Sonde? Der Termin müsste doch jetzt demnächst sein oder?!

Schniiien
492 Beiträge
22.03.2019 09:06


Dieses Kind sabbert so extrem! Seit einigen Tagen ist es wirklich schlimm. Habe uns extra schon Sabberlinge aus wolle besorgt, mit normalen kommen wir auch nur ne Stunde hin. Auf dem Bild wurde er vor 20 Minuten angezogen
Wir kommen auch alle in den Genuss seiner feuchten Küsse auf dem arm liebt er es sich an den Hals und den Nacken zu kuscheln und hinterlässt feuchte Spuren
Also normalerweise sind für mich Zähne in dem Alter noch kein Thema, aber hier scheinen sie zumindest zu schieben. (Was wohl auch das nächtliche Dauergestille erklären würde ). So langsam bin ich auch gespannt, was er auf die Waage bringt. Wir haben erst ganz spät den U4 Termin Anfang April. Er misst jedenfalls schon mal 64 cm.
Geht es euch allen gut? Sitzen alle Babys in einer Babyschale oder hatte direkt jemand einen reboarder? Wir suchen einen guten und ich wollte mit einem halben Jahr, bzw. wenn wir endlich das neue größere (für drei Kinder geeignete) Auto haben, rüber wechseln. Gibt es Empfehlungen?
12Pfoten
1686 Beiträge
22.03.2019 10:09
Zitat von Schniiien:

Zitat von 12Pfoten:

Süßer Fratz
Gut, dass er sich so erholt hat und ihr am Krankenhaus vorbei gekommen seid!

Kennt ihr auch diese Kommentare von (kinderlosen) Menschen zu eurer Kindererziehung?
Folgende Situation diese Woche: ich hatte Emma ein paar Stunden im Tragetuch. Sie ist dann aufgewacht und ich hab sie unter ihren Spielbogen gelegt weil ich dachte, dass sie sich vielleicht etwas bewegen will. Kaum lag sie da, fing sie jämmerlich an zu weinen und schaute mich mit großen Kulleraugen an. Also band ich sie mir wieder drum und das Kind war glücklich.
Ihr könnt euch sicher denken, was man dafür zu hören bekommt Das Kind hat mich gut erzogen!

Seit gestern ist sie Sondenlos. Hat sie sich selbsr gezogen. Da sie mittlerweile wieder gut stillt, probier ich es mal ohne, die Hebamme hat es auch befürwortet.
Eine mega Umstellung. Jetzt kann ich nicht mehr nach Zeit füttern, jetzt muss ich warten bis sie Hunger hat. Und ihr Hungergefühl ist durch das Sondieren ein "wenig" im Eimer. Ich hoffe, dass sie jetzt die paar Tage bis zur OP nicht abnimmt.
Aber sie ist so glücklich ohne Sonde. Und ich kann mal wieder in Ruhe auf Toilette gehen


Wie läuft es denn ohne Sonde? Der Termin müsste doch jetzt demnächst sein oder?!


Naja... es ist ein Kampf. Sie würde lieber verhungern, statt aus der Flasche zu trinken. Auch fingerfeeding oder Brusternährungsset helfen nicht. Sie merkt es, dass da die unleckere Milch kommt
Aber wir beißen uns durch. Sie ist einfach wie ausgewechselt ohne Sonde. Da merkt man richtig, wie gehemmt sie vorher war.
Am Sonntag fahren wir ins Herzzentrum, Montag ist die OP.
Ich bin langsam ein Nervenbündel. Will die Wohnung aufräumen, aber steh am Ende nur dumm rum und heule

Zum Autositz: wir haben einen reboarder, von Römer glaub ich. Waren dafür bei den zwergperten, die sind wirklich spitze in punkto Beratung. Die gibts Deutschlandweit, vielleicht habt ihr ja einen in der Nähe?
Tinni2013
3007 Beiträge
23.03.2019 07:33
Wir haben noch den Römer Dualfix von mara hier stehen den wird Ben zu geraumer Zeit weiter fahren für mein Auto ist letzte Woche der 2way pearl eingezogen aber vorerst fahren wir in beiden Autos noch Babyschale. Ich habe mir für mich mittlerweile einen Maxi. Cosi gebraucht geholt ich konnte die schwere Joie schale nicht mehr tragen 8 Kilo baby plus die Schale geht echt nicht mehr. Allerdings fahre ich auch nur selten mit ihm irgendwo hin.
Indira
13680 Beiträge
23.03.2019 09:36
Wir haben einen Reboarder von Maxi cosi. Ich weiß gar nicht genau wie der heißt
Der ist im Moment noch verliehen

Janosch fährt Babyschale bis er frei sitzen kann, ich denke so 9 Monate....
23.03.2019 12:52
Wir haben von den joie spin 360, der ist aber noch von der mittleren in Nutzung. Wir bleiben noch so lange wie möglich bei der Babyschale und wechseln wahrscheinlich so im September zum reboarder
12Pfoten
1686 Beiträge
24.03.2019 12:59
Morgen zwischen 12 und 13 Uhr beginnt die Narkoseeinleitung. Insgesamt dauert es dann wohl 3-4h.
Die Untersuchungen haben wir jetzt alle geschafft. Sie hat einen extrem großen, sperrigen Zugang am Kopf und wir sind alle fix und fertig.
Jetzt warten wir noch auf das Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen.
Und dann warten wir weiter auf morgen.

4-5 Tage ITS, Gesamtaufenthalt im Krankenhaus 15-20 Tage.
Und 6h soll sie morgen nüchtern sein. Das wird ein Spaß, wenn sie nur Trinkmengen für 3h drin behält *seufz*
Wisu
4958 Beiträge
24.03.2019 13:05
Zitat von 12Pfoten:

Morgen zwischen 12 und 13 Uhr beginnt die Narkoseeinleitung. Insgesamt dauert es dann wohl 3-4h.
Die Untersuchungen haben wir jetzt alle geschafft. Sie hat einen extrem großen, sperrigen Zugang am Kopf und wir sind alle fix und fertig.
Jetzt warten wir noch auf das Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen.
Und dann warten wir weiter auf morgen.

4-5 Tage ITS, Gesamtaufenthalt im Krankenhaus 15-20 Tage.
Und 6h soll sie morgen nüchtern sein. Das wird ein Spaß, wenn sie nur Trinkmengen für 3h drin behält *seufz*


Ich weiß nicht genau,was ich sagen soll.
Ich drücke euch alle Daumen,dass eure maus bald wieder fit ist und ihr euch so gut es geht erholen könnt.
Viel Kraft für morgen und für die kommenden Tage.. ihr schafft das.
24.03.2019 13:33
Zitat von 12Pfoten:

Morgen zwischen 12 und 13 Uhr beginnt die Narkoseeinleitung. Insgesamt dauert es dann wohl 3-4h.
Die Untersuchungen haben wir jetzt alle geschafft. Sie hat einen extrem großen, sperrigen Zugang am Kopf und wir sind alle fix und fertig.
Jetzt warten wir noch auf das Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen.
Und dann warten wir weiter auf morgen.

4-5 Tage ITS, Gesamtaufenthalt im Krankenhaus 15-20 Tage.
Und 6h soll sie morgen nüchtern sein. Das wird ein Spaß, wenn sie nur Trinkmengen für 3h drin behält *seufz*


Auch wenn es morgen eine ganz angespannte Zeit für euch wird, so hoffe ich, dass danach alles gut wird. Ich drücke gaaaaaaaaanz fest die Daumen für Emma!
Indira
13680 Beiträge
24.03.2019 14:49
Meine Gedanken sind bei euch
Schniiien
492 Beiträge
24.03.2019 15:06
Zitat von 12Pfoten:

Morgen zwischen 12 und 13 Uhr beginnt die Narkoseeinleitung. Insgesamt dauert es dann wohl 3-4h.
Die Untersuchungen haben wir jetzt alle geschafft. Sie hat einen extrem großen, sperrigen Zugang am Kopf und wir sind alle fix und fertig.
Jetzt warten wir noch auf das Aufklärungsgespräch mit dem Chirurgen.
Und dann warten wir weiter auf morgen.

4-5 Tage ITS, Gesamtaufenthalt im Krankenhaus 15-20 Tage.
Und 6h soll sie morgen nüchtern sein. Das wird ein Spaß, wenn sie nur Trinkmengen für 3h drin behält *seufz*


Ich denke an euch!!! Alles wird gut
daisydee
3282 Beiträge
24.03.2019 17:49
Ich denke auch an euch und hoffe das es nach Morgen Berg auf geht. Ganz viel Kraft Wünsche ich euch.
Ella-Bella
2873 Beiträge
24.03.2019 20:07
12 Pfoten: Ganz viel Kraft für morgen und die Zeit danach. Ich wünsche euch so sehr, dass dann alles gut ist und Emma gesund nach Hause kommt.
Hummel91
4382 Beiträge
24.03.2019 20:27
12 pfoten: ich wünsche euch für morgen viel Kraft und das alles gut verläuft
lalelou1505
576 Beiträge
24.03.2019 21:39
12 Pfoten: ich wünsche euch auch ganz viel Kraft für morgen! Hoffentlich ist das jetzt der letzte schwere Schritt für euch und eure Maus, dass ihr endlich sorgenfreier seid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt